>

Vorbericht M-Pünktchen: Die von Nebenan (Tuchelich-scheinheidelige Version)

#
werter herr kollege,

einfach phantastisch dieser text!

bevor ich ins forum kam, musste ich erstmal überlegen, gegen wen wir denn morgen überhaupt spielen. stimmt, ja! die hässlichen sind dran. geil, aber schade: wollte ich ja unbedingt hin, nach dem hinspiel. schiff fahren, endlich mal. war ja noch nie in diesem zweitligastadion. geh aber lieber hoppenheim guggen *hust* wegen forumskick.

bevor ich deinen vorbericht aufgemacht habe dachte ich mir, dass ich mich ja damit in prima "derbystimmung" bringen kann, und bedanke mich zutiefst bei dir, dass du mich in diese "derbystimmung" gebracht hast.

und dann wurde mir bewusst, dass ja morgen "doppel-derby" ist. in der obersten berliner freizeitklasse duellieren sich urbanspor mit dem thc franziskaner im kreuzberg-duell. geil, ein perfekter fußballsamstag morgen in berlin. angeblich soll die sonne scheinen  

und hmm... irgendwie wurde mir beim lesen bewusst, dass ich brainwashed genug bin, um den kick morgen als "derby" zu begreifen. das rückspiel in der region, wer gewinnt steht vor dem anderen. das fühlt sich am ende doch anders an, als irgendein belangloses pokalspiel drüben oder ein ama-spiel richtung mathildenhöhe.

krass ist außerdem, dass ich jetzt schon 17 spieltage lang maikmod bin. kinners, wie die zeit vergeht...


Teilen