>

SAW Gebabbel - 27.04.10

#
grossaadla schrieb:
hb macht das schon.
der mann verblüfft mich immer wieder.
was für ein besonnener,aber auch abgezockter hund der kerl ist,hat man gestern abend wieder im hr heimspiel gesehen.
neben ihm die bewundernden zauberlehrlinge möller und brinkmann.
bin fest davon überzeugt,das 16 bundesligavereine uns um hb beneiden.

So isses. "Den kennen wir, der ist nicht schlecht", HB at it´s best.

Aus seinen Worten ist zu schließen, daß das Thema "Spieler aus der Region" wieder eines ist. Hoffentlich.

Tim
#
Zaphod schrieb:
Das hört sich nicht an, als wolle er ihn unbedingt halten. Eher als sähe er die Chance hier endlich nachbessern zu können.

Oder nach Verhandlungskalkül?
#
Zaphod schrieb:
Ich finde diese Aussage von HB bzgl. Spycher bemerkenswert:

"Es gibt ja noch Positionen, auf denen wir uns verbessern können - diese gehört dazu"

Deckt sich mit meiner Meinung.
#
dieser blöde Bruchhagen, kann der nicht einfach sagen "ja, wir verhandeln mit dem, und den wollen wir auch, und den sowieso". Nein, da wird rumgeeiert und vernebelt und pipapo, und wir armen Gestressten müssen uns wieder durch seine angedeuteten Andeutungen quälen. Das prangere ich an.  
#
3zu7 schrieb:
Zaphod schrieb:
Ich finde diese Aussage von HB bzgl. Spycher bemerkenswert:

"Es gibt ja noch Positionen, auf denen wir uns verbessern können - diese gehört dazu"

Deckt sich mit meiner Meinung.

ja, für mich ist es sogar die einzige position auf der wir bedarf haben. vielleicht noch der torhüter, abhängig wie sich fährmann entwickelt.
#
MrBoccia schrieb:
dieser blöde Bruchhagen, kann der nicht einfach sagen "ja, wir verhandeln mit dem, und den wollen wir auch, und den sowieso". Nein, da wird rumgeeiert und vernebelt und pipapo, und wir armen Gestressten müssen uns wieder durch seine angedeuteten Andeutungen quälen. Das prangere ich an.    
Ach was, das ist ein ganz normaler Vorgang. Wir sind da ganz unaufgeregt.  
#
MrBoccia schrieb:

Unser Mod is' 'ne Nebelkerze?  
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach was, das ist ein ganz normaler Vorgang. Wir sind da ganz unaufgeregt.  

Die Mods lassen sich nicht treiben  
#
MrBoccia schrieb:

Genau so siehts aus!
#
FR schrieb:
Vieles spricht für einen Abschied aus Frankfurt. Die Eintracht, bekräftigte Bruchhagen, werde ihr Angebot nicht mehr nachbessern. "Es gibt ja noch Positionen, auf denen wir uns verbessern können - diese gehört dazu", bekundet der Eintracht-Boss.

Ist HB damit offiziell ein "Spycher-Basher"?
#
tutzt schrieb:
FR schrieb:
Vieles spricht für einen Abschied aus Frankfurt. Die Eintracht, bekräftigte Bruchhagen, werde ihr Angebot nicht mehr nachbessern. "Es gibt ja noch Positionen, auf denen wir uns verbessern können - diese gehört dazu", bekundet der Eintracht-Boss.

Nö, wir können uns ja auf allen Positionen verbessern, wie jede andere Mannschaft auch, und dazu gehört nunmal auch LV.
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
FR schrieb:

Nö, wir können uns ja auf allen Positionen verbessern, wie jede andere Mannschaft auch, und dazu gehört nunmal auch LV.

Das ist definitiv NICHT, was HB sagt.  :neutral-face
#
Soso, wir sind also an Eichner dran und an dem "Jungen" aus dem Umfeld - damit meint er wohl das Mittelfeldtalent aus Oxxenbach - ob wir allerdings Spieler mit Kreuzbandriss holen sollten!?
#
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
FR schrieb:

das ist verhandlungstakik, um die forderungen spychers zu drücken  
#
Matzel schrieb:
Soso, wir sind also an Eichner dran und an dem "Jungen" aus dem Umfeld - damit meint er wohl das Mittelfeldtalent aus Oxxenbach - ob wir allerdings Spieler mit Kreuzbandriss holen sollten!?

Nein, an Eichner sind wir definitiv nicht dran. Wenn HB ihn kennt und sogar als "nicht schlecht" bezeichnet, würde ich einen 8er Bembel beim Sonnenhof darauf verwetten, dass er nicht kommt.
#
Mir gefällt da einiges im Personalkarussel nicht ( wenn es sich nicht um falsche Fährten im Verhandlungspoker handelt ).

Spycher ist eine enorm wichtige Figur und muß gehalten werden. Da bin ich mit Skibbe eins.

Ein Ersatz dürfte im Gesamtpaket nicht nur wesentlich teurer sein.

Vielmehr ist Spycher der Kopf der Mannschaft und als solcher die integrative Kraft, die mit Eichner oder anderen Kandidaten, soweit sichtbar, nicht zu ersetzen ist.
Zudem halte ich Spycher für einen potenziellen Nachfolger für Herri. Hierin könnte ohne weiteres mit einem 2-Jahresangebot eine Option liegen, mit dem man die Young Boys aus dem Rennen nimmt, aber beim Gehalt in Anbetracht seiner altersbedingt eher absteigenden Formkurve Abstriche macht.  

Altintop zu behalten, halte ich dagegen für einen Fehler. Ich habe den Eindruck, daß Skibbe Angst hat, wenn er den nicht bekäme, bekäme er keinen besseren.Anders kann ich mir angesichts der gezeigten Leistungen sein Interesse an Altintop nicht erklären. Der Mann zeigt allenfalls Ersatzspielerniveau und ist daher, selbst bei ohnehin fälligen Gehalts-Abstrichen, angesichts der schon völlig undiskutablen Verhandlungsbasis seines bisherigen Salärs, zu teuer.
Dagegen halte ich zB Bancé im Preis-Leistungsverhältnis für das wesentlich bessere Angebot.

Heller halten zu wollen, ehrt Skibbe, doch wird das nicht ohne eine Perspektive gehen.
Diese müßte heißen: Skibbe sieht in Anbetracht des Leistungsabfalls von Ochs die Konkurrenz um den Platz im rechten OM als eröffnet an und hält Ochs nicht mehr für "gesetzt". Damit böte sich für Heller die faire Chance an, sich gegen Ochs durchzusetzen. Dann würde er vermutlich bleiben.

Pröll ziehen zu lassen, halte ich ebenfalls für einen Fehler.

Fährmann kommt derzeit, nach allem was zu hören ist, weder an Oka noch an Pröll vorbei. Und Pröll ist gegenüber Oka, der zwar "ewig" aber nicht mehr jünger und besser wird, die bessere Wahl, vor allem, was das Alter und die damit verbundene Perspektive betrifft. Oka konnte sich zwar in den letzten Spielzeiten in vielen Bereichen verbessern, aber gerade seine letzten Einsätze zeigen doch, daß das Ende der Fahnenstange unaufhaltsam naht.

Seine Verletzungsserie hat Pröll hinter sich und wer sich diese in ihrer Entstehung und ihrem Verlauf einmal genauer ansieht, wird von "Verletzungsanfälligkeit" kein Wort mehr verlauten lassen. Das ist Unsinn.

Das für Pröll zu zahlende Gehalt ist seinem Angebot angemessen. Es handelt sich nach wie vor um einen der besten Torhüter der Bundesliga, der im Falle seines Einsatzes das auch ganz schnell wieder bestätigen würde, wie er das schon in der Saison 07/08 tat, als er durch seine Leistung großen Anteil am ähnlichen Punktekonto hatte, welches wir heuer aufzuweisen haben. Pröll hatte vor seiner damaligen Verletzung monatelang die Top-Spieler-Liste des Kicker auf Platz 1 angeführt. Ich traue ihm eine ähnlich spektakuläre Rückkehr zu.
Ein Angebot der Eintracht könnte und sollte aber einsatzbezogen sein und ihm zugleich eine faire Chance gegen Oka einräumen, die er derzeit offenbar nicht bekommt. Denn laut Menger zeigt er die besten Trainingsleistungen unserer Torhüter. Rössl ist für mich da keine diskussionswürdige Option.

Clark zeigte eine bessere Leistung als Teber. Aber nur weil Teber schlecht ist, muß Clark noch nicht gut genug sein.
Sooo toll fand ich sein Debüt nun auch nicht. Ich würde nach dem Gezeigten sagen: Durchschnitt, der uns, ebenso wie Teber, nicht wirklich weiter hilft.
#
Wow, im Großen und Ganzen bin ich Pedros Meinung!
Bei Spycher würde sich alles danach richten, wen man als Nachfolger ins Auge gefasst hat.

Heller fand ich bei seinen letzten Auftritten grottenschlecht und das sage ich als großer Fan von ihm!
Da bin ich mittlerweile der Meinung, dass es wohl besser für beide Seite wäre, wenn man sich trennen würde!

Bei Altintop, Pröll, Clark und Teber bin ich Deiner Meinung. Nur der Einwurf mit Bance ist... nun ja... nicht angebracht! *bibber, bibber*
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
FR schrieb:

Solange das Geld stimmt. Spycher ist Grundsolide, mehr auch nicht. Man kann sich auf der Position verbessern, das Problem ist halt wie immer die Kohle.
#
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
FR schrieb:

Natürlich nicht - das ist das, was ich sage. Oder sehe ich wie HB aus?
#
Wo ist denn das Problem?

HB sagt doch was die ganze Liga weiß.

Spycher hat sein Angebot vorliegen. Wenn er es annimmt, ist es gut und wenn es ihm nicht reicht geht er halt wie der Fink.

Teilen