Naja. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es hier um eine "Traumelf" für die nächste Saison geht und da denke ich, dass Ochs nicht fehlen darf, zum anderen würde ich gerade im Hinblick auf die nächste Saison nämlich mal Jung auf links austesten, auch wenn ich mit Köhler in den letzten Wochen sehr zufrieden war und tatsächlich als ansprechende Alternative sehe.
oh, ich denke sehr wohl, dass da Ochs fehlen darf. Der hat sich bei mir durch die Nicht-Leistungen die letzten Wochen sehr aufs Bänkchen gespielt.
Wenn man eine "Traumaufstellung" für die nächste Saison sucht, dann darf Ochs gewiss NICHT fehlen! Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Spiele bisschen abfiel. Halil hingegen schon seit der halben Rückrunde. Da wird es schwer über die Leistung zu argumentieren!!!
Ganz klar, allerdings würde ich dann bei einer "Traumaufstellung" auf einen neuen Linksverteidiger hoffen, sofern Spycher wirklich geht.
Und wieso nicht auf das Duo Ochs / Jung?
Ganz ehrlich, ich würde Jung gerne hinten rechts sehen. Man hat ja doch gerade gegen Mainz auch etwas die Unsicherheit gespürt und ich glaube nicht das es gut wäre, ihn dann auf eine Position zu stellen, die ihm weniger liegt. Ochs hat seine Sache (über die Saison betrachtet) im Mittelfeld nicht schlecht gemacht. Sollte man ihn wieder nach hinten setzen müßte man sich für diese Position wieder neu Gedanken machen (und komm mir bitte nicht mit Heller).
Da halte ich die Lösung Ochs im Mittelfeld, Jung hinten rechts, neuer Mann hinten links für die bessere.
Ich würde soweit zustimmen, aber nur unter dem Vorbehalt, dass der neue Mann entweder einer aus den eigenen Reihen, z.B. Cincotta oder ein Transfer der Kategorie Fenin/Korkmaz/Caio/Schwegler sein müsste - ein hoch talentierter Spieler mit viel Potential.
Denn wenn es tatsächlich z.B. einer wie Eichner sein sollte, wäre das meiner Ansicht nach Verschwendung von Ressourcen, vor allem wenn auch Altintop bleiben würde. Wir hätten dann weiterhin einen aufgeblähten Kader mit einem Überangebot auf rechts, ohne uns nennenswert verstärkt zu haben.
sCarecrow schrieb: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!
schöner und weiser Satz, dies bitte auch bei Herrn Ochs zu berücksichtigen, dem du ja fast eine Stammplatzgarantie für nächste Saison ausstellen willst.
Das ist doch Quark. Ich würde niemandem eine Stammplatzgarantie aussprechen. Ich halte mich immer von den "Traumaufstellung" weitestgehend fern, kann mich nicht erinnern, wann ich mich jemals dazu hätte hinreissen lassen!
Aber wenn man so was macht, dann sollte man einen der besten Spieler des Kaders berücksichtigen. Ochs ist in meinen Augen nach wie vor, einer der Väter des saisonalen Erfolges!
ich bin mir sicher, in der Sache Ochs werden wir uns nicht mehr einig. Mir scheint, auf der RM-Position haben wir ein Übereinstimmungsproblem. Zuerst den lieben Albert, jetzt den Ochs Patrick.
Ich wäre wahrlich nicht betrübt, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel nutzen würde, den werten Herrn Ochs aus dem Mittelfeld erhebt und es uns dadurch ermöglicht, auf dieser Position etwas Neues zu verpflichten.
Das überrascht mich doch nun wirklich sehr. Zumal Ochs ja nun problemlos als rechter Verteidiger auflaufen kann. Mit dem kicker Notenschnitt ist er auch hier wieder direkt hinter Chris, Franz und Schwegler (Clark einmal außen vor). Und das nicht erst diese Saison. Keiner war in den letzten 5 Jahren beständiger als Ochs.
Da kann ich mich wirklich nur über Deine Meinung wundern.
@ Endgegner: Jung hat 12 Einsätze diese Saison, die meisten mit Bravour bestanden und jetzt plötzlich soll er nervös werden?
Ich wäre wahrlich nicht betrübt, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel nutzen würde, den werten Herrn Ochs aus dem Mittelfeld erhebt und es uns dadurch ermöglicht, auf dieser Position etwas Neues zu verpflichten.
Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre das vielleicht nicht die schlechteste Lösung, auf der anderen Seite gehört Patrick irgendwie dazu und ich möchte ihn weiterhin nicht missen.
Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre das vielleicht nicht die schlechteste Lösung, auf der anderen Seite gehört Patrick irgendwie dazu und ich möchte ihn weiterhin nicht missen.
:neutral-face
Aber wenn ich mir das zweimal überlege, dann doch wieder nicht zwiegespalten. Bevor er noch irgendwo bei Schalke landet....
Ochs jetzt auf ein mal loswerden zu wollen, ist doch absolut indiskutabel. Er hat zuletzt etwas geschwächelt (und ich rege mich gerne über ihn auf, vor allem, weil er noch Potenzial nach oben hat) aber insgesamt hat er diese Saison einen Schritt nach vorn gemacht. Und das, nachdem er ohnehin die letzten Jahre einer der Leistungsträger war.
@ Endgegner: Jung hat 12 Einsätze diese Saison, die meisten mit Bravour bestanden und jetzt plötzlich soll er nervös werden?
Naja, darüber können wir denke ich streiten. Ich hatte schon in manchen Spielen das Gefühl das Jung, wenn die Abwehr unsicher stand bzw. das Team schlecht war, auch selbst stellenweise unsicher wurde. Er ist eben noch ein junger Spieler in kein Lahm. Und gerade deshalb sollte man ihn nicht übers Feld hetzen sondern ihn da spielen lassen, wo er sich wohl fühlt und seine beste Leistung bringen kann.
Ich sehe auch keine Not darin ihn unbedingt umstellen zu müssen. Sollte man partout keinen Linksverteidiger finden und Cincotta als noch nicht gut genug erachten bzw. Köhler (den wir alle irgendwie vergessen und der eine gute Saison spielt= nicht hinten dauerhaft haben wollen, dann von mir aus. Aber warum unser größtes Talent nicht da spielen lassen, wo er Leistung bringt?
Naja, darüber können wir denke ich streiten. Ich hatte schon in manchen Spielen das Gefühl das Jung, wenn die Abwehr unsicher stand bzw. das Team schlecht war, auch selbst stellenweise unsicher wurde. Er ist eben noch ein junger Spieler in kein Lahm. Und gerade deshalb sollte man ihn nicht übers Feld hetzen sondern ihn da spielen lassen, wo er sich wohl fühlt und seine beste Leistung bringen kann.
Ich sehe auch keine Not darin ihn unbedingt umstellen zu müssen. Sollte man partout keinen Linksverteidiger finden und Cincotta als noch nicht gut genug erachten bzw. Köhler (den wir alle irgendwie vergessen und der eine gute Saison spielt= nicht hinten dauerhaft haben wollen, dann von mir aus. Aber warum unser größtes Talent nicht da spielen lassen, wo er Leistung bringt?
Weil er womöglich auf einer anderen Position ohne Leistungsabfall spielen kann und somit der Mannschaft einen größeren Dienst erweist, weil die Position auf der er aktuell spielt stärker besetzt werden kann, als die Position für die er möglicherweise in Frage kommt?
Jung hat in meinen Augen die technischen Voraussetzungen um LV zu spielen. Eben wie einst ein Lahm, den Du ins Gespräch bringst. Es gibt natürlich keine Garantie, aber gerade deswegen sollte man es jetzt -wo es um nichts mehr geht- ausprobieren. Garantien gibt es auch keine, wenn man einen neuen LV holt. Wer sagt denn, dass ein Eichner -mal als Beispiel- nicht genau so untergeht wie Celozzi in Stuttgart???
Köhler spielt eine tolle Saison. Da sind wir uns einig. In meinen Augen jederzeit eine Option auf LV!
Eins ist jedenfalls sicher...wir haben ein verdammtes Luxusproblem - Mann, tut das gut
Wenn jetzt noch ein Wunder passieren würde und Ama tatsächlich noch fit wird...dann weiß ich nicht, wie man all diese Spieler noch zu ihren Einsätzen kommen lässt, wenn da noch Verstärkungen hinzukommen sollen
zu Ochs: Ich finde, man sollte jedem Spieler mal zugestehen, dass am Ende der Saison ein bisschen die Luft raus. Und auch wenn er ab und an mal den Mund zu voll genommen hat, muss man ihn nicht gleich mit Albert Streit vergleichen. Ochs ist ein gestandener Eintracht-Spieler, hat sich insgesamt super entwickelt, und ich würde mich freuen, wenn das so weiter ginge.
Zu Altintop: Auch wenn die Scorerquote nicht gerade für ihn spricht - mit ihm ist die Eintracht spielerisch spürbar besser geworden. Und das lag meiner Meinung nach auch an ihm.
Naja. Zum einen habe ich das Gefühl, dass es hier um eine "Traumelf" für die nächste Saison geht und da denke ich, dass Ochs nicht fehlen darf, zum anderen würde ich gerade im Hinblick auf die nächste Saison nämlich mal Jung auf links austesten, auch wenn ich mit Köhler in den letzten Wochen sehr zufrieden war und tatsächlich als ansprechende Alternative sehe.
oh, ich denke sehr wohl, dass da Ochs fehlen darf. Der hat sich bei mir durch die Nicht-Leistungen die letzten Wochen sehr aufs Bänkchen gespielt.
Wenn man eine "Traumaufstellung" für die nächste Saison sucht, dann darf Ochs gewiss NICHT fehlen! Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Spiele bisschen abfiel. Halil hingegen schon seit der halben Rückrunde. Da wird es schwer über die Leistung zu argumentieren!!!
Ganz klar, allerdings würde ich dann bei einer "Traumaufstellung" auf einen neuen Linksverteidiger hoffen, sofern Spycher wirklich geht.
Und wieso nicht auf das Duo Ochs / Jung?
Ganz ehrlich, ich würde Jung gerne hinten rechts sehen. Man hat ja doch gerade gegen Mainz auch etwas die Unsicherheit gespürt und ich glaube nicht das es gut wäre, ihn dann auf eine Position zu stellen, die ihm weniger liegt. Ochs hat seine Sache (über die Saison betrachtet) im Mittelfeld nicht schlecht gemacht. Sollte man ihn wieder nach hinten setzen müßte man sich für diese Position wieder neu Gedanken machen (und komm mir bitte nicht mit Heller).
Da halte ich die Lösung Ochs im Mittelfeld, Jung hinten rechts, neuer Mann hinten links für die bessere.
Ich würde soweit zustimmen, aber nur unter dem Vorbehalt, dass der neue Mann entweder einer aus den eigenen Reihen, z.B. Cincotta oder ein Transfer der Kategorie Fenin/Korkmaz/Caio/Schwegler sein müsste - ein hoch talentierter Spieler mit viel Potential.
Coooonteeeeentoooooo! ,-) Aber die werden wohl kaum einen zweiten Hummels machen!
JanoschAdler schrieb: zu Ochs: Ich finde, man sollte jedem Spieler mal zugestehen, dass am Ende der Saison ein bisschen die Luft raus. Und auch wenn er ab und an mal den Mund zu voll genommen hat, muss man ihn nicht gleich mit Albert Streit vergleichen. Ochs ist ein gestandener Eintracht-Spieler, hat sich insgesamt super entwickelt, und ich würde mich freuen, wenn das so weiter ginge.
Zu Altintop: Auch wenn die Scorerquote nicht gerade für ihn spricht - mit ihm ist die Eintracht spielerisch spürbar besser geworden. Und das lag meiner Meinung nach auch an ihm.
sehe ich im Grunde genauso... man sollte nen blöden Spruch nicht gleich dazu benutzen ihn jetzt am beste4n los zu werden. Er ist in guter Form unersetzbar für uns udn an die wird er schon wieder anschliessen- können da bin ich sicher..
Im übrigen kann man seinen Spruch auch anders auslegen: er will weiterkommen und hat Ehrgeiz. Für sich genommen im Grunde nicht falsch.
JanoschAdler schrieb: Und auch wenn er ab und an mal den Mund zu voll genommen hat, muss man ihn nicht gleich mit Albert Streit vergleichen.
nur zur Klarstellung - ich habe Ochs NICHT mit Streit verglichen. Ochs ist im Vergleich zu Streit ein Ehrenmann, unbestreitbar und eindeutig.
Soso "im Vergleich"...
Ich hab das Gefühl du hast ein Problem mit Rechtsaußen. Das ehrt dich zwar, aber man kann es auch übertreiben... ,-)
Heller weg, Ochs weg... immer weg...
Ich sehe ebenfalls Ochs in absteigender Form und länger zurückblickend auf relativ hohem Niveau stagnierend.
Deshalb muß er aber noch nicht einfach gehen. Die Lösung heißt: weg mit der Stammplatzgarantie, die ihm Skibbe zuspricht.
Ich bin für einen Konkurrenzkampf mit Heller. Wenn es Skibbe ernst meint mit dem Vertragsangebot, dann muß er den Konkurrenzkampf auf der Ochs-Position eröffnen. Entweder Ochs kommt dann wieder in Fahrt, oder Heller kann die Chance nutzen. Konkurrenz belebt das Geschäft..
JanoschAdler schrieb: Und auch wenn er ab und an mal den Mund zu voll genommen hat, muss man ihn nicht gleich mit Albert Streit vergleichen.
nur zur Klarstellung - ich habe Ochs NICHT mit Streit verglichen. Ochs ist im Vergleich zu Streit ein Ehrenmann, unbestreitbar und eindeutig.
Soso "im Vergleich"...
Ich hab das Gefühl du hast ein Problem mit Rechtsaußen. Das ehrt dich zwar, aber man kann es auch übertreiben... ,-)
Ich sehe ebenfalls Ochs in absteigender Form und länger zurückblickend auf relativ hohem Niveau stagnierend.
Deshalb muß er aber noch nicht einfach gehen. Die Lösung heißt: weg mit der Stammplatzgarantie, die ihm Skibbe zuspricht.
Ich bin für einen Konkurrenzkampf mit Heller. Wenn es Skibbe ernst meint mit dem Vertragsangebot, dann muß er den Konkurrenzkampf auf der Ochs-Position eröffnen. Entweder Ochs kommt dann wieder in Fahrt, oder Heller kann die Chance nutzen. Konkurrenz belebt das Geschäft..
musst schon genau lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Ochs weg muss, sondern dass ich nicht betrübt wäre, wenn er denn ginge.
bin auf jeden fall pro altintop! auch wenn die letzten spiele net so doll waren. denke man sollte einen stürmer in den letzten jahren bei uns wirklich nicht nur an toren messen. dafür ist unser spiel viel zu mittelfeldlastig. als stürmer bist du oft die ärmste sau. ama hat sich auch genug spiele erfolglos (tore) die hacken gg die komplette gegnerische abwehr abgerannt. davon ab, sind 2 reguläre tore von ihm nicht gegeben worden. finde er passt in unser spiel und ist auch flexibel einsetzbar,flügel,mf. vorausgesetzt natürlich es passt mit dem gehalt.
Weil er womöglich auf einer anderen Position ohne Leistungsabfall spielen kann und somit der Mannschaft einen größeren Dienst erweist, weil die Position auf der er aktuell spielt stärker besetzt werden kann, als die Position für die er möglicherweise in Frage kommt?
Jung hat in meinen Augen die technischen Voraussetzungen um LV zu spielen. Eben wie einst ein Lahm, den Du ins Gespräch bringst. Es gibt natürlich keine Garantie, aber gerade deswegen sollte man es jetzt -wo es um nichts mehr geht- ausprobieren. Garantien gibt es auch keine, wenn man einen neuen LV holt. Wer sagt denn, dass ein Eichner -mal als Beispiel- nicht genau so untergeht wie Celozzi in Stuttgart???
Köhler spielt eine tolle Saison. Da sind wir uns einig. In meinen Augen jederzeit eine Option auf LV!
Mich stört hat ein wenig diese Unbekannte in der Gleichung „Jung-Links“. Du hast schon Recht, eventuell kann er dort wirklich ohne Leistungsabfall spielen und würde, gemeinsam mit Ümit, einen Schokoladen-Außenbahn abgeben. Aber eventuell geht’s auch in die Hose.
Und ich bin der Meinung das die Eintracht mehr davon hätte Jung rechts zu lassen und einen neuen Mann zu holen. Klar kann das auch in die Hose gehen aber wenn ein Spieler dauerhaft links gespielt hat ist die Chance geringer als wenn ich einen 19-jährigen mal eben umsetze. Und, wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht wie du das er schon so gefestigt in seinem Spiel ist das man ihn ala Lahm von einer Seite auf die andere hetzen kann.
Nichts gegen Versuche aber der Junge macht sich gut auf rechts, warum ihn da jetzt wegtun. Ich bin auch der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben (aber ohne Gewähr) er fühle sich rechts deutlich wohler als links.
Bin ich 100% bei dir.
Das überrascht mich doch nun wirklich sehr.
Zumal Ochs ja nun problemlos als rechter Verteidiger auflaufen kann.
Mit dem kicker Notenschnitt ist er auch hier wieder direkt hinter Chris, Franz und Schwegler (Clark einmal außen vor).
Und das nicht erst diese Saison. Keiner war in den letzten 5 Jahren beständiger als Ochs.
Da kann ich mich wirklich nur über Deine Meinung wundern.
@ Endgegner:
Jung hat 12 Einsätze diese Saison, die meisten mit Bravour bestanden und jetzt plötzlich soll er nervös werden?
:neutral-face
Aber wenn ich mir das zweimal überlege, dann doch wieder nicht zwiegespalten. Bevor er noch irgendwo bei Schalke landet....
Er hat zuletzt etwas geschwächelt (und ich rege mich gerne über ihn auf, vor allem, weil er noch Potenzial nach oben hat) aber insgesamt hat er diese Saison einen Schritt nach vorn gemacht.
Und das, nachdem er ohnehin die letzten Jahre einer der Leistungsträger war.
Jung hat in meinen Augen die technischen Voraussetzungen um LV zu spielen.
Eben wie einst ein Lahm, den Du ins Gespräch bringst.
Es gibt natürlich keine Garantie, aber gerade deswegen sollte man es jetzt -wo es um nichts mehr geht- ausprobieren.
Garantien gibt es auch keine, wenn man einen neuen LV holt. Wer sagt denn, dass ein Eichner -mal als Beispiel- nicht genau so untergeht wie Celozzi in Stuttgart???
Wenn jetzt noch ein Wunder passieren würde und Ama tatsächlich noch fit wird...dann weiß ich nicht, wie man all diese Spieler noch zu ihren Einsätzen kommen lässt, wenn da noch Verstärkungen hinzukommen sollen
Ich finde, man sollte jedem Spieler mal zugestehen, dass am Ende der Saison ein bisschen die Luft raus. Und auch wenn er ab und an mal den Mund zu voll genommen hat, muss man ihn nicht gleich mit Albert Streit vergleichen. Ochs ist ein gestandener Eintracht-Spieler, hat sich insgesamt super entwickelt, und ich würde mich freuen, wenn das so weiter ginge.
Zu Altintop:
Auch wenn die Scorerquote nicht gerade für ihn spricht - mit ihm ist die Eintracht spielerisch spürbar besser geworden. Und das lag meiner Meinung nach auch an ihm.
Coooonteeeeentoooooo! ,-)
Aber die werden wohl kaum einen zweiten Hummels machen!
Schtschennikoooooooooooooooooooooow
sehe ich im Grunde genauso...
man sollte nen blöden Spruch nicht gleich dazu benutzen ihn jetzt am beste4n los zu werden. Er ist in guter Form unersetzbar für uns udn an die wird er schon wieder anschliessen- können da bin ich sicher..
Im übrigen kann man seinen Spruch auch anders auslegen: er will weiterkommen und hat Ehrgeiz. Für sich genommen im Grunde nicht falsch.
Soso "im Vergleich"...
musst schon genau lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Ochs weg muss, sondern dass ich nicht betrübt wäre, wenn er denn ginge.
auch wenn die letzten spiele net so doll waren.
denke man sollte einen stürmer in den letzten jahren bei uns wirklich nicht nur an toren messen.
dafür ist unser spiel viel zu mittelfeldlastig.
als stürmer bist du oft die ärmste sau.
ama hat sich auch genug spiele erfolglos (tore) die hacken gg die komplette gegnerische abwehr abgerannt.
davon ab, sind 2 reguläre tore von ihm nicht gegeben worden.
finde er passt in unser spiel und ist auch flexibel einsetzbar,flügel,mf.
vorausgesetzt natürlich es passt mit dem gehalt.
Mich stört hat ein wenig diese Unbekannte in der Gleichung „Jung-Links“. Du hast schon Recht, eventuell kann er dort wirklich ohne Leistungsabfall spielen und würde, gemeinsam mit Ümit, einen Schokoladen-Außenbahn abgeben. Aber eventuell geht’s auch in die Hose.
Und ich bin der Meinung das die Eintracht mehr davon hätte Jung rechts zu lassen und einen neuen Mann zu holen. Klar kann das auch in die Hose gehen aber wenn ein Spieler dauerhaft links gespielt hat ist die Chance geringer als wenn ich einen 19-jährigen mal eben umsetze. Und, wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht wie du das er schon so gefestigt in seinem Spiel ist das man ihn ala Lahm von einer Seite auf die andere hetzen kann.
Nichts gegen Versuche aber der Junge macht sich gut auf rechts, warum ihn da jetzt wegtun. Ich bin auch der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben (aber ohne Gewähr) er fühle sich rechts deutlich wohler als links.
Cooooooooooooooostea
caio