>

Mainz hätte uns nicht überholen dürfen

#
duppfig schrieb:
Nur wem das mit Mainz wirklich egal ist, der hält in diesem Fred die Finger von der Tastatur. Da mir dafür aweng die Erhabenheit fehlt, poste ich ebenfalls meinen Senf hier rein.

Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face




Wie gesagt: Ich warte eg. immernoch darauf, dass der Threadtitel editiert wird.
Ich denke hier wird unter unsere Saison ein Fazit gesetzt. Da haben die Mainzer einfach nichts zu suchen.
Genau so gut können wir uns darüber ärgern, dass uns Stuttgart derartig überflügelt hat.

Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
#
duppfig schrieb:
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face

Also da trügt dich dein Eindruck wohl ziemlich.

Die Eintracht ist in der Tabelle der 2. Halbzeit 6. und hat nur in der 2. Halbzeit 50 Punkte geholt. Die Bonbons sind da 7 Punkte hinter uns.
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:









Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!



D´accord
#
sCarecrow schrieb:
Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
Kann man so sehen.

Denke aber mal, ein "offizieller" Saisonfazitthread sollte eh nicht gleich nach diesem Spiel, sondern mit etwas Abstand erstellt werden. Dann natürlich eh auch ohne die Bonobowerfer im Threadtitel.
#
duppfig schrieb:

Wenn das Gebilde so fragil wäre, hätten wir ein mittleres Desaster. Das kann ich mir aber beim besten Willen net vorstellen. Sind doch längst alles alte Haudegen, die schon eine halbe Dekade Erste Liga spielen.  


Dein Wort in Gotes Gehörgang.
#
yeboah1981 schrieb:
duppfig schrieb:
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face

Also da trügt dich dein Eindruck wohl ziemlich.

Die Eintracht ist in der Tabelle der 2. Halbzeit 6. und hat nur in der 2. Halbzeit 50 Punkte geholt. Die Bonbons sind da 7 Punkte hinter uns.


Diese Bilanz ist mir bewusst und einige Schlußspurtaktionen haben natürlich sehr viel Freude bereitet.

Die Aussage war auf den direkten Vergleich bezogen.

Im Rückspiel wäre M05 zu keinem Zeitpunkt in der Lage gewesen, eine Wende herbeizuführen, wenn wir sie nicht fahrlässig daddelnd gleich mehrfach dazu eingeladen hätten. Und dann wäre auch das Gesamtbilanzthema gegessen gewesen.

Auweia, das wird ein Sommer im Konjunk-Tief.  
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
Kann man so sehen.

Denke aber mal, ein "offizieller" Saisonfazitthread sollte eh nicht gleich nach diesem Spiel, sondern mit etwas Abstand erstellt werden. Dann natürlich eh auch ohne die Bonobowerfer im Threadtitel.



Einverstanden!  

...um wen geht es gleich nochmal hier?
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wen interessiert eg. Mainz? Die Erwähnung hier im Threadtitel ist schon zu viel Aufmerksamkeit für die Mainzer!
Kann man so sehen.

Denke aber mal, ein "offizieller" Saisonfazitthread sollte eh nicht gleich nach diesem Spiel, sondern mit etwas Abstand erstellt werden. Dann natürlich eh auch ohne die Bonobowerfer im Threadtitel.



Vielleicht sollte ich gleich mal einen aufmachen.

Wo wart Ihr Mods eigentlich heute? ging aber im Großen und Ganzen recht gesittet zu, wir waren brav.
#
duppfig schrieb:
yeboah1981 schrieb:
duppfig schrieb:
Daß die Pappnasen mit einer um einiges schlechteren Mannschaft (wie in den direkten Vergleichen gut zu erkennen) letztlich doch mehr geholt haben, ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, daß sie im Gegensatz zu uns wussten, daß ein Spiel net nach 30 Minuten und eine Saison net nach 29 Spieltagen vorbei ist.  :neutral-face

Also da trügt dich dein Eindruck wohl ziemlich.

Die Eintracht ist in der Tabelle der 2. Halbzeit 6. und hat nur in der 2. Halbzeit 50 Punkte geholt. Die Bonbons sind da 7 Punkte hinter uns.

Diese Bilanz ist mir bewusst und einige Schlußspurtaktionen haben natürlich sehr viel Freude bereitet.

Die Aussage war auf den direkten Vergleich bezogen.

Im Rückspiel wäre M05 zu keinem Zeitpunkt in der Lage gewesen, eine Wende herbeizuführen, wenn wir sie nicht fahrlässig daddelnd gleich mehrfach dazu eingeladen hätten. Und dann wäre auch das Gesamtbilanzthema gegessen gewesen.

Auweia, das wird ein Sommer im Konjunk-Tief.  
Da hast du Recht, das war fahrlässig.

Das Konjunk-Tief folgt nun. Schöne Wortschöpfung! Man stelle sich nur mal vor, wir hätten die beiden Spiele gegen den VfB gewonnen!  
#
De facto stehen wir genauso da, wie vor zwei Jahren. Wir haben auch früher schon Spiele gegen Leverkusen, Bayern oder Bremen gewonnen, das sollte man nicht überbewerten.

Es war sicherlich manchmal besser anzuschauen als gewohnt, aber auch das sollte man nicht überbewerten. Wahrscheinlich werden wir uns steigern müssen, um einen ähnlich interessanten Saisonverlauf im nächsten Jahr wieder zu erleben. Daß die Mannschaft am Ende bei frühzeitigem erreichen des Saisonziels wieder abgefallen ist, hat nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Es ist für mich eher ein Indiz dafür, daß die Mannschaft immer an die Grenze geht und wenn es nicht mehr um wichtige Ziele geht, fehlen dann eben die letzten 5%, um mit aller Macht zu punkten. Insgesamt fehlt die Stabilität im Spielverlauf und über die Saison.

Aber genau da sehe ich auch das Steigerungspotenzial. Wenn die Mannschaft nämlich weiter an Routine gewinnt und in der Lage ist, Spiele wirklich zu kontrollieren. Dann gewinnt man vielleicht auch an schlechteren Tagen mal gegen schwächere Gegner und kann so Spiele wie in Mainz dann halt auch mal abgezockt über die Zeit bringen.

Apropos Mainz: Ich finde es zwar richtig, aber auch irgendwie lustig, wie die in letzter Zeit hier bagatellisiert werden. Wir haben doch schon zu Zweitligazeiten die damals noch eher unbedarften Kappen zum Großfeind aufgebaut, nach dem Motto: Wenn wir niemanden haben, der uns hasst, sind wir nicht zufrieden. Da braucht man das gar nicht denen oder den Medien in die Schuhe zu schieben, wenn die das Pseudo-Derby pushen. Und das hier alle unumstößlich sicher sind, daß die nächstes Jahr im besten Fall ganz knapp dem Abstieg entgehen, gibt mir Anlaß, meine eigene, ähnliche, Einschätzung nochmal gründlich zu überdenken. Schließlich haben die ihre Punkte auch nicht geschenkt bekommen und auch gegen HSV, Dortmund und die Bayern gewonnen. Und von deren Heimstärke können wir uns auch noch ein Scheibchen abschneiden.

Insgesamt finde ich es einfach großartig, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat. Die Hälfte des Kaders ist schon ewig bei uns bzw. kommt aus der eigenen Jugend. Viele Spieler wären, wenn es nach den lautesten Schrei- und Schreibhälsen ginge, gar nicht mehr hier. Sogar Caio ist inzwischen gelgentlich bundesligatauglich, wenn auch bei weitem kein unersetzbarer Stammspieler, wie hier schon zu lesen war. (Wenn er noch besser wird, hole ich den Fred über unsere Scouting-Abteilung nochmal hoch  ,-) ) Am liebsten würde ich sagen, ich bin stolz auf diese Mannschaft und diesen Verein. Aber ich habe ja nichts dazu getan. Vielen Dank HB, Funkel, Skibbe und allen, die uns in mühevoller Kleinarbeit voran bringen. Ich finde unsere Mannschaft toll und möchte hier nicht so ne Söldnertruppe rumrennen sehen wie bspw. beim HSV. Vielleicht sind die ja die Nächsten, die uns entgegen kommen. Wir können uns nur selbst kleinhacken, was aufgebaut wurde. Steter Tropfen höhlt den Stein.


Teilen