SGE Supporter schrieb: Die Hertha wird FF noch nachweinen !
Warum glaube ich das nicht? Wegen seiner eindrucksvollen Bilanz in Berlin etwa? FF zu Hertha war von Anfang an ein Fehler. Da hätte einer hin gemusst, der mit dem Potenzial der Mannschaft, was durchaus vorhanden war, umgehen hätte können. Das sie nicht ganz so schlecht waren wie es in der Tabelle aussieht hat man in der Rückrunde ja durchaus ab und an mal gesehen......
Tja,erstmal willkommen in Berlin! Schauen wir mal ob diese Zusammenarbeit funktionieren wird!Jetzt schon zu sagen das wird nix ist viel zu früh!Abwarten was die Zeit bringt... Die Trainerschulung hat M.Babbel ja nun hinter sich,sodas er wie es ja in Stuttgart nun mal der Fall war die ganze Zeit alls Trainer vor Ort sein wird/kann! Nun muß erstmal eine Mannschaft auf die Beine gestellt werden die in zwei Jahren das Zeug hat,um den Aufstieg zurück in die erste Liga mitzuspielen zu können! Gleich in der ersten Saison wird zu früh sein! Ich finde es positiv für Berlin ein so jungen Kerl wie Babbel als Trainer verpflichtet zu haben, der,auch wenn es zum Ende nix mehr war,mit Stuttgart Erfolge feiern konnte!
Das wird nix. Fester Glaube und noch festere Hoffnung. Der Babbel hat Null Erfahrung im Umgang mit dieser Aret Erwartungshaltung, diesen finanziellen Rahmen, im Aufstiegskampf oder der 2. generell, noch wie man einen Kader von Grund auf zusammenstellt. Preetz hat all dies auch nicht.
Hat den Berlinern mal jemand erklärt, dass die Einnahmen in der 2. Liga niedriger sind? Raffael, Drobny, Friedrich, Ebert halten wollen, noch ein paar neue Spieler verpflichten. Ja ne is klar
bernie schrieb: Hat den Berlinern mal jemand erklärt, dass die Einnahmen in der 2. Liga niedriger sind? Raffael, Drobny, Friedrich, Ebert halten wollen, noch ein paar neue Spieler verpflichten. Ja ne is klar
bernie schrieb: Hat den Berlinern mal jemand erklärt, dass die Einnahmen in der 2. Liga niedriger sind? Raffael, Drobny, Friedrich, Ebert halten wollen, noch ein paar neue Spieler verpflichten. Ja ne is klar
Hubnik und Kobyashvili spielen ja auch nicht für lau. 14 Mio Spieleretat, wie wollen die da noch wen verpflichten? Die müssten doch eher Transferüberschuss erzielen aufgrund der massiven Schulden. Alles etwas sehr merkwürdig...
Hubnik und Kobyashvili spielen ja auch nicht für lau. 14 Mio Spieleretat, wie wollen die da noch wen verpflichten? Die müssten doch eher Transferüberschuss erzielen aufgrund der massiven Schulden. Alles etwas sehr merkwürdig...
Aufgrund der Schulden gebe ich euch Recht, aber hat hier nicht jmd. mal einen Link geschickt worin stand das zum einen die Vertraege fuer die 2.Liga gelten und die Gehaelter sich ebenfalls verkleinern. Deshalb ist es evtl. moeglich die Spieler zu halten. Andererseits wie schon geschrieben muessen sie durch Transfers Geld rein hollen um die Schulden zu bezahlen.
Aufgrund der Schulden gebe ich euch Recht, aber hat hier nicht jmd. mal einen Link geschickt worin stand das zum einen die Vertraege fuer die 2.Liga gelten und die Gehaelter sich ebenfalls verkleinern. Deshalb ist es evtl. moeglich die Spieler zu halten. Andererseits wie schon geschrieben muessen sie durch Transfers Geld rein hollen um die Schulden zu bezahlen.
Das ist doch schon geklärt worden: Nein, das war ein Missverständnis, nix reduzierte Gehälter. ,-)
Das ist doch schon geklärt worden: Nein, das war ein Missverständnis, nix reduzierte Gehälter. ,-)
Jain!
Bei den Spielern, bei denen die Hertha die Option gezogen hat, bleibt beim Gehalt alles beim alten. Bei Spielern mit denen die Hertha die Verträge verlängert, ist das Gehalt Verhandlungssache.
Und selbst bei den Optionsspieler sieht es nicht überall gleich aus. Raffael verhandelt z.B. mit der Hertha und da geht es um einen Verbleib mit anscheinend resuziertem Gehalt, dafür aber einer Aufstiegsprämie, die im Aufstiegsfall den Gehaltsverlust ausgleicht und ihn in der 1.Liga weider auf ein altes Gehalt hebt. Auf diese Art und Weise will Hertha wohl ein paar Gehälter drücken.
Auffallend ist in der Tat, dass die Berliner nicht einmal ansatzweise eine wirtschaftliche Betrachtungsweise haben (Drobny verlängern, Hubnik 800.000, Kobiashvili einen 3 Jahresvertrag e.t.c.) . Wer hat hat halt. Dass der Schuldenstand trotz des Simunicverkaufs um mindestens 3 Mio gestiegen ist, who cares. Als weidder Hertha.
Ich nehme an, die warten auf den nächsten Länderfinanzausgleich. Nach dem Motto: Hessen hilft der Hertha.
Tja die waren unvernünftig um drin zu bleiben, jetzt machen die gerade so weiter um direkt wieder hoch zukommen. Man kann nur hoffen die Mission geht in die Hose, denn danach wird es erst richtig hart!
Auffallend ist in der Tat, dass die Berliner nicht einmal ansatzweise eine wirtschaftliche Betrachtungsweise haben (Drobny verlängern, Hubnik 800.000, Kobiashvili einen 3 Jahresvertrag e.t.c.) . Wer hat hat halt. Dass der Schuldenstand trotz des Simunicverkaufs um mindestens 3 Mio gestiegen ist, who cares. Als weidder Hertha.
Ich nehme an, die warten auf den nächsten Länderfinanzausgleich. Nach dem Motto: Hessen hilft der Hertha.
Und stört sich in der Praxis jemand daran? Nicht wirklich. Steigen sie nächste Saison wieder auf, ist doch alles gut und alle gratulieren ihnen und man hört nur, dass es gut und wichtig sei, dass die Hauptstadt wieder in der 1.Liga spielt.
Und stört sich in der Praxis jemand daran? Nicht wirklich. Steigen sie nächste Saison wieder auf, ist doch alles gut und alle gratulieren ihnen und man hört nur, dass es gut und wichtig sei, dass die Hauptstadt wieder in der 1.Liga spielt.
Ja, so läuft das. Was mich aber wundert: letztes Jahr hattes sie 33 Mio Schulden und bekamen die Auflage 5 Mio Transferüberschuss zu erwirtschaften. Jetzt haben sie trotz der 5 Mio plus sogar 36 Mio Schulden (also 8 Mio Miese letzte Saison) und spielen 2. Liga. Meiner Logik zur Folge müssten die also eine weitere und wesentlich höhere Auflage bekommen. Aber zumindest hören tut man nix.
P.S. ZDF Videotext vermeldet: Raffael und Ramos bleiben
Solange die ihre wirtschaftliche Schieflage nicht korrigieren, wird jeder Erfolg bestenfalls kurzfristig sein können. Die Transferauflagen mit der daraus resultierenden Abgabe von Pantelic, Simunic und Voronin haben sie schon einmal gekillt und das kann auch jederzeit wieder passieren, egal ob in Liga 1 oder in Liga 2.
Unverantwortliches Schuldenmachen rächt sich früher oder später (leider meistens erst später). "Und das ist gut so", um mal den Berliner OB zu zitieren.
Warum glaube ich das nicht? Wegen seiner eindrucksvollen Bilanz in Berlin etwa? FF zu Hertha war von Anfang an ein Fehler. Da hätte einer hin gemusst, der mit dem Potenzial der Mannschaft, was durchaus vorhanden war, umgehen hätte können. Das sie nicht ganz so schlecht waren wie es in der Tabelle aussieht hat man in der Rückrunde ja durchaus ab und an mal gesehen......
Schauen wir mal ob diese Zusammenarbeit funktionieren wird!Jetzt schon zu sagen
das wird nix ist viel zu früh!Abwarten was die Zeit bringt...
Die Trainerschulung hat M.Babbel ja nun hinter sich,sodas er wie es ja in Stuttgart nun mal
der Fall war die ganze Zeit alls Trainer vor Ort sein wird/kann!
Nun muß erstmal eine Mannschaft auf die Beine gestellt werden die in zwei Jahren das
Zeug hat,um den Aufstieg zurück in die erste Liga mitzuspielen zu können!
Gleich in der ersten Saison wird zu früh sein!
Ich finde es positiv für Berlin ein so jungen Kerl wie Babbel als Trainer verpflichtet zu haben,
der,auch wenn es zum Ende nix mehr war,mit Stuttgart Erfolge feiern konnte!
Viel Glück und wir sehen uns gegen Union
Der Babbel hat Null Erfahrung im Umgang mit dieser Aret Erwartungshaltung, diesen finanziellen Rahmen, im Aufstiegskampf oder der 2. generell, noch wie man einen Kader von Grund auf zusammenstellt. Preetz hat all dies auch nicht.
Klostock 2 würde mich nicht wundern...
Na da bin ich ja gespannt...
Raffael, Drobny, Friedrich, Ebert halten wollen, noch ein paar neue Spieler verpflichten.
Ja ne is klar
die arbeiten noch den dieter hoeneß-plan ab.
Hubnik und Kobyashvili spielen ja auch nicht für lau. 14 Mio Spieleretat, wie wollen die da noch wen verpflichten? Die müssten doch eher Transferüberschuss erzielen aufgrund der massiven Schulden.
Alles etwas sehr merkwürdig...
Jain!
Bei den Spielern, bei denen die Hertha die Option gezogen hat, bleibt beim Gehalt alles beim alten.
Bei Spielern mit denen die Hertha die Verträge verlängert, ist das Gehalt Verhandlungssache.
Und selbst bei den Optionsspieler sieht es nicht überall gleich aus. Raffael verhandelt z.B. mit der Hertha und da geht es um einen Verbleib mit anscheinend resuziertem Gehalt, dafür aber einer Aufstiegsprämie, die im Aufstiegsfall den Gehaltsverlust ausgleicht und ihn in der 1.Liga weider auf ein altes Gehalt hebt. Auf diese Art und Weise will Hertha wohl ein paar Gehälter drücken.
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?t=1899
Man kann nur hoffen die Mission geht in die Hose, denn danach wird es erst richtig hart!
Ja, so läuft das. Was mich aber wundert: letztes Jahr hattes sie 33 Mio Schulden und bekamen die Auflage 5 Mio Transferüberschuss zu erwirtschaften. Jetzt haben sie trotz der 5 Mio plus sogar 36 Mio Schulden (also 8 Mio Miese letzte Saison) und spielen 2. Liga. Meiner Logik zur Folge müssten die also eine weitere und wesentlich höhere Auflage bekommen. Aber zumindest hören tut man nix.
P.S. ZDF Videotext vermeldet: Raffael und Ramos bleiben
Wie bitte geht das?
Unverantwortliches Schuldenmachen rächt sich früher oder später (leider meistens erst später). "Und das ist gut so", um mal den Berliner OB zu zitieren.