>

Fortuna Düsseldorf

#
achtzehnhundert95 schrieb:
Heiner Baltes gehörte zur besten Defensivreihe damals in der Bundesliga mit Zewe, Zimmermann , Brei 27 Gegentreffer lediglich in 34 Spielen Ende der 70er Jahren.
na das war ja heute das erste überzeugende Spiel der Eintracht in Braunschweig ......naja ihr habt den Druck sicherlich und jeder erwartet den Aufstieg bei euch !! das wird ein heisser Tanz der Traditionclubs der Liga 2 - wenn beide teams am Ende der Saison da stehen wo sie gerade stehen hätte ich wohl rein gar nichts dagegen......  


Als Frankfurter im Düsseldorfer Exil würde ich dem fast zustimmen. Nur die Reihenfolge dürfte umgekehrt sein.  
#
freundschaft mit f95, kann ich mich momentan garnich mehr richtig...öhm, kommt budde auch?

würde gerne mal wieder an den unterbacher see, war da zuletzt vor ca. 25 jahren. aber beim rückspiel reichts da wohl nur zum schlittschuhlaufen.
#
Wohnte mal vor ca 100 Jahren in der Millrather Strasse und gegenüber wohnten 2 Fortuna Spieler. Namen weiss ich nict mehr.
#
achtzehnhundert95 schrieb:
das besondere war daran das Atli Edvaldson damals alle 5 Treffer markierte - wir fandens damals alle klasse  
die Stadt die du meinst ist sicherlich Leverkusen........  


So habe ich das auch verstanden. Düsseldorf ist viel schöner als Köln. Echt eine schöne, tolle Stadt am Rhein!
Ich freue mich auch schon auf das Spitzenspiel! Wird bestimmt ein schönes Spiel bei toller Stimmung auf beiden Seiten.
Ich würde euch den Aufstieg - zusammen mit der Eintracht- in die 1. Liga gönnen. Nur die 3 Punkte am 15. 8. bleiben schön in Frankfurt  
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wohnte mal vor ca 100 Jahren in der Millrather Strasse und gegenüber wohnten 2 Fortuna Spieler. Namen weiss ich nict mehr.


Frag mal Sotirios005, der kennt die bestimmt  ,-)
#
Düsseldorf. Da fällt mir immer nen achtstündiger Aufenthalt am Flughafen ein, da die Maschine defekt war. Und Alt, was besser schmeckt als Kölsch. Aber es fehlt trotzdem de Geschmack nach Ebbel.
#
Da schreibt einer was von ehemaliger Freundschaft zw. SGE und F 95 ?  oops, hab ich da was seit 1974 verpasst ? wohl kaum...
Das waren in den 70 ern und 80 ern red hot auswärtsspiele in D´dorf, einmal mit 12 mann im zug...heisse kiste..
Dazu die F95 fans bei den Tottenham Fans 1982 in FFM... was für eine Schande. die Londoner Spurs- BRUT unterstützrn, bääähhhh..  Shit F 95 !!
#
Also wenn die Fortuna eine Fanfreundschaft mit der Eintracht haben will,dann sollte sie zumindest mal ihre Vereinsfarben überdenken.Zumindest das Rot

Ich sag nur Offenbach,Bayern,KLautern,Mainz,Köln
#
achtzehnhundert95 schrieb:
So es ist angerichtet - Fortuna kommt - wir haben das unserige heute für das kommende Spitzenspiel in 10 tagen dazugetan , Ingolstadt war ein zäher Brocken und das Ergebniss täuscht ein wenig.
Das erste mal Commerzbankarena mit Fortuna - ich freu mich drauf - so mal sehen wie ihr noch spielt und auf ein schönes Spiel trotz eines Montagabends mit ca.3000 aus der schönsten Stadt am Rhein.    


Wat für ne "Arena"? Meinst du das Waldstadion?  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
achtzehnhundert95 schrieb:
Vorfreude auf ein Spitzenspiel mit Erstligaatmosphäre.....bei uns hat ja jeder Verein seinen eigene Thread - den suche ich hier vergebens..  


Den bekommt ihr auch noch, keine Bange. Aber so wichtig seid ihr auch nicht, dass wir über euch schon vor unserem Sieg in Braunschweig nachdenken würden. Wir feiern ein Fest nach dem anderen, dann hat man mehr davon!


So, jetzt habt ihr auch euren Thread. Die Punkte bleiben aber hier!
#
Duesseldorf...?? Ein schoener Heimsieg in den 90ern (5:0?) faellt mir da spontan ein.. anonsten kann ich mich an kein Heimspiel gegen die erinnern.

Ich mochte die trotzdem immmer irgendwie.. tolle Spieler in ihren Reihen gehabt.
#
Düsseldorf war früher irgendwie wie die Eintracht.
Deshalb waren die mir immer recht sympathisch.
(und natürlich weil Erzfeinde der Ziegenschänder!)
Immer etwas Kasperletheater im Vorstand, tolle Europapokalspiele - um dann die Woche drauf beim Tabellenletzten zu verlieren.
Die eine Woche Gala, die nächste Kreisklasse - eben wie die Eintracht.  
#
Das 5-0 ist mir auch in Erinnerung, war ziemlich am Saisonstart mit Möller, Bein usw. Dann habe ich noch ein 1-1 im Kopf, als einige der Fortuna-Fans den Unterrang der Gegentribüne enterten und sich provozierend vor dem G-Block aufspielten. Beneidet habe ich sie immer um ihr Europacup-Finale in Basel gegen den FC Barcelona, auch wenn´s nach großem Kampf verloren ging, ein Highlight für jeden Fan einer Mannschaft, die nicht zu den Top-Clubs in Europa gehört.
#
TKPAdler schrieb:
Das 5-0 ist mir auch in Erinnerung, war ziemlich am Saisonstart mit Möller, Bein usw. Dann habe ich noch ein 1-1 im Kopf, als einige der Fortuna-Fans den Unterrang der Gegentribüne enterten und sich provozierend vor dem G-Block aufspielten.

Ich kann mich noch erinnern, als in den 70ern/80ern der Zug Düsseldorfer in den Hbf einfuhr oder weg fuhr, hallte es durch die Bahnhofshalle "Fortuna, ha, ha, ha". Heute im Bahnhof so garnicht mehr möglich.
#
achtzehnhundert95 schrieb:
Vorfreude auf ein Spitzenspiel mit Erstligaatmosphäre.....bei uns hat ja jeder Verein seinen eigene Thread - den suche ich hier vergebens..  


hmmh, ja stimmt, aber irgendwie sind wir da nicht ganz so gut gelitten bei Euch im Forum, oder täusche ich mich da?
#
F95Block_SGEAdler schrieb:
Ich wollte einfach nur noch mal an die Fanfreundschaft von früher zwischen der SGE und F95 erinnern. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren in Düsseldorf und wäre froh wenn meine beiden Lieblingsvereine wieder eine Gemeinschaft hätten.  

Ich werde zwar im F95 Block stehen dennoch drücke ich auch FFM die ÄPPELWOIDAUMEN    


??

Wann soll die gewesen sein? Ich kann mich nicht erinnern.

Aber generell ist mir persönlich die Fortuna weitaus symphatischer als z.B. die *ölner, *ssener und Pillendreher.
#
Ich glaube, das da sehen sich beide "Parteien" des kommenden Montags gemeinsam gerne an:
http://www.youtube.com/watch?v=Q9Pe1eL4K_8

Das Schöne an dem Video ist, das neben den Bildern im Wesentlichen nur das Publikum und der Originalton des damaligen Stadionsprechers zu hören ist und nicht das Gelaber eines Journalisten.
Ab 3:16 ist es ganz amüsant...  

Übrigens hatte Fortuna ihr letztes Heim-Spiel vor diesem 7:1 gegen die Eintracht leider 4:2 gewonnen, da war ich dabei.
#
nee lass mal
schau dir die düsseldorfer erst mal an du tünnes bevor du hier rumlaberst.

http://www.youtube.com/watch?v=DykX1EH_qiA
#
Wann soll die gewesen sein? Ich kann mich nicht erinnern.

Aber generell ist mir persönlich die Fortuna weitaus symphatischer als z.B. die *ölner, *ssener und Pillendreher.



schön haste das gesagt und recht haste auch noch
#
Denkt bitte immer daran der Feind meines Feindes ist mein Freund


Teilen