>

SAW-Gebabbel - 07.07.2010

#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Geschichte mit Titsch-Rivero hatte ich gestern (oder vorgestern?) auch mal im Gebabbel angesprochen.

Finde ich auch sehr erstaunlich, dass er plötzlich auf der "Abschussliste" steht.
Mit Schwegler und Clark sind nach Tebers Abgang (wenn es dann soweit sein sollte) noch 2 richtige 6er im Aufgebot. Dazu Meier und Chris (den ich aber eher in der IV sehe). Da sollte doch genügend Platz für einen aufstrebenden, jungen Spieler sein, oder?


Ähnlich sehe ich das ja bei Bellaid, mit IVs sind wir ja auch nicht gerade zugeschmissen...


Naja, es geht doch wohl kaum darum einfach jemand auf der oder der Position zu haben.
Die Jungs müssen nicht nur für eine bestimmte Position eine Eignung haben, sondern auch gewissen Ansprüchen genügen.

Ich persönlich fänd es herrlich wenn ein weiterer Frankfurter Bub sich zum Bundesligakicker entwickeln würde.
Aber wenn Titsch sich nicht einmal gegen Teber durchsetzen konnte, kommen mir leichte Zweifel an seinem Talent.
Oder aber Skibbe verkennt ihn.

Über Bellaid möchte ich eg. kaum mehr sprechen.
Es ist wohl so, dass es für Bundesligafussball nicht zu gebrauchen ist. Das mangelnde Interesse aus Frankreich an einem ehe. Jugendnationalspieler sagt mir, dass sich auch da die Begeisterung stark in Grenzen hält.
Da kommt man also wohl kaum herum festzustellen, dass man da 2,5mios übelst in die Tonne gekloppt hat und sich alsbald möglich von ihm trennen sollte.
Nur weil wir womöglich nicht genug IVs haben, wird Bellaid doch dadurch nicht besser!

Sollte man zum Entschluss kommen, dass Vasi, Franz und Chris zu wenige für den Job sind (zu diesem Ergebnis komme ich jedenfalls), dann muss man sich um einen günstigen Notnagel kümmern, dem man aber zutraut sich zu einem Bundesligakicker zu entwickeln.


Nun, zum einem hatte Teber ja bei Skibbe wohl einen Stein im Brett, das ist vielleicht nicht der richtige Vergleichskandidat. Die Verpflichtungen von Clark und Rode dürften da schon eher ein Fingerzeig sein, was man von Titsch hält.

Bellaid bringt m.E. alles mit, was einen guten IV ausmacht, bis auf seine wiederkehrenden Böcke. Das könnte sich mit steigender Erfahrung natürlich bessern, man weiß es eben nicht. Weiter bietet sich hier auch der Vergleich mit dem 24jährigen Heller an, der wurde auch vom Abstellgleis in die 2. Liga ausgeliehen, und jetzt wurde sein Vertrag verlängert.
#
Maabootsche schrieb:

Nun, zum einem hatte Teber ja bei Skibbe wohl einen Stein im Brett, das ist vielleicht nicht der richtige Vergleichskandidat.

Hmn.
Hatte? Was soll denn in der Zwischenzeit passiert sein? Es ist doch offensichtlich der Fall, dass man keine Verwendung für Teber hat und ihn gerne loswerden möchte (vll. gerade im Begriff ist genau das zu tun).
Das zeigt doch ganz deutlich, dass Teber nicht einen Stein im Brett hatte sondern die Alternativen für noch schlechtere Optionen hielt!


Bellaid bringt m.E. alles mit, was einen guten IV ausmacht, bis auf seine wiederkehrenden Böcke.

Was ungefähr die Todsünde eines IVs ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist.
Seine Zweikampfführung ist sehr unorthodox und sein Stellungsspiel ist grauenhaft. Zudem war sein Aufbauspiel ebenfalls kein Hingucker.

Athletik und Technik würde ich persönlich zu seinen Stärken zählen.

Weiter bietet sich hier auch der Vergleich mit dem 24jährigen Heller an, der wurde auch vom Abstellgleis in die 2. Liga ausgeliehen, und jetzt wurde sein Vertrag verlängert.

Um ein Jahr. Wow.
Ist doch ganz offensichtlich, dass es für Heller bedeutet: Do or die!
Wenn er diese Saison seinen Durchbruch nicht feiert, dann wars das wohl für ihn. Oder aber er wird als ständiger Edelreservist gehalten.

In jedem Fall hat man Heller bereits letzte Saison in seinen eigenen Reihen gehalten, wohl weil Skibbe der Meinung war, dass er für ihn zu gebrauchen ist.

Bei Bellaid ist es nun mal so, dass man keine Verwendung für ihn fand, ausgeliehen hat und ihm "keine Steine in den Weg legen" würde, sollten sich Interessenten finden.

Ich erkenne also irgendwie Null Parallelen.
#
woschti schrieb:

das zu beurteilen liegt zum glück in den händen unserer verantwortlichen.

Nö!
Mangelndes Interesse anderer Vereine spricht ganz eindeutig gegen einen Spieler. Ganz objektiv!
Das obliegt sicherlich nicht in den Händen unserer Verantwortlichen.


ich finde man sollte ihm eine faire chance in der vorbereitung geben.

Das sollte man ideallerweise jedem Kicker des Kaders geben. Unfaire Chancen sind nicht fair!


in meinen augen ist er ein feiner spieler der den ball eher als freund sieht und lieber mit als gegen ihn arbeitet.

Reden wir denn hier über einen Verteidiger oder einen Angreifer?
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nun, zum einem hatte Teber ja bei Skibbe wohl einen Stein im Brett, das ist vielleicht nicht der richtige Vergleichskandidat.

Hmn.
Hatte? Was soll denn in der Zwischenzeit passiert sein? Es ist doch offensichtlich der Fall, dass man keine Verwendung für Teber hat und ihn gerne loswerden möchte (vll. gerade im Begriff ist genau das zu tun).
Das zeigt doch ganz deutlich, dass Teber nicht einen Stein im Brett hatte sondern die Alternativen für noch schlechtere Optionen hielt!


Bellaid bringt m.E. alles mit, was einen guten IV ausmacht, bis auf seine wiederkehrenden Böcke.

Was ungefähr die Todsünde eines IVs ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist.
Seine Zweikampfführung ist sehr unorthodox und sein Stellungsspiel ist grauenhaft. Zudem war sein Aufbauspiel ebenfalls kein Hingucker.

Athletik und Technik würde ich persönlich zu seinen Stärken zählen.

Weiter bietet sich hier auch der Vergleich mit dem 24jährigen Heller an, der wurde auch vom Abstellgleis in die 2. Liga ausgeliehen, und jetzt wurde sein Vertrag verlängert.

Um ein Jahr. Wow.
Ist doch ganz offensichtlich, dass es für Heller bedeutet: Do or die!
Wenn er diese Saison seinen Durchbruch nicht feiert, dann wars das wohl für ihn. Oder aber er wird als ständiger Edelreservist gehalten.

In jedem Fall hat man Heller bereits letzte Saison in seinen eigenen Reihen gehalten, wohl weil Skibbe der Meinung war, dass er für ihn zu gebrauchen ist.

Bei Bellaid ist es nun mal so, dass man keine Verwendung für ihn fand, ausgeliehen hat und ihm "keine Steine in den Weg legen" würde, sollten sich Interessenten finden.

Ich erkenne also irgendwie Null Parallelen.


Wenn Böcke die Todsünde eines IV sind,dann müssten wir Russ leider auch abgeben oder?Und wenn man bei Bellaid sieht,dass er ohne ein Wort Deutsch zu können und ohne große Erfahrung,etc. sofort ins kalte Wasser geworfen wurde,dann denke ich sollte man ihm auf alle Fälle noch ne Chance geben.
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?

*duckundweg*
#
Maabootsche schrieb:


Bellaid bringt m.E. alles mit, was einen guten IV ausmacht, bis auf seine wiederkehrenden Böcke. Das könnte sich mit steigender Erfahrung natürlich bessern, man weiß es eben nicht. Weiter bietet sich hier auch der Vergleich mit dem 24jährigen Heller an, der wurde auch vom Abstellgleis in die 2. Liga ausgeliehen, und jetzt wurde sein Vertrag verlängert.


Ich bin vom ersten Spieltag bis heute noch voll davon überzeugt, dass wir ohne Bellaid NIE so extrem in den Abstiegsstrudel geraten wären. Der hat 90 Minuten Kampf in einer Sekunde/mit einem Bock zerfetzt. Und davon hatte er meist mehrere in einem Spiel. Der wusste zum Teil gar nicht wie er reagieren soll, wenn ein Gegner auf ihn zulief. Reaktionen wie ein totes Pferd und das als Innenverteidiger. Entweder es kam ein Foul oder Chris/Russ mussten einspringen, was auch in einem Fall ne rote Karte mit sich brachte.
Was einen guten IV ausmacht ist eben, dass er der Mannschaft Sicherheit gibt und nicht das Gegenteil tut und ihr jegliches Selbstvertrauen raubt.

Bellaid ist für mich alles andere als ein Spieler, dem noch eine Kleinigkeit fehlt. Er strahlt aufgrund seines athletischen Körpers was positives aus und unser Problem war, dass wir darauf nicht nur beim Einkauf reingefallen sind, sondern Funkel ebenso beim Aufstellen der Mannschaft. Dem fehlt mehr zum Fußball-Bundesligisten als zum Athleten.

Ich wünsche dem Jungen alles gute, aber wenn ich lese "ihm fehlt nur ein wenig was" oder ähnliches, dann sehe ich wieder wie sehr man seine Schwächen mit ein wenig Ausstrahlung übertünchen kann.
#
Zicomania schrieb:

Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?

*duckundweg*


Das frag ich mich allerdings auch.  
#
Zicomania schrieb:

Wenn Böcke die Todsünde eines IV sind,dann müssten wir Russ leider auch abgeben oder?Und wenn man bei Bellaid sieht,dass er ohne ein Wort Deutsch zu können und ohne große Erfahrung,etc. sofort ins kalte Wasser geworfen wurde,dann denke ich sollte man ihm auf alle Fälle noch ne Chance geben.
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?

*duckundweg*


Frag mal den Trainer.
Könnte mir vorstellen, dass die Antwort recht trivial ausfallen dürfte.

Zu Russ:
Seine Böcke stehen ihm ganz offensichtlich im Weg ein guter IV zu werden, weshalb ich mich auch nicht wundern würde, wenn er in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr bei uns ist.
Jedoch verfügt Russ insgesamt schon um eine ansprechende Zweikampfführung und ordentliches Stellungsspiel.
Das weisst Du sicherlich auch selber, warst Dir aber nicht zu billig Dich auf die Vokabel "Todsünde" zu stürzen und sie nach Deinem Gusto auszulegen.
#
Zicomania schrieb:
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?


Weil die Invesatitionssumme dieses Spielers seitens der Eintracht einfach zu hoch liegt, als dass man sie nach einem Fehlversuch ad acta legt.
#
Mal davon abgesehen, dass es bei Bellaid nicht eine "nicht überragende" Saison war, sondern ganz offensichtlich gleich 2.
Denn hätte er sich letzte Saison ins Rampenlicht stellen können, so würde es doch Angebote hageln, wenn die Eintracht einen Verkauf anstrebt und signalisiert.
#
Doomsday schrieb:
Zicomania schrieb:
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?


Weil die Invesatitionssumme dieses Spielers seitens der Eintracht einfach zu hoch liegt, als dass man sie nach einem Fehlversuch ad acta legt.


Oder weil er ganz ganz andere Ansätze hat als Bellaid.
#
Doomsday schrieb:
Zicomania schrieb:
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?


Weil die Invesatitionssumme dieses Spielers seitens der Eintracht einfach zu hoch liegt, als dass man sie nach einem Fehlversuch ad acta legt.


Das glaube ich ja nun nicht.
2,5 ist zwar deutlich weniger als 4 Millionen, ist aber für Eintrachtsche Verhältnisse wohl immernoch ein bedeutender Batzen Geld.

Wie wäre es mit dem Naheliegendesten:
Skibbe hatte Vertrauen in Caios Fähigkeiten, sah einen Platz für ihn in der Mannschaft, für Bellaid eben nicht.

Its not rocket science!
#
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
Zicomania schrieb:
Wenn man aufgrund einer nicht überragenden Saison entscheiden müsste,dann frag ich mich wieso Spieler wie bspw. Caio auch noch hier spielen?


Weil die Invesatitionssumme dieses Spielers seitens der Eintracht einfach zu hoch liegt, als dass man sie nach einem Fehlversuch ad acta legt.


Das glaube ich ja nun nicht.
2,5 ist zwar deutlich weniger als 4 Millionen, ist aber für Eintrachtsche Verhältnisse wohl immernoch ein bedeutender Batzen Geld.

Wie wäre es mit dem Naheliegendesten:
Skibbe hatte Vertrauen in Caios Fähigkeiten, sah einen Platz für ihn in der Mannschaft, für Bellaid eben nicht.

Its not rocket science!


Obs so einfach war? Ich mein, Skibbe hat Bellaid ja nun wirklich nicht oft spielen sehen um keinen Platz für ihn in der Mannschaft zu finden.
#
sCarecrow schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es bei Bellaid nicht eine "nicht überragende" Saison war, sondern ganz offensichtlich gleich 2.
Denn hätte er sich letzte Saison ins Rampenlicht stellen können, so würde es doch Angebote hageln, wenn die Eintracht einen Verkauf anstrebt und signalisiert.


Nunja, immerhin wechselte er während der Ausleihe von einem französischen 2. zu einem 1.ligisten, da scheint er anfangs doch halbwegs gespielt zu haben.
Über Angebote kann man das eigentlich nicht beurteilen, zum einem weiß man nicht, was da schon angeboten wurde (woher auch), zum anderen ist die WM noch am laufen, da wird noch einiges passieren.
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es bei Bellaid nicht eine "nicht überragende" Saison war, sondern ganz offensichtlich gleich 2.
Denn hätte er sich letzte Saison ins Rampenlicht stellen können, so würde es doch Angebote hageln, wenn die Eintracht einen Verkauf anstrebt und signalisiert.


Nunja, immerhin wechselte er während der Ausleihe von einem französischen 2. zu einem 1.ligisten, da scheint er anfangs doch halbwegs gespielt zu haben.
Über Angebote kann man das eigentlich nicht beurteilen, zum einem weiß man nicht, was da schon angeboten wurde (woher auch), zum anderen ist die WM noch am laufen, da wird noch einiges passieren.


2005/2006 Racing Straßburg: 14 Spiele Ligue 1.  Abstieg in die Ligue 2
2006/2007 Racing Straßburg 32 Spiele. Aufstieg in die Ligue 1
2007/2008 Racing Straßburg 31 Spiele. Abstieg in die Ligue 2
2008/2009 Verkauf zur Eintracht. 22 Spiele. 60 Gegentore.
2009/2010 Leihe zu Racing Straßburg in die Ligue 2. 13 Spiele. Zur Winterpause abgeschlagen Letzter!
Weiterverliehen zu US Boulogne in die Ligue 1. 9 Spiele.
Abstieg Racing in die Division 3. Abstieg Boulogne in die Ligue 2.

Boahhh, geh mir fott!  
#
AgentZer0 schrieb:

2005/2006 Racing Straßburg: 14 Spiele Ligue 1.  Abstieg in die Ligue 2
2006/2007 Racing Straßburg 32 Spiele. Aufstieg in die Ligue 1
2007/2008 Racing Straßburg 31 Spiele. Abstieg in die Ligue 2
2008/2009 Verkauf zur Eintracht. 22 Spiele. 60 Gegentore.
2009/2010 Leihe zu Racing Straßburg in die Ligue 2. 13 Spiele. Zur Winterpause abgeschlagen Letzter!
Weiterverliehen zu US Boulogne in die Ligue 1. 9 Spiele.
Abstieg Racing in die Division 3. Abstieg Boulogne in die Ligue 2.

Boahhh, geh mir fott!    


Oh mein Gott, das kann nur eines bedeuten: Bellaid ist der Anti-Christ!      
#
AgentZer0 schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es bei Bellaid nicht eine "nicht überragende" Saison war, sondern ganz offensichtlich gleich 2.
Denn hätte er sich letzte Saison ins Rampenlicht stellen können, so würde es doch Angebote hageln, wenn die Eintracht einen Verkauf anstrebt und signalisiert.


Nunja, immerhin wechselte er während der Ausleihe von einem französischen 2. zu einem 1.ligisten, da scheint er anfangs doch halbwegs gespielt zu haben.
Über Angebote kann man das eigentlich nicht beurteilen, zum einem weiß man nicht, was da schon angeboten wurde (woher auch), zum anderen ist die WM noch am laufen, da wird noch einiges passieren.


2005/2006 Racing Straßburg: 14 Spiele Ligue 1.  Abstieg in die Ligue 2
2006/2007 Racing Straßburg 32 Spiele. Aufstieg in die Ligue 1
2007/2008 Racing Straßburg 31 Spiele. Abstieg in die Ligue 2
2008/2009 Verkauf zur Eintracht. 22 Spiele. 60 Gegentore.
2009/2010 Leihe zu Racing Straßburg in die Ligue 2. 13 Spiele. Zur Winterpause abgeschlagen Letzter!
Weiterverliehen zu US Boulogne in die Ligue 1. 9 Spiele.
Abstieg Racing in die Division 3. Abstieg Boulogne in die Ligue 2.

Boahhh, geh mir fott!    


Mit den Abstiegen hat der ja nu nicht wirklich was zu tun,wie gesagt,ist er bei Racing zur Rückrunde nicht mehr da gewesen und bei Boulogne hat er wegen einer Verletzung nur 9 der 19 Spiele gemacht.

Und was die wegbleibenden Angebote angeht für ihn,naja,er war wohl trotzallem gut genug um dem algerischen Fußballverband ins Auge zu fallen oder?

Und was mein "Gusto"angeht,ja ich hab den Begriff aufgegriffen,eben weil das ein Schlagwort und Verdeutlichung der Aussage war. Und bevor Du mich als billig darstellst,solltest Du vorher eventuell drüber nachdenken,was du für Worte benutzt,wenn du es nicht vertragen kannst,dass später Leute auf deine gewählten Worte eingehen.
#
also der aufstieg us boulognes ist so etwas wie ein wunder in frankreich gewesen. der aufstieg kam sehr überraschend und der club war in der ligue 1 einfach überfordert. kapo und bellaid wurden für die rückrunde geliehen um das ruder irgendwie rumzureißen. klappte nicht. aber bellaid hatte dort schon, wie zuvor in strassbourg, ansprechende leistungen gezeigt.

wenn es nach scarecrow geht hätten wir hier jedes jahr 20 neuzugänge. tausche a gegen b und schwups klappt das - im managerspiel. sei mir nicht böse, du wirkst auf mich auch nicht doof, aber deine naivität kann ich nicht verstehen.
#
AgentZer0 schrieb:

2008/2009 Verkauf zur Eintracht. 22 Spiele. 60 Gegentore.


Demnach hätten wir in der Saison zwölfmal zu Null gespielt, oder was? Wenn Du einen Spieler zerreißen willst, Ok. Aber dann verfälsche wenigstens nicht noch die Bilanz!  
#
In den 22 Spielen mit Bellaid kassierten wir 37 Tore (=1,68 Tore/Spiel), in allen 34 Spielen fingen wir -wie schon erwähnt- 60 Dinger (=1,76 Tore/Spiel) und in den 12 Spielen ohne Bellaid logischerweise 23 Tore (=1,92 Tore/Spiel).


Aber wenn man einen Spieler so richtig durch den Kakao ziehen will, verdreht man halt die Fakten solange, bis man recht hat  


Teilen