>

DFB-Pokal 2. Runde

#
Es "brennt"in etlichen Fan-Blöcken. Bayern, Köln, Gladbach und Dresden sind lediglich die Vereine , wo ich es mitbekommen hab.

Der Umgang mit den "Brandherden" ist in den Medien-und ich denke auch in der öffentlichen Einschätzung -recht unterschiedlich .............
#
Dirty-Harry schrieb:
Es "brennt"in etlichen Fan-Blöcken. Bayern, Köln, Gladbach und Dresden sind lediglich die Vereine , wo ich es mitbekommen hab.

Der Umgang mit den "Brandherden" ist in den Medien-und ich denke auch in der öffentlichen Einschätzung -recht unterschiedlich .............


ich ergänze um den HSV oder Trier

Bei dem Gesamtangebot werden sich die Medien-wir sind nicht dabei- alleine  auf Dresden fixieren
#
Frankfurt050986 schrieb:
Fast alles so wie erwartet bisher ...

Gladbach gewinnt in der Verlängerung noch

Dann haben wir heute Abend Dortmund, Fürth, Hamburg und ich fürchte Hoppenheim. Aber mal abwarten    


Man, hätte ich bloss nen Tippschein abgegeben  
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Es "brennt"in etlichen Fan-Blöcken. Bayern, Köln, Gladbach und Dresden sind lediglich die Vereine , wo ich es mitbekommen hab.

Der Umgang mit den "Brandherden" ist in den Medien-und ich denke auch in der öffentlichen Einschätzung -recht unterschiedlich .............


ich ergänze um den HSV oder Trier

Bei dem Gesamtangebot werden sich die Medien-wir sind nicht dabei- alleine  auf Dresden fixieren



Bochum war auch mit dabei in Haching.
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Es "brennt"in etlichen Fan-Blöcken. Bayern, Köln, Gladbach und Dresden sind lediglich die Vereine , wo ich es mitbekommen hab.

Der Umgang mit den "Brandherden" ist in den Medien-und ich denke auch in der öffentlichen Einschätzung -recht unterschiedlich .............


ich ergänze um den HSV oder Trier

Bei dem Gesamtangebot werden sich die Medien-wir sind nicht dabei- alleine  auf Dresden fixieren



das ist so ätzend - vor allem wie die versucht haben in jedem Interview dazu was abwertendes rauszuquetschen bei den Aktiven
#
Grade aus Dortmund gekommen (war mit nem Kollegen da). Selten so was krasses gesehen. Die Dresdner haben sich echt Mühe gegeben.
Stimmungsmäßig die Doofmunder locker weggesteckt.
Nach dem Spiel gabs dann noch bisschen was handfestes mit den Polypen. Draußen vor dem Stadion sind etlich Doofmunder den Dresdnern direkt in die Arme gelaufen (wie kann man nur so doof und naiv sein nach dem Spiel durch den Dresdner Mob laufen zu wollen) und etliche "Utensilien" wurden gezockt.
Aber wie schon erwähnt... es werden sich alle auf die Dresdner stürzen, jetzt wo ein neuer Skandal da ist. Hab die Bild bis Doofmund "Juhuuuu" schrein hörn  
#
Auch wenn die Medien wieder übertreiben, aber wer die ganze zeit böller los lässt und dann schreibst du das sie andere Leute beraubt haben... naja also soll man dann etwas gutes über sie schreiben.
Gerade für die Leute die beklaut wurden evtl. bedroht oder sonstiges für die wird es erstmal ein mulmiges gefühl sein ins stadion zu gehen. Dabei gibt es nichts schöneres als ein Stadion besuch.
#
SGE_Werner schrieb:
....aber Bengalos rumwerfen? Deppen.

agree.
asoziale scheisse, die wahrscheinlich ein grund dafür ist, warum pyro in stadien in der "öffentlichen wahrnehmung" oftmals mit "giftgasattacken gleichgesetzt wird"...
#
Das Interview nach dem Spiel vom Kloppo dürfte ja einigen gefallen haben. Er ist pro Pyro aber gegen Böller

Klopp: Ich habe nichts dagegen wenn es etwas hell wird im Stadion aber wenn es knallt hört der Spaß auf.
#
djaid schrieb:
Das Interview nach dem Spiel vom Kloppo dürfte ja einigen gefallen haben. Er ist pro Pyro aber gegen Böller

Klopp: Ich habe nichts dagegen wenn es etwas hell wird im Stadion aber wenn es knallt hört der Spaß auf.


Jap, das war das letzte, was ich gesehen hab, bevor ich meinen TV abgestellt habe.

Klopp hat auch die richtige Meinung, einige andere Spieler und Trainer auch. Oder auch z.B. der eine Kommentator letztens bei ZDF. Bengalos anzünden, die Leute neben sich ein wenig "wegschicken" oder was sagen und sie kontrolliert abbrennen lassen, nix passiert. Was macht der eine Dresdener, wirft das Ding in den eigenen Block. Böllern rum, Knalltraumata etc.

Dann noch Pyro ins Tor von Langerak werfen.

Pyro wird so lange scharf verfolgt werden und es wird so lange keinen Erfolg geben in den Bestrebungen, solange solche Steilvorlagen gegeben werden, warum man alles verboten lässt.

Für mich waren ein Teil der Dresdener gestern einfach nur Deppen. An sich würd ich Leute, die böllern und Bengalos werfen! , rausziehen lassen von den eigenen Fans und 30 Mal ums Stadion jagen, am besten noch mit Fans anderer Vereine zusammen, die darunter leiden, dass andere so dumm sind.
#
Würden die Menschen ihren gesunden Menschenverstannd einschalten, wären überhaupt keine Gesetze notwendig, weder im Stadion noch sonst wo. Das Problem ist, dass viele Menschen ihren Verstand nicht einschalten oder erst gar keinen haben.

Und erlaubt man es diesen Leuten Pyro in die Hand zu nehmen, dann werden sie sie auch in den eigenen Block, den fremden Block und aufs Spielfeld werfen.

Es sind mal wieder die wenigen Hohlroller, die eine Legalisierung von bspw. Bengalos verhindern.
#
Solange dumme Menschen ins Stadion gehen, wird Pyro verboten bleiben. Wenn man die Dresdner gestern gesehen hat, ist das leider scheinbar auch die richtige Entscheidung.  
#
Basaltkopp schrieb:
Solange dumme Menschen ins Stadion gehen, wird Pyro verboten bleiben. Wenn man die Dresdner gestern gesehen hat, ist das leider scheinbar auch die richtige Entscheidung.    


Und genau das stimmt mich traurig. Was bringt uns legalisierte Pyrotechnik, wenn das Zeug dann in den Nachbarblock oder aufs Feld geworfen wird.

Man stelle sich vor, ein Spieler muss vor der gegnerischen Fankurve, in der gefackelt werden darf, einen Eckball schießen. Gib noch ein paar Emotionen ins Spiel, dann fliegt ne Fackel nach dem Spieler.


Back2topic: Gleich gehts los ins Stadion. Ich erwarte einen spannenden Fußballabend mit besserem Ende für uns!
#
Egal wie man zu Pyros steht: solange die, die Pyros haben wollen, sich so strunzdoof verhalten wie die Dresdner Idioten gestern (bzw. solch strunzdoofes Verhalten decken), wird es null-komma-null Legalisierung geben. Und zwar völlig zurecht.
#
Unnerstall fett...
#
Mainzer eiskalt vor dem Tor....   versagt
#
#
40 Minuten rum... 0 Tore...

Das geht genauso öde weiter wie es gestern aufgehört hat.

Zum Glück nur noch 50 Minuten bis richtiger Fussball anfängt.
#
Milhouse van H. schrieb:
Würden die Menschen ihren gesunden Menschenverstannd einschalten, wären überhaupt keine Gesetze notwendig, weder im Stadion noch sonst wo. Das Problem ist, dass viele Menschen ihren Verstand nicht einschalten oder erst gar keinen haben.

Und erlaubt man es diesen Leuten Pyro in die Hand zu nehmen, dann werden sie sie auch in den eigenen Block, den fremden Block und aufs Spielfeld werfen.

Es sind mal wieder die wenigen Hohlroller, die eine Legalisierung von bspw. Bengalos verhindern.



Das Gesetzesbrechen macht doch für einige bestimmt den Reiz aus, so weit die Regeln übertreten bis der Staat einen an der Hand führt. Ich bin nicht sicher ob mehr Gesetze dazu führen, dass die Hohlroller sich besser verhalten. Ein Allheilmittel weiss ich leider auch nicht, besseres Schulsystem vielleicht...  

btw, hat jemand einen funktionierenden Konferenz-Stream?
#
dk2004 schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Würden die Menschen ihren gesunden Menschenverstannd einschalten, wären überhaupt keine Gesetze notwendig, weder im Stadion noch sonst wo. Das Problem ist, dass viele Menschen ihren Verstand nicht einschalten oder erst gar keinen haben.

Und erlaubt man es diesen Leuten Pyro in die Hand zu nehmen, dann werden sie sie auch in den eigenen Block, den fremden Block und aufs Spielfeld werfen.

Es sind mal wieder die wenigen Hohlroller, die eine Legalisierung von bspw. Bengalos verhindern.



Das Gesetzesbrechen macht doch für einige bestimmt den Reiz aus, so weit die Regeln übertreten bis der Staat einen an der Hand führt. Ich bin nicht sicher ob mehr Gesetze dazu führen, dass die Hohlroller sich besser verhalten. Ein Allheilmittel weiss ich leider auch nicht, besseres Schulsystem vielleicht...  

btw, hat jemand einen funktionierenden Konferenz-Stream?


http://www.hahasport.com/v-2/12/12/v-321227.html


4 Spiele, alle 0:0 zur Halbzeit...

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...


Teilen