>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
SGE_Fan1899 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
SGE_Fan1899 schrieb:
wann wird der stream eigentlich offline gehn?

wenn benni fliegt  

du glaubst doch wohl net ernsthaft dass der ma seinen ***** in die lüfte bewegt  

er wird schon fliegn. bucht sich nen flug mit der iberia nach malaga
#
na in den flieger wird ers ja hoffentlich schaffen
#
Ich habe eine Weile vor allem anhand der vielen schönen Texte und Bilder in diesem Thread verfolgt, wie es um die Fischadlerfamilie steht. Nur am Wochenende konnte ich dann mal länger gucken.
In diesen Tagen läuft die Vorführung auch im Kontor und wird hoffentlich für einen Bildschirmschoner gehalten - ich kann nicht anders!
Heutige Beobachtungen:
Der Nachzügler kratzt sich zielgenau mit der Mittelkralle an einer Stelle, an der wir Ohren haben. Dabei, und später im direkten Vergleich, fällt auf: Die Füße sind noch nicht so groß wie die der Geschwister.
Ansonsten doch viel Geflatter heute, gegen Mittag hebt Benni ab und löst spontanen Jubel bei mir aus. Meine unmittelbaren und eingeweihten Schreibtischnachbarn unterbrechen sofort ihre Arbeit: "Fliegt er?"
Nein, noch nicht, aber schon bald. Wie schön, dass Wochenende ist und damit Zeit, das alles - inklusive dieses Adleraustausches - betrachten zu können.
Ein Wort an AK: "Sender" erschien mir nicht schrecklich, da doch so viele wertvolle Daten hierüber gesammelt werden können. Heute sah ich erstmals die Adlermutter mit dem Gerät und konnte Dein Entsetzen verstehen. Es ist hässlich, die freie Kreatur mit so etwas zu versehen.
#
Miso schrieb:
Ich habe eine Weile vor allem anhand der vielen schönen Texte und Bilder in diesem Thread verfolgt, wie es um die Fischadlerfamilie steht. Nur am Wochenende konnte ich dann mal länger gucken.
In diesen Tagen läuft die Vorführung auch im Kontor und wird hoffentlich für einen Bildschirmschoner gehalten - ich kann nicht anders! (...)

Bildschirmschoner? Geschenkt! Keine Bange. Es gibt viele gute Gründe dafür, den Stream hochoffiziell im Büro laufen zu lassen.

- Migration bei Fischadlern als Modell für zeitgenössische Schnittstellen-Migration.
- der strukturelle Vorbildcharakter von Fischadlernhorsten für die zeitgenössische Architektur.
- Ländliches Hessen, ländliches Estland -  Rand-Zentrum-Komparatistik auf EU-Ebene.
- die Phonetik intrafamiliärer Kommunikation bei Mitteleuropäern sowie estnischen (Fischadlern).
- Fischadler/Fisch: ein innovatives Flache-Hierarchien-Modell - übertragbar aus dem ruralen auf den metropolitanen Raum?
- und nicht zuletzt: wer fliegt als nächte/s/r  
#
AK:  
Eben gab es eine neue Fischlieferung, Benni und No.2 im Nest. Benni stärkt sich. Weiterhin gilt die Tisch-, äh Fischregel: "Wer fliegen kann, ist später dran."
Gestern sorgte der Proteinschub bei Benni für wilde Flatterübungen. Mal sehen, was heute kommt.
#
Miso schrieb:
AK:  
Eben gab es eine neue Fischlieferung, Benni und No.2 im Nest. Benni stärkt sich. Weiterhin gilt die Tisch-, äh Fischregel: "Wer fliegen kann, ist später dran."
Gestern sorgte der Proteinschub bei Benni für wilde Flatterübungen. Mal sehen, was heute kommt.  

nunja stärken... er wird langsam zum ottfried fischer unter den adlern.
#
Ist die fette Wachtel immer noch nicht geflogen?
#
Laut Wikipedia werden Fischadler ja 50-54 Tage nach den Schlüpfen flügge; wenn man die Morgenstunden des 19. 6. als Eiflucht-Termin für Benni nimmt, hätten wir dann morgen den Tag #54, mal gugge was passiert - vielleicht lernt er auch zum Rennkuckuck um...
Demnach war der Rest der Rasselbande wohl eher früh dran, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe...
#
Nun ja .. Für heute hatte Mutter Natur ausführliche Gefiederpflege sowie den Verzehr von mindestens zwei ansehnlichen Fischen vorgesehen.
Im Gegensatz zu gewissen (husthust) ungeduldigen Forumsteilnehmern sieht der Vateradler seine Aufgabe noch nicht als beendet an.
Klatsch, hier Fisch. Benni begeistert und überraschend hungrig nach dem ersten Brocken - was die futtern!
Dann seltsamer Balanceakt. Weitere ausführliche Körperpflege am äußersten nordwestlichen Rand des Nestes ohne groß zu gucken. Entweder krallt er sich gut fest, oder er verfolgt eine Freibadgängertheorie, die ich nicht gutheißen kann.
Und er mag ja sonstwas getan haben, wenn ich nicht nachguckte, aber meine Beobachtung: Ein (!) Geflatter.
Von daher rechne ich morgen im wahrsten Sinne des Wortes nicht mit großen Sprüngen, obwohl die Anfeuerungsrufe aus dem Off unmissverständlich sind.
Ich freue mich, dass er noch nicht weg ist.
#
Das Babba noch in der Nähe ist, offenbar bereit, den Nachzügler in die Mysterien des Angels einzuführen, beruhigt mich. Habe ihn nämlich schon länger nicht mehr gesehen. Und so der große Selfmadeeagle scheint unser guter Bennie ja eher nicht zu sein.

Ich würde ihm ja liebend gern auch noch länger zuschauen, aber nicht so praedepressiv flach hingeflundert, nicht mit dem hängenden Kopf, nicht mit diesen Verdrängungsmechanismen.

Die in der Tat drängender werdenden Anfeuerungsrufe der Family vom nahegelegenen Waldrand her sind klar: flieg, Bub. Und das sollte er tun, will er nicht den traurigen Ruhm erlangen, als größter, wohlgenährtester junger Fischadler mit den bestausgebildeten Flügeln und auch Krallen versehentlich aus dem Nest gefallen und senkrecht runtergeklatscht zu sein.

Den Fischen freilich tät's gfallen, tät's gfallen ...
#
Papa kommt mit einem großen Fisch in den Krallen ins Nest geflogen. Benni läuft der Sabber aus dem Schnabel... Gerade als Benni sich den Fisch schnappen will, krallt ihn sich der Papa und fliegt samt Fisch davon. Benni guckt doof in die Runde.

Papa hat wohl einen Flug-Motivations-Kurs absolviert, aber der hilft halt auch nicht, wenn der Lütte nunmal nur eine Inselbegabung fürs Fischfuttern hat.

Benni tut so, als hätte das keiner gesehen und putzt sich die "nutzlosen" Federn.
#
Benni hat gerade abgehoben, gute 20cm Flughöhe würde ich schätzen.

Heute ist Sonntag, da ist auch bei Adlern Ruhetag. Es sei denn man ist zweitklassig.

Dies ist hier eindeutig nicht der Fall. Ab morgen gehts dann rund. Sind wir ihm dankbar, das er sich als integraler Mittelpunkt der Familie herausgestellt und die Bande noch ein paar Tage länger für uns zusammen gehalten hat.
#
Ich glaube heute wird es was mit fliegen bei Benni. Ist eben schon ein paar mal hoch gekommen vom Nest. Es wird  
#
adlerkadabra schrieb:
Und das sollte er tun, will er nicht den traurigen Ruhm erlangen, als größter, wohlgenährtester junger Fischadler mit den bestausgebildeten Flügeln und auch Krallen versehentlich aus dem Nest gefallen und senkrecht runtergeklatscht zu sein.

Aus dem ganzen Fisch, den er mittlerweile verputzt und über den Nestrand wieder ausgeschieden hat, müsste sich mittlerweile ein Hügel gebildet haben der fast bis zu jenem Nestrand reicht.

Kluge Taktik: während wir hier alle auf den ersten Flug hoffen, wird Benny wohl einfach in Kürze den Hügel hinunterhopsen und uns ein letztes Mal den Hintern entgegenstrecken. Beim Beibehalten seiner derzeitigen Fressgewohnheiten könnte aus dem Hinunterhopsen aber auch ein Hinunterrollen werden.
#
Muddern futtert vor Bennis Nase einen Fisch und gibt ihm trotz großen Gezeters nur kleinste Mengen ab - Motivationsaufbau nach Adlerart...
#
danke für die schöne unterhaltung, ich lese schon länger mit und hab die beste webcam ever auch im blick

noch ist nickerstunde im horst, aber ich denke, heute geht es los  ,-)
#

Na immerhin!  
#
Holla!  
#
Jetzt ist Nesthäkchen wieder allein.

Vorhin waren die großen Geschwister da, es gab lautes Gezetere und Geschimpfe und er hat sich bemüht wirklich mal ein paar Hopser durchs Nest zu machen.

Ah, kaum geschrieben, schon ist die schimpfende große Schwester wieder da
#
Das Nest verabschiedet sich allmählich als solches: flach wie ein Teller. Zeit wirds.

Teilen