>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Mutter weit weg, Vater liefert nicht mehr so zuverlässig Fisch, wie mir scheint. Gestern abend jedenfalls versuchte No.2, etwas kleinzukriegen, was nach getrocknetem Fischdarm aussah. Keine Chance, aber das Material, so es denn vom Fisch stammt und kein Schnürsenkel war, scheint unverwüstlich, könnte im Herbst in Fischadlerhorsten eingesammelt werden und womöglich große Probleme der Menschheit lösen. Leider habe ich kein Bild von dieser Situation, aber der Frust war so groß wie auf diesem Bild, das zwei Tage zurückliegt:

Und genau aus dieser Zeit stammt auch folgendes Bildschirmfoto, dass ich Euch noch zeigen wollte: Der scharfe Blick nach oben  
[/URL]
#
Den scharfen Blick nach oben, den können wir noch lernen von diesen Kids  
#
Offenbar gab's heute bereits für jeden der 3 Fischfrühstück.

Dennoch Gekeife, fischadlerische Stimmübung wahrscheinlich.

Fru Özil scheint für einige Tage in der Gegend der Dnjepr-Mündung ins Schwarze Meer zu verweilen. Nicht uninteressantes Jagdgebiet vermutlich.
#
adlerkadabra schrieb:
Offenbar gab's heute bereits für jeden der 3 Fischfrühstück.

Dennoch Gekeife, fischadlerische Stimmübung wahrscheinlich.

Fru Özil scheint für einige Tage in der Gegend der Dnjepr-Mündung ins Schwarze Meer zu verweilen. Nicht uninteressantes Jagdgebiet vermutlich.

da gibt`s bestimmt störe  
#
Bennie allein im Nest. Nickt ein und schreit sich abwechselnd die Seele aus dem Schnabel. Ein Fisch ist nicht genug.
#
Das Bild stimmt mich schon etwas nachdenklich. So hab ich ihn ja noch nie schreien hören.
Was geht wohl in ihm vor? Ging ihm (ihr)am Ende doch alles etwas zu schnell?
Verdammt, wo sind die anderen? Verdammt, wo bleibt der Fisch?

Vermutlich eher letzteres. Keine Antwort auf das Schreien, auch nicht von ganz weit her.
#
adlerkadabra schrieb:
Bennie allein im Nest. Nickt ein und schreit sich abwechselnd die Seele aus dem Schnabel. Ein Fisch ist nicht genug.

Fisch ist gerade eingetroffen und Vaddern entfernt sich vor dem Krawallbruder auch gleich wieder in ohrenfreundliche Entfernung...
#
moin  ,-) ...
benny scheint ausgehungert, er vertilgt sein futter in aller eile

in hintergrund schreit aber noch ein geschwister im wald
#
Die Höllenbrut ist komplett versammelt und jeder hat seinen eigenen Fisch
#
so gegen abend waren sicher auch alle satt, selbst madis war erstaunt, sie kam mit einem fisch und das nest war leer  
#
Maabootsche schrieb:

Ich denke mal, wenn die alle erfolgreich migriert sind, wird ein großes Aufatmen durch die estnischen Fischteiche gehen ...
#
gardengratze schrieb:
so gegen abend waren sicher auch alle satt, selbst madis war erstaunt, sie er kam mit einem fisch und das nest war leer    

So stimmt´s!  
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich denke mal, wenn die alle erfolgreich migriert sind, wird ein großes Aufatmen durch die estnischen Fischteiche gehen ...

hast du mal irgendwo gelesen, ob die zusammen oder einzeln in den süden fliegen?
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

hast du mal irgendwo gelesen, ob die zusammen oder einzeln in den süden fliegen?  

Wenn ich es richtig gelesen habe

1. Mama
2. Kinder
3. Papa

Wenn Du meinst, ob die Kinder gemeinsam fliegen? Kann ich mir nicht vorstellen, vllt. die Richtung immerhin.
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

Habe mal gelesen, dass sie einzeln fliegen. Im Normalfall erst die Mutter (die ihre Kinder danach nie wieder sieht), dann die Kinder und zum Schluss der Vater (der seine Kinder im Normalfall ebenfalls nie wieder sieht).

Vater und Mutter treffen sich dann, wenn alles gut geht, im Folgejahr wieder am heimischen Nest und der Kreislauf beginnt von vorne.
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

Im Estlandforum heißt es: Mama zuerst vorneweg, dann die Kids, aber nicht unbedingt zusammen, sondern eher jeder für sich; ganz am Schluss Babba.
#
danke

mal sehen, wie lange sie noch bleiben.
#
Ich mag mich nicht von ihnen trennen.  
#
Der Monitor ist schwarz, man hört: es gießt in Strömen, aus der Ferne Donner.

Ich denke, dass zumindest Bennie uns noch eine Weile erhalten bleibt. Und fände es toll, wenn Babba und Frau Özil im kommenden Frühjahr wieder Einzug hielten ins Nest. Mit Nachtigallengesang während der Brutzeit.
#
adlerkadabra schrieb:
Der Monitor ist schwarz, man hört: es gießt in Strömen, aus der Ferne Donner.

Ich denke, dass zumindest Bennie uns noch eine Weile erhalten bleibt. Und fände es toll, wenn Babba und Frau Özil im kommenden Frühjahr wieder Einzug hielten ins Nest. Mit Nachtigallengesang während der Brutzeit.

Sie werden wiederkommen, sie werden vögeln, sie werden brüten, sie werden das Nest wieder kindersicher machen, sie werden Fische jagen, und wir werden wieder alle vereint sein und teilhaben an dem neuerlichen Wunder der Natur.  

Teilen