>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Ich habs zwar nie behauptet, aber schon immer gesagt: die Fischadler bringen uns Glück  

Babba, Mama, DdkDi, Bennie & Biest: wo auch immer ihr seiT: taucht die Schnäbel ins heilignüchterne Wasser und sehr zu eurem Wohle, da oben am Himmel wie auch da unten auf Tauchfahrt nach Fisch  
#
Der Wald färbt sich gelb, Raben und Elstern (glaub ich) sind zu hören, ganz anderer akustischer Background als im Verlauf des Sommers.

Wüsste nur allzu gern, wo die Bagage sich gerade so rumtreibt. Werde den Verdacht nicht los, dass Bennie sich 20 m. weiter in einem Ersatzhorst niedergelassen hat und nach 'Angeln, so gehts: Vom Einsteiger zum Profi' übt.
#
Es dribbelt in Estland.
#
Also wenn ich Nest, Wald, Wind und Wetter so sehe, zuckt meine Hand schon in Richtung Migrationsschalter.
#
die ham den adler gemacht
#
Frau Özil muss wohl entweder sehr früh losgeflogen oder eine begnadete Fliegerin sein. Nach Abstecher bis Südägypten wieder umegekehrt und nun zusammen mit anderer Mme. Fischadläär am Nildelta logierend.

Der nächste Fischadler befindet sich seit einigen Tagen schon auf Kreta, dann folgen noch zwei weitere Kandidaten, der eine in der Gegend Serbien/Kroatien, der andere weit zurückliegend im weißrussischen Himmel.

Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt.
#
Filzlaus schrieb:
die ham den adler gemacht  

Kann man so sagen  
#
Donnerwetter, einer der 5 besenderten Fischadler hat offenbar innerhalb weniger Tage von Kreta aus die Sahara überflogen und weilt zur Zeit so geschätzt im Grenzgebiet von Nigeria und Tschad. Reife Leistung.
#
adlerkadabra schrieb:
Donnerwetter, einer der 5 besenderten Fischadler hat offenbar innerhalb weniger Tage von Kreta aus die Sahara überflogen und weilt zur Zeit so geschätzt im Grenzgebiet von Nigeria und Tschad. Reife Leistung.

Weise Entscheidung für einen Fischadler, die Sahara nonstop zu überfliegen.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Weise Entscheidung für einen Fischadler, die Sahara nonstop zu überfliegen.    

... und das, ohne dem einen oder anderen Vater Morgana zu erliegen  
#
Damit dieser Thread nicht auf seite 2 rutscht!!!!

,-)
#
Ist eigentlich bald mal wieder Sommerpause? Wird Zeit, dass hier wieder Leben in die Bude kommt.
#
Also Mrs. Özil aka Piret befindet sich scheinbar als auf irgend einer Plantage??? Was auch immer das ist, es ist sehr grün und mit Bäumen und sie logiert da scheinbar seit Tagen und macht dann Abstecher in Richtung Nil, vermute ich.
#
SGE_Werner schrieb:
Also Mrs. Özil aka Piret befindet sich scheinbar als auf irgend einer Plantage??? Was auch immer das ist, es ist sehr grün und mit Bäumen und sie logiert da scheinbar seit Tagen und macht dann Abstecher in Richtung Nil, vermute ich.

Mama FA logiert schon seit etlicher Zeit am östlichen Rand des Nildeltas. Bis vor kurzem in einer 2er-WG (oder Therapiegruppe) mit einer anderen Fischadlerdame, die jetzt gerade mal die Flatter nach Süden gemacht hat, knapp tausend km den Nil runner, Gegend Assuan-Stausee.
#
adlerkadabra schrieb:

Mama FA logiert schon seit etlicher Zeit am östlichen Rand des Nildeltas. Bis vor kurzem in einer 2er-WG (oder Therapiegruppe) mit einer anderen Fischadlerdame, die jetzt gerade mal die Flatter nach Süden gemacht hat, knapp tausend km den Nil runner, Gegend Assuan-Stausee.  

Eindeutig eine Erholungs-/Sightseeingkombi gebucht: Nilkreuzfahrt mit optionalen Tagesausflügen nebst anschließendem/vorangehendem All-inclusive-Badeurlaub.

Hat sie sich auch verdient, irgendwie!

Sorry für den vermenschendeln Beitrag, aber irgendwie muß dieser Thread auf Seite 1 des Gebabbels bleiben, damit der Lauf der SGE auf esoterischem Wege erklärt und beibehalten werden kann.

Gibts was Neues vom Nachwuchs? Sichtungen oder so (haben ja "nur" Ringe und keinen Sender)?
#
Ganz interessante Karte, die nicht nur die momentanen Standorte zeigt, sondern auch die geflogenen Routen.

Man sieht, dass Mama Adler die östlichste Linie gewählt hat, beherzt übers Schwarze Meer weg, den Schlenker nach Süd-Ägypten und den derzeitigen Aufenthaltsort am Nildelta.

Offenbar auf Jagd nach einem Eintrag ins Guiness-Buch ist Fischadler Eriks, der Mittelmeer und Sahara überflogen hat und jetzt in Nigeria weilt. Dem sollte allmählich einer mal sagen: es reicht, Bub.
#
adlerkadabra schrieb:
Ganz interessante Karte, die nicht nur die momentanen Standorte zeigt, sondern auch die geflogenen Routen.

Man sieht, dass Mama Adler die östlichste Linie gewählt hat, beherzt übers Schwarze Meer weg, den Schlenker nach Süd-Ägypten und den derzeitigen Aufenthaltsort am Nildelta.

Offenbar auf Jagd nach einem Eintrag ins Guiness-Buch ist Fischadler Eriks, der Mittelmeer und Sahara überflogen hat und jetzt in Nigeria weilt. Dem sollte allmählich einer mal sagen: es reicht, Bub.

Sorry, vergessen:
http://imageshack.us/a/img201/182/mapamigratori.jpg
#
Schaedelharry63 schrieb:
Sorry für den vermenschendeln Beitrag, aber irgendwie muß dieser Thread auf Seite 1 des Gebabbels bleiben, damit der Lauf der SGE auf esoterischem Wege erklärt und beibehalten werden kann.

Esoterisch ist das Stichwort: der DdkDi fängt für uns die Punkte. Das Biest stiehlt sie uns. Und Bennie sorgt dafür, dass uns welche serviert werden. Über allem walten als Garanten Mama und Babba, von Attila eingewiesen.
#
Die Migration der Fischadler scheint allmählich zur Ruhe zu kommen. Zwei von ihnen halten sich seit geraumer Zeit am Nil auf: Mama Piret am östlichen Rand des Mündungsdeltas, eine andere Adlerdame am Assuan-Stausee.

Nun ist noch ein dritter dazugekommen, westlich des Nildeltas.

Eine weitere Adlerin verharrt schon seit längerem in der Region Serbien/Kroatien.

Dann gibts noch Rekordflieger Eriks, bei dem an Ruhe allerdings nicht zu denken ist: er hat inzwischen den Äquator erreicht und weilt in Gabun.
#
Die Adlerdamen, Benni, DDdkDi und Biest weilen am Nil, in Gabun oder anderen südlichen Gefilden, während mein Weg mich zwischendurch immer wieder einmal zurückzieht, zum leeren Horst, Ort der Stille und der Freude. Tief durchatmen.

Haltet Inne - es ist gar zu schön.

Teilen