>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
als kleiner Adler in ne Pfütz voll Fischsud gefalle vielleicht, aber net dick
#
Iiiihhhh, da liegt vergammelter Fisch im Nest
#
ich sehe die matrix  
#
mickmuck schrieb:
ich sehe die matrix    


Es schneit!!!!  
#
Regen
Waschtag
#
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.
#
adlerkadabra schrieb:
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.


Warum bauen die Fischadlers eigentlich kein Dach? Das ist ja unangenehm, das Wetter.
#
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.


Warum bauen die Fischadlers eigentlich kein Dach? Das ist ja unangenehm, das Wetter.


Dächer sind teuer, undicht und gehn auch nicht wie versprochen auf und zu  
#
adlerkadabra schrieb:
r.adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die patschnassen Küken haben erstmal die Ankunft von Muddi mit Fisch verpennt. Mit raschem Blick erkennt die Mama, dass jetzt erstmal Wärme und Trocknen angesagt sind, legt den Fisch beiseite und stülpt sich über den piepsenden Kinnergarte.


Warum bauen die Fischadlers eigentlich kein Dach? Das ist ja unangenehm, das Wetter.


Dächer sind teuer, undicht und gehn auch nicht wie versprochen auf und zu  




... und nachts knattern sie im Wind. Stimmt.

Adlermama macht bei dem Sauwetter ein Schläfchen. Kann also nicht so schlimm sein.
#
Ich sehe das als klaren Eingriff in die Privatsphäre dieses Vogels.  
#
TouchTooMuch schrieb:
Ich sehe das als klaren Eingriff in die Privatsphäre dieses Vogels.    


Da hättest du mal am Anfang dabei sein müssen. Es wohnten noch vier Proll-Adler mit im Nest, alle mussten Aufgaben lösen, um Fisch zu bekommen. Wir haben die vier dann nach und nach per Telefon rausgevoted.
#
Das nenn ich mal ne Scheißfrisur!
#
Es gibt, welch Überraschung: Fisch!
#
mama macht das gut, auch der kleine bekommt was ab
#
eben hat er nichts bekommen.
#
Gerade hats geklopft. Ist da ein Specht am Werk?  
#
Den Specht hört man immer wieder, ebenso wie den Kuckuck. Auch der Zug gehört zu den verlässlichen Größen. Lediglich die Nachtigall ist abgängig. Wahrscheinlich muss sie sich selber um kleine nightingales kümmern, da vergeht einem mitunter der schönste Gesang.
#
Was ich mich frage: Kommt die Kamera komplett ohne Wartung aus? Ist ja eher kontraproduktiv, wenn da ab und zu jemand hoch klettert.
#
Wenn wir demnächst einen etwas merkwürdig aussehenden Adler in der Umgebung des Nests rumwerkeln sehen, dürfte sich die Frage erledigt haben  
#
À propos hochklettern. Ich frage mich, ob die Jungadler demnächst wohl beringt werden. Babba trägt ja sowas offen über der Kralle, während die Dame ihren Ehering offenbar in die Schublade hat verschwinden lassen.  

Wenn die Jungstörche bei uns uffm Dach so circa einen Monat alt sind, rückt die Feuerwehr samt Storchenbeauftragtem an, liftet Letzteren in schwindelnde Höhe und lässt ihn dort seines Amtes walten. Die Eltern sind dann natürlich immer aufs Högschde beunruhigt und ziehen solang ihre Kreise überm Nest und drum herum, bis das Beringungs-Kommando wieder abgerückt ist. Große Uffreeschung, immer.


Teilen