>

Re: SAW Gebabbel 31.07-01.08.2010

#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du meinst also, dass wir in der Spitze in der Breite gut aufgestellt sind?

So in etwa.

Aber auch im offensiven Mittelfeld sind wir stark. Es fehlen sicher die absoluten Topspieler aber wir sind auf hohem Niveau doppelt besetzt.

Vielleicht wird ja z.B. Caio in dieser Saison zum absoluten Topspieler? Oder ein Gekas, wenn er wieder 18-20 Tore schießen sollte?
#
Weser Kurier schrieb:
Es steht überall zu lesen, dass man für Sie bei Eintracht Frankfurt in der Jugend keine Perspektive sah, weil Sie zu klein gewesen seien.

Marin schrieb:
Das stimmt nicht. Diese Geschichte wird schon seit Jahren falsch erzählt. Dass ich aus Frankfurt weg bin, hatte damit nichts zu tun.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/206578/Marin%3A+Jetzt+will+ich+Verantwortung.html

Nur für alle, die noch immer an dem "der ist zu klein"-Mythos festhalten.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

So in etwa.

Aber auch im offensiven Mittelfeld sind wir stark. Es fehlen sicher die absoluten Topspieler aber wir sind auf hohem Niveau doppelt besetzt.

Vielleicht wird ja z.B. Caio in dieser Saison zum absoluten Topspieler? Oder ein Gekas, wenn er wieder 18-20 Tore schießen sollte?

Achtung Floskel: Die Mannschaft ist der Star  
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

So in etwa.

Diese Floskel ist nicht zu unterschätzen. Was nützt ein absoluter Topspieler, wenn die Mannschaft mit oder gerade wegen ihm nicht mehr funktioniert? Wobei diese Gefahr nicht so groß sein sollte, wenn sich z.B. Caio der schon lange bei der Mannschaft ist, zu einem solchen entwickeln sollte.

Optimal ist der Star Mannschaft und zusätzlich noch 1 oder 2 Topspieler, die völlig integriert sind und in engen Spielen das Spiel noch gewinnen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

So in etwa.

Diese Floskel ist nicht zu unterschätzen. Was nützt ein absoluter Topspieler, wenn die Mannschaft mit oder gerade wegen ihm nicht mehr funktioniert? Wobei diese Gefahr nicht so groß sein sollte, wenn sich z.B. Caio der schon lange bei der Mannschaft ist, zu einem solchen entwickeln sollte.

Optimal ist der Star Mannschaft und zusätzlich noch 1 oder 2 Topspieler, die völlig integriert sind und in engen Spielen das Spiel noch gewinnen können.

Stimmt, spricht nichts dagegen. Warten wir mal ab, immerhin (wie du bei Gekas schon angesprochen), haben wir zwei ehemalige Torschützenkönige im Kader. Oder Georgie wird der neue Evra? Und im Innern erinnert mich Schwegler ziemlich an Schweinsteiger vor ein paar Jahren... Womöglich ist Fährmann auch kein Adler oder Neuer, sondern ein Buffon  
#
Freidenker schrieb:
Womöglich ist Fährmann auch kein Adler oder Neuer, sondern ein Buffon    

Keine schlechte Idee  

Aber mal ernsthaft - ein Fährmann soll ein Fährmann sein - kein Adler, kein Neuer und auch kein Buffon. Vielleicht spricht man in ein oder zwei Jahren schon bei irgendwelchen Talenten davon, dass diese das Zeug haben, ein zweiter Fährmann zu werden. Und selbst diese Aussage wäre dann Quatsch - denn ein Vettel bleibt auch ein Vettel und wird kein zweiter, bzw. nach Schumi II, dritter Schumi!
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Keine schlechte Idee  

Aber mal ernsthaft - ein Fährmann soll ein Fährmann sein - kein Adler, kein Neuer und auch kein Buffon. Vielleicht spricht man in ein oder zwei Jahren schon bei irgendwelchen Talenten davon, dass diese das Zeug haben, ein zweiter Fährmann zu werden. Und selbst diese Aussage wäre dann Quatsch - denn ein Vettel bleibt auch ein Vettel und wird kein zweiter, bzw. nach Schumi II, dritter Schumi!

Die vielen Namen verwirren mich. Sind Fährmann und Vettel denn keine Adler?
#
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Keine schlechte Idee  

Nein, die sind Menschen. Attila ist ein Adler. Und Adler ist ein Adler, obwohl er ein Mensch ist. Attila ist aber wiederum kein Mensch. Komplizierte Sache!
#
"The must-try delicacies in the region are its Ebbelwei (apple cider), Grune Sosse (herb sauce) and of course, Frankfurter sausages."

#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grinch schrieb:
FR schrieb:
Mike Franz

Haben sie es immer noch nicht gerafft?    

Die raffen da doch alle nix. Dafür wird die Legende vom lauffaulen Caio weiter gepflegt...  

Das Elend bei der FR reißt echt nicht ab.    

Ja, der Caio hat ja auch ein Wand-Prellung, nachdem er einen Tritt in die Wade bekommen hat. Schlimm, wenn man dann so das Gleichgewicht verliert, daß man dann in eine Wand prallt. Wer baut auch eine Wand direkt auf ein Traniningsgelände? Mauer-Prellung hätte ich noch verstanden. So was soll ja bei Freistoßübungen auf einem Sportplatz vorkommen...
#
Frage mal den Mike Frantz! Der weiß, was alles an einer Mauer passieren kann.
#
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, klar sind wir vorne gerade in der Breite gut besetzt, dass kann aber such bei maximal 2 Plätzen im Sturm nach hinten losgehen,

Teile Deine Befürchtung ein wenig.
Jedoch meine ich schon, dass man gleich 3 Stürmer aufstellen könnte.
Halil und Fenin sowieso, aber auch Ama.
Das bedeutet nicht einmal zwingend, dass man hinten offen Holland hat, wie Schalke oder nicht zuletzt Griechenland mit ihrer Ausrichtung bewiesen hat.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Ernst, klar sind wir vorne gerade in der Breite gut besetzt, dass kann aber such bei maximal 2 Plätzen im Sturm nach hinten losgehen,

Das bedeutet nicht einmal zwingend, dass man hinten offen Holland hat, wie Schalke oder nicht zuletzt Griechenland mit ihrer Ausrichtung bewiesen hat.

Jetzt verstehe ich endlich, warum wir Skibbe geholt haben: Traumfußball wie von Griechenland bei der WM...
#
stefank schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Jetzt verstehe ich endlich, warum wir Skibbe geholt haben: Traumfußball wie von Griechenland bei der WM...

Du verdrehst meine Aussage irgendwie ein wenig, wie ich finde.
#
P.S.: Obwohl Skibbe ein großes Talent ist, darf man nicht denken, dass der deshalb automatisch ein Rehhagel Nummer 2 ist.
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Keine schlechte Idee  

Nein, die sind Menschen. Attila ist ein Adler. Und Adler ist ein Adler, obwohl er ein Mensch ist. Attila ist aber wiederum kein Mensch. Komplizierte Sache!  

Stimmt auch wieder nur bedingt. Adler ist (noch) kein Adler und ein Mensch.
#
Freidenker schrieb:
Warten wir mal ab, immerhin (wie du bei Gekas schon angesprochen), haben wir zwei ehemalige Torschützenkönige im Kader.

Öhm, wer ist denn der 2.?
#
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:
Warten wir mal ab, immerhin (wie du bei Gekas schon angesprochen), haben wir zwei ehemalige Torschützenkönige im Kader.

Das habe ich mich auch gefragt.
#
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Mike Frantz.
#
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Altintop hat zwar einmal 20 Tore geschossen, war aber kein Torschützenkönig.
Also haben wir nur einen ehemaligen.
Nach der Saison haben wir 2

Teilen