>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Tom66 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Tom66 schrieb:
Ich habe den richtigen Ossi - 100%  

Aber ich verrat nix.    

Ja, dann schick doch mal deine Topantworten



Nö...morgen um 13.59 Uhr.    

Is mir wurscht, du hast mit dem Ausgang des Spiels eh nix zu tun  
#
Libero1975™ schrieb:
Tom66 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Tom66 schrieb:
Ich habe den richtigen Ossi - 100%  

Aber ich verrat nix.    

Ja, dann schick doch mal deine Topantworten



Nö...morgen um 13.59 Uhr.    

Is mir wurscht, du hast mit dem Ausgang des Spiels eh nix zu tun  



#
oko1979 schrieb:


Ernsthaft - ist doch das Problem wie überall - ihr kennt den ein oder anderen - müßt aber halt drauf vertrauen, dass die die keine Ahnung haben bei Onkel Goggl oder Tante Wicky den auch erwischen .


Das ist ja das Fiese. Strenggenommen sollten richtiggehend falsche Antworten -auch wenn sie rudelweise auftreten- mit 10 Punkten Abzug bestraft werden.

Mal als Beispiel:

Frage: ein deutscher See.

Antwort: 11 mal Nordsee. Sollte für jeden Depp 10 Punkte Abzug geben.

Und da hier ständig falsche Antworten gewählt werden.......

wäre ich auf Jahre unschlagbar ,-)
#
Pro 1 oder 2 Googlefreie Runde (Ja, man kann es nicht beweisen, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Ehren Deppenkodex)
#
Scaramanga schrieb:
Pro 1 oder 2 Googlefreie Runde (Ja, man kann es nicht beweisen, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Ehren Deppenkodex)


... da müssen dann wohl wieder die Caio-Fragen für herhalten..
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Scaramanga schrieb:
Pro 1 oder 2 Googlefreie Runde (Ja, man kann es nicht beweisen, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Ehren Deppenkodex)


... da müssen dann wohl wieder die Caio-Fragen für herhalten..


#
Scaramanga schrieb:
Pro 1 oder 2 Googlefreie Runde (Ja, man kann es nicht beweisen, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Ehren Deppenkodex)


Lass du dir doch einfach mal erklären, wie man´s bedient  
#
Scaramanga schrieb:
Pro 1 oder 2 Googlefreie Runde (Ja, man kann es nicht beweisen, aber vielleicht gibts ja sowas wie einen Ehren Deppenkodex)


Oder Multiple-Choice
#
BTW: wenn bei den kommenden Spielleitern Interesse besteht. Ich habe mit einem Arbeitskollegen ein Excel Sheet entwickelt, dass die Auszählung super vereinfacht und vorallem Fehler weitestgehend ausschliesst. Über Advanced Filter lässt man sich alle "unique entries" ausspucken. Daneben packt man eine COUNTIF (ZÄHLENWENN) Funktion, die die Summe aller Antworten anzeigt. Mit dieser Tabelle berechnet man dann anhand einer LOOKUP (VERWEIS) Funktion, die Anzahl der Punkte pro Frage. Mit einer einfachen Summe berechnet man dann das Total.

Ich bereite einen Standardsheet morgen entsprechend auf, so daß er dann auch optisch ansprechend und übersichtlich ist und schreibe noch ne kurze Anleitung dazu.

Also wenn Interesse besteht, einfach ne PN mit eurer Email und ich schicke euch das dann zu
#
Noch 2 lange Stunden
#
Libero1975™ schrieb:
BTW: wenn bei den kommenden Spielleitern Interesse besteht. Ich habe mit einem Arbeitskollegen ein Excel Sheet entwickelt, dass die Auszählung super vereinfacht und vorallem Fehler weitestgehend ausschliesst. Über Advanced Filter lässt man sich alle "unique entries" ausspucken. Daneben packt man eine COUNTIF (ZÄHLENWENN) Funktion, die die Summe aller Antworten anzeigt. Mit dieser Tabelle berechnet man dann anhand einer LOOKUP (VERWEIS) Funktion, die Anzahl der Punkte pro Frage. Mit einer einfachen Summe berechnet man dann das Total.

Ich bereite einen Standardsheet morgen entsprechend auf, so daß er dann auch optisch ansprechend und übersichtlich ist und schreibe noch ne kurze Anleitung dazu.

Also wenn Interesse besteht, einfach ne PN mit eurer Email und ich schicke euch das dann zu


Klingt gut. Wollte selbst sowas basteln - aber wozu die Mühe machen, wenn es sowas bereits gibt?

Hast PN - und: danke!  
#
Noch knapp 30 Minuten!
#
fehlen nur noch die üblichen Verdächtigen plus einer
#
Libero1975™ schrieb:
fehlen nur noch die üblichen Verdächtigen plus einer


Namen...
#
Libero1975™ schrieb:
....Advanced Filter  ....."unique entries" ......COUNTIF (ZÄHLENWENN) ....LOOKUP (VERWEIS)...  Mit einer einfachen Summe berechnet man dann das Total.

......Standardsheet...




#
concordia-eagle schrieb:
Libero1975™ schrieb:
....Advanced Filter  ....."unique entries" ......COUNTIF (ZÄHLENWENN) ....LOOKUP (VERWEIS)...  Mit einer einfachen Summe berechnet man dann das Total.

......Standardsheet...





Ein junger, aufstrebener Counsel bei Clifford Chance beherrscht sowas  
#
AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!
#
1. Jan Ullrich
2. Platon
3. Kaviar
4. Freiheitsstatue
5. Radler

Bonus 1: Heinz Florian Oertel
Bonus 2: Adidas

Und ich reg mich schon seit gestern Abend auf, dass ich net direkt auf das Sandmännchen kam.    
#
1. Jan Ullrich
2. Sokrates
3. Kaviar
4. Eiffelturm
5. Colabier

Bonus 1: Helga Hahnemann
Bonus 2: Adidas
#
1.Jan Ullrich
2.Aristoteles
3.Kaviar
4.Chinesische Mauer
5.Cola-Weizen

Bonus 1:Wolfgang Lippert
Bonus 2:Mercedes


Teilen