>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Heute Abend um 20:00 Uhr geht es weiter!  


Alle in rot !    


Auch ohne Tickets.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Heute Abend um 20:00 Uhr geht es weiter!  


Alle in rot !    


Auch ohne Tickets.  


#
Ich wusste doch, dass mir diese Runde liegt.  
#
@Snuffle:

Weißt du jetzt eigentlich, ob und wenn ja wie die Spielleiterpunkte eingerechnet wurden?
#
schobbe schrieb:
@Snuffle:

Weißt du jetzt eigentlich, ob und wenn ja wie die Spielleiterpunkte eingerechnet wurden?


Sind alle eingerechnet. Punkte der Folgerunde doppelt.
Bei Blinki auch schon.
#
Danke  
#
schobbe schrieb:
Danke    


Ich rede Schwachsinn. Warte mal ...
#
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Danke    


Ich rede Schwachsinn. Warte mal ...  


Nee, tue ich nicht, stimmt schon.
#
einiges an Neu-Deppen und schon sind die Antworten so richtig deppert. Muss mal die Software adjustieren, rate ich dem C-E auch  ,-)
Der Bernie ist nur ein einäugiges Huhn, das Niveau soll er mal über 10 Runden halten, dann sehen wir weiter.

Ach ja: Spielleiter raus
ich wollt halt auch mal.  

PS: der Graupen-Tom is ja auch wieder mit an Bord, mal sehn in welcher Runde er diesmal aussteigt, weil die Fragen ja ach so diffizil sind und nichts ohne Wiki und Co. zu beantworten ist.  
#
Pahh, nach 10 Runden werdet ihr vor mir knien.
#
bernie schrieb:
Pahh, nach 10 Runden werdet ihr vor mir knien.  


Damit wir mit Dir auf Augenhöhe sind ?  
#
Mittelbucher schrieb:
bernie schrieb:
Pahh, nach 10 Runden werdet ihr vor mir knien.  


Damit wir mit Dir auf Augenhöhe sind ?    

Frechheit. Der bernie ist nicht klein, nur nicht gross genug  für sein Gewicht
#
82ster  
#
Scaramanga schrieb:
Scaramanga schrieb:
Turmfalke ungleich Falke?    


Wanderfalke gibts ja auch.

Das nächste mal nehm ich "Anderer Greifvogel", damit lieg ich auf jeden Fall richtig.
Hauptsache Bild und Blöd zusammengefasst.

Frau Snuffle: Komm Du mir ans GD...da gibts Bonifolter.


Das mit dem Wanderfalken war ich. Nachdem ich zuerst "Falke" da stehen hatte, und nach ewiger Überlegung zu dem Schluss kam dass Falke ja die Tiergattung ist, und Wanderfalke eben ein Tier dieser Gattung. Darum auf den letzten Drücker mein Antwort in "Wanderfalke/Falke" geändert.

Für mich ist ein Wanderfalke, genauso wie ein Turmfalke, ein Falke. Aber Schnuffi hat direkt in ihrem Eröffnungsposting im Faktenthread ja klar und deutlich geschrieben, dass sie in so Fällen die harte Variante fährt, und somit ist das auch okay so. BILD / BLÖD hätten dann aber auch nicht zusammengefasst werden dürfen, denke mal dass dem auch nicht der Fall ist.

Will jedenfalls nicht in "mimimi" verfallen, wie gesagt: das sind die Regeln dieser Runde, und ich bin eines ihrer ersten Opfer. Die nächsten Runden kann ich wahrscheinlich eh nicht mitspielen, also sei´s drum.
#
Tackleberry schrieb:
BILD / BLÖD hätten dann aber auch nicht zusammengefasst werden dürfen, denke mal dass dem auch nicht der Fall ist.


Die Fälle sind nicht vergleichbar, da "BLÖD" ja nur ein Synonym, eine Verballhornung der selben Zeitung ist.

Ein Turm- oder Wanderfalke hingegen sind eine Spezifizierung der Tierart und keinesfalls zwingend das Selbe.

Find ich jedenfalls
#
1. Mal mitgemacht, gleich den 1. Platz gemacht. Yeay

(von hier aus gehts nur noch bergab)
#
Libero1975™ schrieb:

PS: der Graupen-Tom is ja auch wieder mit an Bord, mal sehn in welcher Runde er diesmal aussteigt, weil die Fragen ja ach so diffizil sind und nichts ohne Wiki und Co. zu beantworten ist.    


Bei Tageszeitung musste ich schon googeln Luschi...

Ach egal, hauptsache vor c-e und Luschi, der Rest bleibt sowieso hinter mir.  
#
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry schrieb:
BILD / BLÖD hätten dann aber auch nicht zusammengefasst werden dürfen, denke mal dass dem auch nicht der Fall ist.


Die Fälle sind nicht vergleichbar, da "BLÖD" ja nur ein Synonym, eine Verballhornung der selben Zeitung ist.

Ein Turm- oder Wanderfalke hingegen sind eine Spezifizierung der Tierart und keinesfalls zwingend das Selbe.

Find ich jedenfalls  


Das wird noch Bonienzen haben Herr CE....
#
Tom66 schrieb:
hauptsache vor c-e und Luschi, der Rest bleibt sowieso hinter mir.    

Die Sprüche habe ich noch in jeder Saison von dir gehört.
Die Realität sah jedenfalls meist anders aus  
#
FI.CK DIE HÜHNER!!!!

Das ist ein Brett. Blitzstart mit tagessieg (ok, 9 Kollegen ebenfalls).

Motto wie letzte Saison:
stark anfangen, stark nachlassen.


Teilen