... auch wenn ich bei Sag mir wo die Blumen und Blowin' in the wind zwei vollkommen unterschiedliche Melodien im Kopf habe.
das liegt wohl daran, dass die Titel unterschiedlichen Stellen des Liedes entnommen sind. So hörst du im Kopf die Frage "Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben?" und dann die Antwort "The answer my friend is blowin’ in the wind, the answer is blowing in the wind" und schon kommst du auf unterschiedliche Melodien ,-)
... auch wenn ich bei Sag mir wo die Blumen und Blowin' in the wind zwei vollkommen unterschiedliche Melodien im Kopf habe.
das liegt wohl daran, dass die Titel unterschiedlichen Stellen des Liedes entnommen sind. So hörst du im Kopf die Frage "Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben?" und dann die Antwort "The answer my friend is blowin’ in the wind, the answer is blowing in the wind" und schon kommst du auf unterschiedliche Melodien ,-)
Verstehe ich nicht. Bei Sag mir wo die Blumen sind/Where have all the flowers gone bläst nix im Wind
Ich habe nun gegoogelt wie blöd, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Schnuffel Recht hat. Ich kann nirgends Songlyrics oder eine Video finden, in dem beide Lieder ("Blowing in the wind" und "Sag´ mir wo die Blumen sind) miteinander verbunden sind.
Wie aber nun umgehen mit der Situation? Schnuffel strafen, obwohl sie selbst es erst war die den Fehler aufdeckte? Fänd´ ich nicht fair. Von meinem Fehlerchen profitieren 2 Akteure: Snuffle und Libero, die beide "Sag´ mir wo die Blumen sind" antworteten. Libero schrieb hinter seine Antwort in Klammer "Blowing in the wind", was mich irritierte, und woraufhin ich die Antworten für beide Lieder zusammenfasste. Passiert mir nicht wieder, sowas zu machen ohne vorher zu recherchieren.
Darum nun die Spielleiter-Entscheidung: die Wertung bleibt, wie sie ist. Es sei denn, Schnuffel und Libero erklären sich einvernehmlich mit einer Korrektur einverstanden (würde beide 5 Punkte und Schnuffel den Tagessieg kosten). Wenn sie es nicht tun, darf ihnen aber keiner böse sein. Der Fehler liegt bei mir.
Tackleberry schrieb: Ich habe nun gegoogelt wie blöd, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Schnuffel Recht hat. Ich kann nirgends Songlyrics oder eine Video finden, in dem beide Lieder ("Blowing in the wind" und "Sag´ mir wo die Blumen sind) miteinander verbunden sind.
Wie aber nun umgehen mit der Situation? Schnuffel strafen, obwohl sie selbst es erst war die den Fehler aufdeckte? Fänd´ ich nicht fair. Von meinem Fehlerchen profitieren 2 Akteure: Snuffle und Libero, die beide "Sag´ mir wo die Blumen sind" antworteten. Libero schrieb hinter seine Antwort in Klammer "Blowing in the wind", was mich irritierte, und woraufhin ich die Antworten für beide Lieder zusammenfasste. Passiert mir nicht wieder, sowas zu machen ohne vorher zu recherchieren.
Darum nun die Spielleiter-Entscheidung: die Wertung bleibt, wie sie ist. Es sei denn, Schnuffel und Libero erklären sich einvernehmlich mit einer Korrektur einverstanden (würde beide 5 Punkte und Schnuffel den Tagessieg kosten). Wenn sie es nicht tun, darf ihnen aber keiner böse sein. Der Fehler liegt bei mir.
Ich fänd's unfair unberechtigt auf Platz 1 zu stehen. Deswegen mein Einwand.
Tackleberry schrieb: Ich habe nun gegoogelt wie blöd, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Schnuffel Recht hat. Ich kann nirgends Songlyrics oder eine Video finden, in dem beide Lieder ("Blowing in the wind" und "Sag´ mir wo die Blumen sind) miteinander verbunden sind.
LOL, das ist ja echt ein eigenes Lied. Aber ich finde die Kombi passt. Ich mach da nen neuen Song draus Und auch geil, wie ich dich beeinflusst habe. Ich wollte eigentlich nur dafür sorgen, dass du keinen Unterschied zw. deutscher und englischer Version machst. Dass du aber jetzt 2 Songs als einen wertest, finde ich einfach saugeil
Bezüglich Punktevergabe: mir isses wurscht, wie du das handhabst. Soll Tages-Schnuffi entscheiden
Nur mit einem kalten Bier.....in dem Fall ist Äppler out!
ich bin nich der einzige!!!
Friedenslied war eh breit gestreut und Nationalspieler Neuer kein Totalausfall.
Zufridde ich bin.
Willkommen zurück im Match.
Wusste doch, dass Dir Musik eher liegt als Fußball
Essen & Trinken
Pünktlich zum Abendessen bitte
Ja klar. Bei diesem Spiel ist Fachwissen meist hinderlich. Ohne jede Ahnung den mainstream ergoogelt, führt zu erheblich besseren Ergebnissen.
Ich fürchte daher, heute abend wieder viel zu viel Detailwissen zu haben. Das wird dann wieder nix.
Dafür drehe ich dann bei Erotik wieder auf.
Ach Shit......das Bild krieg ich doch nie wieder ausm Kopp...?!
Verstehe ich nicht.
Bei Sag mir wo die Blumen sind/Where have all the flowers gone bläst nix im Wind
Ich fänd's unfair unberechtigt auf Platz 1 zu stehen. Deswegen mein Einwand.
Btw, Superfragen
LOL, das ist ja echt ein eigenes Lied. Aber ich finde die Kombi passt. Ich mach da nen neuen Song draus
Und auch geil, wie ich dich beeinflusst habe. Ich wollte eigentlich nur dafür sorgen, dass du keinen Unterschied zw. deutscher und englischer Version machst. Dass du aber jetzt 2 Songs als einen wertest, finde ich einfach saugeil
Bezüglich Punktevergabe: mir isses wurscht, wie du das handhabst. Soll Tages-Schnuffi entscheiden
Das gibt Extrapunkte!