>

Wer gehört in die 1. Liga

#
JJ_79 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer nach Meinung des Forums in die 1. Liga gehört. Ich bin zwar der Meinung, dass man die Anzahl der Vereine auf 20 aufstocken sollte aber es gibt halt nur 18 Plätze. Von daher hier meine Liste:

1. Eintracht Frankfurt
2. HSV
3. Bayern
4. BVB
5. Schalke
6. Bremen
7. 1. FC Köln
8. Stuttgart
9. Lautern
10. Hannover
11. Berlin (Union oder Hertha)
12. Nürnberg
13. Gladbach
14. Dresden (mag die Fans nicht aber Dresden gehört in die BL)
15. Rostock (siehe Dresden)
16. Leipzig (ohne RB)
17. Düsseldorf
18. Saarbrücken (das Saarland braucht auch nen BL)

So, das wäre so meine Auswahl ab Platz 14 wurde es schwierig, bis mir eingefallen ist, das der Osten mindestens einen Bundesligisten haben sollte, 3 finde ich eigentlich noch besser. Da die BL für mich ein moderner Städtekampf ist, wurden hauptsächlich bekannte Großstädte genommen und es wurde auf Tradition geachtet. Bin gespannt wen Ihr so in der BL sehen wollt, wenn Ihr die Wahl hättet.


du hast die schöne NRW-Hauptstadt Düsseldorf vergessen mit der längsten Theke der Welt!
#
sorry, ich habs gesehen, das die Fortuna dabei ist!
#
Die Ersten 30 der ewigen BL Tabelle (natürlich sind die Mannschaften aus dem Osten hier benachteiligt). Die fett markierten würde ich gerne in der 1.BL sehen :

1. FC Bayern München  
2. SV Werder Bremen  
3. Hamburger SV
4. VfB Stuttgart
5. Borussia Dortmund  
6. Borussia Mönchengladbach  
7. 1. FC Köln  
8. FC Schalke  
9. 1. FC Kaiserslautern
10. Eintracht Frankfurt  
11. Bayer Leverkusen  
12. VfL Bochum  
13. Hertha BSC  
14. 1. FC Nürnberg  
15. MSV Duisburg  
16. Karlsruher SC  
17. Hannover 96  
18. Fortuna Düsseldorf  
19. TSV 1860 München  
20. Eintracht Braunschweig
21. VfL Wolfsburg  
22. Arminia Bielefeld
23. KFC Uerdingen  
24. SC Freiburg  
25. Hansa Rostock  
26. SV Waldhof Mannheim  
27. Kickers Offenbach  
28. Rot-Weiss Essen  
29. FC St. Pauli  
30. 1. FSV Mainz  

+ Dresden und Cottbus

und ich wäre für 20 Mannschaften in der 1.Liga wie in Italien, Spanien, England,...
#
PS: Als ich eben diese 18 Mannschaften ausgwählt habe viel mir auf, dass Düsseldorf für mich doch auch dazugehört.
Auch wenn es in dieser Saison zu einer Rivalität gekommen ist bei der beide Seiten mal über das Ziel hinausgeschossen haben würde ich trotzdem gerne gemeinsam mit der Fortuna aufsteigen.
Es sind beides Traditionsmannschaften die - mit unterschiedlichen Vorraussetzungen - versuchen aufzusteigen,
aber sollte es in der nächsten Saison zu Begegnungen wie
Düsseldorf gegen Hoffenheim, gegen Wolfsburg, gegen Mainz oder auch gegen Bayern kommen wäre ich immer auf Seite der Fortuna.
Ich hoffe es gibt in Düsseldorf auch noch ein paar vernünftige Leute die mit einem Aufstieg von Eintracht und Fortuna gut leben könnten.


Teilen