>

SaW 31.8.10 - Gebabbel

#
Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thread.

ghostinthemachine schrieb:
aber hauptsache mal was geschrieben


#
ghostinthemachine schrieb:
Wenn man bedenkt das bei der Eintracht nur lauter Versager spielen ist es kaum zu glauben, das der Verein jetzt schon im 6. Jahr wieder erstklassig ist.


Ja, tatsächlich.
Oder, um es mit Thilo S. zu sagen: Eintracht Frankfurt schafft sich ab.
Mit den ganzen Flaschen auch kein Wunder.
#
audioTom schrieb:
Nunja, eigentlich ist mir das egal wer die Tore macht. Kann von mir aus auch der Fährmann oder der Oka machen, hautpsache die Dinger gehen rein.

Fakt ist aber: ein Stürmer ist dazu da die Buden zu machen. Vorlagen sind gut und schön, aber das ist nunmal nicht seine Aufgabe. Das zeigt das andere Problem an der Sache: warum muss die Vorlagen ein nomineller Stürmer geben?
Wenn ich sehe wie oft sich Ama oder Altintop die Bälle aus dem Mittelfeld bzw. über die Aussen holen MÜSSEN, dann bekomm ich die Krätze. (Ok, ein Gekas der permanent nur vorne drin steht und ins Abseits rennt ist auch nicht das wahre... smile:


Und ein Abwehrspieler ist dann nur dazu da um Tore zu verhindern und Mittelfeldspieler um Tore vorzubereiten?
Das heisst wenn beispielsweise Amanatidis und Meier zusammen aufs Tor zulaufen, und Ama den Ball hat, dann darf dieser ihn nicht zu Meier rüberspielen, da ja schliesslich er die Tore schiessen soll und nicht Meier, richtig?
#
reggaetyp schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Wenn man bedenkt das bei der Eintracht nur lauter Versager spielen ist es kaum zu glauben, das der Verein jetzt schon im 6. Jahr wieder erstklassig ist.


Ja, tatsächlich.
Oder, um es mit Thilo S. zu sagen: Eintracht Frankfurt schafft sich ab.
Mit den ganzen Flaschen auch kein Wunder.


Hüstel, würg. Da fehlt halt das Siegergen...

Btw. was mache mer eigentlich, wenn wir jetzt so rein zufällig und absolut unverdient gegen Gladbach gewinne? Ausser natürlich über Jogi zu schimpfen, dass der Ochs und Russ schon wieder nicht eingeladen hat. Verflixt, das wär fad. So Niederlagen sind schon gut, fördern sie doch die Diskussionskultur. Wie manche  Bücher. Hüstel. Würg.
#
bils schrieb:

Und ein Abwehrspieler ist dann nur dazu da um Tore zu verhindern und Mittelfeldspieler um Tore vorzubereiten?


Nein, natürlich nicht. Deswegen ists mir ja Schnuppe wer die Tore schiesst, hauptsache es macht einer  

Aber tendenziell ist das ihre Aufgabe, ja. Wenn dabei auch mal nen Törchen bei rumkommt, gerne.

bils schrieb:

Das heisst wenn beispielsweise Amanatidis und Meier zusammen aufs Tor zulaufen, und Ama den Ball hat, dann darf dieser ihn nicht zu Meier rüberspielen, da ja schliesslich er die Tore schiessen soll und nicht Meier, richtig?


Diese Zeilen waren nun wirklich verschwendete Liebesmüh', findeste nich? Ich denke du mißinterpretierst da etwas. Es kann nicht sein, dass die Stürmer (Ama und Altintop, wie bereits geschrieben) ständig im Mittelfeld rumhampeln müssen um an den Ball zu kommen und dann vorne keiner is der die Bude macht...
#
reggaetyp schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Wenn man bedenkt das bei der Eintracht nur lauter Versager spielen ist es kaum zu glauben, das der Verein jetzt schon im 6. Jahr wieder erstklassig ist.


Ja, tatsächlich.
Oder, um es mit Thilo S. zu sagen: Eintracht Frankfurt schafft sich ab.
Mit den ganzen Flaschen auch kein Wunder.



Kommentiert der jetzt auch für die Rundschau?

Wie auch immer, so schnell geht das nicht mit dem abschaffen. Pfandflaschen durchlaufen innerhalb des Systems bis zu 21 Zyklen.
#
audioTom schrieb:
bils schrieb:

Und ein Abwehrspieler ist dann nur dazu da um Tore zu verhindern und Mittelfeldspieler um Tore vorzubereiten?


Nein, natürlich nicht. Deswegen ists mir ja Schnuppe wer die Tore schiesst, hauptsache es macht einer  

Aber tendenziell ist das ihre Aufgabe, ja. Wenn dabei auch mal nen Törchen bei rumkommt, gerne.

bils schrieb:

Das heisst wenn beispielsweise Amanatidis und Meier zusammen aufs Tor zulaufen, und Ama den Ball hat, dann darf dieser ihn nicht zu Meier rüberspielen, da ja schliesslich er die Tore schiessen soll und nicht Meier, richtig?


Diese Zeilen waren nun wirklich verschwendete Liebesmüh', findeste nich? Ich denke du mißinterpretierst da etwas. Es kann nicht sein, dass die Stürmer (Ama und Altintop, wie bereits geschrieben) ständig im Mittelfeld rumhampeln müssen um an den Ball zu kommen und dann vorne keiner is der die Bude macht...


Hast Recht, wollte dich eigentlich auch nicht zitieren. Sorry
#
Fenin wieder im Training und mit der Nationalmannschaft unterwegs.
Ich würde mir einen einsatz und Torerfolg für ihn und uns wünschen. Dann kommt er mit vollem Selbstvertrauen zurück und wer weiß... Vielleicht ist er glücklicher als die anderern im Sturm.

Das Sturmproblem sehe ich aber nicht als ausschließliches Stürmerproblem an. Es kommt auch noch nicht so viel zwingendes aus dem Mittelfeld, ist mein subjektiver Eindruck. Schwegler und Meier harmonieren nocht nicht so und suchen beide noch ihre Form. Das wird aber sicher mit der Zeit besser.
Ansonsten muss man drüber nachdenken, ob nicht doch ein Clark oder Rode neben Schwegler spielen sollten, und Meier hinter der Spitze.

Dass Bellaid weg ist, tut der Kadergröße und der Kasse gut. Ich wünsche ihm dort alles Gute. Vielleicht schafft er es, sich dort anzubieten.
Für mich wird das mit der Eintracht nichts mehr. Schade, 2,5 Mio die sich mal überhaupt nicht rentiert haben. Wirklich schade.
#
mosh82 schrieb:
Fenin wieder im Training und mit der Nationalmannschaft unterwegs.
Ich würde mir einen einsatz und Torerfolg für ihn und uns wünschen. Dann kommt er mit vollem Selbstvertrauen zurück und wer weiß... Vielleicht ist er glücklicher als die anderern im Sturm.



Bei seinem letzten Länderspiel, bei dem er sich auch seine aktuelle Verletzung zugezogen hatte, war er als Torschütze erfolgreich. Er darf gerne wieder mit einem Tor zurückkommen, aber dieses Mal bitte gesund.
#
ghostinthemachine schrieb:

Wie auch immer, so schnell geht das nicht mit dem abschaffen. Pfandflaschen durchlaufen innerhalb des Systems bis zu 21 Zyklen.


Danke! jetzt versteh ich endlich, warum S06 noch nicht insolvent ist. Die haben doch auch alles verpfändet diese Flaschen!

Und warum konnte das keiner der Wirtschaftsweisen hier im Forum so schön erklären?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Durstewitz (FR) in "Ohne Fesseln und doppelten Boden":

"...dass es schon immer so war, dass Topklubs gerade zu Beginn einer Saison am verwundbarsten sind."

Endlich mal jemand mit einer plausiblen Erklärung für unseren Fehlstart...    


Eso  
#
Der Maddin wird’s richten! Der Jung hat genug Potenzial, dass werden die meisten von euch bestätigen können. Gekas…na ja kein schlechter Backup aber seine Zeit isch auch rum.
Jetzt würd ich sagen Mund abputzen und Gladbach zum Weinen bringen!!!

greetz vom Bodensee
#
Eine Aussage fand ich dann doch merkwürdig, so sie denn wirklich vom Trainergespann kam: Man wirft Gekas mangelnde Laufbereitschaft vor. Nun, ich dachte eigentlich bisher, dass Skibbe den Spieler schon kannte und wenn man den guten Theo kennt, oder zumindest über die Jahre hinweg beobachtet hat, dann weiß man, dass er keiner ist, der ständig hoch und runter rennt. Wenn man ihn trotzdem kauft, muss man damit leben, denn er ist sicher zu alt, um sich in der Hinsicht noch grundlegend zu ändern. Man hat ja da keine Mogelpackung gekauft, sondern einen Spieler, der seit Jahr und Tag in der Bundesliga bekannt ist. Da kann ich nicht auf einmal anfangen, über mangelnde Laufbereitschaft zu klagen.
#
Da Skibbe Gekas in Leverkusen trainiert hat, kennt er Gekas wohl besser als wir alle hier zusammen. Dass er ihm angeblich mangelnde Laufbereitschaft vorwirft (angeblich weil ich diese Aussage so nirgends finden konnte), kann aber auch daran liegen dass Gekas im Moment noch weniger läuft als früher. Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiss.
#
bils schrieb:
Da Skibbe Gekas in Leverkusen trainiert hat, kennt er Gekas wohl besser als wir alle hier zusammen. Dass er ihm angeblich mangelnde Laufbereitschaft vorwirft (angeblich weil ich diese Aussage so nirgends finden konnte), kann aber auch daran liegen dass Gekas im Moment noch weniger läuft als früher. Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiss.


Ich hab ja geschrieben, so die Aussage wirklich von den Trainern stammt ... das kann man ja nie wissen ...
#
Mogly schrieb:
bils schrieb:
Da Skibbe Gekas in Leverkusen trainiert hat, kennt er Gekas wohl besser als wir alle hier zusammen. Dass er ihm angeblich mangelnde Laufbereitschaft vorwirft (angeblich weil ich diese Aussage so nirgends finden konnte), kann aber auch daran liegen dass Gekas im Moment noch weniger läuft als früher. Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiss.
Ich hab ja geschrieben, so die Aussage wirklich von den Trainern stammt ... das kann man ja nie wissen ...

solch eine Aussage kam vom Gottgewähnten, der meinte (sinngemäß), dass sich Gekas mehr bewegen und mehr am Spiel teilnehmen müsse.
#
bils schrieb:
Da Skibbe Gekas in Leverkusen trainiert hat, kennt er Gekas wohl besser als wir alle hier zusammen. Dass er ihm angeblich mangelnde Laufbereitschaft vorwirft (angeblich weil ich diese Aussage so nirgends finden konnte), kann aber auch daran liegen dass Gekas im Moment noch weniger läuft als früher. Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiss.


Das ist definitiv so.

Ich habe Gekas in Athen für Panathinaikos spielen sehen. Damals hat er sich die Lunge aus dem Leib gerannt und auch extrem nach hinten gearbeitet.

Überzeugt hat er mich aber schon damals nicht.  
#
MrBoccia schrieb:
Mogly schrieb:
bils schrieb:
Da Skibbe Gekas in Leverkusen trainiert hat, kennt er Gekas wohl besser als wir alle hier zusammen. Dass er ihm angeblich mangelnde Laufbereitschaft vorwirft (angeblich weil ich diese Aussage so nirgends finden konnte), kann aber auch daran liegen dass Gekas im Moment noch weniger läuft als früher. Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiss.
Ich hab ja geschrieben, so die Aussage wirklich von den Trainern stammt ... das kann man ja nie wissen ...

solch eine Aussage kam vom Gottgewähnten, der meinte (sinngemäß), dass sich Gekas mehr bewegen und mehr am Spiel teilnehmen müsse.


Wer ist der Gottgewähnte?
#
bils schrieb:

Wer ist der Gottgewähnte?

Na, wer wohl...?  
#
Also im FS gegen Göttingen hat er sich auch schwer getan mit dem Laufen. Ist aber jetzt lang genug her um Konditionsprobleme aufgeholt zu haben.


Teilen