>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
Pedrogranata schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

 


Die Ratten kriechen wieder aus ihren Gullis.  
#
das is ja hier grad schlimmer als auf der bounty...
wenn ich schon lese skibbe raus mit einem nachtritt platzt mir fast der kragen.
ich glaube langsam es wäre besser wenn die mannschaft gar nicht öffentlich das saisonziel geäußert hätte.
an der niederlage heute kann man sich jetzt auch noch den ganzen tag rauf ziehen, aber was bringst. die drei punkte bzw. einen punkt wirds auch nicht bringen und zudem haben wir den 2. spieltag. von daher versteh ich die aufregung nicht ganz. vor allem wenn man SO deutlich gegen einen gegner unterlegen war, wie wir heute gegen den HSV und eigentlich nur durch glück in führung gegangen sind. zudem hat man den sieg auch nicht verdient gehabt, wenn man alleine vors tor kommt un den ball dann einfach nicht rein macht. an einem anderen tag hätte das halt auch anderster ausgehen können.
skibbe hat ziemlich spät gewechselt, klar, aber das ein neue stürmer rein kommen musste war klar. ama is fast auf dem zahnfleisch gelaufen meiner meinung nach. er hat halt noch nicht die frische wie vor seiner verletzung.
ich versteh auch nicht ganz warum hier jetzt schon soviele nicht mal einfach die füße still halten können?!
#
Warum hat Skibbe bis zum 1:2 nicht ein einziges Mal gewechselt?

Der einzige Grund, der mir dafür einfällt, ist, dass das 1:1 irgendwie über die Zeit gerettet werden sollte.
Schliesslich wäre weder Vasoski (überhaupt keine Spielpraxis) noch Tzavellas (defensiv schwach, wird jedenfalls kritisiert) eine Alternative zum Einwechseln gewesen, um hinten dicht zu machen.

Dabei waren zwei Dinge mit fortdauerndem Spiel deutlich zu sehen: Amanatidis bekam überhaupt nichts hin, Caio war unglaublich lauffaul und bis auf die Freistöße überhaupt nicht zu sehen und von Meier kam auch nix.

Wenn also beim Stand von 1:1 vorne massiv geschwächelt wird, hinten nicht viel getan werden kann, aber auf der Bank immerhin ein "Wunschspieler" sitzt - der wahrscheinlich auch nicht schlechter gespielt hätte als Caio, Meier oder Amanatids - warum wird der nicht gebracht, um vorne für Entlastung zu sorgen? Oder doch auf Sieg zu spielen?
Nach dem 1:2 hätte Skibbe sich die Wechsel auch ganz sparen können.

Naja, in 2 Wochen wird uns Gladbach sicher die 3 Punkte auf dem Silbertablett servieren. Dann ist hier im Forum sowieso und im Umfeld wenigstens wieder Ruhe...
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

 


Die Ratten kriechen wieder aus ihren Gullis.    


Es ist ja auch doomsday
#
Ich reihe mich auch mal in die Riege der Schönredner ein. Skibbe kriegt von mir nochmal ein verlängertes Ultimatum.

Aber nochmal zum Spiel. Wieso wird vor dem 16er eigentlich nie mal in selbigen gelupft? Wenn der Gegner wie eine Handballmannschaft um das eigene Tor herum steht, fällt uns einfach nichts ein. Wir haben doch Spieler, die dazu in der Lage sein sollten, den Stürmer auch mal über die Abwehrreihe hinweg hoch anzuspielen. Besser als den Ball nach kläglichem Hin und Hergeschiebe zu verlieren wäre das doch.

EFC MutzumLupfer
#
War die letzten Tage arg im Stress und konnte die Berichterstattung nicht verfolgen: Warum hat Tzavellas heute nicht gespielt? War er verletzt oder ähnliches? Oder hatte das "leistungstechnische Gründe"?
#
Rheuma_Kai schrieb:
War die letzten Tage arg im Stress und konnte die Berichterstattung nicht verfolgen: Warum hat Tzavellas heute nicht gespielt? War er verletzt oder ähnliches? Oder hatte das "leistungstechnische Gründe"?  


Ihm wird auf seiner angestammten Position grad nicht so viel zugetraut wie dem kleinen Benjamin.
#
....es wäre wirklich besser gewesen wenn dieses Saisonziel so nie öffenltich geäussert worden wäre.... Oder wenn es wenigstens realistisch wäre. Hannover hat als Saisonziel "Abstiegskampf" ausgegeben, da merkt und sieht man aber wenigstens etwas von Kampf....Bei uns ist es der Traum von Platz 6, von 50 Punkten und von was weiss ich nicht... Und das nur weil wir jetzt Gekas haben und Amanatidis aus dem Krankenstand zurück ist. Das ist doch Traumtänzerei...
#
Man kann es eben nie recht machen. Wäre das Saisonziel wieder paarundvierzig Punkte gewesen, hätte es hier auch wieder feuchte Augen gegeben. Hatten wir auch schon x mal. "Man muss so einer Mannschaft auch mal ein höheres Ziel stecken, man muss auch mal was fordern, machen andere Vereine auch, nur wir immer kleine Brötchen" usw. usf.

Passt schno so. Sie müssen halt nur mal langsam loslegen.
#
...ohne meinem wertgeschätzten Köhler zu nahe treten; ich hätte gerne tzavellas gesehen. Auf der linken Verteidigerposition wird der eine richtige Bereicherung. Auf jeden Fall besser als Spycher.
#
Doomsday schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
War die letzten Tage arg im Stress und konnte die Berichterstattung nicht verfolgen: Warum hat Tzavellas heute nicht gespielt? War er verletzt oder ähnliches? Oder hatte das "leistungstechnische Gründe"?  


Ihm wird auf seiner angestammten Position grad nicht so viel zugetraut wie dem kleinen Benjamin.


Der muss spielen, der Tzavellas
#
Pedrogranata schrieb:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.


Jetzt?
IV
Die ist seit Jahren so wackelig, egal wie die Ausrichtung der Mannschaft war. Manchmal eben etwas mehr, mal weniger.
Satt Sotos spielt jetzt Franz hinten den Wahnsinnigen.
Russ und Habib sind zwar gute Fußballer, aber machen zu viele leichtsinnige Abwehrfehler.
Vasi war leider zu oft verletzt, sonst aber eigentlich immer solide gewesen.
Chris auch zu oft verletzt, oder wurde im DM gebraucht.

TW
Oka ist schwach in der Strafraumbeherrschung (ja man muss fast schon Fünfmeterraum sagen) bei Flanken/Ecken.
Pröll war da vor allem gegen Ende auch nicht so prall, egal was immer behauptet wird.
Fährmann konnte bei seinen Einsätzen bisher auch noch nicht zeigen das er da besser ist. Das die Fetzen fliegen, wenn sich einer in den 5er wagt, auch wenn ich ihm da gegen den HSV nichts vorwerfe, da waren genug Abwehrspieler.

Doch Skibbe sollte seinen Spielern vielleicht mal erklären, dass man bei Ecken auch mit Raumdeckung gegen den Mann arbeiten muss, wenn der Ball in den Raum kommt und nicht nur daneben steht. Das Spiel gegen den HSV war praktisch in allen Belangen eine Kopie vom Spiel in Stuttgart der letzten Saison.

RV
Der ist seit Jahren gut, ob da Ochs oder Jung spielt ist völlig egal, Sebi ist sogar ein "Upgrade", wenn er sich bei Kopfballduellen noch besser rein hauen kann.

LV
Da haben wir immer noch keinen schnellen Mann, gegen die "Farfans und Co." war es in der Hinsicht immer heikel. Dafür war Spycher zumindest gut im Stellungsspiel und robust im Zweikampf, so das er solche Aufgaben oft lösen konnte, dafür gab es 0,1 Offensivaktion von dort.

Jetzt mit Benny und Schosrch hat man da immer noch zwei die nicht gut im Antritt sind. Tzavellas ist zwar robuster im Zweikampf und gut im Kopfballduell, aber dafür scheinbar sogar noch schlafmütziger im Antritt.
Beide können Offensiv was leisten, mit völlig verschiedenen Spielweisen, aber die Abwehr stabiler machen sie so auch erst mal nicht.
Benny ist halt einfach kein Verteidiger, ob sich Tzavellas in der Abwehr steigern kann mit der Zeit, das wird man sehen.
Immerhin für ihn ist es ein neues Land/Sprache, härteres Training und höheres Tempo in der Liga.
Am Stellungsspiel kann man arbeiten, aber die Schnelligkeit zu verbessern das wird ganz schwierig!
Da hilft nur hoffen!  :neutral-face
Petkovic hat es nicht geschafft sich anzupassen, da ging es ähnlich los wie bei Tzavellas.
Nach "Trikotziehergelb" gegen KSC von FF raus genommen und abgesägt.

Ich hätte mir auch z.B. den Drobny gewünscht, dazu einen spiel- und kopfballstarken IV wie z.B. Tulio und einen LV bei dem man nicht gleich denkt, "ui könnte bisserl lahm sein", aber die Situation ist jetzt eben so, damit muss man jetzt eben leben!

Im Moment hoffe ich ganz klar auf Vasi + Chris, oder zumindest mal dauerhaft auf einen von beiden in der IV und das die ganze Mannschaft dadurch stabiler wird.
Dazu könnte sich Fährmann mit mehr und mehr Spielen auch noch steigern.

Ansonsten ganz allgemein zu den zwei Spielen bisher, es reicht einfach nicht wenn nur 3-4 Spieler ganz gut spielen, dazu ist die Bundesliga eine zu starke/ausgeglichene Liga.

Im ersten Spiel konnte man Gekas im 4-4-2 vorne kaum einsetzen bzw. er hat auch nicht genug mitgemacht. Im zweiten Spiel konnte man zwar Ama ganz vorne mit einbinden, dafür hat er fast jeden Ball gleich verloren, also bisher leider auch nix mit mehr "Firepower" vorne.

Nach zwei Spielen gibt es trotzdem noch Hoffnung!
Hätte Meier z.B. das 2:0 gemacht, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.
Glück und Leid liegen beim Fußball so wahnsinnig nahe beieinander.
Alles kann besser werden, dafür muss man aber noch einiges tun, am besten schon in Gladbach.  ,-)
#
also die Vorbereitung war doch super, oder? 20 : 0 gegen einen 25. Ligisten ist doch ne Superleistung. Es wird immer nur gemeckert.
Funkel hat doch jetzt seine Traummannschaft, oh sorry wir haben ja jetzt Skibbe. Hab ich gestern nicht gemerkt.
Vor allem das schnelle Spiel läuft perfekt. Der Ball ist sauschnell beim Gegner. Da freut sich der Eintracht-Fan.
Also viel weiter als vor zwei Jahren sind wir mit der "Traummannschaft" nicht. Vor allem der Supersturm hat mit Abwesendheit geglänzt.
Altintop hätte ja beinahe ... ja was eigentlich.
Und Gekas wow Superspiel oder hat der eigentlich von Anfang an gespielt. War doch schon ewig der Top-Wunschstürmer von Skibbe.

Tja so kann es nicht weitergehen oder sehe ich das falsch.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die, die auch bei einem Sch..spiel sagen, ooooch so schlecht waren wir doch garnicht, wenn Meier und Ama ... haben sie aber nicht sondern van N und G haben. Tja so ist das im Fußball, ein Spiel dauert neunzig Minuten und wer die meisten Tore schießt gewinnt. Mit hätte, wäre, würde wird man Zweitligist.

       
#
Tja, einen Tag später kann man das Disaster etwas nüchterner betrachten.
Die Hoffnung:
Immerhin hatten wir 2x die Chance auf 2:0 zu erhöhen! Das bedeutet, das wir gegen einen HSV gut mitgehalten haben. Aus dem Spiel heraus hat auch der HSV nicht viel Durchschlagskraft bewiesen.
Die Ernüchterung:
1. Die Standards (die Abwehr):
2x Standard, 2x Tor? Das darf nicht sein, nicht so wie es war! V. Nistel. so frei beim Eckball????
Franz hat meiner Meinung nach, gravierende Defizite im Sprint! Gegen schnelle Spieler hat er keine Chance und versucht dann mit Bodychecks, theatralischen Einlagen und Diksussionen das Spiel aufzuhalten. Russ bei weitem nicht so sicher wie in seinen besten Zeiten und Köhler gehört nicht nach hinten rechts, das er kein Verteidiger ist, hat man beim 1:3 gesehen.

2. Die Chancenverwertung:
Meier frei vor Rost, schafft es tatsächlich den Ball übers Tor zu schießen, was vielleicht schwerer war als einzunetzen.
Im weiteren Spielverlauf schießt Ama, nach Freistoß Caio, ca. 5 - 6 m frei vor Rost, dem Keeper das Ding genau auf den Körper. Leider muss Ama sich an seinen großspurigen Aussagen messen lassen. Diesen Worten hat er bis heute noch keine Taten folgen lassen.

3. Die Erkenntnis:
Wer höher will darf so nicht auftreten. Da müssen genau diese Dinger rein, da muß die Abwehr stehen! Chancen müssen genutzt werden, es fehlt die gewisse "Kaltschäuzigkeit". Das Team kommt mir irgendwie "neben der Spur" vor. Ich glaube, das Team hat Qualität, das alleine reicht aber nicht aus! Mir fällt da spontan die Hertha im letzten Jahr ein. Ich will damit nicht sagen, das wir absteigen, aber es zeigt, das es kommen könnte, wenn es im Team einfach nicht passt!

Ich bin gespannt auf MS Reaktion beim nächsten Spiel. Wer wird spielen? Wie wird gespielt? Egal wie, ein Dreier muss her!
#
Pedrogranata schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

 


50 Punkte können wir gern liefern. Bleiben immer noch 52  (34x3=102) für uns.
#
Dirty-Harry schrieb:
Nistelrooy wird im Sportstudio über den grünen Klee gelobt.

Immer wieder-und fast nur - sein Name genannt.

Abgesehen davon,daß er sein Tor gemacht hat und insgesamt bestimmt ein toller Torjäger und deshalb vermutlich für jedes Team ein Gewinn ist .

Ansonsten hat der kerl 90 Minuten nix gerissen. Das Sportstudio braucht wieder mal Namen anstelle ner objektiven Berichterstattung  


er muss auch sonst nix reißen! Der Kerl ist einzig und alleine dafür da Tore zu schießen und das macht er gut, egal ob schon über 30 o. net.
#
Jaroos schrieb:
50 Punkte können wir gern liefern. Bleiben immer noch 52  (34x3=102) für uns.

Na, dann hoffen wir mal, dass deine Berechnung nicht von einem vermeidbaren Unentschieden durchkreutzt werden.
#
Pedrogranata schrieb:

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..
 

Passt scho. Dann blieben uns 52 Punkte.  
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..
 

Passt scho. Dann blieben uns 52 Punkte.  



da ich von natur aus ein eher "understatement" Typ bin, wäre ich schon mit einer Zielsetzung von "die letzte Saison erstmal bestätigen" zufrieden gewesen...


Nun wird es um einiges schwieriger werden...Der Fehlstart ist perfekt, die Erwartungshaltung (bei dieser Zielsetzung) war und ist enorm, der Mannschaft wird nach diesen Pleiten ein wenig das "Selbstvertrauen" fehlen (dort ist nun der Trainer gefragt) und die Presse wird den Rest übernehmen.

Die Mannschaft und der Trainer müssen schnellstmöglich die Kurve kratzen...ansonsten wird das eine unruhige Saison, was wir alle eigentlich vermeiden wollten!
#
Mik schrieb:
Tja, einen Tag später kann man das Disaster etwas nüchterner betrachten.
Die Hoffnung:
Immerhin hatten wir 2x die Chance auf 2:0 zu erhöhen! Das bedeutet, das wir gegen einen HSV gut mitgehalten haben. Aus dem Spiel heraus hat auch der HSV nicht viel Durchschlagskraft bewiesen.
Die Ernüchterung:
1. Die Standards (die Abwehr):
2x Standard, 2x Tor? Das darf nicht sein, nicht so wie es war! V. Nistel. so frei beim Eckball????
Franz hat meiner Meinung nach, gravierende Defizite im Sprint! Gegen schnelle Spieler hat er keine Chance und versucht dann mit Bodychecks, theatralischen Einlagen und Diksussionen das Spiel aufzuhalten. Russ bei weitem nicht so sicher wie in seinen besten Zeiten und Köhler gehört nicht nach hinten rechts, das er kein Verteidiger ist, hat man beim 1:3 gesehen.

2. Die Chancenverwertung:
Meier frei vor Rost, schafft es tatsächlich den Ball übers Tor zu schießen, was vielleicht schwerer war als einzunetzen.
Im weiteren Spielverlauf schießt Ama, nach Freistoß Caio, ca. 5 - 6 m frei vor Rost, dem Keeper das Ding genau auf den Körper. Leider muss Ama sich an seinen großspurigen Aussagen messen lassen. Diesen Worten hat er bis heute noch keine Taten folgen lassen.

3. Die Erkenntnis:
Wer höher will darf so nicht auftreten. Da müssen genau diese Dinger rein, da muß die Abwehr stehen! Chancen müssen genutzt werden, es fehlt die gewisse "Kaltschäuzigkeit". Das Team kommt mir irgendwie "neben der Spur" vor. Ich glaube, das Team hat Qualität, das alleine reicht aber nicht aus! Mir fällt da spontan die Hertha im letzten Jahr ein. Ich will damit nicht sagen, das wir absteigen, aber es zeigt, das es kommen könnte, wenn es im Team einfach nicht passt!

Ich bin gespannt auf MS Reaktion beim nächsten Spiel. Wer wird spielen? Wie wird gespielt? Egal wie, ein Dreier muss her!


So habe ich es auch wahr genommen. Vor allem das Zusammenspiel Ama/Halil fand ich ziemlich daneben. Auf den Flügeln hat Halil aus meiner Sicht nichts zu suchen. Korkmaz hätte vielleicht ein wenig mehr reißen können.

Caio ist zwar immer für ein Tor gut, aber gestern hätte man ihn ruhig früher runter nehmen können und noch Gekas vorne reinwerfen können.


Teilen