ist das wichtigste, weil sonst werden Personen unbewußt bevorzugt und können sich mehr erlauben, bzw. Freundschaften beeinflussen das Verhaltenvon MODS. Ein Moderator muss immer, in jeder Lage völlig neutral und wertfrei handeln. Dann wird in einem guten Forum immer nach den gleichen Regeln gespielt ! Klar ist auch das es ein MOD es NIE ALLEN Usern recht machen kann und es immer wieder gemecker gibt
ist das wichtigste, weil sonst werden Personen unbewußt bevorzugt und können sich mehr erlauben, bzw. Freundschaften beeinflussen das Verhaltenvon MODS. Ein Moderator muss immer, in jeder Lage völlig neutral und wertfrei handeln. Dann wird in einem guten Forum immer nach den gleichen Regeln gespielt ! Klar ist auch das es ein MOD es NIE ALLEN Usern recht machen kann und es immer wieder gemecker gibt
hmmm...wir mods versuchen hier jedenfalls schon neutral und wertfrei zu handeln...immer im interesse des forums etc. Aber die sache ist halt die..es ist wie bei lehrern..finde mal einen moderator, der wirklich absolut neutral handelt...das ist super schwer,schließlich müssen wir ja auch oft online sein, ein Händchen für die User haben, das heisst, wir setzen und aus mit den Gegebenheiten hier auseinander, kennen unsere Pappenheimer,wissen das einzuschätzen...
Wenn man jemand völlig fremdes als Mod einsetzt, der keine Ahnung von den Forumsleuten hat, kann dieser doch schwerer abwägen..oder?
Ja da gebe ich Dir Recht, ist auch so nru mir ist leider in manchen Diskussionen aufgefallen das sich manche Mods mit einbeziehen, sprich mit diskutieren und auch Standpunkte von Leuten verdeidigen oder mit Usern sympathisieren ! Das finde ich nicht gut !aber das ist mene persönliche meinung und soll keine Kritik sein. Wie gesagt aus solchen sachen sollten sie sich raushalten, bzw. öffentlich Leute verwarnen oder dokumentieren warum was gelöscht oder wer auch immer gesperrt wurde, mehr sollte ein Mod nicht machen. Aber nochmal das ist keien Kritik, weil so wie es hier ist es ok, nur nicht ganz mein fall, aber wie gesagt allen kann man es nicht Recht machen und das ist ein punkt mit de ich hier in diesem Forum leben kann. Also weiterhin viel Spaß.. bei was auch immer
OLF1899 schrieb: Ja da gebe ich Dir Recht, ist auch so nru mir ist leider in manchen Diskussionen aufgefallen das sich manche Mods mit einbeziehen, sprich mit diskutieren und auch Standpunkte von Leuten verdeidigen oder mit Usern sympathisieren ! Das finde ich nicht gut !aber das ist mene persönliche meinung und soll keine Kritik sein. Wie gesagt aus solchen sachen sollten sie sich raushalten, bzw. öffentlich Leute verwarnen oder dokumentieren warum was gelöscht oder wer auch immer gesperrt wurde, mehr sollte ein Mod nicht machen. Aber nochmal das ist keien Kritik, weil so wie es hier ist es ok, nur nicht ganz mein fall, aber wie gesagt allen kann man es nicht Recht machen und das ist ein punkt mit de ich hier in diesem Forum leben kann. Also weiterhin viel Spaß.. bei was auch immer
ist halt die sache...du musst das so sehen..wir mods haben ein doppelleben..einmal sind wir mods und einmal sind wir user wenn ich als user poste, dann vertrete ich meine meinung und kann dann auch mal andere leute meiner meinung nach in schutz nehmen oder sonstwas... mein mod leben sehe ich differenzierter..ich stehe da sozusagen neben mir und betrachte das von aussen...darüber hinaus verwarnen wir die leute nicht öffentlich(hat so etwas von bloßstellung und ist hinderlich bei evtl. einsicht des verwarnten)...und öffentliche stellungnnahmen,warum man was gelöscht bzw. gesperrt hat, führt nur zu diskussionen, die im nichts enden und mod muss sich ständig für alles rechtfertigen...
am besten ist immer noch, wenn man uns gar nicht bemerkt
Hochmotivierte Dauernörgler, die den kostenfreien Bezug einer Leistung als Selbstverständlichkeit ansehen und grandios reüssieren auf ihrem ureigensten Gebiet, der Forderungshaltung.
Zeus schrieb: Hochmotivierte Dauernörgler, die den kostenfreien Bezug einer Leistung als Selbstverständlichkeit ansehen und grandios reüssieren auf ihrem ureigensten Gebiet, der Forderungshaltung.
Ok Jung ich versuch das mal zu übersetzen:
Faule Säcke, die alles was es für Umme gibt auch mit nehmen und Erfolg dabei haben ihre Forderungen auch noch durch zu setzen....
Naja so oder so ähnlich hat ers wohl gemeint Brady
2. Stabilität
3. Infofunktion wenn in einem "gebuchten" Thread geschrieben wurde
4. PN-Funktion
5. Suche-Funktion
6. Mods
Was noch alles?
7. Editierfunktion
8. Topic-schliessen-Funktion (nicht nur loeschen)
9. Anworten auf mehrere Seiten aufsplitten (dient Uebersichtlichkeit)
Das ist wohl am wichtigsten!
Gruß, Wolfgang
Die bleiben aber nur, wenn´s funzt.
ist das wichtigste, weil sonst werden Personen unbewußt bevorzugt und können sich mehr erlauben, bzw. Freundschaften beeinflussen das Verhaltenvon MODS. Ein Moderator muss immer, in jeder Lage völlig neutral und wertfrei handeln.
Dann wird in einem guten Forum immer nach den gleichen Regeln gespielt !
Klar ist auch das es ein MOD es NIE ALLEN Usern recht machen kann und es immer wieder gemecker gibt
hmmm...wir mods versuchen hier jedenfalls schon neutral und wertfrei zu handeln...immer im interesse des forums etc.
Aber die sache ist halt die..es ist wie bei lehrern..finde mal einen moderator, der wirklich absolut neutral handelt...das ist super schwer,schließlich müssen wir ja auch oft online sein, ein Händchen für die User haben, das heisst, wir setzen und aus mit den Gegebenheiten hier auseinander, kennen unsere Pappenheimer,wissen das einzuschätzen...
Wenn man jemand völlig fremdes als Mod einsetzt, der keine Ahnung von den Forumsleuten hat, kann dieser doch schwerer abwägen..oder?
Wir mussten heute früh den Server neu starten. Daher die eine Stunde Zeitverschiebung. Wir werden aber die Zeit wieder richtig einstellen.
Aber nochmal das ist keien Kritik, weil so wie es hier ist es ok, nur nicht ganz mein fall, aber wie gesagt allen kann man es nicht Recht machen und das ist ein punkt mit de ich hier in diesem Forum leben kann.
Also weiterhin viel Spaß.. bei was auch immer
ist halt die sache...du musst das so sehen..wir mods haben ein doppelleben..einmal sind wir mods und einmal sind wir user wenn ich als user poste, dann vertrete ich meine meinung und kann dann auch mal andere leute meiner meinung nach in schutz nehmen oder sonstwas...
mein mod leben sehe ich differenzierter..ich stehe da sozusagen neben mir und betrachte das von aussen...darüber hinaus verwarnen wir die leute nicht öffentlich(hat so etwas von bloßstellung und ist hinderlich bei evtl. einsicht des verwarnten)...und öffentliche stellungnnahmen,warum man was gelöscht bzw. gesperrt hat, führt nur zu diskussionen, die im nichts enden und mod muss sich ständig für alles rechtfertigen...
am besten ist immer noch, wenn man uns gar nicht bemerkt
Ok Jung ich versuch das mal zu übersetzen:
Faule Säcke, die alles was es für Umme gibt auch mit nehmen und Erfolg dabei haben ihre Forderungen auch noch durch zu setzen....
Naja so oder so ähnlich hat ers wohl gemeint
Brady
Eeine tägliche Dosis NH3
Dr.Ball
Und wieso tun wir's dann nicht?
Dr.Ball