Wichtig!! Ab jetzt ist es jedem User möglich,sich hier einen speziellen Turbo-Stream einrichten zu lassen! Gegen ein minimales Entgeld von 2,50 €,bekommt Ihr den eigentlich normalen Zugriffsspezialeingang.
Bitte,hier geht es nicht um persönliches oder Wortwahl,sondern um die Tatsache,das diese Performance nicht nachvollziehbar ist.
Kritik ist erlaubt,Aüßerungen von ***** wären wünschenswert. Zumal die Kameraden/innen von ***** heute schon ein paarmal anwesend waren oder sind.
P.S.Wenn sich nichts ändert hetze ich Marc auf und sage nur das Stichwort:"Trikot"! Bei Ferarri wird auch Tag und Nacht geschraubt...
Wichtig!! Ab jetzt ist es jedem User möglich,sich hier einen speziellen Turbo-Stream einrichten zu lassen! Gegen ein minimales Entgeld von 2,50 €,bekommt Ihr den eigentlich normalen Zugriffsspezialeingang.
Bitte,hier geht es nicht um persönliches oder Wortwahl,sondern um die Tatsache,das diese Performance nicht nachvollziehbar ist.
Kritik ist erlaubt,Aüßerungen von ***** wären wünschenswert. Zumal die Kameraden/innen von ***** heute schon ein paarmal anwesend waren oder sind.
P.S.Wenn sich nichts ändert hetze ich Marc auf und sage nur das Stichwort:"Trikot"! Bei Ferrari wird auch Tag und Nacht geschraubt...
sogenannter_Fan schrieb: heute morgens und mittags habe ich mich auch geärgert, aber jetzt gehts.
also mich stellt dies in keinster weise zufrieden. soll ich jetzt nur noch zu bestimmten zeiten ins forum? dann möcht ich mir auch gar nicht ausmalen was passiert wenn dann alle nur noch zu diesen zeiten surfen. aber dann muss man sich dann wohl wieder andere zeiten suchen, oder?
tani1977 schrieb: die onlineliste ist vorerst mal weg, deswegen geht es hier wohl jetzt etwas schneller
Ich lach mich schlapp...
ich schreib schon mal zusammen welche funktionen man aus meiner sicht zugunsten der performance opfern könnte. bei der momentanen situation hab ich allerdings die befürchtung das nicht mehr viel übrig bleiben wird, wenn's dann mal schneller werden soll. ich wär ja dafür das hinzufügen von beiträgen zu verbieten, dann müsste man bei deren eingabe auch nicht so lange warten und ich wette, es würd hier alles schneller gehen und mit der zeit wären dann auch diese unangenehmen anwender verschwunden, die immer so böse sind und den armen server so lahmlegen.
Ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!! Macht die Onlineliste wieder an,sie war ein Herzstück dieser Seite. Wie soll ich jetzt meine sozialen Kontakte pflegen,bzw. mit meinen Freunden und Kameraden mein Abendgespräch führen?
Das ist ja wohl mehr als laienhaft,mich der Onlineliste zu berauben,mit dem Argument :jetzt gehts schneller?!!
Eben reichts.
Wollt Ihr *****´ler diese Forum zerstören? Wetten diese liste ist bald wieder da,denn sie ist mit die Aorta dieses Forums,bzw. der Kommunikation!GRRR
Vielerlei Umstände haben in den letzten Tagen dazu geführt, dass die Eintracht Website in ihrer Gesamtheit unter enormer Last gestanden hat und es somit, zu teils sehr erheblichen, Erreichbarkeitsproblemen und allgemeinen Performancedefiziten gekommen ist. Dies ist ohne Frage ein nicht tragbarer Zustand, dem Abhilfe geschaffen werden muss.
Seit letzter Woche arbeiten wir einerseits zusammen mit unserem Dienstleister an der Optimierung der technischen Infrastruktur und andererseits an der Verbesserung lastkritischer Bestandteile der Website. Zu letzteren gehören unter anderem einzelne Community-Funktionen und in Teilen auch das Forum.
Maßgeblich entscheidend, für den momentanen Engpass, ist jedoch der enorme Besucheransturm. Zwischen Januar und April haben sich die Zugriffsvolumina mehr als verdoppelt. Derzeit liefert der Webserver eine siebenstellige Anzahl an Seiten (Page-Impressions) pro Tag aus.
Dass wir hier reagieren müssen um eben diese "Jahreszeit"-bedingten Spitzen abzufangen, steht vollkommen außer Frage. Hierzu sind bereits entscheidende Schritte getan. Desweiteren werden einzelne Teile der Website technisch optimiert, um so weitere Performancepotentiale auszubauen. Momentan ist beispielsweise die Online-Liste deaktivert, da die zu Grunde liegende Datenstruktur umgestellt wird. Im Laufe des Mittwochs steht sie natürlich wieder zur Verfügung.
Grundlegendes und zur Infrastruktur
Im Herbst letzten Jahres wurde die Website aus o.g. Gründen auf einen neuen Server umgezogen. Daher sind Aussagen wie »gemacht wird nix« absolut von der Hand zu weisen. Darüber hinaus eine Debatte über die Infrastruktur des Webservers und des Dienstleisters anzustrengen oder gar Halb- und Unwahrheiten, sowie reine Spekulationen in den Raum zu stellen und teils als gegeben anzusehen ist absurd. Wir werden uns nicht an solcherlei Diskussionen beteiligen, da wir zum einen direkt an die Eintracht berichten und die Eintracht selbst zu diesen genannten Punkten das Erstinformationsrecht geniesst.
Nichtsdestotrotz und abschließend bleibt zu sagen, dass der genannte Zustand absolut indiskutabel und nicht dauerhaft sein kann. Ebenfalls hätten wir um ein Vielfaches zeitiger im Forum antworten sollen. All diese Punkte sind gar nicht strittig. Trotz allem kann man, auch in einer angespannten Situation, ein gewisses Maß an Contenance und eine Kritik oberhalb der Gürtellinie erwarten, was in diesem Thread jedoch vollends auf der Strecke geblieben und nicht sehr sportlich ist.
Trotz allem kann man, auch in einer angespannten Situation, ein gewisses Maß an Contenance und eine Kritik oberhalb der Gürtellinie erwarten, was in diesem Thread jedoch vollends auf der Strecke geblieben und nicht sehr sportlich ist.
mit dem "vollends" bin ich natürlich nicht einverstanden!
ansonsten finde ich es gut, dasss ihr endlich mal stellung genommen habt, thx!
yum schrieb: Okay, dieser Eindruck ist natürlich sehr subjektiv - vor allem Deine Kritik ist eigentlich als sehr konstruktiv zu respektieren.
Nichts für ungut! Weiter gehts ...
Grüße von YUM
mangelnde oder keine infos eurerseits öffnen natürlich den raum für spekulationen. das bei einem komplexen online-system dann über halbwahrheiten diskutiert wird ergibt sich zwangsläufig, da niemand hier details kennt. informiert einfach zeitnäher und realistisch, dann erspart ihr euch und den anwendern ne menge ärger.
yum schrieb: Trotz allem kann man, auch in einer angespannten Situation, ein gewisses Maß an Contenance und eine Kritik oberhalb der Gürtellinie erwarten, was in diesem Thread jedoch vollends auf der Strecke geblieben und nicht sehr sportlich ist.
In diesem Sinne viele Grüße von YUM
Jetzt sind es wieder die bösen User. Wenn wir es im Guten und höflich probieren, reagiert ihr wochenlang nicht, wenn wir es in einem schärferen Ton probieren, dauerts "nur" gut 60 Stunden! Und dann wird noch gejammert.
Im Gegenzug dann ein kleines sorry, dass sich (mal wieder) keiner dazu genötigt gefühlt hat, sich zu melden.
Die jahreszeitlichen Spitzen sind auch schon seit Jahren bekannt und werden jedes Jahr ausgesessen. Jede Wette, im Mai 2006 gibts wieder die gleichen Beschwerden.....
Aber wenigstens kam jetzt mal ein Feedback....
Wer kam eigentlich auf die grandios peinliche Idee, sämtliche YUMs in diesem Forum durch ***** zu ersetzen? Das ist natürlich auch wieder eine Helmut Kohl-Lösung. Vertuschen und aussitzen! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Basaltkopp schrieb: Jetzt sind es wieder die bösen User. Wenn wir es im Guten und höflich probieren, reagiert ihr wochenlang nicht, wenn wir es in einem schärferen Ton probieren, dauerts "nur" gut 60 Stunden! Und dann wird noch gejammert.
find ich auch etwas seltsam, das man lieber einen auf beleidigt macht, als konsequent zu informieren und probleme anzugehen.
Basaltkopp schrieb: Wer kam eigentlich auf die grandios peinliche Idee, sämtliche YUMs in diesem Forum durch ***** zu ersetzen? Das ist natürlich auch wieder eine Helmut Kohl-Lösung. Vertuschen und aussitzen! Herzlichen Glückwunsch!!!!
*hüstel*, das ist doch sicherlich nur ein technischer seiteneffekt des wegfalls der "wer-ist-online-liste"
Liebe User, ich möchte natürlich auch ein paar Worte zu diesem Thread loswerden, da mich dieses Thema im Moment extrem beschäftigt.
Erst einmal großes Sorry, dass ich mich lange Zeit nicht zu diesem wichtigen Thema gemeldet habe.
Ich möchte Euch zu allererst die Besucher-Entwicklung unser Webseite aufzeigen. In die aktuelle Zweitliga-Saison starteten wir im Sommer 2004 mit 600.000 User (10 Mio. Seitenzugriffe!). Zu berücksichtigen ist, dass die Besucherzahlen in der Bundesliga zwischen 500.000 und 900.000 Usern lagen und wir Ende der letzten Saison performance-technisch aufgerüstet haben, um der Belastung gerecht zu werden. Durch diverse Community-Tools (PM, Wer ist online-Liste usw. -> Anstieg des Traffics) sowie ein erneuter Anstieg der Besucherzahlen (April 2005: 1,7 Mio, Seitenaufrufe 24 Mio) sind wir jetzt wieder an der Belastbarkeitsgrenze angelangt. Wir wissen, dass dies kein Zustand für unsere User ist und dass wir was passieren müssen. Wie Ihr im Post von yum gelesen habt, wird diese Problematik auch gesehen und es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
Grundsätzlich möchte ich Euch sagen, dass ich die Kritik hier, obwohl sie im Kern berechtigt ist, nicht konstruktiv ist. Hier wird immer nur draufgehauen und gehetzt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manch User der Meinung ist, ihm gehöre diese Webseite, was in keinster Weise der Fall ist.
@Basaltkopp: Und es wird nicht gejammert. Ich finde es absolut OK, wenn man sich gegen Anschuldigungen wehrt, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn einer von Euch kritisiert wird, wird auch zurückgeschossen und dann auch oft nicht immer mit Stil.
Ich habe die generelle Botschaft dieses Threads verstanden. Außerdem möchte ich mich im Namen von Eintracht Frankfurt für diese Situation entschuldigen.
Ich werde diesen Thread nun schliessen, da jetzt alles gesagt ist!
Sportliche Grüsse und auf eine guten Austausch in Zukunft.
Ab jetzt ist es jedem User möglich,sich hier einen speziellen Turbo-Stream einrichten zu lassen!
Gegen ein minimales Entgeld von 2,50 €,bekommt Ihr den eigentlich normalen Zugriffsspezialeingang.
Kritik ist erlaubt,Aüßerungen von ***** wären wünschenswert.
Zumal die Kameraden/innen von ***** heute schon ein paarmal anwesend waren oder sind.
P.S.Wenn sich nichts ändert hetze ich Marc auf und
sage nur das Stichwort:"Trikot"!
Bei Ferarri wird auch Tag und Nacht geschraubt...
Ab jetzt ist es jedem User möglich,sich hier einen speziellen Turbo-Stream einrichten zu lassen!
Gegen ein minimales Entgeld von 2,50 €,bekommt Ihr den eigentlich normalen Zugriffsspezialeingang.
Kritik ist erlaubt,Aüßerungen von ***** wären wünschenswert.
Zumal die Kameraden/innen von ***** heute schon ein paarmal anwesend waren oder sind.
P.S.Wenn sich nichts ändert hetze ich Marc auf und
sage nur das Stichwort:"Trikot"!
Bei Ferrari wird auch Tag und Nacht geschraubt...
also mich stellt dies in keinster weise zufrieden. soll ich jetzt nur noch zu bestimmten zeiten ins forum? dann möcht ich mir auch gar nicht ausmalen was passiert wenn dann alle nur noch zu diesen zeiten surfen. aber dann muss man sich dann wohl wieder andere zeiten suchen, oder?
ich schreib schon mal zusammen welche funktionen man aus meiner sicht zugunsten der performance opfern könnte. bei der momentanen situation hab ich allerdings die befürchtung das nicht mehr viel übrig bleiben wird, wenn's dann mal schneller werden soll. ich wär ja dafür das hinzufügen von beiträgen zu verbieten, dann müsste man bei deren eingabe auch nicht so lange warten und ich wette, es würd hier alles schneller gehen
und mit der zeit wären dann auch diese unangenehmen anwender verschwunden, die immer so böse sind und den armen server so lahmlegen.
Macht die Onlineliste wieder an,sie war ein Herzstück dieser Seite.
Wie soll ich jetzt meine sozialen Kontakte pflegen,bzw. mit meinen Freunden und Kameraden
mein Abendgespräch führen?
Das ist ja wohl mehr als laienhaft,mich der Onlineliste zu berauben,mit dem Argument :jetzt gehts schneller?!!
Eben reichts.
Wollt Ihr *****´ler diese Forum zerstören?
Wetten diese liste ist bald wieder da,denn sie
ist mit die Aorta dieses Forums,bzw. der Kommunikation!GRRR
Wozu hat man denn sonst eine Freundesliste?
In diesem Sinne....
Helmut Kohl ist jetzt wohl der Einäugige unter den Blinden!
yum war's
yum war's
yum war's
Vielerlei Umstände haben in den letzten Tagen dazu geführt, dass die Eintracht Website in ihrer Gesamtheit unter enormer Last gestanden hat und es somit, zu teils sehr erheblichen, Erreichbarkeitsproblemen und allgemeinen Performancedefiziten gekommen ist. Dies ist ohne Frage ein nicht tragbarer Zustand, dem Abhilfe geschaffen werden muss.
Seit letzter Woche arbeiten wir einerseits zusammen mit unserem Dienstleister an der Optimierung der technischen Infrastruktur und andererseits an der Verbesserung lastkritischer Bestandteile der Website. Zu letzteren gehören unter anderem einzelne Community-Funktionen und in Teilen auch das Forum.
Maßgeblich entscheidend, für den momentanen Engpass, ist jedoch der enorme Besucheransturm. Zwischen Januar und April haben sich die Zugriffsvolumina mehr als verdoppelt. Derzeit liefert der Webserver eine siebenstellige Anzahl an Seiten (Page-Impressions) pro Tag aus.
Dass wir hier reagieren müssen um eben diese "Jahreszeit"-bedingten Spitzen abzufangen, steht vollkommen außer Frage. Hierzu sind bereits entscheidende Schritte getan. Desweiteren werden einzelne Teile der Website technisch optimiert, um so weitere Performancepotentiale auszubauen. Momentan ist beispielsweise die Online-Liste deaktivert, da die zu Grunde liegende Datenstruktur umgestellt wird. Im Laufe des Mittwochs steht sie natürlich wieder zur Verfügung.
Grundlegendes und zur Infrastruktur
Im Herbst letzten Jahres wurde die Website aus o.g. Gründen auf einen neuen Server umgezogen. Daher sind Aussagen wie »gemacht wird nix« absolut von der Hand zu weisen. Darüber hinaus eine Debatte über die Infrastruktur des Webservers und des Dienstleisters anzustrengen oder gar Halb- und Unwahrheiten, sowie reine Spekulationen in den Raum zu stellen und teils als gegeben anzusehen ist absurd. Wir werden uns nicht an solcherlei Diskussionen beteiligen, da wir zum einen direkt an die Eintracht berichten und die Eintracht selbst zu diesen genannten Punkten das Erstinformationsrecht geniesst.
Nichtsdestotrotz und abschließend bleibt zu sagen, dass der genannte Zustand absolut indiskutabel und nicht dauerhaft sein kann. Ebenfalls hätten wir um ein Vielfaches zeitiger im Forum antworten sollen. All diese Punkte sind gar nicht strittig. Trotz allem kann man, auch in einer angespannten Situation, ein gewisses Maß an Contenance und eine Kritik oberhalb der Gürtellinie erwarten, was in diesem Thread jedoch vollends auf der Strecke geblieben und nicht sehr sportlich ist.
In diesem Sinne viele Grüße von
YUM
mit dem "vollends" bin ich natürlich nicht einverstanden!
ansonsten finde ich es gut, dasss ihr endlich mal stellung genommen habt, thx!
robertz
Nichts für ungut! Weiter gehts ...
Grüße von YUM
mangelnde oder keine infos eurerseits öffnen natürlich den raum für spekulationen. das bei einem komplexen online-system dann über halbwahrheiten diskutiert wird ergibt sich zwangsläufig, da niemand hier details kennt.
informiert einfach zeitnäher und realistisch, dann erspart ihr euch und den anwendern ne menge ärger.
Jetzt sind es wieder die bösen User. Wenn wir es im Guten und höflich probieren, reagiert ihr wochenlang nicht, wenn wir es in einem schärferen Ton probieren, dauerts "nur" gut 60 Stunden! Und dann wird noch gejammert.
Im Gegenzug dann ein kleines sorry, dass sich (mal wieder) keiner dazu genötigt gefühlt hat, sich zu melden.
Die jahreszeitlichen Spitzen sind auch schon seit Jahren bekannt und werden jedes Jahr ausgesessen. Jede Wette, im Mai 2006 gibts wieder die gleichen Beschwerden.....
Aber wenigstens kam jetzt mal ein Feedback....
Wer kam eigentlich auf die grandios peinliche Idee, sämtliche YUMs in diesem Forum durch ***** zu ersetzen? Das ist natürlich auch wieder eine Helmut Kohl-Lösung. Vertuschen und aussitzen! Herzlichen Glückwunsch!!!!
find ich auch etwas seltsam, das man lieber einen auf beleidigt macht, als konsequent zu informieren und probleme anzugehen.
*hüstel*, das ist doch sicherlich nur ein technischer seiteneffekt des wegfalls der "wer-ist-online-liste"
Dr.Ball
ich möchte natürlich auch ein paar Worte zu diesem Thread loswerden, da mich dieses Thema im Moment extrem beschäftigt.
Erst einmal großes Sorry, dass ich mich lange Zeit nicht zu diesem wichtigen Thema gemeldet habe.
Ich möchte Euch zu allererst die Besucher-Entwicklung unser Webseite aufzeigen. In die aktuelle Zweitliga-Saison starteten wir im Sommer 2004 mit 600.000 User (10 Mio. Seitenzugriffe!). Zu berücksichtigen ist, dass die Besucherzahlen in der Bundesliga zwischen 500.000 und 900.000 Usern lagen und wir Ende der letzten Saison performance-technisch aufgerüstet haben, um der Belastung gerecht zu werden. Durch diverse Community-Tools (PM, Wer ist online-Liste usw. -> Anstieg des Traffics) sowie ein erneuter Anstieg der Besucherzahlen (April 2005: 1,7 Mio, Seitenaufrufe 24 Mio) sind wir jetzt wieder an der Belastbarkeitsgrenze angelangt. Wir wissen, dass dies kein Zustand für
unsere User ist und dass wir was passieren müssen. Wie Ihr im Post von yum gelesen habt, wird diese Problematik auch gesehen und es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
Grundsätzlich möchte ich Euch sagen, dass ich die Kritik hier, obwohl sie im Kern berechtigt ist, nicht konstruktiv ist. Hier wird immer nur draufgehauen und gehetzt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manch User der Meinung ist, ihm gehöre diese Webseite, was in keinster Weise der Fall ist.
@Basaltkopp: Und es wird nicht gejammert. Ich finde es absolut OK, wenn man sich gegen Anschuldigungen wehrt, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn einer von Euch kritisiert wird, wird auch zurückgeschossen und dann auch oft nicht immer mit Stil.
Ich habe die generelle Botschaft dieses Threads verstanden. Außerdem möchte ich mich im Namen von Eintracht Frankfurt für diese Situation entschuldigen.
Ich werde diesen Thread nun schliessen, da jetzt alles gesagt ist!
Sportliche Grüsse und auf eine guten Austausch in Zukunft.
Jan Schneider
(Eintracht Frankfurt Fußball AG)