Wen Du dich persönlich angegriffen fühlst dann tut es mir leid, denn die ist auf keinen Fall meine Absicht gewesen. Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte dann tut es mir ebenfalls sehr leid, denn mir geht es eigentlich nur um die Sache. Ich finde es immer sehr gut das es solche Menschen gibt wie Du , Zolo und Co die Ihre Arbeit mit soviel Arrangement tun. Und ich bin sehr dankbar darüber das DU/IHR dieses tut. Das die persönliche Arbeit vorgeht darüber brauchen wir nicht reden und da werde ich dich nicht auf den Kopf stellen . Außerdem lege ich Dir nix in den Mund.
Zum Atombutton: Ok dann werde ich nun bei jeder Sinnlosen Überschrift/Diskussion/Beleidigungen den Atombutton drücken. In euren Augen bin ich dann wahrscheinlich der nervige User der ständig auf den Button drückt. Das ist doch auch nicht in Ordnung. Es fängt bei sinnlosen Überschriften an und hört bei Rezeptenposten an. Ihr möchtet doch bestimmt auch weniger Arbeit. Und da ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf was Regeln angeht. Dies ist auch kein an den Pranger stellen wenn sich User xyz nicht an die Regeln hält.
Ist dies eure Absicht: Möchtet Ihr im UE folgendes haben: Sinnlose Überschriften wie: Sportbild Ama und Streit wollen weg.(gebabbel Saw oder Gerüchteküche) Sinnlose Diskussionen: Wo der andere seine Meinung beraubt wird und dann beleidigt wird. Sinnlose Kommentare wie z.B im Brasilientred: [quote=okay okay, ich machs. sagst du es HB bitte? brauche tickets und ca. 20.000 EUR Spesen sowie etwas in der Kriegskasse zum aufkaufen .... 2-3 Mio dürften genügen, der Real steht recht stark momentan. /quote] Und sas ist noch einer der Harmloseren Zitate Das ist ein Thema welches sich gut ausschmücken lässt, wo jeder drüber diskutieren kann. Ist sogar ein guter Pausenfüller wenn man denn etwas dazu schreibt was Sinn hat.
Wenn Ihr das so wollt OK. Warum posten ein Ce; KID; Beve und Co nichts mehr und lesen? Warum?
Das es nur noch 3 Mods gibt ist mir nicht aufgefallen. Nein, das ist natürlich definitiv zu wenig und kann überhaupt nicht reichen um annähernd das Forum "clean" zu halten. Nicht möglich. Es sollte doch möglich sein das alleine 2-3 User sich finden lassen die nur für ein Unterforum tätig sind. Für die Größe des Boardes/Forum müssten eigentlich 20 Mods tätig sein.
@ Zolo Ja so ein Forum gab es mal im PC Bereich,es gibt nämlich noch mehr außer Graka und Speicher. ja da sind auch sehr viele Post eröffnet wurden und man hat schon Nervös auf aktualisieren gedrückt. Dieses Board ist leider in der Masse untergegangen weil sehr viele Boards/Foren gekommen sind und sich auf ein Thema spezialisiert haben. Brainstorm24 hieß/heißt das Board. Welches nach seinem Neustart 2003 nicht mehr so erfolgreich ist wie damals. Heute ist es mehr oder weniger Tod. Eine dynamische IP kann man nicht sperren aber die Umgebung (da kenne ich mich leider zuwenig mit aus, habe ich keine Ahnung von) . Nur wurden früher einige User gesperrt bzw. die Doppelten Nicks verbannt.
So nun bin ich auch erstmal bis heute Nachmittag wech......
um keinen neuen thread eröffnen zu müssen, möchte ich ein früher schon angesprochenes Thema aufgreifen. Es ist eine Sache, (mehr oder weniger) unerwünschte threads zu eröffnen. Das Problem kann man m.E. individuell lösen, indem man sie nicht beachtet.
Etwas anderes stört mich viel mehr und da wären m.E. die Moderatoren gefordert, etwas strengere Maßstäbe anzulegen. Wenn man von immer den gleichen Postern immer wieder unflätige Äußerungen lesen muss, sollte dagegen deutlich eingeschritten werden. Bsp.:
"Vael schrieb: ... nen blöder bescheuerter Querkopp und Vertragsbrüchiger noch dazu wie Herr Streit" - Man mußte auch schon schlimmere Formulierungen von diesem Poster lesen.
Dass das nicht nur mich stört, kann man in einer Antwort lesen: "Hi Vael, hab nix gegen deine Postings, nur kannste den Stil ein wenig milder gestalten? Das muss absolut nicht sein den Albert so zu titulieren. Das geht mir schon die ganze Zeit auf den Wecker."
M.E. müssen Poster, die regelmäßig mit Verbalentgleisungen auffallen, eine gelbe und dann die rote Karte bekommen, ob sie am GD dabei sind oder nicht.
Meine Bitte geht zum wiederholten mal an die Moderatoren, lieber dagegen vorzugehen, als gegen (unliebsame) threads. Die kann man ... siehe oben.
Zum Atombutton: Ok dann werde ich nun bei jeder Sinnlosen Überschrift/Diskussion/Beleidigungen den Atombutton drücken. In euren Augen bin ich dann wahrscheinlich der nervige User der ständig auf den Button drückt. Das ist doch auch nicht in Ordnung.
Doch, ist es! Von Leuten, die den Atom-Button häufig betätigen, sprechen wir intern uneingeschränkt positiv. Diese User zeigen Verantwortungsbewusstsein, statt nur zu meckern.
Dass wir das Mod-Team aufstocken sollten, ist uns natürlich auch bekannt und entsprechend werden wir handeln.
Deine Aussagen, gerade pipapo würde die Aufgabe als Moderator möglicherweise nicht voll wahrnehmen, sind schon aus User-Sicht kaum nachzuvollziehen. Und erst Recht nicht, wenn man um die von ihm mal eben so miterledigte Arbeit weiß, die derzeit hinter den Kulissen anfällt und welche die Moderatoren-Arbeit noch auf Jahre hinaus vereinfachen wird.
Aber nichts für ungut, ich verstehe ja auch, dass man unruhig wird. Offenbar seid Ihr in der vergangenen Saison durch konsequente Moderation der Foren sehr verwöhnt worden ,-)
Doch das ist es . Es ist dein Job und wenn auch ehrenamtlich. Es ist nicht deine Geldeinnahmequelle. Und wenn dir das zuviel ist . Warum machst du es dann?
Wenn du wüsstest, wieviel Zeit und Arbeit gerade Pipapo investiert, um dieses Forum lesenswert zu halten und gleichzeitig hinter den Kulissen dafür zu arbeiten, dass die Arbeit der Mods erleichtert wird, würdest du dir für diese Aussage selbst in den Hintern treten
Wenn du jemanden anlabern willst, laber die Mods an, die nicht da sind, so wie mich. Ich werde auch die nächsten 2 Wochen aus privaten Gründen nur sehr eingeschränkt im Forum anwesend sein und meiner Arbeit hier nur bedingt nachkommen können. Das geht nun leider schon eine Weile so, weswegen Pipapo und ZoLo sich hier täglich den ***** aufreißen müssen, um mit der Arbeit hinter zu kommen. Da ich sowohl die Software hier kenne, außerdem das Forum und seine Gepflogenheiten, und dazu auch die 2 von mir angesprochenen Mods, schwillt mir der Kamm, wenn ich gewisse Sachen hier lese. Von daher.. Beschimpfungen bitte an mich. Gerne auch per PN
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie behaupten würde, dass wir insgesamt fehlerfrei arbeiten würden. Ganz bestimmt nicht. HD spricht in seinem posting aus meiner Sicht z.B. berechtigte Kritikpunkte an.
so. jetzt will ich auch mal (>>Kopfschmerzen sind halbwegs zu den Akten gelegt<<).
Es war eine sehr harte Rückrunde, in welcher wir Mods uns wie Supernannies vorkamen, unsere Arbeit irgendwo zwischen Sozialpädagogik, Psychologie und Oberlehrertum angesiedelt war und so putzten wir wie die Wilden, damit die Möglichkeit auf halbwegs sinnvolle Diskussionen, in einem wenigstens halbwegs übersichtlichem Forum gewährleistet werden konnte. Es gab zig Themen (NadW, Streit, Funkel, Boykott / Positionspapier, Abstiegskampf, Spieler/Leistungen, Verletzungen, Wechselgerüchte, usw.), die die User derart bewegten und über Wochen und Monate unheimlich große Emotionen in diesen auslösten, dass es schwer bis unmöglich war, diesen Emotionen entgegenzuwirken, ohne dass man den Usern die Ebene raubte, sich über eben jene Emotionen auszulassen. Diese Themen waren in einer solch ungewöhnlichen Art emotional aufgeheizt, dass es gar, zum ersten Mal in all den Jahren in denen ich hier im Forum aktiv bin (nicht nur als Mod), zu einer Grüppchenbildung kam, welche zum Teil wirklich abstruseste Formen annahm und diese bis heute immer noch fortbestehen.
Irgendwann ging es also nicht mehr um sachliche Diskussionen, Meinungsaustausch oder sich auf andere Sichtweisen einzulassen, sondern nur noch darum, der anderen Gruppierung einen reinzudrücken.
Dieser Situation sind wir nicht Herr geworden und leider, so müssen wir auch heute noch feststellen, hat sich diese Situation, trotz Klassenerhalt, trotz zigfacher Aufarbeitung oder Anprangerung der "Fehler", trotz eines tollen Neueinkaufs und der Hoffnung auf weitere tolle Spieler, kein bisschen entspannt und man hat unweigerlich das Gefühl, dass wir mindestens in die dritte Liga abgestiegen sind und der Verein Konkurs angemeldet hat, denn derartige Verhältnisse gab es nicht mal zu Zeiten des möglichen Lizenzentzugs.
Nur so nebenbei bemerkt, hatten wir Mods aber neben den oben genannten Themen, bzw. dem Lesen und Bewerten aller im Forum geposteten Beiträge, durchaus auch noch andere Dinge am Hals, mit denen wir uns sehr ernsthaft und intensiv beschäftigen mussten, z.B. eBay / Abzocker, Copyrightverletzungen, Spam, die Jagd auf Trolle, Kontrolle / Freischaltung von Steckbriefen und Bildern, sowie der Anmeldungen (in wahnsinnigem Ausmaß), hunderte von pNs zu beantworten, usw.! Wir mussten uns immer wieder der Kritik an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit stellen und taten dies auch in der Regel möglichst ausführlich (selbst wenn der Erfolg wohl leider sehr gering war) und versuchten trotzdem immer, fast rund um die Uhr, für Euch da zu sein (Nein, ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken!)!
Dass uns dabei Fehler unterlaufen sind, sei es nun, dass wir mal einen Thread zu viel gesperrt haben, manchmal vielleicht auch einen zu wenig, dass wir vielleicht auch mal einen User zu hart abgestraft haben oder auch mal etwas zu viel haben durchgehen lassen, ist vollkommen klar, denn wir stellen für uns sicherlich nicht den Anspruch, fehlerfreie Wesen zu sein oder solche zu werden. Hiermit möchte ich auch mal meinen noch relativ neuen Kollegen (pipapo und Tube), welche in dieser absoluten Stressphase zu uns gestoßen sind, ein großes Lob aussprechen, wie schnell, gut durchdacht, moderat und mit wie viel Elan, unter Einsatz ihrer Zeit, welche sie sicherlich stressfreier hätten verbringen können, diese gehandelt haben, ohne gleich wieder die Brocken hinzuwerfen.
Somit sind wir also in der Sommerpause angekommen, welche wir Mods, in aller Regel, auch mal dazu nutzen, die Dinge etwas lockerer laufen zu lassen, da die Themen ja ohnehin weniger werden und Neuigkeiten zur Seltenheit verkommen. Ja, diese Sommerpausen dienen auch uns dazu, mal ein wenig auszuspannen, denn auch wir können eine solche Pause, gerade nach solch einer anstrengenden Saison, durchaus gut gebrauchen, da wir ja ebenfalls den Geschehnissen nicht gleichgültig gegenüberstehen, wir genau wie Ihr, Fans dieses Vereins sind, welche mit diesem mitleiden und mit ebensolchen Emotionen umgehen müssen, wie Ihr alle auch, selbst wenn wir diese, als Moderatoren, sogar noch unterdrücken müssen.
Wie gerne würden wir, so manches Mal, zum verbalen Rundumschlag ausholen und uns mal richtig Luft machen: Dies können, dürfen, sollten und werden wir aber nicht tun!
Wer glaubt, dass uns der x-te Streit-, Jones- oder Funkelthread, unabhängig der vom User geäußerten Meinung, nicht ganz gehörig auf die Nerven geht, der scheint wohl tatsächlich nichts verstanden zu haben. Für mich persönlich sind die Themen NadW, aber auch Streit, mit Ausnahme der Höhe seiner Ablösesumme, bzw. sofern er nicht doch noch bei uns bleibt, abgehakt, ein Teil der Geschichte und vergessen. Warum sollte ich mich auch noch mit diesen beschäftigen, wo doch die Zukunft viel spannender ist?
Aber zurück zum Thema!
Die Sommerpause dient aber auch nicht nur zur Erholung für uns Mods, sondern auch dazu, Dinge aufzuarbeiten, für welche wir während der Saison nicht die Zeit hatten, bzw. auch Verbesserungen anzustreben, Neuerungen einzuführen, die Saison Revue passieren zu lassen und uns Gedanken darüber zu machen, wie und was wir in der nächste Saison noch verbessern müssen oder können, ob wir noch neue Mods brauchen und wenn ja, wer dafür in Frage käme, usw.!
Es läuft also eine Menge im Hintergrund und wir sind ziemlich ausgelastet, weshalb es vielleicht auch mal zu Verzögerungen kommt, was unsere, für Euch sichtbare, Modtätigkeit betrifft und genau hier kommt Ihr wieder ins Spiel, denn Ihr seid es, die uns dabei helfen können, indem Ihr vielleicht auch mal ein wenig runterfahrt und die Sommerpause ein wenig lockerer angehen lasst. Ihr könnt uns helfen, indem Ihr, Euch schlicht ein wenig an die Netiquette haltet, indem Ihr unsinnige Beiträge einfach ignoriert, bzw. dann auch das Alarmknöpfchen drückt, damit wir schneller eingreifen können. Ihr könnt mithelfen, den zu erwartenden Strom vieler neuer und voraussichtlich junger User (Sommerferien), ein wenig zu kontrollieren und diesen den richtigen Weg zu weisen, damit dieser nicht in unendlichen Zweizeilerolympiaden und multipler Threadwiederholungen endet. Am meisten wäre uns aber geholfen, wenn Ihr Vergangenes jetzt einfach auch mal ruhen lassen würdet oder ganz abhakt und nicht weiterhin die Kleinkriege am Leben haltet. Dabei geht es nicht darum, Eure Meinung zu revidieren, obwohl man so manche durchaus auch mal hinterfragen dürfte (hättet in der Pause ja genug Zeit dazu!), sondern nur darum, dass hier wieder ein wenig Sachlichkeit einkehrt, ohne dass wir Mods ständig mit der großen, schweren Keule herumrennen müssen.
Ihr könnt uns also helfen, indem Ihr Euch die Mühe macht und Diskussionen in einer Art führt, welche wieder zum diskutieren und nachdenken anregt. Indem Ihr sinnvollen Diskussionen, mit Euren Beiträgen, Leben einhaucht und somit dem Trend, dass unsinnige Diskussionen meist eine längere Lebenszeit haben, als sinnige, entgegenwirken und gleichzeitig auch eine Art Vorbildfunktion für neue User übernehmen, indem Ihr es diesen vorlebt, denn dann und genau dann, ist es für uns Mods auch einfacher wieder für mehr Ordnung zu sorgen und Euch, neben unseren anderen Aufgaben, ein schöneres, sachlicheres und übersichtlicheres Forum zu bieten, ohne uns dafür ins Supernanny-Outfit werfen zu müssen.
Warum existieren solche Treads ? Warum werden Treads die zum 1000. mal eröffnet wurden net einfach gelöscht anstatt sie zu schließen? Nun ich denke sorry liebes Mods, aber das einfach zu viele scheiße die irgendwo da net reingehört.
Das waren nur Beispiele die ich in 10sec. rausgesucht habe, gar nicht daran zu denken was ich finde wenn ich mal länger schaue
Das Forum unsere Eintracht macht überhaupt keinen Spaß mehr darein zu schauen nur noch Gebabbel, nix mit Meldungen die stimmen, alles nur Hypothesen und Gerüchte.
Jetzt veräppelst Du uns aber oder? Du beschwerst Dich über das Niveau sowie über die Tatsache dass ständig neue Freds mit gleichem Thema und/ oder Inhalt nebeneinander existieren und bläst dann selbst ins gleiche Horn? Warum nicht hier http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11121288/ ???
den link für das überarbeite "ufo",stelle ich dir gerne zur verfügung,wenn du bald wieder eine nachtführung machst! ,-)
Das würde mich hier nochmal interessieren: was hats mit dem geheimnisvollen "Ufo" auf sich, das gelegentlich, nur sehr gelegentlich durchs Forum geistert?
Deine Aussagen, gerade pipapo würde die Aufgabe als Moderator möglicherweise nicht voll wahrnehmen, sind schon aus User-Sicht kaum nachzuvollziehen.
Wo habe ich das geschrieben?
Doch, ist es! Von Leuten, die den Atom-Button häufig betätigen, sprechen wir intern uneingeschränkt positiv. Diese User zeigen Verantwortungsbewusstsein, statt nur zu meckern.
OK, wenn denn dieses so ist werde ich dieses nun sehr oft in Anspruch nehmen und tun.
Irgendwann ging es also nicht mehr um sachliche Diskussionen, Meinungsaustausch oder sich auf andere Sichtweisen einzulassen, sondern nur noch darum, der anderen Gruppierung einen reinzudrücken schrieb:
Genau diese Treds habe ich mir nicht angetan, war aber bestimmt nicht einfach für euch.
Insgesamt lese ich aber aus dem Post von Zolo heraus das Ihr überlastest seit. Dieses habe ich ja weiter oben auch beschrieben.Und ich denke das wäre das wichtigste. Das ihr mehr MODS bekommt/sucht. Nochmal:
Ich möchte keinen Beleidigen oder seine Arbeit schmälern. Ich möchte eigentlich das Gegenteil euch/uns helfen. Aber wenn ihr meint es ist alles richtig. Herr GoodButcher macht hier Alarm und mir werden Dinge in den Mund gelegt die ich nie gesagt oder geschrieben habe dann macht weiter so.
Mich würde mal interessieren ob das privat auch so ist ????? Ich stelle ne Frage zum Beispiel Thema Neuverpflichtung in eine Runde mit mehreren Personen und einige davon fangen an mit Rezepten zum backen an zu antworten. Genaus diese personen geben dann nur noch von sich: Du Penner hast eh keine Ahnung. Und nachher finden alle dies in Ordnung und gehen gemeinsam was trinken. Macht das einer? Hat das einer erlebt?
Viel Spaß wünsche ich euch noch. Kann geschlossen werden weil den Inhalt den ich geschrieben habe, liest/versteht sowieso keiner. Wenn jemand meint ich würde in ans Bein pissen wollen , dann fühlt euch halt angepisst.
Schließt das Ding und gut ist. Ich werde genauso mit Ironie handeln wie alle anderen auch, denn dieses gefällt euch/den meisten ja anscheinend. Hinterher dann ärgern was für Deppen sich doch im Forum sich befinden. Nur nix vorher unternehmen.
Ich bin raus aus dem Tread. Bringt sowieso nix, außer PN´s die meine Aussagen bestätigen.
zunächst möchte ich dir ,@goodbutcher,antworten,da der von dir nun öfters angesprochenen thread-soto und streit sind weg-,ja von mir kam.
auf der einen seite,ist dies meine überzeugung,auf der anderen seite wurde mir dies während meinem stadionbesuch,sowohl auch am nächsten tag,von verschiedenen quellen,so berichtet.
über die wertigkeiten dieser quellen zu reden,wäre mühselig,da nunmal nur ich sie kenne und nicht du/oder andere,was um gottes willen nicht heissen soll,das sie besser oder schlechter als andere sind,gell.
gleichzeitig gestehe ich aber auch gerne ein,das es mir zu einem nicht unwesentlichen teil darum ging zu polarisieren und von den bis dato,teilweise bis heute andauernden "grüppchenbildenden grabenkämpfen",etwas abzulenken,vielleicht sogar aufzuzeigen,wie schnell sich,nach einer wahnsinnig anstrengenden saison, gebeutelte,zum größten teil,"herzbluttfans",auf ein neues,ihre gefühle und ängste bewegendes thema stürzen.
unbedingt fair,ist dies vielleicht nicht,fand es aber nötig.
die argumentation,wie man so ein geschwätz nur im ue stehen lassen kann,lässt sich wohl damit erklären,das daraus eine teilweise ansehnliche diskussion entstand,schließlich verschwand er ja auch in das richtige unterforum.
soweit zu diesem thema.
zu einem anderen punkt,möchte ich noch anmerken, das ich ü b e r h a up t nicht verstehen kann,das einige user so dünnhäutig auf ein,sicherlich schwer nerviges,überhöhtes aufschlagen von trolls anderer vereine reagieren.
möchte jetzt nicht unverschämt werden und die ein oder andere persönliche situation ansprechen,viele andere gründe für ungeduld und aggros kann ich mir nicht erklären.
weiss nicht wie lange der ein oder andere hier schon mitmacht,aber
a)gab es in den letzten sommerpausen,wesentlich mehr,vor allem von der frequenz,trolle
b)geht die sommerpause gerade erst los,sprich wir haben noch die sommerferien vor uns
c)war diese saison in liga 1+2 sooo eng,das hier (für mich verständlicherweise) eben einige schwerstfrustrierte aus anderen vereinen rumturnen
d)das reicht erstmal
zum thema motz,sage ich nur noch,das man es nie allen recht machen kann,was sperren und nicht sperren eines für den einen mehr,für den anderen weniger wichtigen themas betrifft. auch motz haben ihren individuellen stil,mit dem jeder eben mehr oder weniger viel anfangen kann. mich persönlich stört es gewaltig,hier einen "atombombenbutton" einführen zu müssen,weil doch eigentlich wir user uns schämen müssten,nicht auch mal ohne die hilfe von papa- und mamamotz auszukommen.... gut,das ist meine meinung.
kann schön viel blabla gell?!
was denkt ihr was hier noch bis saisonstart los sein wird...uffresche,halte ich für den falschen weg,lieber manches ignorieren,oder "zerblödeln".
so,bin jetzt zu faul zum korrekturlesen.
euern euch...
p.s.@adlerkadingsbumms
das ufo -untergrundforum-war der ursprung des gebabbels,ein von findigen usern,namens ,entdecktes sicherheitsloch,hier auf "unserer" seite,in der es praktisch ein forum UNTER diesem forum gab,nicht so leicht ersichtlich für alle,bis ein judas,namens kam und petzte...
GoodButcher schrieb: außer PN´s die meine Aussagen bestätigen.
Da sind sie wieder mal, die unbekannten Befürworter die immer wieder einige brauchen um ihre eigene Meinung zu stärken.
Genau, ich brauch das !!!! Ich benötige dringend jemand der meine Meinung stärkt. Scheiße wie ich so ein dummes Gelaber hasse.
Für wie Schwach hältst Du mich? Ich denke ich habe einiges im Leben mitgemacht trotz meine "jungen" Alters von 33 und habe meine eigene Meinung. Wollen wir jetzt doch ne persönlich Sache draus machen? Warum provozierst du mich? Warum gehst du keineswegs auf die Sache ein? Habe ich da eventuell net ganz unrecht?
Hey das ist ein Aufruf an alle helft mitmeine Meinung zu stäreken, denn ich bin ja sooooo schwach. Entweder kann hier jemand nicht verstehen oder will es nicht. Ich denke es ist eher das zweite und nun mach das Ding zu, bringt sowieso nix.
@ KronbergAdler Es geht mir nacht alleine um diesen Tread. Dieser Tread sollte als Beispiel dienen es gibt noch einige andere. Und hey er war ja auch in Ordnung,aber er ist abgedriftet .
@ KronbergAdler Es geht mir nacht alleine um diesen Tread. Dieser Tread sollte als Beispiel dienen es gibt noch einige andere. Und hey er war ja auch in Ordnung,aber er ist abgedriftet .
zunächst einmal versuche ich persönliche beleidigungen zu vermeiden,was natürlich nicht immer gelingt!
lese ich jetzt deine wortwahl gegenüber @propain,welche auch nur exemplarisch für viele andere ist,so ist es doch kein wunder,das einige threads abdriften...,oder.
gerade wenn man dinge verändern möchte,die einen nerven,oder stören,sollte man mit "gutem" beispiel vorangehen. ,-)
@goodbutcher: Wie Du an dem "Rettet-die-Forumskultur"-Thread sehen kannst, ist hier durchaus eine Diskussion im Gange, die auch die von Dir genannten Punkte berücksichtigt. Was ich dort schätz(t)e, war, dass einige Leute ihre Sichtweise schildern, aber niemand vorgibt, die Wahrheit bzw. die Lösung zu kennen. Genau genommen ist es ja schon schwierig, sich überhaupt bezüglich der Problemdefinition zu einigen.
In den letzten Wochen gab es reichlich Emotionen hier, die auch noch präsent sind - auch bei mir. Daher habe ich Verständnis, wenn es manchmal schwierig ist, in solchen Diskussionen wie hier cool zu bleiben. Ich habe Dich ja kurz am GD kennenlernen dürfen und schätze Dich durchaus als Vollblutfan ein, dem aber vor Ungeduld auch mal der Gaul durchgehen kann. Also denke bitte daran, dass hier einige und die Mods voran sich Gedanken machen, aber keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Bei allem Widerspruch, den Du erntest: Anzahl und Umfang der Antworten zeigt Dir doch, wie ernst man Dich und Deine Meinung hier nimmt.
Ich z.B. sehe hier aktuell auch Probleme, aber ganz andere als Du. Und wenn ich mal was sag, widerspricht mir der Pipapo fast immer, ZoLo redet erst gar net mit mir ,-)
Warum machen die Mods sich so eine Arbeit und verbringen viel Zeit für die Eintracht und das Forum ohne adäquate Bezahlung? Ist das Hobby oder Idealismus, was treibt euch da an, seine wertvolle Freizeit am Rechner zu verbringen?
das ufo -untergrundforum-war der ursprung des gebabbels,ein von findigen usern,namens ,entdecktes sicherheitsloch,hier auf "unserer" seite,in der es praktisch ein forum UNTER diesem forum gab,nicht so leicht ersichtlich für alle,bis ein judas,namens kam und petzte...
gruß kroni
Ein Sicherheitsloch Hier Auf unserer Seite
Wow! [*Gleich nochmal im Maulwurfsfred nachschau*]
Ich muss doch noch etwas loswerden, gerade in Anbetracht der zuletzt hinzugekommenen Beiträge:
In der Regel schreit der Mensch nach mehr Freiheit. Regulierung ist diesem ein Gräuel und betrifft es diesen dann gar selbst, ist ganz schnell die Rede von Zensur, Machtmissbrauch, Diktatur oder was auch immer. Vergleiche mit irgendwelche Regimen, bevorzugt dem welches zwischen den Jahren 1933 und 1945 in Deutschland herrschte, werden auch immer wieder gerne in die Runde geworfen.
Passiert dann aber irgendetwas, was einem selbst nicht so gut gefällt, wird der Schrei nach stärkerer Regulierung, sehr schnell ganz groß und Vorwürfe, warum denn da nicht eingegriffen wurde und für was es denn überhaupt irgendwelche Regulatoren, in diesem Fall Moderatoren genannt, gibt.
Interessant daran ist, dass wenn man dann die Leute selbst in die Pflicht nehmen will und diesen sagt, dass diese selbst etwas dagegen unternehmen können, bzw. sogar einen starken Beitrag zu leisten im Stande wären, wenn sie denn selbst, mit so genanntem guten Beispiel vorangingen, dann wird dies meist ignoriert oder es stößt auf Unverständnis.
Warum ist dies so? Braucht der Mensch also tatsächlich immer jemanden, der drohend und regulierend hinter ihm steht, aber auf der anderen Seite auch als Alibi und Buhmann herhalten kann? Wo ist sie denn, die Eigenverantwortung, wo die Motivation selbst seinen Teil dazu beizutragen?
Man muss kein "Amt" innehaben um etwas zu unternehmen, man sollte aber auch nichts monieren oder sich gar lautstark über etwas beschweren, wenn man selbst Gründe zur Beschwerde liefert. Hier mal ein kleines Beispiel dazu:
GoodButcher schrieb: Wen ich und andere dies machen würden, also User mal nett darauf hinweisen würden. Bitte kommt zum Thema zurück. Was denkst du was für eine Antwort ich bekommen würde? Sehr gerne Herr GoodButcher oder "Was willst du denn?" Geh Fleisch mengen, oder so etwas in der Art.. So in etwa würde das aussehen. Und würde da der User darauf hin gebannt oder eine Verwarnung bekommen ? Nö, der bekommt ne PN und gut ist.
....um dann später folgendes zu schreiben....
GoodButcher schrieb: Genau, ich brauch das !!!! Ich benötige dringend jemand der meine Meinung stärkt. Scheiße wie ich so ein dummes Gelaber hasse.
Ist diese Antwort jetzt besser, niveauvoller und worin genau besteht der Unterschied zu dem, was er vorhin selbst angeprangert hat? Warum hat er jetzt und in diesem Punkt, nicht die Forenregeln beherzigt, welche wir ja, laut seinen Aussagen wieder strenger auslegen sollten, und propains Beitrag einfach ignoriert (wie er dies komischerweise mit vielen meiner Aussagen machte)? Er hätte auch die anonymen PNler auffordern können, sich in diesem Thread zu äußern, damit wir auch auf deren Kritik eingehen können, oder nicht?
Warum lebt er, wie viele andere auch, welche sich gerne beschweren, nicht einfach das Verhalten vor, welches er hier scheinbar so vermisst?
Vielleicht ist dies der wirkliche Punkt, über den wir mal diskutieren sollten, denn wenn jeder von uns, damit meine ich übrigens auch uns Mods, sich selbst hinterfragt und an sich selbst arbeitet, dann können wir vielleicht tatsächlich etwas an der aktuellen und auch zukünftigen Situation hier im Forum verbessern, ohne dass wir Mods ständig als "Kindergärtner", "Oberlehrer" oder "Supernannies" auftreten müssen.
In diesem Sinne
???
P.s.:
schlusskonferenz schrieb: ZoLo redet erst gar net mit mir ,-)
Sei froh, der ist nämlich ein ganz übler Geselle!
Mauerspringer schrieb: Warum machen die Mods sich so eine Arbeit und verbringen viel Zeit für die Eintracht und das Forum ohne adäquate Bezahlung?
Wenn ich das wüsste, wäre ich um einiges klüger!
Es liegt wohl daran, dass mir der Verein (sowieso) und das Forum (irgendwann) derart ans Herz gewachsen sind, dass ich, und ich spreche nur für mich, mich irgendwann dazu habe breitschlagen lassen, denn großen Spaß macht dies meistens nicht!
GoodButcher schrieb: Kann geschlossen werden weil den Inhalt den ich geschrieben habe, liest/versteht sowieso keiner.
dann würd ich mir mal gedanken machen! nach wie vor ist es die aufgabe des informanten, dafür sorge zu tragen, dass die information richtig beim empfänger ankommt...
was mir noch zu diesem ganzen thema,übrigens ein netter thread,einfällt,ist,das ein imho grosses problem des www die anonymität ist,der sich jeder "tastenklopper" bedienen kann.
trifft man sich persönlich,geht man ganz anders miteinander um...
fatal daran ist für mich,das man diese ganzen kleinen schwarzen dinger nicht zu worten bzw.sätzen formen muss,sondern oft nur überfliegt,die finger schon zuckend,um seine,oft schon zigfach² formulierte weissheit erneut rauszuposaunen.
mir geht es leider öfters auch so,zumal man ja eh auf mehreren seiten gleichzeitig surft,nebenbei noch ein bissi spielt,isst,der fernsehen läuft und die frau einen auch noch anspricht.moment eben klingelt es gerade am backofen,der tür,mein kumpel kommt zu besuch und der hund jault...*schwitz*
angenehmer ist da die lektüre vorm schlafengehen,ganz in ruhe...
sind schon zeiten,die einen oft unbewusst an die grenzen seiner nervlichen und geistigen belastbarkeit bringen,dessen sollte man sich bewusst sein.
p.s.zum mauerspringer
motz sind wie politiker,machtgeil und egoistisch,sorry anders verstehe ich deine polemik nicht.
schon mal was von engagement und bereitschaft verantwortung zu übernehmen gehört.
KronbergerAdler schrieb: was mir noch zu diesem ganzen thema,übrigens ein netter thread,einfällt,ist,das ein imho grosses problem des www die anonymität ist,der sich jeder "tastenklopper" bedienen kann.
fatal daran ist für mich,das man diese ganzen kleinen schwarzen dinger nicht zu worten bzw.sätzen formen muss,sondern oft nur überfliegt,die finger schon zuckend,um seine,oft schon zigfach² formulierte weissheit erneut rauszuposaunen.
mir geht es leider öfters auch so,zumal man ja eh auf mehreren seiten gleichzeitig surft,nebenbei noch ein bissi spielt,isst,der fernsehen läuft und die frau einen auch noch anspricht.moment eben klingelt es gerade am backofen,der tür,mein kumpel kommt zu besuch und der hund jault...*schwitz*
sind schon zeiten,die einen oft unbewusst an die grenzen seiner nervlichen und geistigen belastbarkeit bringen,dessen sollte man sich bewusst sein.
p.s.zum mauerspringer
motz sind wie politiker,machtgeil und egoistisch,sorry anders verstehe ich deine polemik nicht.
schon mal was von engagement und bereitschaft verantwortung zu übernehmen gehört.
konnte ich mir nicht verkneifen!
Sorry für seitenweises zitieren. Zunächsteinmal, lieber Jan, ich habe mir keine Pause gegönnt. sondern ich schreibe lediglich "im Unsere Eintracht" kurzfristig nicht. Weiterhin lieber Jan, sind SLThreads sowohl im Gebabbel, als nauch im "Unsere Eintracht" weder selten, noch etwas besonderes. Mir persönlich hat ausschließlich die Art der Gruppierungen gestunken, nicht aber das Niveau an sich. Sobald die in sich zusammenbrechenden Gruppireungen selbiges gemacht haben, störe ich mich persönlich jedenfalls nicht an dem ein oden anderen Thread. Von daher (nur aus meiner subjektiven Sicht) keep calm. So wie es jetzt ist, war es immer, so wie es vor 3 Monaten war, war es noch nie (subjektiv). Also lieber Jan nimm et oder lass et (das Forum), aber gerade jetzt scheint es wieder völlig normal. LG concordia-eagle
Wen Du dich persönlich angegriffen fühlst dann tut es mir leid, denn die ist auf keinen Fall meine Absicht gewesen. Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte dann tut es mir ebenfalls sehr leid, denn mir geht es eigentlich nur um die Sache. Ich finde es immer sehr gut das es solche Menschen gibt wie Du , Zolo und Co die Ihre Arbeit mit soviel Arrangement tun.
Und ich bin sehr dankbar darüber das DU/IHR dieses tut. Das die persönliche Arbeit vorgeht darüber brauchen wir nicht reden und da werde ich dich nicht auf den Kopf stellen . Außerdem lege ich Dir nix in den Mund.
Zum Atombutton:
Ok dann werde ich nun bei jeder Sinnlosen Überschrift/Diskussion/Beleidigungen den Atombutton drücken. In euren Augen bin ich dann wahrscheinlich der nervige User der ständig auf den Button drückt. Das ist doch auch nicht in Ordnung. Es fängt bei sinnlosen Überschriften an und hört bei Rezeptenposten an. Ihr möchtet doch bestimmt auch weniger Arbeit. Und da ist meiner Meinung nach Handlungsbedarf was Regeln angeht. Dies ist auch kein an den Pranger stellen wenn sich User xyz nicht an die Regeln hält.
Ist dies eure Absicht:
Möchtet Ihr im UE folgendes haben:
Sinnlose Überschriften wie:
Sportbild Ama und Streit wollen weg.(gebabbel Saw oder Gerüchteküche)
Sinnlose Diskussionen:
Wo der andere seine Meinung beraubt wird und dann beleidigt wird.
Sinnlose Kommentare wie z.B im Brasilientred:
[quote=okay okay, ich machs.
sagst du es HB bitte? brauche tickets und ca. 20.000 EUR Spesen sowie etwas in der Kriegskasse zum aufkaufen .... 2-3 Mio dürften genügen, der Real steht recht stark momentan.
/quote]
Und sas ist noch einer der Harmloseren Zitate
Das ist ein Thema welches sich gut ausschmücken lässt, wo jeder drüber diskutieren kann. Ist sogar ein guter Pausenfüller wenn man denn etwas dazu schreibt was Sinn hat.
Wenn Ihr das so wollt OK.
Warum posten ein Ce; KID; Beve und Co nichts mehr und lesen? Warum?
Das es nur noch 3 Mods gibt ist mir nicht aufgefallen. Nein, das ist natürlich definitiv zu wenig und kann überhaupt nicht reichen um annähernd das Forum "clean" zu halten. Nicht möglich.
Es sollte doch möglich sein das alleine 2-3 User sich finden lassen die nur für ein Unterforum tätig sind. Für die Größe des Boardes/Forum müssten eigentlich 20 Mods tätig sein.
@ Zolo
Ja so ein Forum gab es mal im PC Bereich,es gibt nämlich noch mehr außer Graka und Speicher. ja da sind auch sehr viele Post eröffnet wurden und man hat schon Nervös auf aktualisieren gedrückt. Dieses Board ist leider in der Masse untergegangen weil sehr viele Boards/Foren gekommen sind und sich auf ein Thema spezialisiert haben. Brainstorm24 hieß/heißt das Board. Welches nach seinem Neustart 2003 nicht mehr so erfolgreich ist wie damals. Heute ist es mehr oder weniger Tod.
Eine dynamische IP kann man nicht sperren aber die Umgebung (da kenne ich mich leider zuwenig mit aus, habe ich keine Ahnung von) . Nur wurden früher einige User gesperrt bzw. die Doppelten Nicks verbannt.
So nun bin ich auch erstmal bis heute Nachmittag wech......
um keinen neuen thread eröffnen zu müssen, möchte ich ein früher schon angesprochenes Thema aufgreifen. Es ist eine Sache, (mehr oder weniger) unerwünschte threads zu eröffnen. Das Problem kann man m.E. individuell lösen, indem man sie nicht beachtet.
Etwas anderes stört mich viel mehr und da wären m.E. die Moderatoren gefordert, etwas strengere Maßstäbe anzulegen. Wenn man von immer den gleichen Postern immer wieder unflätige Äußerungen lesen muss, sollte dagegen deutlich eingeschritten werden. Bsp.:
"Vael schrieb:
... nen blöder bescheuerter Querkopp und Vertragsbrüchiger noch dazu wie Herr Streit" - Man mußte auch schon schlimmere Formulierungen von diesem Poster lesen.
Dass das nicht nur mich stört, kann man in einer Antwort lesen:
"Hi Vael, hab nix gegen deine Postings, nur kannste den Stil ein wenig milder gestalten? Das muss absolut nicht sein den Albert so zu titulieren. Das geht mir schon die ganze Zeit auf den Wecker."
M.E. müssen Poster, die regelmäßig mit Verbalentgleisungen auffallen, eine gelbe und dann die rote Karte bekommen, ob sie am GD dabei sind oder nicht.
Meine Bitte geht zum wiederholten mal an die Moderatoren, lieber dagegen vorzugehen, als gegen (unliebsame) threads. Die kann man ... siehe oben.
Gruß, HD
Dass wir das Mod-Team aufstocken sollten, ist uns natürlich auch bekannt und entsprechend werden wir handeln.
Deine Aussagen, gerade pipapo würde die Aufgabe als Moderator möglicherweise nicht voll wahrnehmen, sind schon aus User-Sicht kaum nachzuvollziehen. Und erst Recht nicht, wenn man um die von ihm mal eben so miterledigte Arbeit weiß, die derzeit hinter den Kulissen anfällt und welche die Moderatoren-Arbeit noch auf Jahre hinaus vereinfachen wird.
Aber nichts für ungut, ich verstehe ja auch, dass man unruhig wird. Offenbar seid Ihr in der vergangenen Saison durch konsequente Moderation der Foren sehr verwöhnt worden ,-)
Viele Grüße,
Alex
Wenn du wüsstest, wieviel Zeit und Arbeit gerade Pipapo investiert, um dieses Forum lesenswert zu halten und gleichzeitig hinter den Kulissen dafür zu arbeiten, dass die Arbeit der Mods erleichtert wird, würdest du dir für diese Aussage selbst in den Hintern treten
Wenn du jemanden anlabern willst, laber die Mods an, die nicht da sind, so wie mich. Ich werde auch die nächsten 2 Wochen aus privaten Gründen nur sehr eingeschränkt im Forum anwesend sein und meiner Arbeit hier nur bedingt nachkommen können. Das geht nun leider schon eine Weile so, weswegen Pipapo und ZoLo sich hier täglich den ***** aufreißen müssen, um mit der Arbeit hinter zu kommen. Da ich sowohl die Software hier kenne, außerdem das Forum und seine Gepflogenheiten, und dazu auch die 2 von mir angesprochenen Mods, schwillt mir der Kamm, wenn ich gewisse Sachen hier lese.
Von daher.. Beschimpfungen bitte an mich. Gerne auch per PN
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie behaupten würde, dass wir insgesamt fehlerfrei arbeiten würden. Ganz bestimmt nicht. HD spricht in seinem posting aus meiner Sicht z.B. berechtigte Kritikpunkte an.
so. jetzt will ich auch mal (>>Kopfschmerzen sind halbwegs zu den Akten gelegt<<).
Es war eine sehr harte Rückrunde, in welcher wir Mods uns wie Supernannies vorkamen, unsere Arbeit irgendwo zwischen Sozialpädagogik, Psychologie und Oberlehrertum angesiedelt war und so putzten wir wie die Wilden, damit die Möglichkeit auf halbwegs sinnvolle Diskussionen, in einem wenigstens halbwegs übersichtlichem Forum gewährleistet werden konnte. Es gab zig Themen (NadW, Streit, Funkel, Boykott / Positionspapier, Abstiegskampf, Spieler/Leistungen, Verletzungen, Wechselgerüchte, usw.), die die User derart bewegten und über Wochen und Monate unheimlich große Emotionen in diesen auslösten, dass es schwer bis unmöglich war, diesen Emotionen entgegenzuwirken, ohne dass man den Usern die Ebene raubte, sich über eben jene Emotionen auszulassen. Diese Themen waren in einer solch ungewöhnlichen Art emotional aufgeheizt, dass es gar, zum ersten Mal in all den Jahren in denen ich hier im Forum aktiv bin (nicht nur als Mod), zu einer Grüppchenbildung kam, welche zum Teil wirklich abstruseste Formen annahm und diese bis heute immer noch fortbestehen.
Irgendwann ging es also nicht mehr um sachliche Diskussionen, Meinungsaustausch oder sich auf andere Sichtweisen einzulassen, sondern nur noch darum, der anderen Gruppierung einen reinzudrücken.
Dieser Situation sind wir nicht Herr geworden und leider, so müssen wir auch heute noch feststellen, hat sich diese Situation, trotz Klassenerhalt, trotz zigfacher Aufarbeitung oder Anprangerung der "Fehler", trotz eines tollen Neueinkaufs und der Hoffnung auf weitere tolle Spieler, kein bisschen entspannt und man hat unweigerlich das Gefühl, dass wir mindestens in die dritte Liga abgestiegen sind und der Verein Konkurs angemeldet hat, denn derartige Verhältnisse gab es nicht mal zu Zeiten des möglichen Lizenzentzugs.
Nur so nebenbei bemerkt, hatten wir Mods aber neben den oben genannten Themen, bzw. dem Lesen und Bewerten aller im Forum geposteten Beiträge, durchaus auch noch andere Dinge am Hals, mit denen wir uns sehr ernsthaft und intensiv beschäftigen mussten, z.B. eBay / Abzocker, Copyrightverletzungen, Spam, die Jagd auf Trolle, Kontrolle / Freischaltung von Steckbriefen und Bildern, sowie der Anmeldungen (in wahnsinnigem Ausmaß), hunderte von pNs zu beantworten, usw.! Wir mussten uns immer wieder der Kritik an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit stellen und taten dies auch in der Regel möglichst ausführlich (selbst wenn der Erfolg wohl leider sehr gering war) und versuchten trotzdem immer, fast rund um die Uhr, für Euch da zu sein (Nein, ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken!)!
Dass uns dabei Fehler unterlaufen sind, sei es nun, dass wir mal einen Thread zu viel gesperrt haben, manchmal vielleicht auch einen zu wenig, dass wir vielleicht auch mal einen User zu hart abgestraft haben oder auch mal etwas zu viel haben durchgehen lassen, ist vollkommen klar, denn wir stellen für uns sicherlich nicht den Anspruch, fehlerfreie Wesen zu sein oder solche zu werden. Hiermit möchte ich auch mal meinen noch relativ neuen Kollegen (pipapo und Tube), welche in dieser absoluten Stressphase zu uns gestoßen sind, ein großes Lob aussprechen, wie schnell, gut durchdacht, moderat und mit wie viel Elan, unter Einsatz ihrer Zeit, welche sie sicherlich stressfreier hätten verbringen können, diese gehandelt haben, ohne gleich wieder die Brocken hinzuwerfen.
Somit sind wir also in der Sommerpause angekommen, welche wir Mods, in aller Regel, auch mal dazu nutzen, die Dinge etwas lockerer laufen zu lassen, da die Themen ja ohnehin weniger werden und Neuigkeiten zur Seltenheit verkommen. Ja, diese Sommerpausen dienen auch uns dazu, mal ein wenig auszuspannen, denn auch wir können eine solche Pause, gerade nach solch einer anstrengenden Saison, durchaus gut gebrauchen, da wir ja ebenfalls den Geschehnissen nicht gleichgültig gegenüberstehen, wir genau wie Ihr, Fans dieses Vereins sind, welche mit diesem mitleiden und mit ebensolchen Emotionen umgehen müssen, wie Ihr alle auch, selbst wenn wir diese, als Moderatoren, sogar noch unterdrücken müssen.
Wie gerne würden wir, so manches Mal, zum verbalen Rundumschlag ausholen und uns mal richtig Luft machen: Dies können, dürfen, sollten und werden wir aber nicht tun!
Wer glaubt, dass uns der x-te Streit-, Jones- oder Funkelthread, unabhängig der vom User geäußerten Meinung, nicht ganz gehörig auf die Nerven geht, der scheint wohl tatsächlich nichts verstanden zu haben. Für mich persönlich sind die Themen NadW, aber auch Streit, mit Ausnahme der Höhe seiner Ablösesumme, bzw. sofern er nicht doch noch bei uns bleibt, abgehakt, ein Teil der Geschichte und vergessen. Warum sollte ich mich auch noch mit diesen beschäftigen, wo doch die Zukunft viel spannender ist?
Aber zurück zum Thema!
Die Sommerpause dient aber auch nicht nur zur Erholung für uns Mods, sondern auch dazu, Dinge aufzuarbeiten, für welche wir während der Saison nicht die Zeit hatten, bzw. auch Verbesserungen anzustreben, Neuerungen einzuführen, die Saison Revue passieren zu lassen und uns Gedanken darüber zu machen, wie und was wir in der nächste Saison noch verbessern müssen oder können, ob wir noch neue Mods brauchen und wenn ja, wer dafür in Frage käme, usw.!
Es läuft also eine Menge im Hintergrund und wir sind ziemlich ausgelastet, weshalb es vielleicht auch mal zu Verzögerungen kommt, was unsere, für Euch sichtbare, Modtätigkeit betrifft und genau hier kommt Ihr wieder ins Spiel, denn Ihr seid es, die uns dabei helfen können, indem Ihr vielleicht auch mal ein wenig runterfahrt und die Sommerpause ein wenig lockerer angehen lasst. Ihr könnt uns helfen, indem Ihr, Euch schlicht ein wenig an die Netiquette haltet, indem Ihr unsinnige Beiträge einfach ignoriert, bzw. dann auch das Alarmknöpfchen drückt, damit wir schneller eingreifen können. Ihr könnt mithelfen, den zu erwartenden Strom vieler neuer und voraussichtlich junger User (Sommerferien), ein wenig zu kontrollieren und diesen den richtigen Weg zu weisen, damit dieser nicht in unendlichen Zweizeilerolympiaden und multipler Threadwiederholungen endet. Am meisten wäre uns aber geholfen, wenn Ihr Vergangenes jetzt einfach auch mal ruhen lassen würdet oder ganz abhakt und nicht weiterhin die Kleinkriege am Leben haltet. Dabei geht es nicht darum, Eure Meinung zu revidieren, obwohl man so manche durchaus auch mal hinterfragen dürfte (hättet in der Pause ja genug Zeit dazu!), sondern nur darum, dass hier wieder ein wenig Sachlichkeit einkehrt, ohne dass wir Mods ständig mit der großen, schweren Keule herumrennen müssen.
Ihr könnt uns also helfen, indem Ihr Euch die Mühe macht und Diskussionen in einer Art führt, welche wieder zum diskutieren und nachdenken anregt. Indem Ihr sinnvollen Diskussionen, mit Euren Beiträgen, Leben einhaucht und somit dem Trend, dass unsinnige Diskussionen meist eine längere Lebenszeit haben, als sinnige, entgegenwirken und gleichzeitig auch eine Art Vorbildfunktion für neue User übernehmen, indem Ihr es diesen vorlebt, denn dann und genau dann, ist es für uns Mods auch einfacher wieder für mehr Ordnung zu sorgen und Euch, neben unseren anderen Aufgaben, ein schöneres, sachlicheres und übersichtlicheres Forum zu bieten, ohne uns dafür ins Supernanny-Outfit werfen zu müssen.
Grüße,
ZoLo
Jetzt veräppelst Du uns aber oder? Du beschwerst Dich über das Niveau sowie über die Tatsache dass ständig neue Freds mit gleichem Thema und/ oder Inhalt nebeneinander existieren und bläst dann selbst ins gleiche Horn?
Warum nicht hier http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11121288/ ???
Verständnislos...
DA
PS: Die Überschrift ist scheiße.
Das würde mich hier nochmal interessieren: was hats mit dem geheimnisvollen "Ufo" auf sich, das gelegentlich, nur sehr gelegentlich durchs Forum geistert?
AK *EFC WissenWoll*
Wo habe ich das geschrieben?
OK, wenn denn dieses so ist werde ich dieses nun sehr oft in Anspruch nehmen und tun.
Genau diese Treds habe ich mir nicht angetan, war aber bestimmt nicht einfach für euch.
Insgesamt lese ich aber aus dem Post von Zolo heraus das Ihr überlastest seit. Dieses habe ich ja weiter oben auch beschrieben.Und ich denke das wäre das wichtigste. Das ihr mehr MODS bekommt/sucht.
Nochmal:
Ich möchte keinen Beleidigen oder seine Arbeit schmälern. Ich möchte eigentlich das Gegenteil euch/uns helfen. Aber wenn ihr meint es ist alles richtig. Herr GoodButcher macht hier Alarm und mir werden Dinge in den Mund gelegt die ich nie gesagt oder geschrieben habe dann macht weiter so.
Mich würde mal interessieren ob das privat auch so ist ?????
Ich stelle ne Frage zum Beispiel Thema Neuverpflichtung in eine Runde mit mehreren Personen und einige davon fangen an mit Rezepten zum backen an zu antworten. Genaus diese personen geben dann nur noch von sich: Du Penner hast eh keine Ahnung. Und nachher finden alle dies in Ordnung und gehen gemeinsam was trinken. Macht das einer?
Hat das einer erlebt?
Viel Spaß wünsche ich euch noch. Kann geschlossen werden weil den Inhalt den ich geschrieben habe, liest/versteht sowieso keiner. Wenn jemand meint ich würde in ans Bein pissen wollen , dann fühlt euch halt angepisst.
Schließt das Ding und gut ist.
Ich werde genauso mit Ironie handeln wie alle anderen auch, denn dieses
gefällt euch/den meisten ja anscheinend. Hinterher dann ärgern was für Deppen sich doch im Forum sich befinden. Nur nix vorher unternehmen.
Ich bin raus aus dem Tread. Bringt sowieso nix, außer PN´s die meine Aussagen bestätigen.
Da sind sie wieder mal, die unbekannten Befürworter die immer wieder einige brauchen um ihre eigene Meinung zu stärken.
zunächst möchte ich dir ,@goodbutcher,antworten,da der von dir nun öfters angesprochenen thread-soto und streit sind weg-,ja von mir kam.
auf der einen seite,ist dies meine überzeugung,auf der anderen seite wurde mir dies während meinem stadionbesuch,sowohl auch am nächsten tag,von verschiedenen quellen,so berichtet.
über die wertigkeiten dieser quellen zu reden,wäre mühselig,da nunmal nur ich sie kenne und nicht du/oder andere,was um gottes willen nicht heissen soll,das sie besser oder schlechter als andere sind,gell.
gleichzeitig gestehe ich aber auch gerne ein,das es mir zu einem nicht unwesentlichen teil darum ging zu polarisieren und von den bis dato,teilweise bis heute andauernden "grüppchenbildenden grabenkämpfen",etwas abzulenken,vielleicht sogar aufzuzeigen,wie schnell sich,nach einer wahnsinnig anstrengenden saison, gebeutelte,zum größten teil,"herzbluttfans",auf ein neues,ihre gefühle und ängste bewegendes thema stürzen.
unbedingt fair,ist dies vielleicht nicht,fand es aber nötig.
die argumentation,wie man so ein geschwätz nur im ue stehen lassen kann,lässt sich wohl damit erklären,das daraus eine teilweise ansehnliche diskussion entstand,schließlich verschwand er ja auch in das richtige unterforum.
soweit zu diesem thema.
zu einem anderen punkt,möchte ich noch anmerken,
das ich ü b e r h a up t nicht verstehen kann,das einige user so dünnhäutig auf ein,sicherlich schwer nerviges,überhöhtes aufschlagen von trolls anderer vereine reagieren.
möchte jetzt nicht unverschämt werden und die ein oder andere persönliche situation ansprechen,viele andere gründe für ungeduld und aggros kann ich mir nicht erklären.
weiss nicht wie lange der ein oder andere hier schon mitmacht,aber
a)gab es in den letzten sommerpausen,wesentlich mehr,vor allem von der frequenz,trolle
b)geht die sommerpause gerade erst los,sprich wir haben noch die sommerferien vor uns
c)war diese saison in liga 1+2 sooo eng,das hier (für mich verständlicherweise) eben einige schwerstfrustrierte aus anderen vereinen rumturnen
d)das reicht erstmal
zum thema motz,sage ich nur noch,das man es nie allen recht machen kann,was sperren und nicht sperren eines für den einen mehr,für den anderen weniger wichtigen themas betrifft.
auch motz haben ihren individuellen stil,mit dem jeder eben mehr oder weniger viel anfangen kann.
mich persönlich stört es gewaltig,hier einen "atombombenbutton" einführen zu müssen,weil doch eigentlich wir user uns schämen müssten,nicht auch mal ohne die hilfe von papa- und mamamotz auszukommen....
gut,das ist meine meinung.
kann schön viel blabla gell?!
was denkt ihr was hier noch bis saisonstart los sein wird...uffresche,halte ich für den falschen weg,lieber manches ignorieren,oder "zerblödeln".
so,bin jetzt zu faul zum korrekturlesen.
euern euch...
p.s.@adlerkadingsbumms
schnauze erst mal voll,mehr dazu bitte per pm.
gruß kroni
Genau, ich brauch das !!!!
Ich benötige dringend jemand der meine Meinung stärkt.
Scheiße wie ich so ein dummes Gelaber hasse.
Für wie Schwach hältst Du mich?
Ich denke ich habe einiges im Leben mitgemacht trotz meine "jungen" Alters von 33 und habe meine eigene Meinung.
Wollen wir jetzt doch ne persönlich Sache draus machen?
Warum provozierst du mich?
Warum gehst du keineswegs auf die Sache ein?
Habe ich da eventuell net ganz unrecht?
Hey das ist ein Aufruf an alle helft mitmeine Meinung zu stäreken, denn ich bin ja sooooo schwach.
Entweder kann hier jemand nicht verstehen oder will es nicht.
Ich denke es ist eher das zweite und nun mach das Ding zu, bringt sowieso nix.
@ KronbergAdler
Es geht mir nacht alleine um diesen Tread. Dieser Tread sollte als Beispiel dienen es gibt noch einige andere. Und hey er war ja auch in Ordnung,aber er ist abgedriftet .
zunächst einmal versuche ich persönliche beleidigungen zu vermeiden,was natürlich nicht immer gelingt!
lese ich jetzt deine wortwahl gegenüber @propain,welche auch nur exemplarisch für viele andere ist,so ist es doch kein wunder,das einige threads abdriften...,oder.
gerade wenn man dinge verändern möchte,die einen nerven,oder stören,sollte man mit "gutem" beispiel vorangehen. ,-)
Leute kommt mal wieder runter und kriegt euch langsam wieder ein
@goodbutcher:
Wie Du an dem "Rettet-die-Forumskultur"-Thread sehen kannst, ist hier durchaus eine Diskussion im Gange, die auch die von Dir genannten Punkte berücksichtigt. Was ich dort schätz(t)e, war, dass einige Leute ihre Sichtweise schildern, aber niemand vorgibt, die Wahrheit bzw. die Lösung zu kennen. Genau genommen ist es ja schon schwierig, sich überhaupt bezüglich der Problemdefinition zu einigen.
In den letzten Wochen gab es reichlich Emotionen hier, die auch noch präsent sind - auch bei mir. Daher habe ich Verständnis, wenn es manchmal schwierig ist, in solchen Diskussionen wie hier cool zu bleiben. Ich habe Dich ja kurz am GD kennenlernen dürfen und schätze Dich durchaus als Vollblutfan ein, dem aber vor Ungeduld auch mal der Gaul durchgehen kann. Also denke bitte daran, dass hier einige und die Mods voran sich Gedanken machen, aber keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Bei allem Widerspruch, den Du erntest: Anzahl und Umfang der Antworten zeigt Dir doch, wie ernst man Dich und Deine Meinung hier nimmt.
Ich z.B. sehe hier aktuell auch Probleme, aber ganz andere als Du. Und wenn ich mal was sag, widerspricht mir der Pipapo fast immer, ZoLo redet erst gar net mit mir ,-)
Shalom
schlusskonferenz
Ein Sicherheitsloch Hier Auf unserer Seite
Wow! [*Gleich nochmal im Maulwurfsfred nachschau*]
Codewort: "Schwimm rüber" ?
Dank & Gruß
AKDB
In der Regel schreit der Mensch nach mehr Freiheit. Regulierung ist diesem ein Gräuel und betrifft es diesen dann gar selbst, ist ganz schnell die Rede von Zensur, Machtmissbrauch, Diktatur oder was auch immer. Vergleiche mit irgendwelche Regimen, bevorzugt dem welches zwischen den Jahren 1933 und 1945 in Deutschland herrschte, werden auch immer wieder gerne in die Runde geworfen.
Passiert dann aber irgendetwas, was einem selbst nicht so gut gefällt, wird der Schrei nach stärkerer Regulierung, sehr schnell ganz groß und Vorwürfe, warum denn da nicht eingegriffen wurde und für was es denn überhaupt irgendwelche Regulatoren, in diesem Fall Moderatoren genannt, gibt.
Interessant daran ist, dass wenn man dann die Leute selbst in die Pflicht nehmen will und diesen sagt, dass diese selbst etwas dagegen unternehmen können, bzw. sogar einen starken Beitrag zu leisten im Stande wären, wenn sie denn selbst, mit so genanntem guten Beispiel vorangingen, dann wird dies meist ignoriert oder es stößt auf Unverständnis.
Warum ist dies so? Braucht der Mensch also tatsächlich immer jemanden, der drohend und regulierend hinter ihm steht, aber auf der anderen Seite auch als Alibi und Buhmann herhalten kann? Wo ist sie denn, die Eigenverantwortung, wo die Motivation selbst seinen Teil dazu beizutragen?
Man muss kein "Amt" innehaben um etwas zu unternehmen, man sollte aber auch nichts monieren oder sich gar lautstark über etwas beschweren, wenn man selbst Gründe zur Beschwerde liefert. Hier mal ein kleines Beispiel dazu:
....um dann später folgendes zu schreiben....
Ist diese Antwort jetzt besser, niveauvoller und worin genau besteht der Unterschied zu dem, was er vorhin selbst angeprangert hat? Warum hat er jetzt und in diesem Punkt, nicht die Forenregeln beherzigt, welche wir ja, laut seinen Aussagen wieder strenger auslegen sollten, und propains Beitrag einfach ignoriert (wie er dies komischerweise mit vielen meiner Aussagen machte)? Er hätte auch die anonymen PNler auffordern können, sich in diesem Thread zu äußern, damit wir auch auf deren Kritik eingehen können, oder nicht?
Warum lebt er, wie viele andere auch, welche sich gerne beschweren, nicht einfach das Verhalten vor, welches er hier scheinbar so vermisst?
Vielleicht ist dies der wirkliche Punkt, über den wir mal diskutieren sollten, denn wenn jeder von uns, damit meine ich übrigens auch uns Mods, sich selbst hinterfragt und an sich selbst arbeitet, dann können wir vielleicht tatsächlich etwas an der aktuellen und auch zukünftigen Situation hier im Forum verbessern, ohne dass wir Mods ständig als "Kindergärtner", "Oberlehrer" oder "Supernannies" auftreten müssen.
In diesem Sinne
???
P.s.:
Sei froh, der ist nämlich ein ganz übler Geselle!
Wenn ich das wüsste, wäre ich um einiges klüger!
Es liegt wohl daran, dass mir der Verein (sowieso) und das Forum (irgendwann) derart ans Herz gewachsen sind, dass ich, und ich spreche nur für mich, mich irgendwann dazu habe breitschlagen lassen, denn großen Spaß macht dies meistens nicht!
p.s.zum mauerspringer
konnte ich mir nicht verkneifen!
Sorry für seitenweises zitieren. Zunächsteinmal, lieber Jan, ich habe mir keine Pause gegönnt. sondern ich schreibe lediglich "im Unsere Eintracht" kurzfristig nicht. Weiterhin lieber Jan, sind SLThreads sowohl im Gebabbel, als nauch im "Unsere Eintracht" weder selten, noch etwas besonderes. Mir persönlich hat ausschließlich die Art der Gruppierungen gestunken, nicht aber das Niveau an sich.
Sobald die in sich zusammenbrechenden Gruppireungen selbiges gemacht haben, störe ich mich persönlich jedenfalls nicht an dem ein oden anderen Thread. Von daher (nur aus meiner subjektiven Sicht) keep calm. So wie es jetzt ist, war es immer, so wie es vor 3 Monaten war, war es noch nie (subjektiv). Also lieber Jan nimm et oder lass et (das Forum), aber gerade jetzt scheint es wieder völlig normal.
LG
concordia-eagle