Afrigaaner schrieb: b) Wenn man einen Thread verschiebt, koennte man das der Forums-Gemeinde bekanntgeben.
Hi Afrigaaner, wie sollte man das machen, wenn nicht mit einem neuen Thread? Einen Sammelthread pro Forum, in dem die aus dem Forum herausverschobenen Threads mit neuem Link aufgelistet sind, halte ich eigentlich auch nicht für praktisch. Oder entspräche das Deiner Idee? Notfalls muss man halt ein bißchen suchen. Wenn man einen Thread wirklich vermisst, hat man auch Infos zu ihm und findet ihn.
Viele Grüße,
Alex
Ich kenne das aus anderen Foren so, dass wenn ein Thread verschoben werden soll man als Mod/Admin die Wahl hat das Häckchen bei "Shadow Topic im alten Forum lassen" zu setzen. So ist dann der Thread im alten,falschen Forum nur noch mit einem Verschoben-Symbol versehen, das eigentliche Topic (wenn man dann auch drauf geht) ist dann aber bereits im neuen Forum wo es richtigerweise hingehört.
Jedoch, Punkt 1: Weiß ich nicht, ob das mit dieser Boardsoft machbar ist. Kenne es halt nur von phpBB. Punkt 2: Bei der Masse an Verschiebungen die tagtäglich zu machen sind, bläht sich jedes einzelne Forum zwangsweise ein wenig auf. Aber so weiß wenigstens jeder wo sein Fred abgeblieben is.
EssOKay schrieb: Bei der Masse an Verschiebungen die tagtäglich zu machen sind, bläht sich jedes einzelne Forum zwangsweise ein wenig auf.
Das ist das Problem. Wenn es nur darum ginge, den Thread im anderen Forum, wo er eigentlich hingehört, auffindbar zu machen, wäre es eine Option. Primäres Ziel des Verschiebens ist es aber, das zu Unrecht genutzte Forum sauber und übersichtlich zu halten. Dein Vorschlag wäre daher keine gute Lösung.
Ich kenne das aus anderen Foren so, dass wenn ein Thread verschoben werden soll man als Mod/Admin die Wahl hat das Häckchen bei "Shadow Topic im alten Forum lassen" zu setzen.
So ist dann der Thread im alten,falschen Forum nur noch mit einem Verschoben-Symbol versehen, das eigentliche Topic (wenn man dann auch drauf geht) ist dann aber bereits im neuen Forum wo es richtigerweise hingehört.
Jedoch,
Punkt 1: Weiß ich nicht, ob das mit dieser Boardsoft machbar ist. Kenne es halt nur von phpBB.
Punkt 2: Bei der Masse an Verschiebungen die tagtäglich zu machen sind, bläht sich jedes einzelne Forum zwangsweise ein wenig auf. Aber so weiß wenigstens jeder wo sein Fred abgeblieben is.
Das ist das Problem. Wenn es nur darum ginge, den Thread im anderen Forum, wo er eigentlich hingehört, auffindbar zu machen, wäre es eine Option. Primäres Ziel des Verschiebens ist es aber, das zu Unrecht genutzte Forum sauber und übersichtlich zu halten. Dein Vorschlag wäre daher keine gute Lösung.
Viele Grüße,
Alex