>

Imposant! Spielintelligenz!

#
#
Uhhh da isser wieder

#
HeinzGründel schrieb:
Uhhh da isser wieder

Fiesling!  
#
Auf Wunsch einiger User hier.....

...und *push*

#
"Ansonsten bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, der Punkt - und das zu Null - waren nach der Hinrichtung in Nürnberg eminent wichtig."

Den Satz habe ich bei Südattilla im "Erkenntnisse"-Thread abgeschrieben, und er deckt sich schon irgendwie mit meinem Empfinden. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass die sichere Realisierung des scheinbar bescheidenen Zieles von einem Punkt durchaus kongruent mit der Ausgangsaussage "Spielintelligenz" von CE ist, weshalb ich diesen Thread darum ergänzen und
nach oben schieben möchte.
#
schlusskonferenz schrieb:
"Ansonsten bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, der Punkt - und das zu Null - waren nach der Hinrichtung in Nürnberg eminent wichtig."

Den Satz habe ich bei Südattilla im "Erkenntnisse"-Thread abgeschrieben, und er deckt sich schon irgendwie mit meinem Empfinden. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass die sichere Realisierung des scheinbar bescheidenen Zieles von einem Punkt durchaus kongruent mit der Ausgangsaussage "Spielintelligenz" von CE ist, weshalb ich diesen Thread darum ergänzen und
nach oben schieben möchte.

Völlig richtig, Herr Kollege, wobei ich nicht versäumen möchte darauf hinzuweisen, wie sehr auch die Qualifikation "imposant", die CIgel alles andere als unbedacht gewählt haben dürfte, ihrerseits kongruent mit der Wirklichkeit ist, bedeutet doch, wie an anderer Stelle bereits ausführlich dargelegt, "imponere" nichts anderes als "aufbürden", und, wir dürfen es uns ruhig eingestehen: Imposanz im Sinne einer fast schon magistral getragenen Bürde hat auch und gerade den vorgestrigen Auftritt von Eintracht Frankfurt unbedingt ausgezeichnet. In diesem Sinne, um zum Schluss zu kommen: da muss man hindurch, den Mund abputzen, und gut ist es. Meine Meinung.

#
das Beste ist jetzt in der Tat, Mund abputzen + auf die nächste schwierige Aufgabe konzentrieren.
Jetzt noch länger rumzuheulen wegen des geringen Unterhaltungswertes, bringt nix.
#
es wird mal wieder Zeit, lieber Uli...  
#
Sauhund  ,-)
#
Da war sie wieder ... Endlich!!!
#
...und schon wieder weg...
#
Oh, zum 59. Mal.
#
So langsam könnte hier mal 'n Flämmchen dran ...
#
So langsam könnte hier mal 'n Flämmchen dran ...

Warum?
c-e mag diesen Fred doch so sehr!
paw
#
Mit Euch spiel ich net mehr

Im Ernst, auch wenn es keiner hören, respektive lesen mag, Bochum und jetzt eben nur eingeschränkt Rostock sind genau die Art Spiele, in denen sich die "Spielintelligenz" zeigt. Die Bayern gewinnen so Grottenspiele sogar noch, wir haben sie bis vor kurzem regelmäßig verloren und dieses Jahr haben wir von dieses "no go" Spielen in Bochum und Cottbus wenigstens einen Punkt geholt, in Nürnberg und jetzt in Rostock noch verloren.

Ich bleibe dabei, wenn man in den 6-7 Spielen, in denen es halt nicht läuft (diese Menge Spiele hat jede Mannschaft) jeweils unentschieden spielt, reicht es zum UEFA-Cup Platz, gewinnt man davon auch noch die Hälfte kommt man in die CL.

Die Klasse (von mir aus auch Spielintelligenz) einer Mannschaft zeigt sich in eben diesen 20-25% Spielen, in denen es nicht läuft. Eine clevere, abgezockte Mannschaft macht dann hinten dicht, holt den Punkt und wenn genügend individuelle Klasse da ist, gewinnt sie sogar durch eine Einzelaktion. Primärziel ist in so einem Fall aber der eine Punkt. Und in die Richtung entwickeln wir uns auch, aber wir sind halt noch nicht soweit.

Das "Nichtwechseln" von FF ärgert mich immer noch, aber nicht weil er Caio nicht früher brachte sondern weil er nicht Ina als stabilisierenden Faktor einwechselte.

Gruß
concordia-eagle
#
Zur Feier des Tages hole ich doch noch einmal diesen Jahrhunderthread hoch. Möge damit vielleicht eine weitere Tradition begründet werden!

Nein, nicht nur Spielintelligenz, auch emotionale, sprachliche undwasessonstnochsoaufdemgebietgibt Intelligenz ist in überreichem Maße vorhanden. Mit solchen Kompetenzen ausgestattet, ist mir vor der Zukunft nicht bange (auch wenn wir natürlich mehr davon gebrauchen könnten).

Weiter so, Eintracht, weiter so Adler!
...und danke!

@was-das-soll-Frager:
Pfui, schämt Euch!
#
Tradition lebt von ihrer Ausübung!
#
Zur Feier des Tages hole ich doch noch einmal diesen Jahrhunderthread hoch. Möge damit vielleicht eine weitere Tradition begründet werden!!

@was-das-soll-Frager:
Pfui, schämt Euch!

auf der Suche nach einem Ausweg für unsere Eintracht bin ich auf diesen thread gestossen, vielleicht ist es Voodooglaube aber man kann sie ja noch mal beschwören, die Spielintelligenz.
Tschacka!
#
So ein Zufall....und genau unter deinen letzten Beitrag noch einen weiteren gesetzt.  
#
na das is aber sowas von offtopic...  

Teilen