>

implementierung einer ignore-funktion!

#
kreuzbuerger schrieb:

ich sehe jedenfalls keine nachteile in der ignore-funktion, sondern ein zusätzliches feature für interessierte...

Ich sehe halt auch keine Vorteile. Wer gegen gewisse Regeln verstößt, wird sowieso gesperrt. Der Rest darf hier frei schreiben und jeder ist selbst für sein Leseverhalten verantwortlich. Der Nachteil ist ganz klar der Aufwand. Schon jetzt ist die Plattform mit vielen Features hochgezüchtet und sollte erst mal schnell und sicher funktionieren. Dann kommen wichtige Verbesserungen, dann er eine imho eher unnütze Spielerei.

Viele Grüße,

Alex

P.S.: Du wirst ja eine kurze Anreise haben am Samstag, ich muss dagegen schon um 8 Uhr los  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
noch mehr overhead (wie Abgleich mit der ignore-Liste) wird nicht unbedingt zur Performance-Steigerung des Servers beitragen (leider lest Ihr diesen Beitrag nicht, weil ich ja euer Test-Ignore bin)
bin jetzt kein it-experte, aber sowas müsste doch über cookies zu regeln sein?

Cookies werden Client-seitig geschrieben, also auf DEINEM PC.
Wenn man die Ignore-Funktion client-seitig realisieren wollte müßte man - mal so grob gesprochen - das ganze HTML-Dokument (per Javascript) durchsuchen, den Namen  des/der zu Ignorierenden erkennen, im HTML-Dokument (DOM=Baumstruktur) den kompletten Beitrag (hierarchisch übergeordnetes Element) identifizieren und dieses dann ausblenden.
Dies würde bei Darstellungsart "mehrere Seiten" dazu führen, dass nicht mehr 20 sondern weniger Beiträge (Extremfall 0) auf einer Seite sichtbar sind.
Wendet man den Filter auf dem Server an und speichert deine ignore-Liste in die Datenbank, dann wird der Thread schon auf dem Server verkürzt zusammengesetzt und somit weniger Daten über das Netz auf deinen PC übertragen.
Eine Vision daraus wäre: wenn ein User von mehr als x anderen Usern ignoriert wird, wird er automatisch sofort ggesperrt. dann hätten wir als Community die Power, unliebsame Objekte (Trolle, Schalker ...) auszuschließen, ohne das Zutun der MODS einzufordern.
Ferner hat natürlich das serverseitige Speichern der Ignore-List den Vorteil, dass -egal ob zu Hause, oder Büro oder auf Reisen undundund, nach dem Login Du tatsächlich immer zuverlässig (insofern der Programmierer das hinkriegt) Beiträge von unliebsamen Mitbürgern unterdrückst, aber deine Frau, dein Nachbar, dein Sohn an den selben Maschinen diese Beiträge trotzdem sehen können.
(man nennt sowas Personalisierung)
Also: Cookies => keine echte Lösung
#
kreuzbuerger schrieb:
es ist mal wieder soweit, es gibt user, deren sogenannte beiträge ich einfach nicht mehr lesen möchte! bringt mir nichts, regt mich nur auf und hilft auch für die dikussionen nicht weiter.

ich möchte daher anregen, dass bei der nächsten änderung eine ignore-funktion implementiert wird, die beiträge der user unterdrückt, die man zuvor auf ignore gesetzt hat. idealerweise versteckt sich der text hinter einem hinweis, dass man den user ignoriert und man im einzelfall die möglichkeit hat, diesen text manuell sichtbar zu machen!

könnte helfen!

Super Idee ,-)

Beitrag 12 Afrigaaner
Beitrag 37 Afrigaaner
Beitarg 56 Afrigaaner

dass ist doch mal ein Thread
(und wehe du gebrauchst jetzt die ignore-funktion)

Auf was ihr junge Leud fuer Idee kommt.

Gruss Afrigaaner
#
Internet-Team schrieb:
Der Nachteil ist ganz klar der Aufwand.

Weiterer Nachteil ist, dass YUM das nie im Leben ohne größere Nebenwirkungen hinbekommen wird....

Internet-Team schrieb:
Schon jetzt ist die Plattform mit vielen Features hochgezüchtet und sollte erst mal schnell und sicher funktionieren.  

Daran arbeitet YUM ja auch erst wenige Jahre ohne jeglichen Erfolg  

Internet-Team schrieb:
Dann kommen wichtige Verbesserungen, dann er eine imho eher unnütze Spielerei.

Gott bewahre uns davor! Die würden wieder ohne jeden vorherigen Test online gestellt und würde die Seite auf Monate dauerhaft langsam bis unerreichbar machen!

Die Ignore-Funktion gibts eh schon in unregelmäßigen Abstand - leider kann man dann gar keinen Beitrag lesen!
#
Weiß nicht ob das hier rein passt.
Aber wenn ich mir die Auswärts-Erlebnisse grade wieder anschaue...
Wenn man einzelne User von Unter-Foren ausschließen kann (Grüße an Uschi06 & Co. ), kann man nicht auch einzelne User von einzelnen Threads aussperren, wenn sie meilenweit über das Thema hinaus schießen?
Wäre manchmal wünschenswert.
#
eagleoli schrieb:
kann man nicht auch einzelne User von einzelnen Threads aussperren, wenn sie meilenweit über das Thema hinaus schießen?

Doch, das geht. Ist auch schon vorgekommen.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
eagleoli schrieb:
kann man nicht auch einzelne User von einzelnen Threads aussperren, wenn sie meilenweit über das Thema hinaus schießen?

Doch, das geht. Ist auch schon vorgekommen.

Viele Grüße,

Alex

Stimmt ja gar nicht *duckundweg*

Teilen