>

Infos über Eintracht-Forums"geschichte"

#
Ach, bloß nicht. Primborium gibts in "Unsere Eintracht" schon genug. Da benötigt es weiteres nich mehr.  :neutral-face
#
Ein Forum auf der Eintracht Homepage gab es übrigens schon bei meinen ersten Besuchen so um 1996 herum.
#
Die Eintracht-Homepage gibt es seit 1.2.98. Davor gab es lediglich Fanpages, wie von Jürgen Schulz, Dirk Chung oder aber auch die Mailingliste. An Eintracht Foren kann ich mich vor 1998 nicht erinnern.
#
Bembel-Bar (die ja hier im Forum auch verankert ist und viele Besucher aus dem Forum rekrutiert), Forums-Dart, Forums-Bowling, "Vor-Weihnachts-Grillen" im Ostpark, wunderbare Bilder-Serie "Frankfurter Impressionen", "Litera-Lättchen" mit allerlei Wissenswertem über Frankfurt über Jahrhunderte hinweg, Wasserhäuschen-Hopping, UFO-Weihnachtsfeier mit dem Ebbelwoi-Express
#
Der "Latte"-Musikfred, der 1,5 Jahre lief. Zigtausende Einträge, zigtausende Titelnennungen - und am Ende kam sogar eine CD dabei heraus.

Feine Sache!

Ein legendäres Projekt wartet noch immer auf seine Umsetzung: das "Forums-Shirt"...
#
War zwar vor meiner Zeit, aber die Geschichte vom "UFO" fand ich auch faszinierend.
#
ghostinthemachine schrieb:

Ein legendäres Projekt wartet noch immer auf seine Umsetzung: das "Forums-Shirt"...  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/10870764/?page=1

#
Andy schrieb:
Die Eintracht-Homepage gibt es seit 1.2.98. Davor gab es lediglich Fanpages, wie von Jürgen Schulz, Dirk Chung oder aber auch die Mailingliste. An Eintracht Foren kann ich mich vor 1998 nicht erinnern.



Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe meinen ersten Internetanschluss 1996 bekommen (damals war es noch mühsam einen günstigen Einwahlknoten zu finden) und eine der ersten Seiten die ich besucht habe war die Eintracht

Hab aber gerade aber nochmal bei Archive.org geschaut und da ist die erste Version tatsächlich eine aus 1998. Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung...
#
1998 könnte stimmen. Als der Salou verpflichtet wurde, entdeckte ich das Eintrachtforum und da war es noch recht jung.
#
Glaubt mir einfach. Start war der 1.2.98. Und steht auch schon alles hier im Thread.
#
ghostinthemachine schrieb:
Der "Latte"-Musikfred, der 1,5 Jahre lief. Zigtausende Einträge, zigtausende Titelnennungen - und am Ende kam sogar eine CD dabei heraus.

Feine Sache!


Stimmt, die Latte. An die hatte ich noch gar nicht gedacht... DaZke für's Erwähnen, Klaus!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Der "Latte"-Musikfred, der 1,5 Jahre lief. Zigtausende Einträge, zigtausende Titelnennungen - und am Ende kam sogar eine CD dabei heraus.

Feine Sache!


Stimmt, die Latte. An die hatte ich noch gar nicht gedacht... DaZke für's Erwähnen, Klaus!



Link bitte!
#
Wie war deie Adresse von damals nochnmal? Kann mich grad nicht erinnern.
Irgendwas mit eintracht-online oder so?
War damals eher im chat als im Forum und da war immer was los.
Dann kam das mit der Anmeldung.
Hatte mein pass vergessen und musste mich dann neu anmelden irgendwann.
War jedenfalls ueberschaulicher und gemuetlicher damals
#
Die Entdeckung des neuen Stars Poser hier im Forum besitzt jetzt schon Kultstatus und darf in der Fgv-Sonderausgabe sicherlich auf keinen Fall fehlen!  
#
grinch schrieb:
Die Entdeckung des neuen Stars Poser hier im Forum besitzt jetzt schon Kultstatus und darf in der Fgv-Sonderausgabe sicherlich auf keinen Fall fehlen!    

Das nenn ich eher ein laues Lüftchen und dürfte nächste Woche schon wieder Geschichte sein....
#
Brady schrieb:
grinch schrieb:
Die Entdeckung des neuen Stars Poser hier im Forum besitzt jetzt schon Kultstatus und darf in der Fgv-Sonderausgabe sicherlich auf keinen Fall fehlen!    

Das nenn ich eher ein laues Lüftchen und dürfte nächste Woche schon wieder Geschichte sein....



Wart's ab!
Und selbst wenn er es nicht schaffen sollte - wovon wir natürlich nicht ausgehen   - dürfte die ganze Geschichte doch einmalig und erwähnenswert sein.
#
horstihorsti1 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Der "Latte"-Musikfred, der 1,5 Jahre lief. Zigtausende Einträge, zigtausende Titelnennungen - und am Ende kam sogar eine CD dabei heraus.

Feine Sache!


Stimmt, die Latte. An die hatte ich noch gar nicht gedacht... DaZke für's Erwähnen, Klaus!



Link bitte!


Latte I
Latte II
Latte III
Latte IV
Latte V
Latte IV
#
Ups, die letzte ist natürlich nicht Latte IV, sondern Latte VI!

Latte I
Latte II
Latte III
Latte IV
Latte V
Latte VI
#
Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?!

Hubert_Cumberdale schrieb:
Off topic:
Ich such schon länger einen Thread, der wahrscheinlich ungefähr zwei Jahre her ist. Leider weiß ich weder Titel noch Nickname des Eröffners. Das Grandiose war, dass der Eröffner seinen Eingangspost gleich im zweiten Post selbst kritisiert hatte. Dann entwickelte sich ein running gag, indem jeder Teilnehmer selbst schizophrene Antworten verfasste und sich jeder andauernd selbst widersprach... Einen Post von Peter habe ich vielleicht sogar noch wortwörtlich in Erinnerung:

"Wir haben den Sinn des Threads nicht verstanden und haben uns in die Haare gekriegt.

Peter & Peter"

Beim Lesen des Threads habe ich auf alle Fälle Tränen gelacht! Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Sorry fürs off-topic!

#
Ich finde wir sollten das Forums-T-Shirt nochmal in Angriff nehmen!  


Teilen