>

SAW Gebabbel - 26.11.2010

#
beagel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
in nahezu jedem satz von Ihm ( und ein paar andren) schwingt die nichtverarbeitete Trauer mit, dass der Trainer nun Skibbe und nicht mehr FF heisst.. Und das darf man bei der Bewertung der Kritik an Skibbe schon mal sagen dann als " Hintergrundinformation" sozusagen...


Is schon klar, daß du jetzt heulst, wenn man dir dein Funkel-Rasselchen, die einzige "Hintergrundinformation", die du beizutragen in der Lage bist, wegnehmen will.

In nahezu jedem Satz von mir schwingt nämlich nicht Funkel, sondern die Wut über die Ungerechtigkeiten, bodenlosen Lügen, Verdrehungen, und unfairen wie dämlichen Unterstellungen mit, die du hier neben zahlreichen anderen Marodeuren, angeführt von Spin-Doctor SDB in Massen gegen Funkel produziert hast.

Seine jahrelange grundsolide Arbeit, auf die andere Vereine bis heute neidisch sind, wurden von dir "Experte" brutalstmöglichst in die Tonne getreten. Für keine noch so blöde Verwurstung seiner Arbeit warst du im Verbund mit deinen Kumpanen dir zu schade.

Tube hatte gestern von einem Rachefeldzug meinerseits gesprochen. Das stimmt so nicht. Denn meine Wut , nicht gegen Skibbe, sondern gegen dich und deine Kumpane, bezieht ihre Nahrung nicht nur aus vergangenen Tagen.

Konnte man aus euren früheren Funkel-Verleumdungen die plumpe Sündenbock-Methode herauslesen, mit der ihr diesen verdienten Trainer in den Dreck gezogen habt, so kann man viele von euch nunmehr als servile Ja-Sager, Skibbe-Höflinge hier wiederfinden, die ebenso wie früher mit ihren Hetztiraden, nunmehr umgekehrt alles kritiklos abnicken und mit ihrer Dauerpräsenz die Kehrseite ein und derselben Medaille, nämlich eine Schleimspur nach sich ziehen und so gut wie jede kritische, oder auch nur annähernd differenzierte Sicht auf die - zugestandenermaßen alles in allem gute, aber keineswegs unfehlbare Arbeit Skibbes - sofort anfallen und mit ihren Plattitüden an ebenso unfundierten wie banalen Nachplappereien des jeweils ersten Schleim-Hohlrollers niederwalzen.

Legt man dieses Geplapper dann als das bloß was es ist, wird mit der "Hintergrundinformation" der Funkel-Keule Front gemacht und die Kritik damit niedergeknüppelt, weil ihr in Wahrheit bedingt durch das dünne Brett auf dem ihr herumbohrt, gar nicht in der Lage seid, wirklich argumentativ gegenzuhalten.
 
Funkel interessiert mich jetzt nur noch als einer von vielen respektablen Trainern, deren Arbeit ich als Fußballfreund zu schätzen weiß. Ebensowenig ist der ebenfalls respektable Skibbe mein Gegner oder Feindbild. Und Trauer ist schon gar nicht mein Ding.

Mein rotes Tuch bist du selbst.
 



Äh Hallo...?
Gibt's in diesem Forum eigentlich auch Umgangsregeln? Oder hält man hier -wie im Verein selbst- jeden per se für mündig? Ist der Verfasser des zitierten Textes hier im Forum vielleicht eine Art Meinungshäuptling, der als einziger die "ja-sagenden" "Indianer" jederzeit und nach persönlichem Ermessen runtermachen kann? So etwas wie ein unbeugsamer Forumsgrieche? Hat der Kollege möglicherweise auch den Vorstandschef zum Freund und die Moderatoren haben -analog zu Trainer Skibbe- deshalb nicht die adäquate Handlungsfreiheit, um wirksam und nachhaltig einzugreifen?


Wenn was nicht passt, soll der gute böse Mod kommen und mit dem Knüppel hauen? Nö. Ich bin da guter Dinge, dass du dem user pedrogranata deine Meinung dazu schreiben kannst. Soviel Freiheit sollte schon sein.

Und nein, ich teile die Meinung des users pedrogranata nicht. Die "Funkelkeuel" (damit hat er hier nicht angefangen!) oder bestimmte Vergleiche halte ich für kindisch - allerdings von "beiden Seiten" - und seine Wortwahl hier für überzogen.  
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.


Wenn du auch auf die Jubelperser hier eingehen würdest, die den berechtigten Kritikinhalt von Amanatidis mit dem zugegeben eher bescheidenen Text seines Imageberaters niedermachen wollen, könnte man sich deiner Kritik anschließen.
So aber: si tacuisses..


Quae igitur ad bonum tendunt / bona ipsa sunt, halten zu Gnaden (wenn schon Boethius)  
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
in nahezu jedem satz von Ihm ( und ein paar andren) schwingt die nichtverarbeitete Trauer mit, dass der Trainer nun Skibbe und nicht mehr FF heisst.. Und das darf man bei der Bewertung der Kritik an Skibbe schon mal sagen dann als " Hintergrundinformation" sozusagen...


Is schon klar, daß du jetzt heulst, wenn man dir dein Funkel-Rasselchen, die einzige "Hintergrundinformation", die du beizutragen in der Lage bist, wegnehmen will.

In nahezu jedem Satz von mir schwingt nämlich nicht Funkel, sondern die Wut über die Ungerechtigkeiten, bodenlosen Lügen, Verdrehungen, und unfairen wie dämlichen Unterstellungen mit, die du hier neben zahlreichen anderen Marodeuren, angeführt von Spin-Doctor SDB in Massen gegen Funkel produziert hast.

Seine jahrelange grundsolide Arbeit, auf die andere Vereine bis heute neidisch sind, wurden von dir "Experte" brutalstmöglichst in die Tonne getreten. Für keine noch so blöde Verwurstung seiner Arbeit warst du im Verbund mit deinen Kumpanen dir zu schade.

Tube hatte gestern von einem Rachefeldzug meinerseits gesprochen. Das stimmt so nicht. Denn meine Wut , nicht gegen Skibbe, sondern gegen dich und deine Kumpane, bezieht ihre Nahrung nicht nur aus vergangenen Tagen.

Konnte man aus euren früheren Funkel-Verleumdungen die plumpe Sündenbock-Methode herauslesen, mit der ihr diesen verdienten Trainer in den Dreck gezogen habt, so kann man viele von euch nunmehr als servile Ja-Sager, Skibbe-Höflinge hier wiederfinden, die ebenso wie früher mit ihren Hetztiraden, nunmehr umgekehrt alles kritiklos abnicken und mit ihrer Dauerpräsenz die Kehrseite ein und derselben Medaille, nämlich eine Schleimspur nach sich ziehen und so gut wie jede kritische, oder auch nur annähernd differenzierte Sicht auf die - zugestandenermaßen alles in allem gute, aber keineswegs unfehlbare Arbeit Skibbes - sofort anfallen und mit ihren Plattitüden an ebenso unfundierten wie banalen Nachplappereien des jeweils ersten Schleim-Hohlrollers niederwalzen.

Legt man dieses Geplapper dann als das bloß was es ist, wird mit der "Hintergrundinformation" der Funkel-Keule Front gemacht und die Kritik damit niedergeknüppelt, weil ihr in Wahrheit bedingt durch das dünne Brett auf dem ihr herumbohrt, gar nicht in der Lage seid, wirklich argumentativ gegenzuhalten.
 
Funkel interessiert mich jetzt nur noch als einer von vielen respektablen Trainern, deren Arbeit ich als Fußballfreund zu schätzen weiß. Ebensowenig ist der ebenfalls respektable Skibbe mein Gegner oder Feindbild. Und Trauer ist schon gar nicht mein Ding.

Mein rotes Tuch bist du selbst.
 


Grundgütiger!

Diese bemerkenswerte(!) Leidenschaft, die der Zorn des Herrn P. zu Tage fördert, möchte ich morgen bei all unseren 11 Freunden auf dem Platz sehen - und van Gaals Abschied wäre das Thema im Aktuellen Sportstudio!

Zorn ist ein starkes Gefühl - das persönliche Lieblingsgefühl des P., nebenbei bemerkt.
Ich möchte zur Bedeutung des Zorns für euch, damit ihr mir folgen könnt, einen Papst zitieren. Doch - es gibt Päpste, die es sich lohnt, zu zitieren. Man muss nur weit zurückgehen, 1500 Jahre, aber dann klappt es.
Papst Gregor der Große, 6. Jahrhundert (kann auch eins mehr oder weniger gewesen sein), hat gesagt: die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

Aber dies nur am Rande.
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Guckt irgendwer gerade sport1? Habe gerade erst reingezappt und Bruchhagen ist da ... Gleich nach der Werbung geht`s um FCBäh-SGE

danke, das hätte ich vergessen.  


Hab' den Schlußteil gesehen.

Moderator (sinngemäß):
Was würden Sie zu einem Treffen mit Lady GaGa sagen?

HB:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Moderator:
Was machen sie bzw. Skibbe, wenn die SGE Deutscher Meister wird?

HB:
Dann grüße ich von der Tribüne aus meinen Nachfolger. Skibbe ist noch jung, das ist biologisch möglich.


Er ist halt ein gnadenloser Realist, unser HB. Obwohl, eine Sensation ist die Meisterschaft ja nur dann, wenn sie nicht erwartet wird (wie zum B. beim Fc Bäh)    .

Andererseits ist es kaum auszudenken, was passieren könnte, wenn wir noch während der Amtszeit des großen Vorsitzenden Meister werden....


...brennt der dann mit Lady GaGa durch    ?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Moderator:
Was machen sie bzw. Skibbe, wenn die SGE Deutscher Meister wird?

HB:
Dann grüße ich von der Tribüne aus meinen Nachfolger.


Unglaublich offensiver Satz von HB. Leute, er spricht expressis verbis nicht davon, zum Zeitpunkt unserer Meisterschaft aus der Gruft grüßen zu wollen. Der GröVVaZ wird auf die alten Tage tollkühn - und greift an  
#
adlerkadabra schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Moderator:
Was machen sie bzw. Skibbe, wenn die SGE Deutscher Meister wird?

HB:
Dann grüße ich von der Tribüne aus meinen Nachfolger.


Unglaublich offensiver Satz von HB. Leute, er spricht expressis verbis nicht davon, zum Zeitpunkt unserer Meisterschaft aus der Gruft grüßen zu wollen. Der GröVVaZ wird auf die alten Tage tollkühn - und greift an  




der nachfolgende satz war: "ich bin zuversichtlich, dass man sehr bald das geheimnis des ewigen lebens entschlüsselt"  ,-)
#
gereizt schrieb:
beagel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
in nahezu jedem satz von Ihm ( und ein paar andren) schwingt die nichtverarbeitete Trauer mit, dass der Trainer nun Skibbe und nicht mehr FF heisst.. Und das darf man bei der Bewertung der Kritik an Skibbe schon mal sagen dann als " Hintergrundinformation" sozusagen...


Is schon klar, daß du jetzt heulst, wenn man dir dein Funkel-Rasselchen, die einzige "Hintergrundinformation", die du beizutragen in der Lage bist, wegnehmen will.

In nahezu jedem Satz von mir schwingt nämlich nicht Funkel, sondern die Wut über die Ungerechtigkeiten, bodenlosen Lügen, Verdrehungen, und unfairen wie dämlichen Unterstellungen mit, die du hier neben zahlreichen anderen Marodeuren, angeführt von Spin-Doctor SDB in Massen gegen Funkel produziert hast.

Seine jahrelange grundsolide Arbeit, auf die andere Vereine bis heute neidisch sind, wurden von dir "Experte" brutalstmöglichst in die Tonne getreten. Für keine noch so blöde Verwurstung seiner Arbeit warst du im Verbund mit deinen Kumpanen dir zu schade.

Tube hatte gestern von einem Rachefeldzug meinerseits gesprochen. Das stimmt so nicht. Denn meine Wut , nicht gegen Skibbe, sondern gegen dich und deine Kumpane, bezieht ihre Nahrung nicht nur aus vergangenen Tagen.

Konnte man aus euren früheren Funkel-Verleumdungen die plumpe Sündenbock-Methode herauslesen, mit der ihr diesen verdienten Trainer in den Dreck gezogen habt, so kann man viele von euch nunmehr als servile Ja-Sager, Skibbe-Höflinge hier wiederfinden, die ebenso wie früher mit ihren Hetztiraden, nunmehr umgekehrt alles kritiklos abnicken und mit ihrer Dauerpräsenz die Kehrseite ein und derselben Medaille, nämlich eine Schleimspur nach sich ziehen und so gut wie jede kritische, oder auch nur annähernd differenzierte Sicht auf die - zugestandenermaßen alles in allem gute, aber keineswegs unfehlbare Arbeit Skibbes - sofort anfallen und mit ihren Plattitüden an ebenso unfundierten wie banalen Nachplappereien des jeweils ersten Schleim-Hohlrollers niederwalzen.

Legt man dieses Geplapper dann als das bloß was es ist, wird mit der "Hintergrundinformation" der Funkel-Keule Front gemacht und die Kritik damit niedergeknüppelt, weil ihr in Wahrheit bedingt durch das dünne Brett auf dem ihr herumbohrt, gar nicht in der Lage seid, wirklich argumentativ gegenzuhalten.
 
Funkel interessiert mich jetzt nur noch als einer von vielen respektablen Trainern, deren Arbeit ich als Fußballfreund zu schätzen weiß. Ebensowenig ist der ebenfalls respektable Skibbe mein Gegner oder Feindbild. Und Trauer ist schon gar nicht mein Ding.

Mein rotes Tuch bist du selbst.
 



Äh Hallo...?
Gibt's in diesem Forum eigentlich auch Umgangsregeln? Oder hält man hier -wie im Verein selbst- jeden per se für mündig? Ist der Verfasser des zitierten Textes hier im Forum vielleicht eine Art Meinungshäuptling, der als einziger die "ja-sagenden" "Indianer" jederzeit und nach persönlichem Ermessen runtermachen kann? So etwas wie ein unbeugsamer Forumsgrieche? Hat der Kollege möglicherweise auch den Vorstandschef zum Freund und die Moderatoren haben -analog zu Trainer Skibbe- deshalb nicht die adäquate Handlungsfreiheit, um wirksam und nachhaltig einzugreifen?


Wenn was nicht passt, soll der gute böse Mod kommen und mit dem Knüppel hauen? Nö. Ich bin da guter Dinge, dass du dem user pedrogranata deine Meinung dazu schreiben kannst. Soviel Freiheit sollte schon sein.

 


Nö, danke Dir. Ich sehe mich weder angegriffen noch herausgefordert, habe nicht vor hier den Bademeister zu spielen und Sysiphos bin ich auch nicht.  
#
beagel schrieb:


Nö, danke Dir. Ich sehe mich weder angegriffen noch herausgefordert, habe nicht vor hier den Bademeister zu spielen und Sysiphos bin ich auch nicht.  


Jetzt aber Schluß mit der Fetzerei bis morgen um 17:21 Uhr !

EINTRACHT !

Und Bademeister wird übrigens van Chaaal sein...
...wen er seinen Jungs beim Schwimmen assistiert    !

Tschö bis morgen (es geht um die Wurst - siehe Wett-Fred im Gebabbel)
#
Schaedelharry63 schrieb:
beagel schrieb:


Nö, danke Dir. Ich sehe mich weder angegriffen noch herausgefordert, habe nicht vor hier den Bademeister zu spielen und Sysiphos bin ich auch nicht.  


Jetzt aber Schluß mit der Fetzerei bis morgen um 17:21 Uhr !

EINTRACHT !

Und Bademeister wird übrigens van Chaaal sein...
...wen er seinen Jungs beim Schwimmen assistiert    !

Tschö bis morgen (es geht um die Wurst - siehe Wett-Fred im Gebabbel)



Hier fetzt zwar niemand, aber ich geb Dir trotzdem Recht. Und unserem Möchtegern-Häuptling wünschen wir alles Gute zu seinem ersten +15Minuten-Einsatz. Auch das rechthaberische Geplärre der einschlägigen Krawallkrämer, wenn er dann noch ein Tor schießen sollte, werden wir in aller Gelassenheit überstehen.
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.


Wenn du auch auf die Jubelperser hier eingehen würdest, die den berechtigten Kritikinhalt von Amanatidis mit dem zugegeben eher bescheidenen Text seines Imageberaters niedermachen wollen, könnte man sich deiner Kritik anschließen.
So aber: si tacuisses..




Glaubst du wirklich, dass Ama auch an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn er noch Kapitän wäre und die letzten Spiele gespielt hätte, obwohl sich im Training Andere aufgedrängt hätten und trotzem kaum zum Zuge gekommen wären (Sorry für den langen Satz)?
Glaubst du er hätte dann irgendetwas von einem Leistungsprinzip erzählt?
Fakt ist, dass die Spieler, die in gleichbleibender Formation gespielt haben, sehr erfolgreich waren. Ein krasseres Indiz für ein geltendes Leistungsprinzip kann es im Sport gar nicht geben.
Und dann stellt sich ein Spieler nach der ersten Niederlage seit Wochen hin und faselt irgendetwas davon, dass das besagte Prinzip nicht gelte? Soll das ein Witz sein (und nur weil er und ein paar Fans glauben, dass bestimmte Spieler nicht gut spielten, was hingegen andere hier und vor allem auch der Trainer ganz anders sehen)?
Sorry, so etwas ist Egoismus pur und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass da jemand dem Verein helfen möchte und aufopferungsvoll die Wahrheiten anspricht. Das Gegenteil ist doch der Fall und das liegt doch ganz klar auf der Hand! Da will einer wieder spielen und da kann kommen was und wer will. Der Verein ist Ama doch scheiß egal, sonst hätte er sowas nie im Leben los gelassen. Er hätte es nie gesagt, wenn er selbst zum Einsatz gekommen wäre. Er hofft doch darauf, dass er in der Mannschaft und im Umfeld Verbündete hat bzw. findet und so die Mannschaft spalten und Skibbe bald los werden kann. Und ob die Mannschaft so wie sie nun mal spielte erfolgreich war, interessiert ihn doch nicht die Bohne. Ihn interessiert nur, dass er bald wieder auf dem Platz stehen darf.
So ein Verhalten empfinde ich als beschämend, vor allem dann, wenn man sich gleichzeitig auch noch als Vereinsretter darstellt. Da könnte ich echt kotzen. Und noch viel schlimmer ist es, dass es auch noch Leute gibt, die sowas unterstützen.
Warst du nicht immer derjenige, der Funkel vor allen negativen Strömungen (und teilweise auch vor ungerechten Anfeindungen) verteidigt hat?

Und jetzt unterstützt bzw. rechtfertigst du so ein Verhalten?
#

mosh82 schrieb:
Nur mal nebenbei: Wer ist denn Peter Herrmanns?


http://www.peter-hermanns.com/profil.php
#
Aceton-Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.


Wenn du auch auf die Jubelperser hier eingehen würdest, die den berechtigten Kritikinhalt von Amanatidis mit dem zugegeben eher bescheidenen Text seines Imageberaters niedermachen wollen, könnte man sich deiner Kritik anschließen.
So aber: si tacuisses..




Und noch viel schlimmer ist es, dass es auch noch Leute gibt, die sowas unterstützen.
Warst du nicht immer derjenige, der Funkel vor allen negativen Strömungen (und teilweise auch vor ungerechten Anfeindungen) verteidigt hat?

Und jetzt unterstützt bzw. rechtfertigst du so ein Verhalten?



Gut gesprochen, klarsichtiger Perser. Solange noch einige von unseresgleichen sich hier deutlich zu Wort melden, sollte man sich freundlich zujubeln.
Deine letzte Frage an den einschlägigen User muss allerdings eine rethorische sein. Es sei denn, Du hast noch keinen seiner Beiträge gelesen: ein notorischer Spalter, der sich ggü Skibbe ebenso verachtungsvoll geriert, wie der Spieler Amanatidis; mit dem Unterschied, dass dieser seinem Ex-Trainer nicht im geringsten hinterher trauert.
Übrigens, geh einfach mal kurz auf die Seite von Amas Imageberater, schau dir den Typen selbst an und wie er sich selbst so präsentiert, dann dürften eigentlich bestimmte Fragen Ama betreffend kaum noch offen sein...
#
Ordnung


Teilen