>

Tipps und Aufstellung gegen M1

#
Oka
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler
Ochs Altintop Meier Köhler
Gekas


3 : 0

AUF GEHTS JUNGS HEIMSIEG

,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Auch hier mal eine Frage in die Runde:

Beagle hatte es schon in der Aufstellung angesprochen, wäre bielleicht Altintop eine Option auf der zweiten 6?

Er ist m.E. laufstark, ball- und passicher, hat ein passables Kopfballspiel und ist mit einer gewissen Spielintelligenz gesegnet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er das Stellungsspiel und den Defensivzweikampf beherrscht.

Falls man das in Erwägung zieht,könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

------------Oka-----------

Jung---Vasi--Russ---Schorsch

------Halil----Schwegler-----

Ochs------------------Köhler

---------------Fenin---------
----------Geks---------------

Fenin dann als hängende Spitze. Meier darf sich noch eine Woche in Form trainieren oder ist eine Einwechseloption.

Mag aber auch sein, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.

naja, würd ich doch mit Köhler dann tauschen. Denke nicht, das Altintop den 6er besser lösen kann wie Köhler, aber dafür mehr Betrieb auf der Aussen verursacht. ist meine gefühlte Meinung  ,-)
#
-S-g-E- schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler
Ochs Altintop Meier Köhler
Gekas


3 : 0

AUF GEHTS JUNGS HEIMSIEG

,-)  


liest du denn auch threads hier im forum?
#
mickmuck schrieb:
-S-g-E- schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler
Ochs Altintop Meier Köhler
Gekas


3 : 0

AUF GEHTS JUNGS HEIMSIEG

,-)  


liest du denn auch threads hier im forum?


Ja, ich zumindest, bin daher für:

------------Oka----------

Chris--Franz--Titsch-Köhler

------Rode-Bajramovic-----

Alvarez---------?

Ach vorne sind sie alle so pumperlgesund
#
audioTom schrieb:
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das Altintop mal ne Denkpause braucht, so glaube ich kaum das Fenin hier mehr bringen würde. Zumindest hat er bisher in der (kurzen) Einsatzzeit die er bekommen hat nicht wirklich von sich reden gemacht.  

Ich finde auch, dass Altintop zur Zeit nicht gut spielt, und mal ne Pause bekommen sollte.
Was viele hier allerdings vergessen, ist dass Altintop viel mehr für die Defensive tut als Fenin. Wurde von Skibbe so ähnlich auch vor einigen Wochen geäußert. Es ist kein Zufall, dass in den letzten beiden Spielen die Gegentore in der zweiten Halbzeit jeweils kurz nach der Einwechslung von Fenin gefallen sind, meistens über seine Seite, die Linke, insgesamt 3 Gegentore innerhalb von 5 Minuten nachdem er jeweils eingewechselt wurde. Ist zumindest mein Eindruck.
Daher denke ich, wenn Fenin spielt, dann als hängende Spitze hinter Gekas, auf jeden Fall zumindest in der Mitte und nicht auf den Außen.
Bin aber mehr für Ama als für Fenin, denn beim Ioannis weiß man immer dass er brennt und auch die Mannschaft mitreißen kann. Jetzt wo Chris und Franz fehlen brauchen wir einen Anführer wie ihn aufm Platz.
Ama ist Eintracht.
Daher:
Oka
Jung - Vasi - Russ - Schorsch
Meier - Schwegler
Ochs - Amanatidis - Köhler
Gekas

Den Mainzer Dreck putzen wir ausm Stadion  
Tip: 3:0
#
Chevallaz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auch hier mal eine Frage in die Runde:

Beagle hatte es schon in der Aufstellung angesprochen, wäre bielleicht Altintop eine Option auf der zweiten 6?

Er ist m.E. laufstark, ball- und passicher, hat ein passables Kopfballspiel und ist mit einer gewissen Spielintelligenz gesegnet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er das Stellungsspiel und den Defensivzweikampf beherrscht.

Falls man das in Erwägung zieht,könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

------------Oka-----------

Jung---Vasi--Russ---Schorsch

------Halil----Schwegler-----

Ochs------------------Köhler

---------------Fenin---------
----------Geks---------------

Fenin dann als hängende Spitze. Meier darf sich noch eine Woche in Form trainieren oder ist eine Einwechseloption.

Mag aber auch sein, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.

naja, würd ich doch mit Köhler dann tauschen. Denke nicht, das Altintop den 6er besser lösen kann wie Köhler, aber dafür mehr Betrieb auf der Aussen verursacht. ist meine gefühlte Meinung  ,-)


Das mit Halil auf der 6 habe ich mich auch schonmal überlegt von seiner Technik und seiner Spielübersicht, bringt er zumindest schon mal wichtige Eigenschaften mit.

Es bleibt halt die Frage, wie er in der Ballantizipation, Räume zustellen und in defensiven Zweikämpfen ist.  Aber generell würde ich genau dieses Experiment auch ausprobieren und zwar zeitig.

Und dass man Stürmer als 6er umfunktionieren kann, wissen wir hier ja seit Funkel.
#
falls Köhler wieder dabei sein sollte:

Oka
Jung - Vasi - Russ - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Kittel
Gekas


Tipp: Mainz wird das Spiel überraschend lang offen halten können, aber nach Gekas' Doppelpack in der 16. und 17. Spielminute, werden sie sich in ihr Schicksal ergeben.
#
Oka
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - -  - Caio - - - Fenin
Gekas - Amanatidis


Tipp: 4:2
#
Parodie schrieb:

Und dass man Stürmer als 6er umfunktionieren kann, wissen wir hier ja seit Funkel.


Seit Reutershahn, so viel Zeit muss sein ,-)

Es würde mich halt auch interessieren, von den Ansätzen, könnte das durchaus eine Option sein. Gibt es Trainingsbeobachter, die etwas zu seinem Defensivverhalten, auch zentral sagen können?

uaa?
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Und dass man Stürmer als 6er umfunktionieren kann, wissen wir hier ja seit Funkel.


Seit Reutershahn, so viel Zeit muss sein ,-)

Es würde mich halt auch interessieren, von den Ansätzen, könnte das durchaus eine Option sein. Gibt es Trainingsbeobachter, die etwas zu seinem Defensivverhalten, auch zentral sagen können?

uaa?


Echt seit Reutershahn?

Ich dachte Funkel sei damals auf die Idee gekommen "ihn" umzustellen und diese Aussage unterstützt mich in meiner Meinung "Manchmal müssen Spieler zu ihrem Glück gezwungen werden", sagt er (Funkel) und erinnert an die von ihm initiierte Rückversetzung von Jermaine Jones ins Mittelfeld."

Gefunden, wo?
In der Klappergass natürlich.

Naja zumindest ist er auf der Außenseite , um wieder den Bogen zu Halil und der 6 zu spannen, ist er meiner subjektiven Ansicht nach  defensiv ganz ordentlich und unterstützt den Schorsch.

Wie es aber in der Zentrale aussieht, wenn das ganze Spiel breiter ist, dazu kann ich auch nichts sagen, da müssten wirklich mal regelmäßige Trainingsbesucher ihre Buchstaben zu geben.
#
Parodie schrieb:

Gefunden, wo?
In der Klappergass natürlich.
 


Pfft, der Jurist liest weiter (sagt man).

"Es war Armin Reutershahn, der Co-Trainer, der die Neigung Jones für die Defensive erkannt hatte. "Lass ihn uns mal probieren", hat er Funkel gesagt, Funkel fand die Idee prima. (FR 25.4.2005)
Da ließ Funkel Stürmer Jones überraschend im defensiven Mittelfeld spielen, eine Idee, auf die ihn sein Co-Trainer Armin Reutershahn gebracht hat. (FR 25.4.2005)
Auf der Suche nach einem Vertreter für Alexander Schur (Kreuzbandriss) kam schließlich Assistent Armin Reutershahn die rettende Idee. Funkel: "Armin sagte, nimm Jones. Der hat ein gutes Auge, er spricht, kann dirigieren." (FNP 25.4.2005)"


http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/aufgelesen-ehre-wem-ehre-gebhrt.html

Don´t mess with c-e ,-)

Im Ernst, wir brauchen Trainingsbesucher, sonst stochern wir im Nebel.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Gefunden, wo?
In der Klappergass natürlich.
 


Pfft, der Jurist liest weiter (sagt man).

"Es war Armin Reutershahn, der Co-Trainer, der die Neigung Jones für die Defensive erkannt hatte. "Lass ihn uns mal probieren", hat er Funkel gesagt, Funkel fand die Idee prima. (FR 25.4.2005)
Da ließ Funkel Stürmer Jones überraschend im defensiven Mittelfeld spielen, eine Idee, auf die ihn sein Co-Trainer Armin Reutershahn gebracht hat. (FR 25.4.2005)
Auf der Suche nach einem Vertreter für Alexander Schur (Kreuzbandriss) kam schließlich Assistent Armin Reutershahn die rettende Idee. Funkel: "Armin sagte, nimm Jones. Der hat ein gutes Auge, er spricht, kann dirigieren." (FNP 25.4.2005)"


http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/aufgelesen-ehre-wem-ehre-gebhrt.html

Don´t mess with c-e ,-)

Im Ernst, wir brauchen Trainingsbesucher, sonst stochern wir im Nebel.

Wie oft wird mir im Studium gesagt, ich soll bitte bis zum Ende lesen und immer und immer wieder der gleiche Fehler. Chapeau du hattest Recht.

Ach was Trainingsbesucher, wir machen das ganz einfach, du wirfst den entsprechenden FNP-Artikel mit der Aufschrift Altintop den Edwin einfach durchs Toilettenfenster, dann wird schon alles seinen Lauf gehen und das hat in Frankfurt schließlich Tradition.
#
Tip:

Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Halil
Gekas



Mein Wunsch:

Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Köhler
Meier
Ama - Gekas

#
Parodie schrieb:


Ach was Trainingsbesucher, wir machen das ganz einfach, du wirfst den entsprechenden FNP-Artikel mit der Aufschrift Altintop den Edwin einfach durchs Toilettenfenster, dann wird schon alles seinen Lauf gehen und das hat in Frankfurt schließlich Tradition.  


 
#
-----------Nikolov-----------
-Jung-Russ-Vasoski-Tzavellas-
------Schwegler---Meier------
-Ochs-----------------Köhler-
-------Fenin---Gekas---------

1:0 Amanatidis (90.)
#
Parodie schrieb:



Das mit Halil auf der 6 habe ich mich auch schonmal überlegt von seiner Technik und seiner Spielübersicht, bringt er zumindest schon mal wichtige Eigenschaften mit.


das ist sicherlich richtig. Ich persönlich würde mit einen defensiven 6er wünschen, der auch vernünftig die Lücken vor der Abwehr schliessen kann und daher Räume zwischen den Verteidigern verkleinert. Chris kann das sehr gut, eventuell auch Clark (von ihm seh ich zu wenig, um es beurteilen zu können. Trainingseinheiten sind leider nicht so sehr realisierbar    ). Dann könnte sich ein Schwegler auch mehr auf das Offensive konzentrieren.
#
Endstand: SGE 5 - 0 Mainzelmännchen
#
Gekas
Fenin - Caio - Ochs
Schwegler - Meier
Tzavellas - Russ - Vasoski - Jung
Oka


Wir werden einen wunderbaren Sieg erleben!!!  
#
JohnGGTucker schrieb:
Tip:

[align=center]Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Halil
Gekas





Denke auch, dass wir so auflaufen werden..

Oder evtl. Meier auf die 6er-Position neben Pirmin,
Köhler auf Linksaußen und Altintop hinter Gekas...


Tipp: knapper 2:1 Sieg.. Wird ne harte Nuss..
#
Aufstellungen mit Meier und Altintop kann und werde ich nicht ernst nehmen!


Teilen