>

Dynamo Dresden Capo stimmt auf neue Saison ein

#
adler76 schrieb:
Was ist denn eine Zaunsfahne  ,-)  

Die kannst Du mit ins Stadions bringen, wenn Du kein Stadionsverbots hast.
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
gelnhausen schrieb:
unpolitische Kurve ist Dresden - na klar    

Zumal das sowieso faktisch falsch ist. Auch die Aussage "Wir sind unpolitisch" ist eine politische Aussage. Und wenn sie dann noch als Vorwand hergenommen wird, um Nazis bei sich in der Kurve dulden zu können, kriegt das noch eine ziemlich ekelhafte Komponente.

So sieht es aus.  

self fulfilling prophecy?

Wie meinen?

na, man geht so sehr davon aus, dass die Dynamokurve von Faschisten unterwandert ist, dass man sogar in einem "davon distanzieren" eine Wegbereitung sieht.

Irgendwie verständlich, was ich meine??

Leider nein.  
Ich bin doof.

dann schlecht  
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
gelnhausen schrieb:

Zumal das sowieso faktisch falsch ist. Auch die Aussage "Wir sind unpolitisch" ist eine politische Aussage. Und wenn sie dann noch als Vorwand hergenommen wird, um Nazis bei sich in der Kurve dulden zu können, kriegt das noch eine ziemlich ekelhafte Komponente.

So sieht es aus.  

Wie meinen?

na, man geht so sehr davon aus, dass die Dynamokurve von Faschisten unterwandert ist, dass man sogar in einem "davon distanzieren" eine Wegbereitung sieht.

Leider nein.  
Ich bin doof.

dann schlecht    

Erklär's noch mal verständlich.
#
brockman schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
brockman schrieb:
gelnhausen schrieb:

So sieht es aus.  

Wie meinen?

Leider nein.  
Ich bin doof.

dann schlecht    

Erklär's noch mal verständlich.

na ich meinte es halt so, dass man dermaßen davon ausgeht, dass die Kurve da von Nazis durchsetzt ist, dass jede Geste als pro-Nazi-Akt gesehen wird.
#
Sorry, ich raff es immer noch net.
Anders rum: Ich wär Dynamofan und hätte was gegen Nazis in der Kurve.
Dann würde ich es ungefähr so formulieren: Nazis raus aus unserer Kurve!

Aber das ist offenbar zu einfach. Oder nicht gewollt.
Hansa hat es (bei allen Problemen, die die haben, gerade auch politisch) ein mal ganz direkt, klar und deutlich vorgemacht.
#
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich raff es immer noch net.
Anders rum: Ich wär Dynamofan und hätte was gegen Nazis in der Kurve.
Dann würde ich es ungefähr so formulieren: Nazis raus aus unserer Kurve!

Aber das ist offenbar zu einfach. Oder nicht gewollt.
Hansa hat es (bei allen Problemen, die die haben, gerade auch politisch) ein mal ganz direkt, klar und deutlich vorgemacht.

okay, in dem Punkt geb ich dir Recht
#
Es ist halt einfach die Denke in vielen Kurven, dass Nazisein einfach eine weitere politische Einstellung ist, wie grün, liberal oder konservativ. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, müsste es besser wissen. Aber es wird sich halt auf die Haltung "Wir sind unpolitisch" zurückgezogen und schon muss man sich damit nicht mehr beschäftigen.
#
Also ich finds eigentlich cool das die so ein Video gemacht haben. Wenn Martin mal grundsätzlich was zur Kurve sagen würde fände ich das auch ne gute Sache!
#
"Nü wahr, keine sinnlosen Randale mehr im Vollsuff, bitte nur noch sinnvolle Randale im nüchternen Zustand, damit ich als Gauleit...äh...Capo meine uniformierten, nur noch mit einem Erkennungsschal ausgestatten Kampfkamerad...äh...Mitunterstützer besser durch die Aggressionsreihen der Westkaptalisten zum Sieg führen kann. Sieg He...äh...Vorwärts Dünamo..."
Oder hat er da was anderes nicht gesagt???

Teilen