>

SAW Gebabbel 20.12.2010

#
Basaltkopp schrieb:
Anakiny schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Am Beispiel Schwegler wird man sehen, wie weit die Eintracht zu gehen bereit ist, um sich vom Mittelmaß zu verabschieden.

Das ist für mich nicht ganz richtig.

Schwegler ist ja schon da und zwar noch mindestens 1 1/2 Jahre. Es gilt, in dieser Zeit um Schwegler herum eine Mannschaft zu kreieren, die oben dabei sein kann und Perspektive hat.

Ich finde aber, dass wir da gar nicht so weit weg sind.

Sehe ich anders. Entweder schaffen wir es, Schwegler jetzt schon vorzeitig für weitere 3-4 Jahre zu binden, oder wir müssen ihn im Sommer teuer verkaufen.
Wenn wir ihn erst in einem Jahr länger binden wollen, werden wir sicher gegen die Angebote anderer Vereine nicht mithalten können und müssen ihn kostenlos ziehen lassen.

Schwegler hat auch ganz klar nicht ausgeschlossen, bei der Eintracht zu verlängern......wenn die Perspektive stimmt.

Und die muss man jetzt schaffen, dann hat man gute Karten.

Außerhalb des Eintracht Umfelds sieht man Schwegler ohnehin nicht so gut, gegen Dortmund Kickernote 3.
#
Die (In)Kompetenz des Kickers ist mittlerweile auch fast schon legendär und wird täglich aufs neue bestätigt. Nach einem Schwegler lecken sich mind. 15 der 18 BL-Vereine nicht nur alle 10 Finger, sondern wenns sein muss sogar die Zehen!
#
Basaltkopp schrieb:
Die (In)Kompetenz des Kickers ist mittlerweile auch fast schon legendär und wird täglich aufs neue bestätigt. Nach einem Schwegler lecken sich mind. 15 der 18 BL-Vereine nicht nur alle 10 Finger, sondern wenns sein muss sogar die Zehen!

Und damit sind nicht die 15 gemeint, die ab Platz 4 erscheinen.
Schwegler ist ein überdurchschnittlich guter Spieler, der in seinen jungen Jahren sowohl die richtige Einstellung hat, als auch einer der komplettesten Fussballer ist, die ich seit langem in Frankfurt gesehen habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay, aber es kommt für Schwegler nur eine Steigerung zur Eintracht in Frage.

Wenn die Mannschaft Perspektive hat, halte ich es durchaus für möglich, dass Schwegler auch später seinen Vertrag verlängert.
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Mannschaft Perspektive hat, halte ich es durchaus für möglich, dass Schwegler auch später seinen Vertrag verlängert.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Es wird der Eintracht nichts anderes übrig bleiben, denn Schwegler verlängert jetzt nicht seinen Vertrag (wäre zu schön).
Es heisst jetzt vielmehr, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dann kann man auch solche Spieler halten.
#
Anakiny schrieb:
Es wird der Eintracht nichts anderes übrig bleiben, denn Schwegler verlängert jetzt nicht seinen Vertrag (wäre zu schön).

Ganz ehrlich: Wieso sollte er das auch tun? Ich mag Schwegler und würde ihn natürlich unheimlich gerne weiter für die Eintracht kämpfen sehen, aber verübeln darf man ihm das nun auch wieder nicht, dass er sich nicht schon quasi im Vorlauf jahrelang an uns bindet.

Letztendlich ist ja alles offen und die Rechnung ziemlich einfach: Je erfolgreicher die Eintracht, desto wahrscheinlicher das ein Spieler wie Schwegler auch langfristig bei uns bleibt und man ihn dann auch entsprechend entlohnen kann.
#
korthaus schrieb:

Letztendlich ist ja alles offen und die Rechnung ziemlich einfach: Je erfolgreicher die Eintracht, desto wahrscheinlicher das ein Spieler wie Schwegler auch langfristig bei uns bleibt und man ihn dann auch entsprechend entlohnen kann.

Ganz genau und treffend beschrieben.
#
Da im SAW die Kostenrechung aufgemacht wurde: Habe mich schon gefragt ob Gekas für jedes Tor eigentlich eine Prämie bekommt, und ob bei DER extrapolierten Anzahl am Ende vllt. ein Millionenbetrag zustande kommt??
#
Einfach mal abwarten-wie sich diese Saison-bei der Eintracht,alles entwickelt,würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen.
Bin der Meinung,wenn Skibbe bleibt-bleibt Pirmin auch. ,-)
#
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.  
#
Programmierer schrieb:
Ich hoffe Mittwoch spielt die SGE mal erfolgreicher, als so oft, nachdem Ochs seine Sprüche rausgehauen hat:

FAZ aus dem SAW:

"Die Schlussfolgerung von Ochs nach dem Coup gegen die Borussia klang jedenfalls durchaus logisch: Wer den „kommenden deutschen Meister“ bezwungen habe, argumentierte der Sechsundzwanzigjährige im Brustton der Überzeugung, müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

Bei aller Wertschätzung für Ochs als Fußballspieler. Der Hellste scheint er nicht zu sein.    

und was genau ist an der aussage falsch?
#
Ich finde die Aussage gut, Fussball ist Kopfsache und Selbstvertrauen schadet da auch nicht!
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:

FAZ aus dem SAW:

Diese Überheblichkeit! Auch ein Gegner aus der zweiten Liga hat das Spiel schonmal gespielt und kann einen Gegner aus der ersten Liga auch mal sauber aus dem Pokal kicken, wenn da nicht alle elf Spieler, die auf dem Platz stehen, 100% geben!
#
FriedlCore schrieb:
Ich finde die Aussage gut, Fussball ist Kopfsache und Selbstvertrauen schadet da auch nicht!

Selbstüberschätzung und Unterschätzung des Gegners aber sehr wohl.
#
FriedlCore schrieb:

Aber Überheblichkeit. Frag mal die Taschentuchels...
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:

FAZ aus dem SAW:

Darum geht es mir nicht. Von Ochs kamen in der Vergangenheit nach meiner Erinnerung in erfolgreichen Phasen schnell Sprüche wie, jetzt spielen wir oben mit oder Europa ist jetzt möglich. Und regelmäßig ging es danach ergebnismäßig abwärts mit der Eintracht.

Die Spieler sollten es lieber dabei belassen die gezeigten (guten) Leistungen zu kommentieren und im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben. Anstatt mit stolzgeschwellter Brust nur 90% zu bringen und als Verlierer den Platz zu verlassen.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:

FAZ aus dem SAW:

Diese Überheblichkeit! Auch ein Gegner aus der zweiten Liga hat das Spiel schonmal gespielt und kann einen Gegner aus der ersten Liga auch mal sauber aus dem Pokal kicken, wenn da nicht alle elf Spieler, die auf dem Platz stehen, 100% geben!

"müsse sich vor einem Gegner aus der zweiten Liga ja nun nicht unbedingt fürchten."

das ist überheblich? realistisch ist also, dass sie sich fürchten müssen?
#
Die Formulierung "fürchten" ist völlig korrekt.
Wäre ja noch schöner, sich vor Zweitligisten zu fürchten.

Ich sehe da keinerlei Überheblichkeit.
#
mickmuck schrieb:

Es fällt nicht schwer, aus der Aussage eine gewisse Überheblichkeit rauszulesen. Diese Überheblichkeit muss nicht da sein, aber wenn ich Ochs' Stellungnahmen nach Erfolgen so Revue passieren lassen, dann verheißt zu viel Optimismus da eher nichts Gutes. Dazu wurden in dieser Saison schon zu viele vermeintlich einfache Spiele vergeigt, zuletzt in Köln.

Generell sind mir Leute lieber, die eher Taten als Worte sprechen lassen. Auf starke Sprüche in der Öffentlichkeit von der Marke "wir hauen sie weg!" kann ich gut verzichten. Sie sollen's einfach machen und gut ist's.

Teilen