>

SAW 04.01.2011 - Gebabbel

#
Uph schrieb:

Nicht das wir uns falsch verstehen, Köhler ist (entgegen meiner Erwartungen) ein verdienter und wichtiger Spieler, aber so einen Vertrag hat er nicht verdient... Ama übrigens auch nicht mehr.  


Ich versteh Dich genau richtig. Ich denke, das Benni im Moment mehr Gehalt verdient hätte als Ama, aber das beide wohl nicht das verdienen, was Ama im Moment gezahlt bekommt.
#
Wo hier gerade über Köhler und Ama diskutiert wird, möchte ich noch etwas zum Begriff "Kämpfertyp" beitragen, den Ama (zurecht) zugewiesen bekommt. Meiner Meinung nach trifft dies keinen Deut weniger auf Köhler zu. Er verkörpert zwar auf dem Platz nicht die Leaderausstrahlung wie Ama, jedoch hat sich in jeder Spielzeit in Frankfurt einen Stammplatz erkämpft. Dabei ging er häufig nur als Ersatzspieler in eine Runde (u.a. Rückrunde 04/05, Hinrunde 05/06, Hinrunde 09/10) und sowohl Funkel als auch Skibbe haben mittelfristig auf ihn gebaut. Der eine Fan wird sagen, dass dies an der fehlenden Qualität der konkurrierenden Spieler liegt; für mich bestätigt es die Qualität und das kämpferische Engagement von Köhler. In dieser Saison hatte er zudem sehr gute Auftritte im zentralen Mittelfeld. Solange er keine utopischen Gehaltsforderungen stellen wird, wäre es fatal, nicht mit ihm zu verlängern.
Bei Ama ist es in der Tat schwierig. Er sagte selbst in einer Zeitung, dass das 4-5-1 System das beste für die Mannschaft ist. Da er offenbar nicht optimal für die Position hinter der einzigen Spitze oder außen geeignet ist, darf er wohl nur auf Einsätze von Beginn an hoffen, wenn sich Gekas verletzt oder eine erhebliche Formkrise aufweist. Auf Dauer kann sich Eintracht Frankfurt einen topverdienenden Edeljoker (noch) nicht leisten. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Sache noch entwickeln wird ...
#
bils schrieb:
Tex-Hex schrieb:




Zum Organisator des Hallentuniers
Es gibt Trainer wie Felix Magath − Kompliment −, der fast alle Spieler mitbringt und hinterher noch eine Stunde in der Halle ist, und es gibt Trainer, die schonen ihre Spieler. Vielleicht sollte sich die Eintracht fragen, ob sie die richtige Taktik für die Halle gewählt hat. So wie die Kickers hätte sie auch auftreten können.

Vielleicht sollten Sie sich informieren bevor Sie einen solchen Unsinn verbreiten. Denn natürlich hat die Eintracht die richtige Tatik für die Halle gewählt indem sie verletzungsanfällige Spieler nicht mitgenommen hat. Ein Blick auf die Verletztenliste zeigt dass die einzigen fitten bzw. nicht vorgeschädigten Spieler die nicht dabei waren, Fährmann, Tzavellas, Meier und Schwegler sind. Ob die Verletzung von Höwedes nun für Magaths Tatik spricht oder nicht. Ich jedenfalls beführworte Skibbes Entscheidung hier komplett. Eine Verletzung eines wichtigen Spielers für einen solchen Unsinn zu riskieren, ist reichlich blöd.


Tsavellas wird wohl wegen seinem lädierten Sprunggelenk nicht gespielt haben und Ochs und Köhler hätten gespielt, waren aber krank!

Und "fast alle Stars" ist bei S06 auch relativ, da z.B. u.a. Farfan, Raul oder Uchida gefehlt haben! Von den bekannteren, bzw. Spielern aus dem engeren Kader hatten die auch nur 5 Spieler dabei, wie auch die Eintracht (Caio, Fenin, Korkmaz, Clark, Heller, Jung, Kittel).

Selten so einen polemischen Mist gehört wie das Geschwafel der Sport 1 - Kommentatoren!

Peter T.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Und die TV-Gelder tun natürlich weh. Dass einen Hoffenheim überholt, damit war zu rechnen. Mit Hannover wohl nicht unbedingt und Mainz? Hast du mal überlegt, dass die im Schnitt knapp ne halbe Liga vor uns sein mussten, damit sie uns am Ende überholen können? Damit hat HB ganz sicher nicht kalkuliert, denn das ist ja die absolute Gegenthese zur Zementthese.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass HB damit gerechnet hat, dass die uns (kurzzeitig und höchst wahrscheinlich auch nur kurzfristig) im TV Ranking überholen. Aber es nervt mich kolossal, dass hier ständig darauf verwiesen wird, dass dieser kurzfristige Erfolg in irgendeiner Form gegen die "Zemetthese" sprechen oder sie gar außer Kraft setzen  würde. Kein Wunder, dass die manch einem übel aufstoßt, wenn sie offenbar nicht verstanden wird. Oder gehst du tatsächlich davon aus, dass 96 und Mainz sich jetzt dauerhaft in den Top 5 festsetzen werden???

Meine Herrn....


Das weiß ich nicht. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, aber was weiß ich denn schon?
Als VW Meister wurde und die zwei darauf folgenden Sommer (also die beiden letzten) insgesamt 70 Millionen oder so in die Meistermannschaft gepumpt hat und sogar alle Leistungsträger gehalten hat, bin ich auch davon ausgegangen, dass durch diese finanzielle Power der Verein oben bleibt. Statt dessen unteres Mittelfeld. Was ich damit sagen will: Es kann auch durchaus ein kleiner Verein über Nacht zur Ligaspitze gehören und umgekehrt.
Genauso hat HB gesagt, dass Bayern von 10 Meisterschaften 7 holt. Er sagte dann noch sowas wie "davon können sie ausgehen". Bereits jetzt hat Bayern von den 10 letzten Meisterschaften nur 6 geholt. Gewinnt Dortmund die aktuelle sind es gerade mal die Hälfte der letzten 10. Will sagen: Die Liga ist nicht so zementiert wie in anderen europäischen Ländern, weshalb man diesen Zement leichter durchbrechen kann als so mancher glaubt.
#
Nelson schrieb:
Uph schrieb:

Nicht das wir uns falsch verstehen, Köhler ist (entgegen meiner Erwartungen) ein verdienter und wichtiger Spieler, aber so einen Vertrag hat er nicht verdient... Ama übrigens auch nicht mehr.  


Ich versteh Dich genau richtig. Ich denke, das Benni im Moment mehr Gehalt verdient hätte als Ama, aber das beide wohl nicht das verdienen, was Ama im Moment gezahlt bekommt.  


So ist es.
#
das ist nunmal die rückseite der medaille des erfolgs. will man spieler halten, dann muß man in kauf nehmen, dass deren finanziellen vorstellungen sich verändern und dass das in verhandlungen zum tragen kommt. so läuft das halt überall, warum also nicht auch bei der eintracht?

ich bin ein wenig überrascht wie selbstsicher hier einige über spielergehälter urteilen. kennt ihr die kontoauszüge?

ich habe nicht die spur einer ahnung was ein russ oder ein köhler oder ein franz verdienen. ich kann nur beurteilen wie wichtig ich sie für die mannschaft halte.

es ist ein spagat zwischen erwartungshaltung (sportlich) und dem was die bank oder die sponsoren hergeben.

beim ersten abstieg hatten wir den dritteuersten kader der liga. zuvor hatten die erfolgreichen jahre tiefe löcher im tresor hinterlassen, weil teure spieler geholt wurden und - man darf gar nicht darüber nachdenken - in den kalkulationen die hohen siegprämien nicht mit eingerechnet waren. und die ließen sich weder über transfererlöse noch über internationale spiele refinanzieren.

bei vertragsverlängerungen stellen sich immer zwei fragen:

hilft uns der spieler weiter oder könnten wir ihn gegebenenfalls kostengünstiger ersetzen?

bis an welchen punkt stellen verbesserte konditionen das gehaltsgefüge nicht völlig in frage?

und bruchhagens aufgabe besteht darin das so zu handhaben, dass sich die eintracht nicht verhebt und da habe ich großes vertrauen, dass er das leisten kann.

fussball ist sportlich ein tagesgschft, wirtschaftlich allerdings nicht. wenn ein vertrag verlängert wird, dann bedeutet das immer einen betrag x, den man mittelfristig mit stemmen muß.

da können wir hier im forum stundenlang fußballmanager-diskussionen führen, ohne konkrete zahlen ist das relativ sinnfrei. und im gegensatz zu den fußballmanager-spielern kann bruchhagen am ende des tages nicht den rechner runterfahren und am nächsten tag geht es dann wieder von vorne los.
#
Uph schrieb:
Nelson schrieb:
Uph schrieb:

Nicht das wir uns falsch verstehen, Köhler ist (entgegen meiner Erwartungen) ein verdienter und wichtiger Spieler, aber so einen Vertrag hat er nicht verdient... Ama übrigens auch nicht mehr.  


Ich versteh Dich genau richtig. Ich denke, das Benni im Moment mehr Gehalt verdient hätte als Ama, aber das beide wohl nicht das verdienen, was Ama im Moment gezahlt bekommt.  


So ist es.


Ama verdient,was er verdient.
Wieso verdient er sein Gehalt nicht?
Hat er sich das etwa einfach so genommen?
Hat der Verein und Ama ahnen können,daß er zwei sehr schwere Verletzungen hatte?
Ohne diese Verletzungen würde man hier kaum sein Gehalt infrage stellen.
Und bei Köhler stellt sich die Frage rein wirtschaftlich,was ein neuer Spieler in der Qualität im Gesamtpaket kostet.
Das ist teuerer als eine Gehaltserhöhung bei Köhler
#
Mit Köhler nicht zu verlängern, würde ich für fahrlässig halten.
Ohne die Gehaltsstrukturen der Eintracht zu kennen, mutmaße ich, dass ein Spieler wie er mit 200 Profispielen, großer Flexibilität, sozialer Kompetenz und dem derzeitigen Leistungsvermögen landläufig mehr verdient, als Benni.

Im übrigen verläuft die Diskussion konträr zu dem Sportschau Online Artikel, der sehr schön unsere Stärken seit dem Wiederaufstieg aufzeigt.

Auch, wenn ein paar Zitate von HB schon älter sind. Aber der Artikel zeigt, wie gut die Eintracht mit der Kontinuität fährt, wie wichtig das soziale Gefüge innerhalb des Teams ist, und vor allem, dass u.a. Benni ein mitentscheidender und wichtiger Faktor auf dem steinigen Weg der Konsolidierung des stetigen Fortkommens und der Weiterentwicklung ist
#
Mit Köhler nicht zu verlängern, würde ich für fahrlässig halten.
Ohne die Gehaltsstrukturen der Eintracht zu kennen, mutmaße ich, dass ein Spieler wie er mit 200 Profispielen, großer Flexibilität, sozialer Kompetenz und dem derzeitigen Leistungsvermögen landläufig mehr verdient, als Benni.

Im übrigen verläuft die Diskussion konträr zu dem Sportschau Online Artikel, der sehr schön unsere Stärken seit dem Wiederaufstieg aufzeigt.

Auch, wenn ein paar Zitate von HB schon älter sind. Aber der Artikel zeigt, wie gut die Eintracht mit der Kontinuität fährt, wie wichtig das soziale Gefüge innerhalb des Teams ist, und vor allem, dass u.a. Benni ein mitentscheidender und wichtiger Faktor auf dem steinigen Weg der Konsolidierung des stetigen Fortkommens und der Weiterentwicklung ist.
#
Die Kicker-Rangliste Sogar Fans anderer Vereine sagen, Jung hätte auf jeden Fall in die Liste gehört...
#
DelmeSGE schrieb:


Ama verdient,was er verdient.
Wieso verdient er sein Gehalt nicht?
Hat er sich das etwa einfach so genommen?
Hat der Verein und Ama ahnen können,daß er zwei sehr schwere Verletzungen hatte?
Ohne diese Verletzungen würde man hier kaum sein Gehalt infrage stellen.
Und bei Köhler stellt sich die Frage rein wirtschaftlich,was ein neuer Spieler in der Qualität im Gesamtpaket kostet.
Das ist teuerer als eine Gehaltserhöhung bei Köhler


Mir geht es um den Vergleich von Köhler mit den in der Presse als "Großverdiener" bezeichneten Spieler.

Da kommt Köhler für meinen Geschmack bei einigen Fans zu schlecht weg.
Für mich ist er sportlich wertvoller als z.B. Ama.
Das war auch schon anders, aber im Monment seheh ich kaum(!) einen wichtigeren als Köhler.
Ich gehe bewusst nicht auf Gründe wie Verletzung, System etc, ein.

Mir steht es natürlich nicht zu über Gehälter zu urteilen. Wie bereits richitg angemerkt, kenne ich die ja nichtmal.
#
Rahvin schrieb:
Die Kicker-Rangliste Sogar Fans anderer Vereine sagen, Jung hätte auf jeden Fall in die Liste gehört...


Hat halt einen schlechteren Notenschnitt (3,62) als Tzavellas (3,43). Das ist wohl das Hauptkriterium bei der Rangliste, dazu kein Tor und nur einen Assist.
#
Köhler wird eine moderate Gehalterhöhung bekommen. HB's Wertschätzung gegnüber Köhler ist ja bekannt.
Dieses Mehr an Ausgaben wird nicht über Wohl und Wehe entscheiden.

Köhler wird auch kaum zu den Spitzenverdienern gehören, nicht mal nach einer Gehaltserhöhung.

Dennoch sind die meisten Spieler austauschbar. Auch Köhler möchte ich dazu zählen. Er ist zwar flexibel und lann irgendwie alles, aber nichts richtig gut.

Selbst ohne Schwegler geht die Welt nicht unter.

Wir haben also einen Kader der sehr homgen ist. Kaum Schwankungen nach oben, einige stärkere Schwankungen nach unten.

Deshalb würde ICH niemandem hinterherrenen und mehr als nur geringfügige Erhöhungen anbieten. Schwegler mal ausgenommen. Der verdient vergleichsweise (wahrscheinlich) eher wenig, besonders im Hinblick auf seinen Stellenwert.

Wem die angebotenen Erhöhungen zu wenig sind, soll halt gehen. Da würde ich keine einzige Ausnahme machen. Nicht bei Ochs, nicht bei Fährmann, nicht bei Köhler.

Mittelmaß sollte eben auch nur mittelmäßig bezahlt werden.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Und die TV-Gelder tun natürlich weh. Dass einen Hoffenheim überholt, damit war zu rechnen. Mit Hannover wohl nicht unbedingt und Mainz? Hast du mal überlegt, dass die im Schnitt knapp ne halbe Liga vor uns sein mussten, damit sie uns am Ende überholen können? Damit hat HB ganz sicher nicht kalkuliert, denn das ist ja die absolute Gegenthese zur Zementthese.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass HB damit gerechnet hat, dass die uns (kurzzeitig und höchst wahrscheinlich auch nur kurzfristig) im TV Ranking überholen. Aber es nervt mich kolossal, dass hier ständig darauf verwiesen wird, dass dieser kurzfristige Erfolg in irgendeiner Form gegen die "Zemetthese" sprechen oder sie gar außer Kraft setzen  würde. Kein Wunder, dass die manch einem übel aufstoßt, wenn sie offenbar nicht verstanden wird. Oder gehst du tatsächlich davon aus, dass 96 und Mainz sich jetzt dauerhaft in den Top 5 festsetzen werden???

Meine Herrn....


Ich sehe die Zementtheorie auch nicht als obsolet an.

Die Zementtheorie hat mit der Lage nämlich nichts zu tun.

Denn machen wir uns nichts vor: unser derzeitiger Tabellenplatz ist zu einem großen Teil dem Schwächeanfall einiger Topklubs zu verdanken. Ein Teil dieser Klubs ist uns bereits wieder auf den Fersen oder hat uns schon wieder eingeholt.

Aber das eigentliche Problem ist: M1, Hannoi und Freiburg haben zudem aus der Schwäche dieser Klubs bisher mehr Kapital schlagen können als wir.

Hinzu kommen unsere Ausfälle, die sich auch auf die Rückrunde auswirken werden. Einen Ausfall von Chris, einen Russ, der die Vorbereitung nicht mitmachen kann und der wohlgemerkt bei seiner Rückkehr erst mal auch wieder in Form kommen muß, das können wir nicht einfach so wegstecken, wenn nicht mal das Geld für einen Leihspieler vorhanden ist, der diese Lücken schließen könnte.

Also ich sehe die Rückrunde mit 24 zu holenden Punkten für das Saisonziel und ein wünschenswertes Überholen von M1, Hannoi und wahrscheinlich auch Freiburg als alles andere an, als einen Spaziergang, als den du das anscheinend siehst.
#
Bezüglich unserer Hallenaufstellung bin ich auch überhaupt nicht enttäuscht, jeder vernünftige Eintracht Fan hat sich gefreut einen gerade erst genesenen Schorsch dort, genauso wie Meier nicht zu sehen. Abgesehen davon hätte Schorsch einem der Fürther bestimmt eine gebombt!!!
Weiterhin möchte ich mal die Frage in den Raum werfen was passieren würde wenn z.B. Blackburn uns in der Winterpause 8 Mio für Gekas bieten würde. Würdet ihr das machen? Ich bin da echt hin- und hergerissen aber ich denke ich würde es machen weil Martin stärker wird und ich es ihm zutraue in der Rückrunde, aber da könnte man natürlich auch anders argumentieren, hallo - magische 14 Tore???
Desweiteren würde ich auch versuchen den Kader um Petkovic, Titsch-Rivero, Steinhöfer und Korkmaz zu verkleinern wenn mnöglich. Aber das scheint teilweise nicht mal möglich. Tosun würde ich nach Bochum verleihen und Alvarez könnte auch verliehen werden. Wenn das alles klappt, dann könnte sogar ein neuer kommen, sonst niemals.
#
flying_eagle schrieb:
Bezüglich unserer Hallenaufstellung bin ich auch überhaupt nicht enttäuscht, jeder vernünftige Eintracht Fan hat sich gefreut einen gerade erst genesenen Schorsch dort, genauso wie Meier nicht zu sehen. Abgesehen davon hätte Schorsch einem der Fürther bestimmt eine gebombt!!!
Weiterhin möchte ich mal die Frage in den Raum werfen was passieren würde wenn z.B. Blackburn uns in der Winterpause 8 Mio für Gekas bieten würde. Würdet ihr das machen? Ich bin da echt hin- und hergerissen aber ich denke ich würde es machen weil Martin stärker wird und ich es ihm zutraue in der Rückrunde, aber da könnte man natürlich auch anders argumentieren, hallo - magische 14 Tore???
Desweiteren würde ich auch versuchen den Kader um Petkovic, Titsch-Rivero, Steinhöfer und Korkmaz zu verkleinern wenn mnöglich. Aber das scheint teilweise nicht mal möglich. Tosun würde ich nach Bochum verleihen und Alvarez könnte auch verliehen werden. Wenn das alles klappt, dann könnte sogar ein neuer kommen, sonst niemals.



Also 8 Mio für Gekas wären wohl wirklich grenzwertig. Das wäre eine Summe, bei der die Verantwortlichen wohl ins Grübeln kommen würden. Und das gilt wahrscheinlich auch für Skibbe.

Aber alles hypothetisch - Fanis bleibt und macht die 30 Buden voll in dieser Saison... Danach kann dann jemand 15 Mios bieten.
#
Rahvin schrieb:
Die Kicker-Rangliste Sogar Fans anderer Vereine sagen, Jung hätte auf jeden Fall in die Liste gehört...


Man darf dabei nicht vergessen, dass er zu Saisonbeginn ein schlechtes Spiel nach dem anderen gemacht hat und oft zu Gegentoren oder Großchancen führende Fehler gemacht hat. Tzavellas war da einfach etwas konstanter.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Zementtheorie hat mit der Lage nämlich nichts zu tun.

Denn machen wir uns nichts vor: unser derzeitiger Tabellenplatz ist zu einem großen Teil dem Höhenflug einiger kleinerer Klubs zu verdanken. Einem Teil dieser Klubs sind wir bereits wieder auf den Fersen.

Aber das Gute daran ist: Hoffenheim, HSV, Schalke, Wolfsburg, Bremen und Stuttgart haben wegen der Stärke dieser Klubs bisher weniger Kapital schlagen können als wir.



Ich habs mal korrigiert. Aussage ist die gleiche, nur, dass das Glas halvoll und nicht halbleer erscheint.
#
... im Wunschkonzert verarscht einer die Leut!
#
DelmeSGE schrieb:
Uph schrieb:
Nelson schrieb:
Uph schrieb:

Nicht das wir uns falsch verstehen, Köhler ist (entgegen meiner Erwartungen) ein verdienter und wichtiger Spieler, aber so einen Vertrag hat er nicht verdient... Ama übrigens auch nicht mehr.  


Ich versteh Dich genau richtig. Ich denke, das Benni im Moment mehr Gehalt verdient hätte als Ama, aber das beide wohl nicht das verdienen, was Ama im Moment gezahlt bekommt.  


So ist es.


Ama verdient,was er verdient.
Wieso verdient er sein Gehalt nicht?
Hat er sich das etwa einfach so genommen?
Hat der Verein und Ama ahnen können,daß er zwei sehr schwere Verletzungen hatte?
Ohne diese Verletzungen würde man hier kaum sein Gehalt infrage stellen.
Und bei Köhler stellt sich die Frage rein wirtschaftlich,was ein neuer Spieler in der Qualität im Gesamtpaket kostet.
Das ist teuerer als eine Gehaltserhöhung bei Köhler


Ich bin auch der Meinung, dass Köhler eine mögliche Gehaltserhöhung verdient hätte. Mein Beitrag war ja schließlich darauf beschränkt, dass ich ihm nicht so ein Gehalt a la Amanatidis geben würde.
Und Ama hat das Geld nicht verdient, da dass Preis- Leistungsprinzip aktuell nicht stimmt.

Und an alle die gleich schreien, ja ich weiß er hat wenige Chancen bekommen.


Teilen