>

Borussia Mönchengladbach

#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.


Ja, weil Dingert nicht auf den Hansa-Block geschaut hat, als dort für jeweils kurze Phasen immer wieder neue rechte Banner aufgezogen wurden. Ittrich hat das gestern länger dort hängende Banner gesehen.

Es kann auch eigentlich nicht die Aufgabe der Schiedsrichter sein die Fanblöcke jetzt auch noch ständig im Blick zu haben, sofern deren Aktionen keine Auswirkung auf das Spielgeschehen haben. Da muss dann eben eine andere Person den Blick drauf haben, wenn es dem DFB so wichtig zu sein scheint und dem Schiri notfalls was aufs Ohr geben. Dem Schiri diese Verantwortung aufzutragen und sich dann schön rauszureden wie der DFB (Ja, hat Dingert halt nicht gesehen...) finde ich irgendwie sinnfrei.

Mist, schon wieder nen Schiri verteidigt, aber hier geht es ja eher ums Grundsätzliche und ich hoffe, dass Du hier sogar meiner Meinung bist.
#
SGE_Werner schrieb:

Mist, schon wieder nen Schiri verteidigt, aber hier geht es ja eher ums Grundsätzliche und ich hoffe, dass Du hier sogar meiner Meinung bist.      

Dir sei vergeben. Die Schiedsrichter machen in diesem Fall das Beste aus dem Mist der ihnen aufgefahren wird.

Ok, das ist jetzt scheinbar eine unpopuläre Meinung, aber ich habe absolut nicht das geringste Problem mit diesem Banner (also dem Ersten, was irgendwer an dem Zweiten auszusetzen haben könnte verstehe ich nun wirklich nicht) oder Anderen ähnlich gearteten. Da Stand ja nicht "Max Eberl ist ein Uhrensohn" (wobei ich damit auch kein Problem hätte, aber lassen wir das), sondern da war eine Aussage über Monster Energy und deren Kollaborateure, von der ich mir sicher bin, dass 99% der hier schreibenden ihr in ihrer Intention zustimmen. Besonders wenn man bedenkt dass es sich bei diesen nunmal im Herz des Gladbach Fans um Verräter handelt.
Es ist ja dann doch nicht Wimbeldon, das ist Fußball und ich bin weiß Gott kein Fan von diesem Wahn alles desinfizieren zu müssen, damit es für die Fernsehzuschauer hübsch sauber ist.

Aber das ist halt nur meine Meinung und jeder mag das sehen wie er will.
#
Komisch dass der DFB bislang nur bei Plakaten gegen Hopp- und zukünftigen RB-Funktionären direkt mit Spielabbrüchen droht.

#
derjens schrieb:

Komisch dass der DFB bislang nur bei Plakaten gegen Hopp- und zukünftigen RB-Funktionären direkt mit Spielabbrüchen droht.


Also... Erstmal gibt es seit 11 Jahren einen Dreistufenplan, der letztes Jahr noch mal angepasst wurde und zuvor kaum genutzt wurde. Dabei ist der Spielabbruch Stufe 3. Manche Medien tun so, als hätte man gestern schon kurz vor Stufe 3 gestanden.

Angewendet wurde gestern nur Stufe 1. Wobei die Frage ist, ob Ittrich wirklich berechtigt war hier schon Stufe 1 zu nehmen, weil der Banner in der Form wohl nicht mal gegen die besagten DFB-Regularien verstöße (zB keine Gewaltandrohung wie bei einem Fadenkreuz).

Bei der Hopp-Sache brauchen wir nicht groß zu diskutieren... Das war eine Farce. Ansonsten bleiben wie viele Vorfälle anderer Art, in der nicht eingegriffen wurde? Also einmal Rostock, wo der Schiri die immer nur kurz gezeigten Banner nicht wahrgenommen hat...

"Ein vereinzelter Ruf, ein kleines kaum sichtbares Transparent, erst recht, wenn es nur für einen kurzen Zeitraum
gezeigt wurde, ist nicht als schwerwiegend und intensiv zu bewerten. "


Um mal den DFB zu zitieren.

... und zum anderen gab es damals noch die Affengeräusche gegen Torunarigha glaube ich bei Schalke-Hertha, wo der Schiedsrichter diese auch nicht wahrgenommen hat, die damalige Problematik hat aber dann zu einer Verschärfung und Präzisierung des 3-Stufen-Plans geführt.

Ich würde zustimmen, dass es bisher unglücklich war, dass gewisse Dinge durchgerutscht sind, m.E. liegt das aber auch an der unterschiedlichen Dauer. Die Affengeräusche oder auch die Banner in Rostock waren nicht über Minuten sichtbar/hörbar. Der Banner gestern und das Zeug damals bei Hoffenheim-Bayern halt schon.

Bei Rostock steht m.E. auch noch die Strafe aus. Die hatten ja erst kurz davor ne sechsstellige Geldstrafe bekommen.
#
derjens schrieb:

Komisch dass der DFB bislang nur bei Plakaten gegen Hopp- und zukünftigen RB-Funktionären direkt mit Spielabbrüchen droht.


Also... Erstmal gibt es seit 11 Jahren einen Dreistufenplan, der letztes Jahr noch mal angepasst wurde und zuvor kaum genutzt wurde. Dabei ist der Spielabbruch Stufe 3. Manche Medien tun so, als hätte man gestern schon kurz vor Stufe 3 gestanden.

Angewendet wurde gestern nur Stufe 1. Wobei die Frage ist, ob Ittrich wirklich berechtigt war hier schon Stufe 1 zu nehmen, weil der Banner in der Form wohl nicht mal gegen die besagten DFB-Regularien verstöße (zB keine Gewaltandrohung wie bei einem Fadenkreuz).

Bei der Hopp-Sache brauchen wir nicht groß zu diskutieren... Das war eine Farce. Ansonsten bleiben wie viele Vorfälle anderer Art, in der nicht eingegriffen wurde? Also einmal Rostock, wo der Schiri die immer nur kurz gezeigten Banner nicht wahrgenommen hat...

"Ein vereinzelter Ruf, ein kleines kaum sichtbares Transparent, erst recht, wenn es nur für einen kurzen Zeitraum
gezeigt wurde, ist nicht als schwerwiegend und intensiv zu bewerten. "


Um mal den DFB zu zitieren.

... und zum anderen gab es damals noch die Affengeräusche gegen Torunarigha glaube ich bei Schalke-Hertha, wo der Schiedsrichter diese auch nicht wahrgenommen hat, die damalige Problematik hat aber dann zu einer Verschärfung und Präzisierung des 3-Stufen-Plans geführt.

Ich würde zustimmen, dass es bisher unglücklich war, dass gewisse Dinge durchgerutscht sind, m.E. liegt das aber auch an der unterschiedlichen Dauer. Die Affengeräusche oder auch die Banner in Rostock waren nicht über Minuten sichtbar/hörbar. Der Banner gestern und das Zeug damals bei Hoffenheim-Bayern halt schon.

Bei Rostock steht m.E. auch noch die Strafe aus. Die hatten ja erst kurz davor ne sechsstellige Geldstrafe bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Hopp-Sache brauchen wir nicht groß zu diskutieren... Das war eine Farce.


Tatsächlich bezog ich das erstmal auf die 1. Liga, die anderen Dinge oder auch ein Duisburg - Osnabrück hatte ich in dem Moment gar nicht im Hinterkopf.

Mir ging es mit meiner Aussage in erster Linie auch darum, dass ich ein Stück weit die Gefahr einer "Meinungshilfspolizei" sehe, die ähnlich schwammig einschreitet, wie der VAR.

Eine Entwicklung die zumindest diskussionswürdig ist, wie ich finde. Oder gibt's bald ein Katalog an Schimpfwörtern, die in einem Stadion so unter Strafe gestellt werden, dass ein Spielabbruch droht?
Untermauert von einem latenten Eindruck, als hält man schützend seine Hand über die tollen die BL bereichernden Projekte...
#
sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?


Bestimmt zeigst Du mir wo ich den Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht habe.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Solange man Rostock Nazibanner durchgehen lässt ohne irgendeine Konsequenz ist alles andere sowieso unglaubwürdig.

Nur weil ein Schiedsrichter etwas nicht ahndet ist es doch weder falsch noch unglaubwürdig, wenn ein andere Schiedsrichter es richtig macht. Liest Du eigentlich auch mal, was Du so schreibst?


Bestimmt zeigst Du mir wo ich den Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht habe.
#
sgevolker schrieb:

Bestimmt zeigst Du mir wo ich den Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht habe.


Bei dem Schiedsrichter liegt nun mal die Entscheidung, ob wegen Bannern ein Spiel abgebrochen wird (auch in Rostock, auch wenn bisher noch nie geschehen)...

Oder hast du einfach ein anderes Ereignis, wo du die Schuld bei anderen Stellen siehst in eine Diskussion reingeworfen, wo es um einen Schiedsrichter und seine Reaktion auf Banner geht?
#
Und ich frage mich wieder, warum Volker nur auf den etwas pöbelnden Beitrag von BK eingeht und nicht auf die anderen Beiträge.
#
sgevolker schrieb:

Bestimmt zeigst Du mir wo ich den Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht habe.


Bei dem Schiedsrichter liegt nun mal die Entscheidung, ob wegen Bannern ein Spiel abgebrochen wird (auch in Rostock, auch wenn bisher noch nie geschehen)...

Oder hast du einfach ein anderes Ereignis, wo du die Schuld bei anderen Stellen siehst in eine Diskussion reingeworfen, wo es um einen Schiedsrichter und seine Reaktion auf Banner geht?
#
SemperFi schrieb:

Oder hast du einfach ein anderes Ereignis, wo du die Schuld bei anderen Stellen siehst in eine Diskussion reingeworfen, wo es um einen Schiedsrichter und seine Reaktion auf Banner geht?


Habe ich und mitnichten wollte ich dafür den Schiedsrichter verantwortlich machen. Das wird langsam wirklich absurd.
#
franzzufuss schrieb:

Wegen einem Banner in Gladbach bestand laut Schiedsrichter Patrick Ittrich die Gefahr eines Spielabbruchs.

"Per Durchsage des Stadionsprechers hatte er die Fans in der Nordkurve aufgefordert, ein beleidigendes Plakat zu entfernen. Auf diesem stand: „Ein Hurensohnverein stellt nur Hurensöhne ein.
Bei derartigen Beleidigungen habe er eine „relativ kurze Leine“, sagte Ittrich bei Sky."

Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?
#
Schmidti1982 schrieb:

Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?

Nein!
#
Und ich frage mich wieder, warum Volker nur auf den etwas pöbelnden Beitrag von BK eingeht und nicht auf die anderen Beiträge.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich frage mich wieder, warum Volker nur auf den etwas pöbelnden Beitrag von BK eingeht und nicht auf die anderen Beiträge.


Ich habe euch inzwischen alle geblockt

Mein Beitrag hatte null komma null mit dem Schiedsrichter zu tun, sondern ich wollte nur darauf hinweißen das Fans von Hansa Rostock scheinbar rassistische und homophobe Banner zeigen (gegen St. Pauli) darf ohne das eine Strafe erfolgt (zumindest habe ich bis heute dazu nix gefunden). Das finde ich schon bemerkenswert, wenn in anderen Fällen mit Spielabbruch gedroht wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich frage mich wieder, warum Volker nur auf den etwas pöbelnden Beitrag von BK eingeht und nicht auf die anderen Beiträge.


Ich habe euch inzwischen alle geblockt

Mein Beitrag hatte null komma null mit dem Schiedsrichter zu tun, sondern ich wollte nur darauf hinweißen das Fans von Hansa Rostock scheinbar rassistische und homophobe Banner zeigen (gegen St. Pauli) darf ohne das eine Strafe erfolgt (zumindest habe ich bis heute dazu nix gefunden). Das finde ich schon bemerkenswert, wenn in anderen Fällen mit Spielabbruch gedroht wird.
#
sgevolker schrieb:

Mein Beitrag hatte null komma null mit dem Schiedsrichter zu tun, sondern ich wollte nur darauf hinweißen das Fans von Hansa Rostock scheinbar rassistische und homophobe Banner zeigen (gegen St. Pauli) darf ohne das eine Strafe erfolgt (zumindest habe ich bis heute dazu nix gefunden). Das finde ich schon bemerkenswert, wenn in anderen Fällen mit Spielabbruch gedroht wird.        


Also im Gegensatz zum Schiri-Fred habe ich hier ja sogar Dich etwas in Schutz genommen mit meinem Beitrag, weil ich davon ausging, dass Du gar nicht direkt den Schiri kritisieren wolltest, sondern einfach nur das Ganze angemerkt hast.

Noch mal: Es gibt einen Drei-Stufen-Plan und der tritt dann in Kraft, wenn ein Schiri während des Spiels diskriminierende Banner usw. entdeckt. Da hier einfach Schiedsrichter Dingert die Banner nicht wahrgenommen hat (die auch meistens nur kurz zu sehen waren), ist einfach nie das Prozedere gestartet. Ich finde es zB nicht richtig, dass man sowas den Schiris aufbürdet, die schauen ja kaum in den Block, habe aber auch nicht unterstellt, dass Du das anders sehen würdest (daher auch mein Einwand gegenüber BK).

Im Fall Rostock-Pauli kann ich aber etwas Licht reinbringen. Der DFB hat unmittelbar nach dem Spiel Ermittlungen und Verfahren aufgenommen (das stand auch in manchen Medien), die Dauer zwischen Vorkommnis / Ermittlungsaufnahme und Strafe beträgt aber derzeit beim DFB etwa 6 Wochen (warum auch immer). So wurden zB diese Woche Vergehen aus dem Juli abgeurteilt.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news/

Also heißt es schon noch etwas abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass die homophoben Banner usw. Teil des Verfahrens werden, der Lichtenhagen-Banner ist ein anderes Problem, weil dieser schon immer wieder dort hängt seit Jahren und nie belangt wurde (da ist dann eher die Frage, warum dies nie geschehen ist). Also würde ich einfach noch ein paar Wochen abwarten bis die Verfahren aus dem August abgeschlossen sind.

PS: Letztes Jahr haben einzelne Hansa-Fans sich per Banner über den Tod eines Polizisten gefreut und es gab hier 0 Beiträge.

PPS: Wir sind jetzt schon weit ab vom Gladbach-Thema, aber ich wollte wenigstens da mal bisschen Licht ins Dunkle bringen. Ansonsten müssen wir das Thema halt mal im Rostock-Fred vertiefen.
#
SemperFi schrieb:

Oder hast du einfach ein anderes Ereignis, wo du die Schuld bei anderen Stellen siehst in eine Diskussion reingeworfen, wo es um einen Schiedsrichter und seine Reaktion auf Banner geht?


Habe ich und mitnichten wollte ich dafür den Schiedsrichter verantwortlich machen. Das wird langsam wirklich absurd.
#
sgevolker schrieb:

Habe ich und mitnichten wollte ich dafür den Schiedsrichter verantwortlich machen. Das wird langsam wirklich absurd.


Woher sollen andere Menschen das riechen?
Wirklich ernsthafte Frage.

Du erwartest, daß jeder der dich liest, deine Gedankensprünge automatisch versteht.

Das mag gut gehen, es aber vorrauszusetzen und sich zu wundern, wenn nicht, ja das ist wirklich absurd.

Also entschuldige, dass ich im Gladbach Thread, wo aktuell über Banner und das Verhalten des Schiris diskutiert wurde, es mir nicht sofort unmissverständlich klar war, dass deine erwähnten Banner 0 mit dieser Diskussion zu tun haben, auch wenn du einen Beitrag zitiert hast, der die Äußerungen von Ittrich, dem Schiri, zusammengefasst hat.

Ja, wirklich unverständlich, wie man da nicht sofort alles so perfekt versteht, wie du es verstanden haben willst.
#
Schmidti1982 schrieb:

Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?

Nein!
#
franzzufuss schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Da Rose und Eberl auch bei Gladbach war, stellt sich die Frage, ob sie dann auch selbst ein H... Sohn Verein sind?

Nein!

Doch. Sind sie definitiv.
#
Geht's hier eigentlich um Gladbach?
Dann KÖNNTE das grad ein bissl OT gehen die letzten Seiten
#
Nun ist es wohl offiziell.

War der erste Input, auch durch die Art und Weise wie der Präsident das "moderiert" hat, doch richtig. Eher eine leichte (tränenreiche) Erschöpfung als ein "echter" Burnout.

Da hatte jemand mehr damit zu kämpfen das es in Gladbach nicht lief, die/der Trainer, die Vertragssituation vieler Spieler, Ansprüche der Fan und nach einem Angebot der Bayern vor 2-3 Jahren wohl lockere Kontaktaufnahme durch Leipzig schon im Winter.
#
Tjo, wie ich schon mal schrieb. Erstes Gerücht vorher. Eberl aus der "wie erkläre ich, dass das mit dem 7,5 Millionen Trainer so gar nicht klappt" Misere raus gekommen. RaBa es gar nicht eilig gehabt die Position schon mal vorher zu besetzen.

Es heißt nicht, dass die Tränen nicht echt waren. Aber es hat ein ganz gewaltiges Geschmäckle.
#
Da wurde heute nicht nur die Queen zu Grabe getragen.
#
Tjo, wie ich schon mal schrieb. Erstes Gerücht vorher. Eberl aus der "wie erkläre ich, dass das mit dem 7,5 Millionen Trainer so gar nicht klappt" Misere raus gekommen. RaBa es gar nicht eilig gehabt die Position schon mal vorher zu besetzen.

Es heißt nicht, dass die Tränen nicht echt waren. Aber es hat ein ganz gewaltiges Geschmäckle.
#
Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*

Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.
#
Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*

Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.
#
DBecki schrieb:

Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*

Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.


Ein Sympathieträger der Liga.
Peinlicher wirds ja nicht mehr.
Die Speckschwarte war noch nie sympathisch und jetzt erst recht nicht mehr.
#
Eberl hätte Anfang des Jahres mehr Gesicht bewahrt wenn er einfach gesagt hätte das er die volle Verantwortung übernimmt das die Saison scheiße läuft. Er hatte Pläne und Ideen und die scheinen nicht mehr zu funktionieren. Er benötigt ein paar Monate Auszeit um sich neu zu sortieren und macht deswegen mit sofortiger Wirkung den Posten als Geschäftsführer frei.

Wäre besser gewesen als die Farce die er stattdessen gebracht hat....
#
Und der Kicker betreibt derweil Hofberichtserstattung für das Drecks-Konstrukt und das Schweinderl. *Klick*

Was daran eine gute Nachricht für die Bundesliga sein soll, dass dieser Typ wieder da ist, erschließt sich mir nicht.
#
Der Kicker in der Tasche von RB??? Sag, dass das nicht wahr ist!


Teilen