Basaltkopp schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus und war der Meinung, dass es woanders womöglich vertraglich geregelt ist, dass eine Fehlerbehebung innerhalb kürzester Zeit (max. 24h?) zu erfolgen hat, insbesondere wenn diese Fehler öffentlich erkennbar sind und User der Webseite betroffen sind.
Aber wenn das branchenüblicher Standard ist, dass Bugfixing keine Priorität hat, dann kann man der Agentur in diesem Punkt wohl keinen so großen Vorwurf machen.
Wie gesagt: das ist ganz unterschiedlich und meistens einfach eine Sache des Geldes. Ein SLA (Service Level Agreement) für das Beheben von Bugs kenne ich nicht, da würde sich wohl kein Dienstleister drauf einlassen. Manchmal erscheinen Fehler für Außenstehende wie "müsste doch eben mal schnell machbar sein" und sind dabei extremst schwer und erst nach Tagen oder Wochen zu beheben. Dafür gibt´s gute Gründe.
Wenn natürlich vertraglich geregelt ist, dass Bugnachvervolgung zeitnah zu erfolgen hat, Fehler innerhalb von X Stunden oder X Tagen zumindest analysiert sein müssen, dann ist das wiederum etwas anderes.
Wie das hier zwischen der IT und der Agenturläuft weiß niemand, und mal ehrlich: eigentlich geht User so etwas auch nichts an. Oder anders gesagt: User sollten sich dafür eigentlich gar nicht interessieren müssen, wenn ein Seitenbetreiber einen ordentlichen, kontinuierlichen und transparenten Support betreibt.
die Frage hat Jan meines Wissens nach schon beantwortet. Das Anmelden auf "nur" einem Gerät ist Teil des SSO.
Ich hätte kaum dreimal nachgefragt, wenn ich die Frage als beantwortet betrachte hätte.
Kleiner Tipp: Vielleicht sollten die für die Homepage zuständigen Mitarbeiter gelegentlich mal in dieses Unterforum mit dem Titel '@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen' rein schauen. Klingt verrückt, aber dort könnte tatsächlich was im Bezug zu eben dieser Homepage stehen.