>

Offizieller Spielthread Persepolis F.C. - Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln : Eintracht Frankfurt (Antalya Cup)

#
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.


Natürlich gelang ihm nicht alles, aber eine dürftige Leistung???

Er kann sicherlich noch viel mehr, was er auch schon bewiesen hat. Der Maßstab, mit dem einige hier seine Leistung messen wird, bleibt einzigartig.


Hast Du das Spiel gesehen?

Es war rotzig.
Besser als aktzeptabel war niemand.
Dürftig der Durchschnitt. (Deswegen meine Aussage" wie von einigen")

Es ist ja nicht so, als ob wir dieses Problem im OM exclusiv haben, oder nur Caio es auf der Position nicht schafft diese wirklich auszufüllen.

Ein Pressschlagtor und einen Pass in den Strafraum, der zu nem Elfer führt, ist für mich nicht ausreichend als OM.
Aber wie gesagt, er ist da nicht alleine, auch ein Meier füllte diese Rolle nie wirklich aus oder besser.

Ich geb offen zu, daß zB Meier für mich durch ist und auch Caio.
Beide erfüllen das Niveau, welches wir auf der Bank in der Zukunft brauchen.

Aber auf dem Feld... da muss es besser werden.

Spieler auf Positionen müssen Aufgaben erfüllen, nette Einzelaktionen oder mal eine gute Szene schön und gut, aber das wichtigste ist die Ausübung der Aufgabe und da hängt Caio auf seiner Position hinterher. (Nochmals, da ist er für mich nicht der Einzige)

Nur wenn Spieler, Trainer und Fans von der EL reden und die Ansprüche angehoben werden sollen, dann werden dabei Spieler auf der Strecke bleiben.
Und ich bin da inzwischen schmerzfrei...

Ein Caio, ein Meier, auch ein Ama sind für mich Streichkandidaten.
Ein Köhler müsste, trotz seiner nochmals tollen Entwicklung eine Elf vor sich haben, die dafür sorgt, daß er auf der Bank landet.

Dies kann und wird natürlich nicht diese RR passieren, aber in diese Richtung muss die Entwicklung des Kaders gehen.

Ansonsten können wir uns Europaträumerei sparen.

Ich hätte natürlich absolut gar nichts dagegen, wenn mich alle eines besseren belehren.
#
Das nenne ich ein tolles Turnier.
Einige werden jetzt denken ich spinne.

Nein ich sage mir einfach klar waren es mit die schlechtesten
Vorbereitungsspiele die ich seit langem gesehen habe.

Aber es war spannend.

Am ende haben wir gewonnen und endlich einen neuen Pokal.

Dazu habe ich viele positive Ansätze gesehen.

Viel Spielpraxis für die jungen Spieler.
Man konnte auch sehen , das gerade die jungen Spieler sich versucht haben zu zeigen.
Einem Petkovic gebührt von mir ein Sonderlob für seine Moral
und Einsatz.

Die Leistungen waren klar bei allen Spielern (außer den TW)
schlecht, aber das war mir nicht wichtig.

Ich wollte sehen wer den Biß hat, für unsere Eintracht zu kämpfen, laufen und als Team zu gewinnen.

Und da sind mir fast alle Reservespieler positiv aufgefallen.
Keiner der sich hängen ließ.
Man hatte sogar eher den Eindruck, die etablierten haben keine Lust. (was natürlich nicht so war).
Schön das unsere Reservespieler kämpfen und bei einigen sah man auf aufsteigende Tendenzen.

Aber man konnte auch deutlich erkennen, warum Kittel, Petkovic, Kraus, Titsch-Rivero und Co. noch nicht an den Stammplätzen kratzen.

Aber jeder dieser Spieler hat auf seine Art und Weise zeigen können das er Potenzial hat, wie sehr das jeder einzelne nutzt bleibt abzuwarten.

Ich fand es einfach genial.

Haben wir eigentlich Geld für den Turniersieg bekommen.
#
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.


Natürlich gelang ihm nicht alles, aber eine dürftige Leistung???

Er kann sicherlich noch viel mehr, was er auch schon bewiesen hat. Der Maßstab, mit dem einige hier seine Leistung messen wird, bleibt einzigartig.


Hast Du das Spiel gesehen?

Es war rotzig.
Besser als aktzeptabel war niemand.
Dürftig der Durchschnitt. (Deswegen meine Aussage" wie von einigen")

Es ist ja nicht so, als ob wir dieses Problem im OM exclusiv haben, oder nur Caio es auf der Position nicht schafft diese wirklich auszufüllen.

Ein Pressschlagtor und einen Pass in den Strafraum, der zu nem Elfer führt, ist für mich nicht ausreichend als OM.
Aber wie gesagt, er ist da nicht alleine, auch ein Meier füllte diese Rolle nie wirklich aus oder besser.

Ich geb offen zu, daß zB Meier für mich durch ist und auch Caio.
Beide erfüllen das Niveau, welches wir auf der Bank in der Zukunft brauchen.

Aber auf dem Feld... da muss es besser werden.

Spieler auf Positionen müssen Aufgaben erfüllen, nette Einzelaktionen oder mal eine gute Szene schön und gut, aber das wichtigste ist die Ausübung der Aufgabe und da hängt Caio auf seiner Position hinterher. (Nochmals, da ist er für mich nicht der Einzige)

Nur wenn Spieler, Trainer und Fans von der EL reden und die Ansprüche angehoben werden sollen, dann werden dabei Spieler auf der Strecke bleiben.
Und ich bin da inzwischen schmerzfrei...

Ein Caio, ein Meier, auch ein Ama sind für mich Streichkandidaten.
Ein Köhler müsste, trotz seiner nochmals tollen Entwicklung eine Elf vor sich haben, die dafür sorgt, daß er auf der Bank landet.

Dies kann und wird natürlich nicht diese RR passieren, aber in diese Richtung muss die Entwicklung des Kaders gehen.

Ansonsten können wir uns Europaträumerei sparen.

Ich hätte natürlich absolut gar nichts dagegen, wenn mich alle eines besseren belehren.


Natürlich muss es besser werden, keine Frage!
Aber unten durch??
Unten durch ist bei mir keiner von den beiden.
Beide können mehr und müssen das bald wieder zeigen.
Ich bin davon überzeugt, dass sie das auch werden.

Sofern die Mannschaft einen Schritt in Richtung Europa machen will, muss sich im OM sicherlich etwas tun (und nicht nur da). Da sind wir einer Meinung.
Im Moment haben wir aber noch keine anderen Leute dafür und für andere Leute fehlen uns die Mittel.
Und wenn ein OM-Spieler in 45 Min an zwei entscheidenden Situationen beteiligt war, dann ist das keine schlechte Quote, oder etwa nicht? Spielmacher wie Diego (in Bremen) sterben anscheinend aus. Wichtig ist doch, dass Spieler ein bestimmtes taktisches Niveau mitbringen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.
Sowohl Meier als auch Caio stellen - vorausgesetzt die Form stimmt - einen solchen Mehrwert in meinen Augen für die Mannschaft dar. Meier durch ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel im Mittelfeld und durch eine enorme Torgefährlichkeit (vorausgesetzt die Form stimmt). Caio durch Dribbelstärke, Schusstechnik und ebenfalls durch ein gutes Passspiel.

Caio wird seine offensiven Momente wieder finden (nach sichtlichen Verbesserungen im defensiven als auch taktischen Verhalten)und Meier hat sicherlich nicht das Fußballspielen verlernt.

So schlecht sind die beiden nicht, ob es für Europa reicht, weiß ich nicht. In dieser Form sicherlich nicht, aber auf diesem Niveau werden sie auch nicht bleiben. Ich bin da relativ optimistisch.
#
Aceton-Adler schrieb:

Natürlich muss es besser werden, keine Frage!
Aber unten durch??
Unten durch ist bei mir keiner von den beiden.

Spielmacher wie Diego (in Bremen) sterben anscheinend aus. Wichtig ist doch, dass Spieler ein bestimmtes taktisches Niveau mitbringen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.


Mit unten durch meinte ich, daß ich beiden nicht mehr den Sprung zutraue, den sie machen müssten, um unsere Mannschaft auf einen höhren Level zu bringen.

Kagawa hat dieses Jahr gezeigt, was ein OM ist.
Özil zeigt, was ein OM ist.

Es ist halt ein neues Anforderungsprofil, Meier wird dieses nicht erfüllen können und Caio.. ist halt Caio

Ganz ehrlich, in 2 Jahren seh ich da einen Kittel vor der Doppel-6 Rode und Schwegler. (wenn die Jungen ihr Potential und Talent ausschöpfen und sich entsprechend entwickeln)

Wenn ich taktisches Grunverständnis, Technik, Ballbehandlung und Schnelligkeit im Kopf von den beiden Jungs im Gesamtpaket sehe, dann könnten die beiden ein Niveau erreichen, welches eben die Mannschaft als Ganzes voran bringen könnte.

Und ich schätze sie als besser ein mittelfristig, als eben Caio oder Meier, eben vom Gesamtpaket. (Ob sie die von mir erhoffte Entwicklung nehmen, ist natürlich in keinster Weise garantiert)
Aber das was ich von ihnen als Gesamtpaket erwarte, ist zumindest das Niveau, welches wir benötigen, um uns zu verbessern.

Nochmals nicht falsch verstehen, ich weiß, daß ein Caio die Technik, den Speed, die Torgefahr und auch die läuferischen Fähigkeiten hätte, um wie ein Kagawa zu spielen, aber es harmoniert in ihm irgendwie nicht, noch nicht.

Aber leider warte ich auf dieses "Klick" bei Caio schon zu lange, auch Meier stagnierte eines Tages.

Und Stagnation ist Rückschritt.
#
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.


Natürlich gelang ihm nicht alles, aber eine dürftige Leistung???

Er kann sicherlich noch viel mehr, was er auch schon bewiesen hat. Der Maßstab, mit dem einige hier seine Leistung messen wird, bleibt einzigartig.


Hast Du das Spiel gesehen?

Es war rotzig.
Besser als aktzeptabel war niemand.
Dürftig der Durchschnitt. (Deswegen meine Aussage" wie von einigen")

Es ist ja nicht so, als ob wir dieses Problem im OM exclusiv haben, oder nur Caio es auf der Position nicht schafft diese wirklich auszufüllen.

Ein Pressschlagtor und einen Pass in den Strafraum, der zu nem Elfer führt, ist für mich nicht ausreichend als OM.
Aber wie gesagt, er ist da nicht alleine, auch ein Meier füllte diese Rolle nie wirklich aus oder besser.

Ich geb offen zu, daß zB Meier für mich durch ist und auch Caio.
Beide erfüllen das Niveau, welches wir auf der Bank in der Zukunft brauchen.

Aber auf dem Feld... da muss es besser werden.

Spieler auf Positionen müssen Aufgaben erfüllen, nette Einzelaktionen oder mal eine gute Szene schön und gut, aber das wichtigste ist die Ausübung der Aufgabe und da hängt Caio auf seiner Position hinterher. (Nochmals, da ist er für mich nicht der Einzige)

Nur wenn Spieler, Trainer und Fans von der EL reden und die Ansprüche angehoben werden sollen, dann werden dabei Spieler auf der Strecke bleiben.
Und ich bin da inzwischen schmerzfrei...

Ein Caio, ein Meier, auch ein Ama sind für mich Streichkandidaten.
Ein Köhler müsste, trotz seiner nochmals tollen Entwicklung eine Elf vor sich haben, die dafür sorgt, daß er auf der Bank landet.

Dies kann und wird natürlich nicht diese RR passieren, aber in diese Richtung muss die Entwicklung des Kaders gehen.

Ansonsten können wir uns Europaträumerei sparen.

Ich hätte natürlich absolut gar nichts dagegen, wenn mich alle eines besseren belehren.


Momentmal, es war kein Pressschlagtor, sondern ein weitschusstor was eine waffe von caio ist. Pressschlagtor hört sich so glücklich an, das war es aber nicht!

Alles andere stimmt. Defensiv macht er es mitlerweile ordentlich, aber er muss sich offensiv viel mehr zeigen! Die rückrunde wird aufjedenfall wichtig für ihn und seine Zukunft!
#
kleversgler schrieb:

Momentmal, es war kein Pressschlagtor, sondern ein weitschusstor was eine waffe von caio ist. Pressschlagtor hört sich so glücklich an, das war es aber nicht!


Ok, ich korrigiere.

Es war ein wunderschöner Fernschuss, der aus einem halben Pressball entstand. Und das Caio sowas kann, bezweifelt wohl niemand.
#
SemperFi schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Natürlich muss es besser werden, keine Frage!
Aber unten durch??
Unten durch ist bei mir keiner von den beiden.

Spielmacher wie Diego (in Bremen) sterben anscheinend aus. Wichtig ist doch, dass Spieler ein bestimmtes taktisches Niveau mitbringen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen.


Mit unten durch meinte ich, daß ich beiden nicht mehr den Sprung zutraue, den sie machen müssten, um unsere Mannschaft auf einen höhren Level zu bringen.

Kagawa hat dieses Jahr gezeigt, was ein OM ist.
Özil zeigt, was ein OM ist.

Es ist halt ein neues Anforderungsprofil, Meier wird dieses nicht erfüllen können und Caio.. ist halt Caio

Ganz ehrlich, in 2 Jahren seh ich da einen Kittel vor der Doppel-6 Rode und Schwegler. (wenn die Jungen ihr Potential und Talent ausschöpfen und sich entsprechend entwickeln)

Wenn ich taktisches Grunverständnis, Technik, Ballbehandlung und Schnelligkeit im Kopf von den beiden Jungs im Gesamtpaket sehe, dann könnten die beiden ein Niveau erreichen, welches eben die Mannschaft als Ganzes voran bringen könnte.

Und ich schätze sie als besser ein mittelfristig, als eben Caio oder Meier, eben vom Gesamtpaket. (Ob sie die von mir erhoffte Entwicklung nehmen, ist natürlich in keinster Weise garantiert)
Aber das was ich von ihnen als Gesamtpaket erwarte, ist zumindest das Niveau, welches wir benötigen, um uns zu verbessern.

Nochmals nicht falsch verstehen, ich weiß, daß ein Caio die Technik, den Speed, die Torgefahr und auch die läuferischen Fähigkeiten hätte, um wie ein Kagawa zu spielen, aber es harmoniert in ihm irgendwie nicht, noch nicht.

Aber leider warte ich auf dieses "Klick" bei Caio schon zu lange, auch Meier stagnierte eines Tages.

Und Stagnation ist Rückschritt.




Hoffen wir einfach, dass ich Recht behalten. ,-)

Die Entwicklung eines Spielers ist das A und O. Wäre mehr als schön, wenn Kittel´s Entwicklung in die richtige Richtung geht, ganz unabhängig von Caio oder Meier.

Meier hat diese Saison wirklich stagniert (natürlich auch teilweise durch Verletzungen) und Caio war zu sehr mit seinem Defensivverhalten beschäftigt. Hoffen wir einfach, dass sich das ganze zum positiven ändert. Ich bleibe da optimistisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Sushi07 schrieb:
Immerhin hat mir dieses Spiel wesentlich besser gefallen als das erste, was wohl auch am Gegner lag. Bei der Anzahl der Fouls könnte man meinen, die haben die 20.000 € aber dringends nötig.


Welche 20.000 €? Die gabs als Antrittsprämie, 5.000 fürs Erreichen des Finales und 5.000 € für den Sieger.

Und die Kölner brauchen jeden roten Cent. Gegen die ist die HRE wahrscheinlich noch kerngesund.


Mein türkischer Kollege hat mir gesagt, dass der Reporter auf dem türkischen Sender 20.000 € für den ersten, 12.000€ für den zweiten und 5.000€ für den dritten gesagt haette. Die müssten es ja nun eigentlich wissen. In der türkischen Zeitung soll es auch so gestanden haben.


Teilen