Fanschobbe schrieb: Mir wurden damals zwei Optionen gestellt, als ich mich 2011 hier angemeldet habe - Ohren anlegen oder Feingefuehl entwickeln. Ich hab letzteres genommen. Wenn man das Forum und die Leute hier ein wenig verstanden hat, dann kann man hier wunderbar schreiben und seinen Spass haben. Vor allem wenn man die Leute persönlich kennt und ihre Art zu Artikulieren kennt, fasst man vieles anders auf als wenn man die Person nicht kennt. Hier werden ja auch Toene angeschlagen grade weil man sich persoenlich kennt und weisst, wie der annere das auffasst. Bist du neu, halt dich zurueck und studiere mal die Leute und pass dich an den Ton an und drueck nicht gleich aufs Gas und poste Scheissdreck wo nur geht. Denn sonst gehst du hier gnadenlos unter wie eine Kraehe der man die Fluegel gerupft hat...
Wie denn oder Feingefühl entwickeln!? Wir sind doch hier die feinfühligsten Menschen überhaupt ,-) Kenne zwar keinen persönlich. Lasse mir den Spaß aber trotzdem nicht nehmen
ich bin das allerweltsmitglied, das vom mod noch getreten wird. der andere ist der elitepöbler
Ich würde es mal so sagen. Es gibt Leute die haben ein Gesicht und mitunter auch eine klare Meinung , denen nehme ich ihre Ansichten auch dann nicht krumm wenn sie sich mit meinen nicht decken. Warum auch ? Und dann gibt es noch andere..die fühlen sich getreten.
ich bin das allerweltsmitglied, das vom mod noch getreten wird. der andere ist der elitepöbler
Mmmh, es gibt User, die haben den Bezug verstanden, obwohl ich es ihnen nicht separat erklärt habe...
im eingangsbeitrag wird die meinung vertreten, dass mitglieder von den moderatoren nicht immer vergleichbar behandelt werden. das halte ich für möglich und habe dafür ein beispiel angeführt.
Ich würde es mal so sagen. Es gibt Leute die haben ein Gesicht und mitunter auch eine klare Meinung , denen nehme ich ihre Ansichten auch dann nicht krumm wenn sie sich mit meinen nicht decken. Warum auch ? Und dann gibt es noch andere..die fühlen sich getreten.
ich würde mal so antworten. du glaubst , dass es von belang ist, wem oder warum du etwas krumm nimmst - oder auch nicht. eigentlich ein gutes beispiel für die im eingansgbeitrag angesprochene selbsternannte forumselite.
ich würde mal so antworten. du glaubst , dass es von belang ist, wem oder warum du etwas krumm nimmst - oder auch nicht. eigentlich ein gutes beispiel für die im eingansgbeitrag angesprochene selbsternannte forumselite.
ich gehe seit inzwischen Jahrzehnten zur Eintracht, lese in diesem Forum seit einigen Jahren mit und habe mich vor einigen Wochen angemeldet um hier mitschreiben zu können.
Würde mir dieses Forum nicht gefallen, so hätte ich mich nicht angemeldet. - Aber eine Sache gibt es doch, die ich gerne einmal ansprechen würde.
Als neuer Member hat man es hier nicht unbedingt leicht. - Mir macht die "Forumskultur" weniger etwas aus, ich gehöre nicht zu den Empfindlichen.
Andererseits sollte es einem schon zu denken geben, wenn hier 117.000 + X Member registriert sind, aber trotz dieser Zahl gerade einmal ca. 20 Stammposter hier sind + nochmal ca. 30 Gelegenheitsposter.
Der Ton macht die Musik und ihr macht es neuen Membern nicht wirklich leicht.
Negative Erfahrungen für mich selbst habe ich nicht sammeln können. - Aber es gibt einige Dinge, die stimmen mich schon bedenklich.
Hier scheint es eine "selbsternannte Elite" zu geben, der Rest ist nur "Bashing-Opfer".
Dies stelle ich nicht fest, es ist nur mein Eindruck.
Viele Posts finde ich in der Artikulation bzw. Wortwahl mehr als befremdlich. Weiterhin scheinen hier einige Member in Bezug dieser "Narrenfreiheit" zu haben.
Eine wirklich konsquente Linie der Moderatoren kann ich nicht feststellen. In manchen Threads dürfen scheinbar bekannte User Pöbeln und Beleidigen, wehren sich die betreffenden Leute, dann werden die Beiträge dieser Leute gesperrt, die Pöbler bleiben unbelangt.
Sehr Schade, da in einem Forum der Grundsatz gelten sollte "alle sind gleich". - Dieser Grundsatz gilt hier definitiv nicht.
Dennoch hat es mich nicht abgeschreckt mich hier anzumelden, mich an Diskussionen zu beteligen und auch vor "Gegenwind" schrecke ich nicht zurück.
Als neuer Member schrecke ich vor meiner Meinung nicht zurück, werde diese kund tun, auch wen ndiese bei der "Wand-der-Stamm-Member" auf Unverständis trifft.
Neugierig bin ich dann jedoch, wenn ich "Stammmember" so rotzig-frech angehe wie es hier scheinbar der Umgangston ist. - Mal schauen wer dann eine Verwarnung bekommt. - Ich als Neuer oder der Stammmember.
Wie erwähnt, ich bin nicht empflindlich, mir gefällt dieses Forum . - Dieses Forum lobt sich das größte Vereinsforum zu sein. - Ich kenne kein Forum in dem die Diskussionskultur ein dermaßen niedriges Niveau hat wie dieses hier.
Keine Beleidigung, ein Feststellung. - Soweit konnte es nur kommen, da alle Mods der Vergangenheit + aktuelle Mods eine Schiene fahren, die im zwischenmenschlichen Bereich mehr als fraglich ist.
Sollten Mods/Member an einem weiteren Austausch interessiert sein, dann per PN.
Weiterhin soll dies keine Kritik sein, sondern eine Bestandsaufnahme eines Neumembers, der seit Jahren mitliest. - Mit diesen oben erwähnten Empfindungen kommt man hier rein. - Es gibt für Neulinge angenehmere "Starts".
Damit komme ich zum Ende, bedanke mich bei jedem der dies bis zum Ende gelesen hat und sich Gedanken macht.
Bei den üblichen [Edit: Wie war das mit Niveau?] ... auf gehts .. zerreisst mich ... auf so ein Post habt ihr doch nur gewartet .. .suhlt euch in eurer Großartigkeit ... zerreisst mich in meiner Nichtigkeit ... haut rein! Richtig!
Brady schrieb: Herzlich Willkommen Neuer, lass dich von den ganzen Flachpfeiffen wie Copado, Boccia, Matze, Basaltkopp, Mia san troph, dem Koreaner, der kleinen Krähe und wie sie alle heissen nicht einschüchtern... das ist die sogenannte Forumelite, die dürfen hier schalten und walten wie sie wollen und während ich das schreibe werde ich bestimmt schon gelö....
War dies Bradys längster Forumsbeitrag aller Zeiten?
Brady schrieb: Herzlich Willkommen Neuer, lass dich von den ganzen Flachpfeiffen wie Copado, Boccia, Matze, Basaltkopp, Mia san troph, dem Koreaner, der kleinen Krähe und wie sie alle heissen nicht einschüchtern... das ist die sogenannte Forumelite, die dürfen hier schalten und walten wie sie wollen und während ich das schreibe werde ich bestimmt schon gelö....
War dies Bradys längster Forumsbeitrag aller Zeiten?
Ich entscheide sogar im realen Leben, ob und wenn ja, wem ich etwas krumm nehme. Gehöre ich dann außer zur Forumselite auch zur Imwahrenlebenelite? Und was machst Du Deiner Meinung nach falsch, da Du Dich ganz offensichtlich immer auf der Verliererseite wähnst?
Wie denn oder Feingefühl entwickeln!? Wir sind doch hier die feinfühligsten Menschen überhaupt ,-) Kenne zwar keinen persönlich. Lasse mir den Spaß aber trotzdem nicht nehmen
Obacht, nicht so rustikal.
Sollte doch nur verdeutlichen das ein Vogelvieh ohne Fluegel auf nicht einem so hohen Ross mehr ist...
Ihr Glubberer!
das sagt genau der richtige
bzgl. gleichbehandlung empfehle ich die lektüre der sperrbegründungen in den beiden letzten beiträgen
ich bin das allerweltsmitglied, das vom mod noch getreten wird.
der andere ist der elitepöbler
Mmmh, es gibt User, die haben den Bezug verstanden, obwohl ich es ihnen nicht separat erklärt habe...
Verbindlichsten Dank
Mein Lieblingslehrer nannte das "mehr Mut zur Lücke.."
im eingangsbeitrag wird die meinung vertreten, dass mitglieder von den moderatoren nicht immer vergleichbar behandelt werden.
das halte ich für möglich und habe dafür ein beispiel angeführt.
ich würde mal so antworten. du glaubst , dass es von belang ist, wem oder warum du etwas krumm nimmst - oder auch nicht.
eigentlich ein gutes beispiel für die im eingansgbeitrag angesprochene selbsternannte forumselite.
Da hat Du natürlich völlig recht
gdd
Littlecrow
Ich entscheide sogar im realen Leben, ob und wenn ja, wem ich etwas krumm nehme.
Gehöre ich dann außer zur Forumselite auch zur Imwahrenlebenelite?
Und was machst Du Deiner Meinung nach falsch, da Du Dich ganz offensichtlich immer auf der Verliererseite wähnst?
depp
Brady hat 'Depp' gesagt!