>

Gerücht: Audi möchte 10-Prozent-Beteiligung am FC Bayern für 100 Millionen Euro

#
MrBoccia schrieb:
droht den Seppels Ungemach?

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/droht-bayern-champions-league-ausschluss-meta-493277.html

sollte weihnachten und ostern im kommenden jahr auf den selben tag fallen, könnte es wirklich eng werden für die bayern.
ansonsten wird dem FCB nichts, aber auch gar nichts passieren.
der ganze artikel ist komplett unausgegoren.
das merkt man vor allem an der frage, ob dann der FCB oder wolfsburg bestraft werden sollte.
wie sinnlos ist denn das???
#
Regt euch nicht so künstlich auf. Wenn Vespa bei uns einsteigt, überholen wir die rückwärts.
#
Hoeneß kündigt neuen Großinvestor beim FC Bayern an

http://www.abendblatt.de/sport/article110773438/Hoeness-kuendigt-neuen-Grossinvestor-beim-FC-Bayern-an.html

Beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München steigt womöglich bald ein neuer Großinvestor neben den bestehenden Partnern Audi und Adidas ein. Vereinspräsident Uli Hoeneß sagte am Donnerstagabend:"Es könnte sein, dass demnächst noch jemand in gleicher Größenordnung hinzukommt. Dann hätten wir die Allianz Arena sofort abbezahlt." Hoeneß sprach von einem Anteil in Höhe von neun Prozent, die veräußert würden.
Für diese Anteile müsse der neue Investor laut Hoeneß "mehr als 100 Millionen Euro" zahlen. Einen Namen nannte Hoeneß im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der "Zeit", jedoch nicht: "Es muss auf jeden Fall ein deutsches Unternehmen sein. Es muss jemand sein, der sich total identifiziert."


...Shit! Trapp, Meier, Zambrano werden übernächstes Jahr nicht zu halten sein.
#
Klingt irgendwie verdammt nach Telekom oder einer Bank. Aber ich rechne eher mit der Telekom
#
dann können Sie sich ja den Rode für 35 Mio leisten.
#
emmkay schrieb:
Klingt irgendwie verdammt nach Telekom oder einer Bank. Aber ich rechne eher mit der Telekom


Hopp/SAP?

Der identifiziert sich doch immer total und so...
#
[quote=Wedge]
Hopp/SAP?

Der identifiziert sich doch immer total und so... [/quote

Des ist ne Krankheit. Also heißt das:

Der infiziert sich doch immer total und so...



...denke aber auch eher an die ehemaligen Freunde des Radsportdopings
#
Obwohl Audi schon dabei ist kann ich mir VW auch noch gut vorstellen, Winterkorn ist doch glühender Bayernfan...und hatte dort auch ein Aufsichtsratmandat in der FCB AG.
oder vielleicht doch die Finanzindustrie...Münchener Rück etc.
#
Immer noch besser, als auf  die Idee zu kommen und Ingolstadt in die CL zu bringen....
#
Sprudel schrieb:
Obwohl Audi schon dabei ist kann ich mir VW auch noch gut vorstellen, Winterkorn ist doch glühender Bayernfan...und hatte dort auch ein Aufsichtsratmandat in der FCB AG.
oder vielleicht doch die Finanzindustrie...Münchener Rück etc.


Warum sollte VW da einsteigen, die sind doch durch Audi schon drin. Ist doch der gleiche Konzern. Die Bayern machen nur für Audi Werbung, weil das eben die Premiummarke des Konzerns ist.... Für die "normale" Marke VW bleibt Wolfsburg.  
#
emmkay schrieb:
Klingt irgendwie verdammt nach Telekom oder einer Bank. Aber ich rechne eher mit der Telekom

Durchaus denkbar. Die Telekom ist der einzige der drei "großen" Geldgeber (adidas, Audi, Telekom), der noch keine Anteile an dem Laden hält. Und gerade als Trikotsponsor würde man von einem noch potenteren FCB nicht unerheblich profitieren.
Ich halte es im Übrigen für nur schwer denkbar, dass es sich um einen Geldgeber außerhalb der aktuellen Sponsorenriege handelt. Die bestehenden Sponsoren werden sich da sicherlich nicht reinpfuschen lassen wollen.
Paulaner und Yingli Solar fallen wegen zu klein/falscher Standort raus. Bleiben die Lufthansa, deren enge Bindung zum FCB ich jetzt nicht unbedingt sehe, und die beiden Münchner Unternehmen Allianz und HypoVereinsbank. Zumindest bei der Allianz ist durch den Stadionnamen der Wille zu langfristiger Zusammenarbeit eindeutig zu bejahen.

Somit dürften Telekom und Allianz wohl erste Anwärter auf den Platz an der Sonne sein. HypoVereinsbank und Lufthansa kann man sicherlich nicht gänzlich ausschließen, aber schaun mer mal.
#
ghostinthemachine schrieb:
Regt euch nicht so künstlich auf. Wenn Vespa bei uns einsteigt, überholen wir die rückwärts.


aber nur mit de wib druff
#
Filzlaus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Regt euch nicht so künstlich auf. Wenn Vespa bei uns einsteigt, überholen wir die rückwärts.


aber nur mit de wib druff


nein, Vespa ist glaube ich "auche" Ndrangheta, von daher feuer frei...schneller können wir nicht legal an Geld kommen...
Ich bin dann weg...
#
Darauf nochmal ein "Danke Drogba".

Selbstredend kann auch eine Minderheitsbeteiligung von VW nicht im Sinne der Statuten sein, ganz eindeutig besteht hier das Risiko von (direkten / indirekten) Absprachen (nicht nur bei einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sondern auch dadurch einfach mal die Prämien beim FC Dagobert zu erhöhen wenn es gegen einen direkten Konkurrenten von VW geht). VW kommt mir momentan in der ganzen Diskussion noch viel zu gut weg. Man denke nur an die Unterdrucksetzung ihrer Lieferanten für Bandenwerbung, das Allofstheater und und und. Ich kauf auch keinen VW mehr (find ich auch gar nicht lächerlich).
#
A_Spooner schrieb:
Darauf nochmal ein "Danke Drogba".

Selbstredend kann auch eine Minderheitsbeteiligung von VW nicht im Sinne der Statuten sein, ganz eindeutig besteht hier das Risiko von (direkten / indirekten) Absprachen (nicht nur bei einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sondern auch dadurch einfach mal die Prämien beim FC Dagobert zu erhöhen wenn es gegen einen direkten Konkurrenten von VW geht). VW kommt mir momentan in der ganzen Diskussion noch viel zu gut weg. Man denke nur an die Unterdrucksetzung ihrer Lieferanten für Bandenwerbung, das Allofstheater und und und. Ich kauf auch keinen VW mehr (find ich auch gar nicht lächerlich).

,-) Gefällt mir. Noch ein charakterstarker "Miesepeter"

Genau mein Credo: keinen VW mehr, niemals eine Kreuzfahrt und auch bitteschön nie einen Wellnes(ich nenn es charmant "Warmduscher")-Aufenthalt. Letzteres stellt mich zwar bei meiner Frau regelmäßig ins Abseits einschl. gelber Karte,aber ich geh trotzdem weiter steil ,-)


Teilen