>

Abstimmung: Bild ist Gebabbel

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auf Gründe warum sich  GreekBoy1977 sich hier drüber hin weg setzt? Vielleicht weiß er es nicht besser oder er versteht es nicht? Wer weiß....

Dieses "hier drüber" ist nur ein Vorschlag und keine Vorschrift. Einen Vorschlag nicht anzunehmen kann tatsächlich auch aus anderen Gründen als reiner Dummheit erfolgen ...
#
@Tackleberry: *Grübel*

Bist Du noch der gleiche Tackleberry wie vor paar Wochen?
#
emjott schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Auf Gründe warum sich  GreekBoy1977 sich hier drüber hin weg setzt? Vielleicht weiß er es nicht besser oder er versteht es nicht? Wer weiß....

Dieses "hier drüber" ist nur ein Vorschlag und keine Vorschrift. Einen Vorschlag nicht anzunehmen kann tatsächlich auch aus anderen Gründen als reiner Dummheit erfolgen ...


Stimmt... Provokation z.B..
#
robertz schrieb:
@Tackleberry: *Grübel*

Bist Du noch der gleiche Tackleberry wie vor paar Wochen?


Na klar. Aber mit etwas Abstand betrachtet würde ich heute sicher einiges anders machen. Manchmal schreibt man sich in etwas hinein, was man später mit anderen Augen sieht oder gar bereut. Lässt sich zwar nicht mehr rückgängig machen, aber man kann ja nach vorne schauen und dabei versuchen, ein bisschen entspannter zu werden!  
#
Tackleberry schrieb:
robertz schrieb:
@Tackleberry: *Grübel*

Bist Du noch der gleiche Tackleberry wie vor paar Wochen?


Na klar. Aber mit etwas Abstand betrachtet würde ich heute sicher einiges anders machen. Manchmal schreibt man sich in etwas hinein, was man später mit anderen Augen sieht oder gar bereut. Lässt sich zwar nicht mehr rückgängig machen, aber man kann ja nach vorne schauen und dabei versuchen, ein bisschen entspannter zu werden!    


p.s.: Was aber nicht bedeutet, dass man gleich eine 180° Wendung nehmen muss. Das wäre dann doch ein bisschen übertrieben, und unglaubwürdig  
#
Dann ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Respekt!
#
Tackleberry schrieb:
robertz schrieb:
@Tackleberry: *Grübel*

Bist Du noch der gleiche Tackleberry wie vor paar Wochen?


Na klar. Aber mit etwas Abstand betrachtet würde ich heute sicher einiges anders machen. Manchmal schreibt man sich in etwas hinein, was man später mit anderen Augen sieht oder gar bereut. Lässt sich zwar nicht mehr rückgängig machen, aber man kann ja nach vorne schauen und dabei versuchen, ein bisschen entspannter zu werden!    


Cool. Gute Einstellung.  
#
Ich hab mal den Atombutton gedrückt. Die Schweinebacken ham Tackleberry's Account gehackt...  
#
1K13 schrieb:
Ich hab mal den Atombutton gedrückt. Die Schweinebacken ham Tackleberry's Account gehackt...  



Fühl´ Dich dafür gedrückt!  
#
Hmmm, fällt mir schwer hier für das Blatt Partei zu ergreifen, aber dass inzwischen die links von Mods gelöscht werden ohne Begründung?

Ich dachte das vorgehen den link wegzulassen wäre freiwillig...
Wenn hier von Mods links ohne grund gelöscht werden sind wir (das Forum) keinen deut besser.

bei allem unbill gegen das Blatt finde ich die Aktion fragwürdig...
#
Guten Morgen.

Eines gleich vorweg:
Dass es ein Fehler war, den Link zu löschen streite ich nicht ab.
Wie auch.
Es war klar eine Form von Zensur und damit schlicht falsch.
Ich bitte dafür um Nachsicht und will versuchen zu erklären warum ich den Link gelöscht habe.

Die Frage die sich mir stellte war, ob es ein Fehler wäre, ihn stehen zu lassen. Insbesondere nachdem wir erst am Vortag einen Shitstorm über drei Seiten hatten wegen einer Bildverlinkung. Der wurde dann nach einigen ABs gelöscht, hatte aber zwischenzeitlich das SaW-Gebabbel ziemlich entstellt.

Ich habe den Link am Samstag gelöscht weil ich hoffte dass es weniger löschwürdige Beiträge im SaW Gebabbel (und im übrigen Forum) gibt wenn ich doof bin und nicht die Bild respektive der Bild-Verlinker.


Ich hoffe diese Erklärung ist einigermaßen zufriedenstellend und nachvollziehbar.

Dass ich mich hiermit nun wieder dem allgemeinen Spott preisgebe ist mir durchaus bewusst.

Beste Grüße und einen erholsamen Sonntag,

littlecrow
#
Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort?
Ein absolut nachvollziehbarer Grund.
Bedenklich stimmt mich dabei allerdings eher, dass so etwas nötig ist.
Wenn etwas freiwillig ist und trotzdem zu Ächtung führt, dass sogar ein Mod sich gezwungen sieht einzugreifen ist unser Forum scheinbar doch nicht so sozial, wie manche hier tun.

Scheinbar ist eine freiwillige Aktion inzwischen derartig mutiert, dass sie zum Zwang durch die Masse wird.
Die Welle fällt mir hierbei spontan ein.

Ich finde das sehr schade!
#
Das ist das Ergebnis einer schwammigen Stellungnahme die schon versucht wurde unter den Tisch gekehrt zu werden. Ich glaub aber auch dass dort noch mehr dahinter steckt als nur das Mod-Team...
#
littlecrow schrieb:
Eines gleich vorweg:
Dass es ein Fehler war, den Link zu löschen streite ich nicht ab.

Der zugehörige Kekskommentar war noch schlimmer. Dazu aber leider kein Wort ...
#
Die Bonbonwerfer haben übrigens nun auch einen Thread zum Umgang mit der Bild-Zeitung, und dafür eine etwas andere Lösung:

http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3567

(Nein, ich treibe mich da sonst nicht rum. Ein Kollege, seines Zeichens Mainzer Fan, machte mich die Tage auf den Thread aufmerksam. Und wer den Link ins "Feindesforum" nicht anklicken will, muss es ja nicht tun.  
#
Tackleberry schrieb:
Die Bonbonwerfer haben übrigens nun auch einen Thread zum Umgang mit der Bild-Zeitung, und dafür eine etwas andere Lösung:

http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3567

(Nein, ich treibe mich da sonst nicht rum. Ein Kollege, seines Zeichens Mainzer Fan, machte mich die Tage auf den Thread aufmerksam. Und wer den Link ins "Feindesforum" nicht anklicken will, muss es ja nicht tun.  


Was das angeht ist uns Mainz anscheinend doch enteilt....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Die Bonbonwerfer haben übrigens nun auch einen Thread zum Umgang mit der Bild-Zeitung, und dafür eine etwas andere Lösung:

http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3567

(Nein, ich treibe mich da sonst nicht rum. Ein Kollege, seines Zeichens Mainzer Fan, machte mich die Tage auf den Thread aufmerksam. Und wer den Link ins "Feindesforum" nicht anklicken will, muss es ja nicht tun.  


Was das angeht ist uns Mainz anscheinend doch enteilt....


ja. ich finde idee richtig gut.
#
Bei uns gibt es kein Verbot und trotzdem wird die Bild, in meinen Augen, sehr selten im SaW verlinkt. Ist es so ein großer Unterschied, ob ein Link in Thread A oder B gesetzt wird? Verlinkung ist Verlinkung.

Die beste Lösung für mich: wenn man den Bild-Artikel unbedingt verlinken möchte (könnte ja doch mal etwas Interessantes drinstehen), könnte man ihn ja mit Sternchen versehen (wie z.B. www.***bild.de), sodass der Link nicht funktioniert, aber durch manuelles Bearbeiten aufgerufen werden kann. Oder eben den Link ganz weglassen und nur eine Zusammenfassung schreiben.

Hier noch eine Übersicht zum SaW für September:

15.09.: kein Bild-Link im SaW
WE vom 13/14.09.: kein Link
12.09.: 1 Link
11.09.: 1 Link
10.09.: kein Link
09.09.: kein Link
08.09.: kein Link
WE vom 06./07.09.: kein Link
05.09.: kein Link
04.09.: 1 Link
03.09.: 1 Link
02.09.: kein Link
01.09.: kein Link

4 Links. Immer noch 4 Links zuviel, aber es könnte sicherlich schlimmer sein.


Teilen