mosh82 schrieb: ...aber es ist gefährlich, was da Teils von ... Beratern ... selbst getrieben wird.
Ich denke hier liegt das grosse Problem. Eigentlich sollten doch die Berater dafür da sein um die Spieler zu beraten damit diese die, für sie (also den Spieler selbst), beste Entscheidung treffen. Man kann über Klausel diskutieren wie man will, im Großen und Ganzen sind diese für einen Spieler sicherlich wichtig, wenn man im eigenen Verein nicht weiterkommt, wie jetzt z.B. Tosun. Dennoch muss man sich dann im Gegensatz dazu auch fragen ob es sportlich auch die richtige Entscheidung ist zu einem Verein wie Galatasaray Istanbul zu wechseln. Ich zumindest habe große Zweifel daran, ob ein Verein der so aktiv auf dem Transfermarkt ist, für einen jungen Spieler richtig ist.
10/11: 18 Zugänge und 26 Abgänge 09/10: 27 Zugänge und 30 Abgänge 08/09: 30 Zugänge und 29 Abgänge usw. hier sind alle Zu- und Abgänge mitgezählt, also auch die Spieler die verliehen wurden, geliehen wurden, aus der 2ten Mannschaft und der Jugend hochgezogen wurden. Und wenn ich mir die Transferbilanz auf tm.de ansehe ist es sogar noch extremer.
Auch bei den Trainer wird es wohl nicht anders aussehen. Zeit bekommt man dort keine. Durch die ständigen Trainerwechsel, kann es auch schnell vorkommen dass ein Wunschspieler des alten Trainers beim neuen auf dem Abstellgleis steht. Ob das für die Entwicklung eines jungen Spielers die richtige Wahl ist, bezweifele ich stark.
Finanziell mag das Angebot jetzt interessanter gewesen sein, ob es das auch für die Zukunft ist, muss sich noch zeigen. Ob es sportlich nicht besser gewesen ist zu einem anderen, vernünftigerem Verein zu gehen, ist für mich dennoch klar.
Und natürlich kenne ich keine Details, dennoch kommt es mir vor, und da bin ich sicher nicht alleine, dass sich das Beraten der Berater fast nur noch darauf bezieht, wie er am schnellsten an sein Geld kommt. Ob dadurch die Karriere eines Spielers versaut wird, ist den Beraten doch scheissegal, denn dann wird eben ein anderer Spieler viel Geld einbringen.
Sehr schöne Fleißarbeit. Sollte man Cenk schnell zeigen. Vielleicht denkt er dann mal über die Sinnhaftigkeit seines Wechsels nach. Auch wenn Gala aktuell nicht so stark besetzt sind im Sturm, wird sich das garantiert im Sommer ändern. Und besonders viel Geduld werden sie dort mit einem Nachwuchsspieler auch nicht haben.
Sorry aber für die ist geduld sogar ein fremdwort , würde ich behaupten. die schmeißen manche Spieler schon nach ein paar Spielen raus und haben in den letzten Jahren soviel Spieler verjagt bzw. verärgert, die wesentlich teurer waren als Tosun, das es passieren könnte das das der größte Fehler seiner Karriere wird. Eigentlich hätte Ihm Skibbe davon abraten müssen, aber vielleicht will er Ihn auch daraus was lernen lassen.
Auf jeden fall hat in der Türkei kein Verein geduld und schon gar nicht die großen Vereine.
Da kann es ihm passieren die ersten zwei Spiele macht er zwei entscheidende Tore , im 3+4 Spiel trifft er nicht oder verschuldet noch ein Tor dann sitzt er plötzlich auf der Tribüne.
Naja, wenn du dir den Galatasaray Kader so anschaust, wirst du sehen, dass da einige Talente, die damals als Wundertüten galten, zum Stamm gehören. - Arda Turan (DER Spieler der Türkei schlechthin...) - Sabri Sarioglu - Baris Özbek (Kam aus Essen, Regionalliga !!!) - Serkan Kurtulus (auf dem Sprung nach oben) - Aydin Yilmaz (extrem talentiert, Geduld beweist man seit 3 Jahren bei ihm) - Emre Colak (regelmäßige Einsätze, Sprung so gut wie geschafft)
Warum sollte sich ien Cenk Tosun dort nicht einreihen können? Wenn nicht, wird er von Galatasaray ein Jahr kostenlos verliehen, um Spielpraxis zu gewinnen. Das ist dort Gang und Gebe... -
Gut so sehr Beschäftige ich mich nicht mit Galatasaray. Aber was ich die letzten Jahre so gelesen habe, war nicht viel positives.
Ich sage es mal so Tosun hat vorerst sowieso gewonnen. Er bekommt viel mehr Geld als bei uns. Und sportlich schlechter laufen als bei uns kann es auch nicht.
mosh82 schrieb: ...aber es ist gefährlich, was da Teils von ... Beratern ... selbst getrieben wird.
Ich denke, hier liegt das große Problem. Eigentlich sollten doch die Berater dafür da sein um die Spieler zu beraten damit diese die, für sie (also den Spieler selbst), beste Entscheidung treffen. Man kann über Klausel diskutieren wie man will, im Großen und Ganzen sind diese für einen Spieler sicherlich wichtig, wenn man im eigenen Verein nicht weiterkommt, wie jetzt z.B. Tosun. Dennoch muss man sich dann im Gegensatz dazu auch fragen ob es sportlich auch die richtige Entscheidung ist zu einem Verein wie Galatasaray Istanbul zu wechseln. Ich zumindest habe große Zweifel daran, ob ein Verein der so aktiv auf dem Transfermarkt ist, für einen jungen Spieler richtig ist.
10/11: 18 Zugänge und 26 Abgänge 09/10: 27 Zugänge und 30 Abgänge 08/09: 30 Zugänge und 29 Abgänge usw. hier sind alle Zu- und Abgänge mitgezählt, also auch die Spieler die verliehen wurden, geliehen wurden, aus der 2ten Mannschaft und der Jugend hochgezogen wurden. Und wenn ich mir die Transferbilanz auf tm.de ansehe ist es sogar noch extremer.
Auch bei den Trainer wird es wohl nicht anders aussehen. Zeit bekommt man dort keine. Durch die ständigen Trainerwechsel, kann es auch schnell vorkommen dass ein Wunschspieler des alten Trainers beim neuen auf dem Abstellgleis steht. Ob das für die Entwicklung eines jungen Spielers die richtige Wahl ist, bezweifele ich stark.
Finanziell mag das Angebot jetzt interessanter gewesen sein, ob es das auch für die Zukunft ist, muss sich noch zeigen. Ob es sportlich nicht besser gewesen ist zu einem anderen, vernünftigerem Verein zu gehen, ist für mich dennoch klar.
Und natürlich kenne ich keine Details, dennoch kommt es mir vor, und da bin ich sicher nicht alleine, dass sich das Beraten der Berater fast nur noch darauf bezieht, wie er am schnellsten an sein Geld kommt. Ob dadurch die Karriere eines Spielers versaut wird, ist den Beraten doch scheissegal, denn dann wird eben ein anderer Spieler viel Geld einbringen.
Sehr schöne Fleißarbeit. Sollte man Cenk schnell zeigen. Vielleicht denkt er dann mal über die Sinnhaftigkeit seines Wechsels nach. Auch wenn Gala aktuell nicht so stark besetzt sind im Sturm, wird sich das garantiert im Sommer ändern. Und besonders viel Geduld werden sie dort mit einem Nachwuchsspieler auch nicht haben.
Sorry aber für die ist geduld sogar ein fremdwort , würde ich behaupten. die schmeißen manche Spieler schon nach ein paar Spielen raus und haben in den letzten Jahren soviel Spieler verjagt bzw. verärgert, die wesentlich teurer waren als Tosun, das es passieren könnte das das der größte Fehler seiner Karriere wird. Eigentlich hätte Ihm Skibbe davon abraten müssen, aber vielleicht will er Ihn auch daraus was lernen lassen.
Auf jeden fall hat in der Türkei kein Verein geduld und schon gar nicht die großen Vereine.
Da kann es ihm passieren die ersten zwei Spiele macht er zwei entscheidende Tore , im 3+4 Spiel trifft er nicht oder verschuldet noch ein Tor dann sitzt er plötzlich auf der Tribüne.
aber..... er hätte dann schon mal gespielt und zwar in der ersten Liga und das ist nun mal der größte Wunsch eines Spielers, der Tag für Tag ins Training geht und mit all den Helden trainieren darf.
Wahrscheinlich träumt keiner von denen von Spielen der Rigionalliga und keiner denkt drüber nach, es nicht in der ersten Liga zu schaffen, den sonst würden die Ihre Tasche auspacken und aufhören mit Fusball.
Ich denke hier liegt das grosse Problem. Eigentlich sollten doch die Berater dafür da sein um die Spieler zu beraten damit diese die, für sie (also den Spieler selbst), beste Entscheidung treffen. Man kann über Klausel diskutieren wie man will, im Großen und Ganzen sind diese für einen Spieler sicherlich wichtig, wenn man im eigenen Verein nicht weiterkommt, wie jetzt z.B. Tosun. Dennoch muss man sich dann im Gegensatz dazu auch fragen ob es sportlich auch die richtige Entscheidung ist zu einem Verein wie Galatasaray Istanbul zu wechseln. Ich zumindest habe große Zweifel daran, ob ein Verein der so aktiv auf dem Transfermarkt ist, für einen jungen Spieler richtig ist.
ich sehe das ähnlich. Nicht das ich ihm nicht gönnen würde sich dort in den Stamm zu spielen, aber Gala wird schon noch was machen bis zum Sommer bzw. im Sommer. Dümpeln seit 07/08 so dahin...das ist nicht ihr Anspruch in der Türkei.
Jetzt mal im Ernst. Ich habe noch nie verstanden wieso man wegen ein paar Verletzten so geknickt sein muss. Natürlich wird es schwerer aber wir haben einen Kader von 30 Spielern von denen sogar Dauerbankdrücker von Galatasaray Angebote bekommen. Wo ist denn das Problem einen jungen Spieler wie Kraus und dazu einen amerikanischen Nationalspieler wie Clark in die Abwehr zu stellen? Die einzige wirkliche Schwachstelle sehe ich auf der linken Abwehrseite falls Schorsch nicht spielt. Das sollten wir relativ gut hinbekommen und die Roten wegschießen.
Gruß, tobago
Man mus hier weg von der lockeren Fanbetrachtungsweise und die Realität schon seriös einschätzen. Durch die Ausfälle sinkt die Siegwahrscheinlichkeit um nicht unerhebliche Prozente. In Bestbesezung wäre die Eintracht leichter Favorit,doch durch die Ausfälle ist man nun eher Aussenseiter. Ein YaKonan rennt da einem unerfahrenen Spieler schnell mal weg oder hat die 5% Cleverness oder richtiges Verhalten mehr für sich,da braucht man sich nichts vormachen Muss man schon realistisch einschätzen das die Ausfälle nicht grad ne Stärkung sind gegen ein Gegner ,der recht viel Selbstvertrauen aus der Vorrunde mitgenommen hat. Ein Sieg ist natürlich immer möglich,aber unter diesen Umständen wäre 1 Punkt schon respektabel!
Die Lösung für Sonntag mit unserem Abwehrproblem ist doch so schwer nicht: Einfach vorne immer ein Ding mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
AllaisBack schrieb: Die Lösung für Sonntag mit unserem Abwehrproblem ist doch so schwer nicht: Einfach vorne immer ein Ding mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
1:0? Ist aber langweilig. Ich will ein Schlachtfest.
AllaisBack schrieb: Die Lösung für Sonntag mit unserem Abwehrproblem ist doch so schwer nicht: Einfach vorne immer3-12 Dinger mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
AllaisBack schrieb: Die Lösung für Sonntag mit unserem Abwehrproblem ist doch so schwer nicht: Einfach vorne immer3-12 Dinger mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
AllaisBack schrieb: Die Lösung für Sonntag mit unserem Abwehrproblem ist doch so schwer nicht: Einfach vorne immer ein Ding mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
Lass das blos net irgendeinen Idioten der Presse lesen.
I want a battleparty. Englisch kann von denen sicher eh keiner
Die bringen dann höchstens ne Flache Asbach auf die Pressetribüne mit, weil Sie Battle mit Buttel verwechseln. ,-)
Die bringen dann höchstens ne Flache Asbach auf die Pressetribüne mit, weil Sie Battle mit Buttel verwechseln. ,-)
Ich hatte eben den gleichen Gedanken, allerdings dachte ich an Bottle, aber das ist ja das Gleiche.
Gut so sehr Beschäftige ich mich nicht mit Galatasaray.
Aber was ich die letzten Jahre so gelesen habe,
war nicht viel positives.
Ich sage es mal so Tosun hat vorerst sowieso gewonnen.
Er bekommt viel mehr Geld als bei uns.
Und sportlich schlechter laufen als bei uns kann es auch nicht.
aber.....
er hätte dann schon mal gespielt und zwar in der ersten Liga und das ist nun mal der größte Wunsch eines Spielers, der Tag für Tag ins Training geht und mit all den Helden trainieren darf.
Wahrscheinlich träumt keiner von denen von Spielen der Rigionalliga und keiner denkt drüber nach, es nicht in der ersten Liga zu schaffen, den sonst würden die Ihre Tasche auspacken und aufhören mit Fusball.
Käse?
ich sehe das ähnlich. Nicht das ich ihm nicht gönnen würde sich dort in den Stamm zu spielen, aber Gala wird schon noch was machen bis zum Sommer bzw. im Sommer. Dümpeln seit 07/08 so dahin...das ist nicht ihr Anspruch in der Türkei.
Man mus hier weg von der lockeren Fanbetrachtungsweise und die Realität schon seriös einschätzen.
Durch die Ausfälle sinkt die Siegwahrscheinlichkeit um nicht unerhebliche Prozente.
In Bestbesezung wäre die Eintracht leichter Favorit,doch durch die Ausfälle ist man nun eher Aussenseiter.
Ein YaKonan rennt da einem unerfahrenen Spieler schnell mal weg oder hat die 5% Cleverness oder richtiges Verhalten mehr für sich,da braucht man sich nichts vormachen
Muss man schon realistisch einschätzen das die Ausfälle nicht grad ne Stärkung sind gegen ein Gegner ,der recht viel Selbstvertrauen aus der Vorrunde mitgenommen hat.
Ein Sieg ist natürlich immer möglich,aber unter diesen Umständen wäre 1 Punkt schon respektabel!
Einfach vorne immer ein Ding mehr rein machen, als wir hinten fangen - fertisch = Heimsieg!
Okay, so besser?
Passt!
Das wird auch dieses Mal so sein.
Sollen Sie halt 5:3 gewinnen. ,-)
Ich hatte eben den gleichen Gedanken, allerdings dachte ich an Bottle, aber das ist ja das Gleiche.