>

SAW-Gebabbel 14.01.2011

#
Wedge schrieb:
Programmierer schrieb:
Wedge schrieb:
Häh?
Wenn das stimmt bin Ich umso mehr dafür den Jungen gegen eine saftige Ablöse abzugeben anstatt das Risiko einzugehen im Laufe der nächsten 1-2 Jahre Opfer seines Karrierestrebens zu werden.

Was ist an Fährmanns "Karrierestreben" auszusetzen?

Jeder Spieler ist auch Arbeitnehmer und soll sich den Job suchen, der ihn am meisten bringt.
Wenn wir ihm diesen Job nicht bieten können und ein anderer Verein kann es, wäre Fährmann IMHO ein Trottel wenn er hier bleibe nwürde.



Grundsätzlich erstmal nichts.

Was mich an der Sache, sollte sie denn so stimmen, nervt ist, dass ein Spieler bei uns unterschreibt und offenbar unter Einfluss eines anderen Vereins eine Ausstiegsoption in den Vertrag verhandeln lässt.

Ich habe immer noch die, zugegeben naive, Einstellung, dass Verträge erstmal dazu da sind, sie zu erfüllen.

Dieses bereits vorab festgemachte Sprungbrett nach Leverkusen, das Gefühl, dass die Eintracht hier nur als Showbühne genutzt werden sollte, die klaren Aussagen "Wenn nicht hier, dann woanders", all das nervt mich in den letzten Tagen tierisch.

Ich traue RF unter dem Eindruck der Meldungen der letzten Tage sowie fehlender Dementies inzwischen durchaus zu, uns beim erstbesten Angebot eines der Top 7 hängen zu lassen, ungeachtet der vertraglichen Situation.

Dieser Gesamteindruck ist für mich einfach was anderes, als wenn ein Spieler z.B. seinen Vertrag nicht verlängert um zu wechseln.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Klausel ist doch teil des Vertrags. Insofern ist doch der Vertrag auch erfüllt, wenn wir die Millionen kriegen.
#
JaNik schrieb:
Wedge schrieb:
Programmierer schrieb:
Wedge schrieb:
Häh?
Wenn das stimmt bin Ich umso mehr dafür den Jungen gegen eine saftige Ablöse abzugeben anstatt das Risiko einzugehen im Laufe der nächsten 1-2 Jahre Opfer seines Karrierestrebens zu werden.

Was ist an Fährmanns "Karrierestreben" auszusetzen?

Jeder Spieler ist auch Arbeitnehmer und soll sich den Job suchen, der ihn am meisten bringt.
Wenn wir ihm diesen Job nicht bieten können und ein anderer Verein kann es, wäre Fährmann IMHO ein Trottel wenn er hier bleibe nwürde.



Grundsätzlich erstmal nichts.

Was mich an der Sache, sollte sie denn so stimmen, nervt ist, dass ein Spieler bei uns unterschreibt und offenbar unter Einfluss eines anderen Vereins eine Ausstiegsoption in den Vertrag verhandeln lässt.

Ich habe immer noch die, zugegeben naive, Einstellung, dass Verträge erstmal dazu da sind, sie zu erfüllen.

Dieses bereits vorab festgemachte Sprungbrett nach Leverkusen, das Gefühl, dass die Eintracht hier nur als Showbühne genutzt werden sollte, die klaren Aussagen "Wenn nicht hier, dann woanders", all das nervt mich in den letzten Tagen tierisch.

Ich traue RF unter dem Eindruck der Meldungen der letzten Tage sowie fehlender Dementies inzwischen durchaus zu, uns beim erstbesten Angebot eines der Top 7 hängen zu lassen, ungeachtet der vertraglichen Situation.

Dieser Gesamteindruck ist für mich einfach was anderes, als wenn ein Spieler z.B. seinen Vertrag nicht verlängert um zu wechseln.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Klausel ist doch teil des Vertrags. Insofern ist doch der Vertrag auch erfüllt, wenn wir die Millionen kriegen.



Vielleicht drück Ich mich unklar aus, mir geht's nicht um die Klausel, sondern darum, dass hier offenbar von Anfang an nicht auf eine langfristige Zusammenarbeit hingewirkt wurde, sondern mein Verein als Popowärmer herhalten soll, bis LEV Adler verkloppt hat.
#
Wedge schrieb:
JaNik schrieb:
Wedge schrieb:
Programmierer schrieb:
Wedge schrieb:
Häh?
Wenn das stimmt bin Ich umso mehr dafür den Jungen gegen eine saftige Ablöse abzugeben anstatt das Risiko einzugehen im Laufe der nächsten 1-2 Jahre Opfer seines Karrierestrebens zu werden.

Was ist an Fährmanns "Karrierestreben" auszusetzen?

Jeder Spieler ist auch Arbeitnehmer und soll sich den Job suchen, der ihn am meisten bringt.
Wenn wir ihm diesen Job nicht bieten können und ein anderer Verein kann es, wäre Fährmann IMHO ein Trottel wenn er hier bleibe nwürde.



Grundsätzlich erstmal nichts.

Was mich an der Sache, sollte sie denn so stimmen, nervt ist, dass ein Spieler bei uns unterschreibt und offenbar unter Einfluss eines anderen Vereins eine Ausstiegsoption in den Vertrag verhandeln lässt.

Ich habe immer noch die, zugegeben naive, Einstellung, dass Verträge erstmal dazu da sind, sie zu erfüllen.

Dieses bereits vorab festgemachte Sprungbrett nach Leverkusen, das Gefühl, dass die Eintracht hier nur als Showbühne genutzt werden sollte, die klaren Aussagen "Wenn nicht hier, dann woanders", all das nervt mich in den letzten Tagen tierisch.

Ich traue RF unter dem Eindruck der Meldungen der letzten Tage sowie fehlender Dementies inzwischen durchaus zu, uns beim erstbesten Angebot eines der Top 7 hängen zu lassen, ungeachtet der vertraglichen Situation.

Dieser Gesamteindruck ist für mich einfach was anderes, als wenn ein Spieler z.B. seinen Vertrag nicht verlängert um zu wechseln.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Klausel ist doch teil des Vertrags. Insofern ist doch der Vertrag auch erfüllt, wenn wir die Millionen kriegen.



Vielleicht drück Ich mich unklar aus, mir geht's nicht um die Klausel, sondern darum, dass hier offenbar von Anfang an nicht auf eine langfristige Zusammenarbeit hingewirkt wurde, sondern mein Verein als Popowärmer herhalten soll, bis LEV Adler verkloppt hat.

Ja, aber das kann man ja am wenigsten dem Spieler vorwerfen. Dann muss auch irgendwann der Verein sagen, dass es ihm nur um eine langfristige Zusammenarbeit geht.
#
Ralle-Thread #1281
#
Auf gehts Real! Für 10 Mio könnt ihr ihn bis Saisonende haben. Wir haben imho eh zu viele Stürmer...  
#
bernie schrieb:
Ich schlage vor, ihr macht dann zum Thema Umgang mit Skibbe im Vergleich zum Umgang mit Funkel einen Thread im @ Homepage auf. Hier ist es völlig OT.


Nee, es sollte einen absoluten Trainervergleich geben, und zwar seit 1899....... ,-)
#
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä
#
Die mMn WICHTIGSTE Passage (als Nachbetrachtung und im Ausblick auf die Rückrunde) im heutigen SAW ist diese hier:

"Wir können aber nur erfolgreich sein, wenn wir unser Konzept von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen. Also einfache, kluge Pässe spielen, unser Kombinationsspiel durchbringen, schnell und geradlinig am Boden spielen. Wenn wir davon abweichen, wird es für uns schwer..."

Und es ist genau das was mir bei vielen Spielen aufgefallen ist, als angefangen wurde hoch nach vorne zu boltzen..  
#
wer wäre denn die alternative zu kraus? skibbe wird doch nicht etwa auf franz hoffen.
#
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...


ein verein, der von fährmanns talent überzeugt ist.
#
Der Bericht in der FAZ über die Sandra Smisek als Polizistin im Waldstadion.......na ja ,im engeren Sinn über das Verhältnis Fans, Polizei usw. belanglos und unwichtig.

Geht wohl mehr um die ehemalige Fußballerin,die heute im Stadion Polizeidienst ableistet. Das ist insoweit evtl. ganz nett und unterhaltsam.

Dafür hat sie sich noch relativ elegant dargestellt .Als Beamtin kann sie wohl kaum ihr eigenes(Polizei-) Nest beschmutzen.....

"Ich sah den Haß in den Augen des Eintrachtfans und hatte Angst, weil ich nicht wußte, ob dieser Blick mir gegolten hat"

Armes Mädchen   Das wird Dir in diesem Beruf -neben den positiven Erfahrungen,die Du auch im Stadion machen wirst-immer wieder und regelmäßig begegnen.....

Böse Blicke begegnen oder beobachtet sogar mitunter die nette Rentnerin ,wenn sie  zum Supermarkt geht.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...


ein verein, der von fährmanns talent überzeugt ist.  


Wo soll die Überzeugung herkommen? 3 Mio? Das ist ne Menge Geld!
#
Also zu Ochs:

Da hört sich nicht so an , als würde er unbedingt bleiben wollen. Naja aber es ist normal, dass er jetzt mal abwartet
was auf ihn zukommt.


Wenn unsere Spieler weiter so von der Europaliga reden,
überlege ich mir das mit den Wetten gegen uns echt.
Und ja eigentlich bald eine 100% quote, wenn wir uns immer so hoch loben.

Unsere Spieler sind schon wieder total euphorisch und was am Ende dabei immer rauskommt wissen wir ja:

Ein enttäuschende Niederlage.

Unsere Spieler werden das nie lernen das man mit reden nichts erreicht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Der Bericht in der FAZ über die Sandra Smisek als Polizistin im Waldstadion.......na ja ,im engeren Sinn über das Verhältnis Fans, Polizei usw. belanglos und unwichtig.

Geht wohl mehr um die ehemalige Fußballerin,die heute im Stadion Polizeidienst ableistet. Das ist insoweit evtl. ganz nett und unterhaltsam.

Dafür hat sie sich noch relativ elegant dargestellt .Als Beamtin kann sie wohl kaum ihr eigenes(Polizei-) Nest beschmutzen.....

"Ich sah den Haß in den Augen des Eintrachtfans und hatte Angst, weil ich nicht wußte, ob dieser Blick mir gegolten hat"

Armes Mädchen   Das wird Dir in diesem Beruf -neben den positiven Erfahrungen,die Du auch im Stadion machen wirst-immer wieder und regelmäßig begegnen.....

Böse Blicke begegnen oder beobachtet sogar mitunter die nette Rentnerin ,wenn sie  zum Supermarkt geht.


Ach die ist jetzt bei der Polizei?
Die war mir schon immer unsymphatisch....jetzt weiss ich wenigstens warum
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...


ein verein, der von fährmanns talent überzeugt ist.  


Wo soll die Überzeugung herkommen? 3 Mio? Das ist ne Menge Geld!


im verhältnis zu vielleicht 20 millionen, die leverkusen für adler bekommt, nicht wirklich.
#
Hyundaii30 schrieb:


Unsere Spieler werden das nie lernen das man mit reden nichts erreicht.


Wäre ja schon ein Anfang, wenn du das lernen würdest.  
#
Kann Fährmann ja teilweise verstehen, dass er
enttäuscht ist und wieder erstmal auf der Bank Platz
nehmen muss.. Er hat Oka nach seiner Verletzung recht souverän Oka vertreten..
Ralle hat sich mit Sicherheit so Hoffnungen gemacht nun in der Rückrunde
auch erstmal wieder zwischen den Pfosten zu stehen..
Trotzdem hat Oka die meisten Spiele in der Hinrunde
gemacht und hat eine seiner besten Hinrunde gespielt..
und es dürfte auch Fährmann bewusst gewesen sein, wenn
Nikolov wieder fit ist, wird er auch wieder spielen..
Da Oka die etatmäßige Nr.1 ist..

Das Ganze hätte man besser intern lösen können und
sich nicht wieder in der Presse ausheulen...
Außerdem wird Oka hier keine 2 Jahre oder so mehr spielen..
Also Fährmann gehört hier die Zukunft..
Das hat man ihm ja auch wohl schon vorher gesagt..
Er sollte mal bei all seiner Entäuschung die Ruhe
bewahren.. Seine Chance hier bei der Eintracht kommt
noch...
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...


ein verein, der von fährmanns talent überzeugt ist.  


Wo soll die Überzeugung herkommen? 3 Mio? Das ist ne Menge Geld!


im verhältnis zu vielleicht 20 millionen, die leverkusen für adler bekommt, nicht wirklich.  


Hmm, da weiss man ja gar nicht, was man hoffen soll? :neutral-face
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Bei 3 Millionen + x würde ich zugegebenermaßen auch schwach werden. Andererseits war ich gerade erst so richtig warm geworden, mit der Perspektive, dass ein vollwertiger Oka-Nachfolger in den Startlöchern steht und spätestens nächste Saison im Kasen steht.
Naja.
Taugliche Torhüter sind dennoch vom Seltenheitsgrad her keine Weltklasse-Linksverteidiger o.ä  


Ich frag mich nur seit Tagen, welcher Verein (in dem Michael Meier nicht Manager ist) bereit wäre, für einen talentierten, aber vollkommen unerfahrenen Torwart 3 Mio+X auszugeben...


ein verein, der von fährmanns talent überzeugt ist.  


Wo soll die Überzeugung herkommen? 3 Mio? Das ist ne Menge Geld!


im verhältnis zu vielleicht 20 millionen, die leverkusen für adler bekommt, nicht wirklich.  


Hmm, da weiss man ja gar nicht, was man hoffen soll? :neutral-face  


meine meinung und wirklich nur meine meinung. skibbe plant nicht mit fährmann, auch in der nächsten saison nicht. deshalb wäre es für alle seiten das beste, wenn er für die kolportieren 3 millionen wechseln würde. wir könnten dann im sommer den klandt holen, die zukunft gehört für mich aber dem özer.


Teilen