>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Hui, auf den ersten Blick eine nette Seite, vielleicht etwas unübersichtlich für die, die häufig/ausschließlich das Forum nutzen.

Die große Fragen:
Wo kann ich mich denn Ab-/Anmelden?
Wo seh ich die PNs, wo mein Profil?


Oben, über dem Videowürfel    


Äh, bei mir ist das in weißer Schrift auf weißem Hintergrund  
#
Bigbamboo schrieb:
Mobil nahezu nicht mehr nutzbar, ob der großen Hintergrundgrafik.

Auch sehe ich den Anmelde- bzw. Kontrolllink mit dem man zu seinen PNs gelangt dort nicht mehr, wobei er vorhanden ist.

Alles auf WebOS 2.1.1.

Dann: Grau auf weiß im Eingabefenster finde ich auch nicht so glücklich.

Alles in allem aber erstmal herzlichen Glückwunsch! So'n Redesign haben wir auch schon anders erlebt.  


Auf dem Eierphone ist schon die erst Seite sehr unübersichtlich. Alels irgendwie untereinander gestellt ohne abtrennung oder ähnliches. Zudem dauert das Laden enorm lange.
#
Das Verhältnis der verschiedenen Schriftgrößen zueinander ist furchtbar. Der Text in den Threads ist winzig klein und die Überschriften kommen wie eine Überschrift der BLÖD daher. Gleiches gilt für den Navikasten mit den einzelnen Unterforen links. Die kleine Schrift in den Foren könnte man ja problemlos mit STRG+ vergrößern, wenn man dann dummerweise nicht auch die anderen Schriften vergrößern würde...  

Und die Anmeldung weiß auf weiß zu gestalten ist natürlich eine ganz besondere Glanzleistung.  
#
sgevolker schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Hui, auf den ersten Blick eine nette Seite, vielleicht etwas unübersichtlich für die, die häufig/ausschließlich das Forum nutzen.

Die große Fragen:
Wo kann ich mich denn Ab-/Anmelden?
Wo seh ich die PNs, wo mein Profil?


Oben, über dem Videowürfel    


Äh, bei mir ist das in weißer Schrift auf weißem Hintergrund    


Klingonischer Tarnmodus.
#
Wurde zunächst überrascht, weil ich nicht mitbekommen habe, dass ein Wechsel bevor steht.
Mir gefällt´s richtig gut. Applaus und Glückwunsch.  
Modern und frisch, ganz wie die Spielweise unserer Jungs.  
#
Früher war alles besser

Nein, nein, ist euch ganz gut gelungen.
Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, wie alles Neue.
Muss mich noch dran gewöhnen dass nun alle Infos auf der rechtren Seite zu finden sind.
#
Jugger schrieb:
Das Verhältnis der verschiedenen Schriftgrößen zueinander ist furchtbar. Der Text in den Threads ist winzig klein und die Überschriften kommen wie eine Überschrift der BLÖD daher. Gleiches gilt für den Navikasten mit den einzelnen Unterforen links. Die kleine Schrift in den Foren könnte man ja problemlos mit STRG+ vergrößern, wenn man dann dummerweise nicht auch die anderen Schriften vergrößern würde...  

Und die Anmeldung weiß auf weiß zu gestalten ist natürlich eine ganz besondere Glanzleistung.    


Bei den Thread Übersichten sind die Namen der Thread Ersteller größer, als die Fred Titel...
#
Cino schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Cino schrieb:
wenn man unter "bundesliga fußball" mit der maus auf die meldungen fährt wäre es super, wenn diese nicht weiterlaufen würden.


Meinst Du die Meldungen neben "kurz gemeldet" ?


die darüber. wenn man sich die kurzen texte in der großen vorschau durchlesen möchte (es wechselt ziemlich schnell) gehe ich mit der maus auf die meldungen rechts. dann springt auch im großen vorschaufenster die meldung wieder darauf, wechselt aber sofort wieder auf die nächste, obwohl ich mit der maus rechts noch auf einer meldung bleibe.


Kann ich bestätigen. Für meinen Geschmack wechselt das zu schnell und wenn man mit der Maus auf eine der Meldungen geht, sollte gar nicht mehr gewechselt werden.

Das Anklicken der Meldung im großen Fenster führt momentan auch auf die Offline-Seite, zumindest was das Freunschaftsspiel in Dietkirchen angeht.
#
Hier, wie es bei mir aussieht (aktueller Chrome-Browser):



3zu7 schrieb:
Bitte im Forum eine andere Standard-Schriftart verwenden! Helvetica normal (also nicht fett) wird vom Chrome nicht richtig dargestellt. Jedenfalls bei mir. Und manch anderen auch:

https://productforums.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/chrome/J4dqHZD3dcs

Sieht dann  auf dem Chrome so aus!


Vielleicht hat jemand alternativ auch eine Lösung für mich. Habe keine Lust für das Forum meinen Standardbrowser zu wechseln...    
#
Cino schrieb:
raideg schrieb:
Cino schrieb:
wenn man unter "bundesliga fußball" mit der maus auf die meldungen fährt wäre es super, wenn diese nicht weiterlaufen würden.


???? weiterlaufen?
bei mir läuft da nix  
Das klappt das Menu auf zu Aktuelles, Team, Presseberichte usw.


http://www.eintracht.de/aktuell/
hast du hier nicht das große vorschaufenster für die aktuellen meldungen?


Doch, habs inzwischen begriffen  
Mußte mir erst klar werden, das die Hauptseite gemeint ist und nicht diese hier  
#
Gefällt mir.
#
im IE8 funktioniert das Layout nicht wirklich.
Bei Interesse kann ich gerne per PN weiterhelfen.

Die Schriftart (wie zuvor schon) macht im IE8 unter XP auch Probleme.

Insgesamt: alles so schön bunt hier.
Spontan: mir gefällt es.
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Das Verhältnis der verschiedenen Schriftgrößen zueinander ist furchtbar. Der Text in den Threads ist winzig klein und die Überschriften kommen wie eine Überschrift der BLÖD daher. Gleiches gilt für den Navikasten mit den einzelnen Unterforen links. Die kleine Schrift in den Foren könnte man ja problemlos mit STRG+ vergrößern, wenn man dann dummerweise nicht auch die anderen Schriften vergrößern würde...  

Und die Anmeldung weiß auf weiß zu gestalten ist natürlich eine ganz besondere Glanzleistung.    


Bei den Thread Übersichten sind die Namen der Thread Ersteller größer, als die Fred Titel...  


Ja, genau. Da zum Beispiel. Aber das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch die gesamte Optik. Unwichtiges ist riesengroß, das Wesentliche klitzeklein.

Firefox 15, XP
#
Veni-vidi-vici schrieb:
sgevolker schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Hui, auf den ersten Blick eine nette Seite, vielleicht etwas unübersichtlich für die, die häufig/ausschließlich das Forum nutzen.

Die große Fragen:
Wo kann ich mich denn Ab-/Anmelden?
Wo seh ich die PNs, wo mein Profil?


Oben, über dem Videowürfel    


Äh, bei mir ist das in weißer Schrift auf weißem Hintergrund    


Klingonischer Tarnmodus.


#
Denis schrieb:


Ja, hier stimme ich zu. Der Hintergrund sollte meiner Meinung nach nicht mit scrollen. Der verschwindet dann und es sieht dann nicht mehr so schön aus.


Bloß nicht, ein "mitscrollender" Hintergrund ist sau nervig!
#
Ah, und der Treadverlauf wird anscheinend nicht mehr "eingeklappt".
#
sgevolker schrieb:
Ah, und der Treadverlauf wird anscheinend nicht mehr "eingeklappt".


Du meinst die Zitate ? Ja, das funktioniert offenbar noch nicht.
#
Wenigstens sind alle threads aus dem UE wieder da.
#
sgevolker schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Hui, auf den ersten Blick eine nette Seite, vielleicht etwas unübersichtlich für die, die häufig/ausschließlich das Forum nutzen.

Die große Fragen:
Wo kann ich mich denn Ab-/Anmelden?
Wo seh ich die PNs, wo mein Profil?


Oben, über dem Videowürfel    


Äh, bei mir ist das in weißer Schrift auf weißem Hintergrund    


bei mir auch. auch die funktion "als gelesen markieren" ist bei mir weiß auf weiß.

ansonsten gefällt mir der facelift aber richtig gut.
#
Endlich speichert mein Browser die Logindaten, dafür schonmal nen Daumen hoch  


Teilen