>

SAW 18.01.2011 gebabbel

#
jetzt habe ich mich von der paranoia hier auf die bild-seite locken lassen. hat mir das weiter geholfen? nö!

mit dem spieler, den man nicht abgeben möchte, könnte beispielsweise fÀhrmann gemeint sein. das ist hier schon seit tagen ein thema.

ansonsten ist das alles nur blablubb.
#
Erstmal bin ich ein wenig glĂŒcklich dass das nur die Bild berichtet. Heute im Heimspiel sah das eher danach aus, als ob Skibbe in Frankfurt bleibt, vor allem fand ich hat man gesehen wie gerne anscheinend Skibbe mit Bruchhagen arbeitet und auch umgekehrt(subjektiv). Den einzigen Spieler den man wirklich nicht verlieren sollte ist Schwegler, das wĂ€re ganz bitter und wĂŒrde meine Zuversicht auf absehbare Zeit nach Europa zu kommen erheblich trĂŒben. Auf jeden Fall mal wieder schlechte Neuigkeiten, von denen gibt's ja in letzter Zeit nicht gerade wenig. Ich hoffe mal, dass demnĂ€chst wieder ein paar gute Nachrichten kommen wie Skibbe, Schwegler und Ochs verlĂ€ngern und das am besten schon morgen!
#
Warum eigentlich Szenarien ĂŒber "sinkende Zuschauereinnahmen"?
#
Scheint ja zumindest nicht Skibbe und Scwegler zu betreffen. Wenn beide gute Vertragsangebote vorliegen haben. MĂŒsste ja dann eher jemand sein Marke Ochs oder FĂ€hrmann.

Vielleicht sollte man wirklich in den sauren Apfel und FĂ€hrmann dann im Sommer fĂŒr die im Raum stehende Ablösesumme ziehen lassen. Ochs wĂŒrde ich schon verdammt gerne hier weiter sehen  
#
singender_adler schrieb:
Warum eigentlich Szenarien ĂŒber "sinkende Zuschauereinnahmen"?  

Weil die BLÖD was braucht um schreiben zu können, also nehmen sie halt "sinkende Zuschauereinnahmen"...
#
EintrachtSacha schrieb:
Irgendwie geht mir das langsam auf den Geist. Es heißt immer wir wirtschaften solide, haben aber dann doch ein Minus am Ende da stehen und verlieren womöglich (!) unsere LeistungstrĂ€ger.

Und ein Schalke kann soviele Schulden machen wie sie wollen und können sich ne neue Star-Truppe zusammenkaufen.

Auch wenn das eine stark vereinfachte Blickweise auf die ganzen Dinge ist und ich ĂŒberhaupt nicht dran denke, schwarz malen zu mĂŒssen - ein bisschen Frustration kommt da bei mir doch auf.

Das hat doch was damit zu tun, das wir eine AG sind und die AktionÀre eben Dividenden sehen wollen, oder?
#
Was die Torwartfrage angeht mache ich mir wirklich die wenigsten Gedanken!
Wenn FÀhrmann trotz Zusage zur Nummer Eins in der neuen Saison gehen möchte, dann bitte sehr!
Mit einer entsprechenden Ablöse kann ich mich damit anfreunden!
Es gibt genĂŒgend gute Torleute in Deutschland!
Mein persönlicher Favorit spielt sogar in der gleichen Stadt wie unsere Eintracht  ,-)

Mit Ochs sieht es Àhnlich aus, sollte die Ablöse stimmen, dann lieber jetzt im Sommer verkaufen und ne schöne Ablöse kassieren als nÀchstes Jahr keinen Cent zu bekommen wenn der Vertrag auslÀuft!
Ich weiss das ich mir damit keine Freunde mache, aber bei dem eingesparten Gehalt plus Ablöse ist ein gleichwertiger Ersatz eigentlich ohne Probleme zu bekommen!
NatĂŒrlich wĂŒrde ich Ihn aber am liebsten in Frankfurt spielen sehen!

Schweglers Vertrag sollte auf jedenfall verlÀngert werden!
Ich denke er ist der Mann um den eine gute Mannschaft aufgebaut werden muss!
Er wĂ€re der grĂ¶ĂŸte Verlust!

Skibbe's verlÀngerung soll ja quasi unter Dach und Fach sein und so lasse ich es hier mal stehen!
#
alles ist im fluss
#
ach herrje, das Verdummungsorgan rĂŒlpst und der GlĂ€ubige bekommt Verdauungsprobleme.

Wo ist das Problem, wenn man Ochs fĂŒr 3 Mios abgĂ€be? Nirgends.
Wo ist das Problem, wenn man FĂ€hrmann fĂŒr 3 Mios abgĂ€be? Nirgends.

Und dass es noch keinen Vollzug mit Skibbe und/oder Schwegler zu vermelden gibt, liegt daran, dass erst gestern der Hauptausschuss getagt hat. Und falls auch Schwegler ginge - na und?
#
Nuriel schrieb:
Krachend werden dann die Himmel zerbersten, die Elemente werden sich auflösen und im Feuer verglĂŒhen, und die Erde wird verbrennen mit allem, was auf ihr ist

Immer diese Realisten.  
#
concordia-eagle schrieb:
Sacht emal, hat irgendeiner ein Problem, wenn Ochs und FĂ€hrmann fĂŒr 6 Mio wechseln? Wenn Schwegler dazu fĂŒr 5-7 Mio geht, ok!

Wir hatten schon nach Finks Abgang das Ende der Welt prognostiziert. Und? Danach kam Pirmin.

Ganz ehrlich spiele ich lieber mit FĂ€hrmann, Tzavellas, Jung, Kittel, Rode, Tosun und Alvarez um Platz 11 (mit 2 Mio plus) als mit Meier, Altintop, Gekas(!) Ama um Platz 9 (mit 5 Mio minus). Ich weiß, Variante a kann auch in die Hose gehen aber das Risiko wĂŒrde ich eingehen und 2012 den Angriff starten. Warum den erfolglosen Weg von Hannover kopieren?

Schaut mal nach Dortmund.

Erst FĂ€hrmann verkaufen und dann doch noch aufstellen?

Und glaubst du wirklich, dass ein Verein wie Dortmund wirklich weniger GehĂ€lter zahlt? Im Gegenteil glaube ich eher dass vor allem die Spieler, die besonders wichtig sind fĂŒr den Erfolg mindestens ein Gehalt von Ama bekommen, auch wenn sie gerade erst etwas ĂŒber 20 sind.

Und ich bewzeifel, dass wir nach der ersten Saison mit den von dir genannten Spielern noch 1. Liga spielen wĂŒrden.
#
Das hat man doch am Sonntag gesehen, mit der neu formierten Innenverteidigung. Bei allem Respekt vor Einsatzwillen und Talent, aber gerade dort ist Erfahrung und, daraus resultierend, kaltschnÀuzigkeit so immens wichtig. So wie es Franz und Vasoski immer wieder zeigen, wann ein taktisches Foul angebracht ist und ein gelbe Karte u.U. hingenommen werden kann und wann nicht!

Kraus hat den Fuß wieder zurĂŒckgezogen beim ersten Gegentor. Franz hĂ€tte ihn vielleicht ĂŒber die Klinge springen lassen.  Rot wĂ€re es nicht gewesen, da Clark noch davor war.  
#
Na ja wenn es wirklich FĂ€hrmann sein sollte, dann kann man sagen, dass dies die Mehrheit der Fans (wenn man hier im Forum sich die Meinungen anguckt) inklusive mir nicht so schlimm sehen wĂŒrde. Wenn er nicht abwarten kann und nicht die Chancen in Frankfurt sieht, die er hier hat, weil Oka nicht mehr der jĂŒngste ist, und wir mehr als 3 Mio dafĂŒr bekommen wĂŒrden, die wir fĂŒr die Kasse brauchen, dann soll es so sein. Patrick fĂ€nde ich extrem traurig. Aber nur weil die Klatschpresse das schreibt, muss man ja nicht davon ausgehen. Hoffen wir auf FĂ€hrmann.
#
Was das warten auf den Vertrag betrifft kann man doch eh nur mutmaßen. Vielleicht hat der Vorstand erst abends getagt. Da wird HB nicht um 23:30 Uhr nach dem letzten Schoppe noch schnell zu MS fahren und ihm den Wisch zum unterschreiben vorlegen.
Vielleicht ist Pirmin schon bereit zu unterschreiben aber Ochs ziert sich noch. Vielleicht will MS ohne FĂ€hrmann nicht in die nĂ€chste Saison. Vielleicht hat MS gefordert, dass unser Rasen ab nĂ€chster Saison nicht mehr grĂŒn sondern rot ist. Oder aber eine Mauer um Oxxenbach gezogen wird. Entsprechend stehen vielleicht GesprĂ€che ĂŒber eine VertragverlĂ€ngerung mit unserem GĂ€rtner an und eine Neuverpflichtung eines Maurers.
Worauf ich hinaus will, erstmal abwarten. Wenn Ende der Woche noch immer nix passiert ist, dann kann man mal die Bild lesen und sich denken: Stimmt. Langsam sollten sie mal in die Schlappen kommen.
#
komisch, dass hb im trainingslager verkĂŒndet, er wĂ€re mit schwegler und skibbe einig die das nun bestreiten. so offensiv ist hb sonst eigentlich nie, eher im gegenteil.
#
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."

wie ich solche SÀtze liebe.  

Meine Herren, hĂ€ttet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dĂ€mliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hĂ€ttet ihr selber was fĂŒr eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefĂ€hrlich vors Tor zu bekommen.
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:
"Dazu „muss die Perspektive stimmen, muss eine Entwicklung zu sehen sein“, sagt Schwegler."

Meine Herren, hĂ€ttet ihr mal in Aachen gewonnen, euch nicht so dĂ€mliche Aussetzer wie in Köln geleistet, dann hĂ€ttet ihr selber was fĂŒr eure Perspektive tun können. Da schwallt der Schwegler schon wie der Herr Ochs - der will auch andauernd Perspektive aufgezeigt bekommen, schafft es aber nicht, eine seiner 20 Flanken gegen Hannover gefĂ€hrlich vors Tor zu bekommen.

Ich denke beim Thema "Perspektive" hat HB beim Neujahrsempfang das Richtige gesagt:

"......andererseits, schrieb der Klubchef seinen Profis ins Stammbuch, hĂ€tte er es begrĂŒĂŸt, wenn just jene Spieler, die stets eine sportliche Perspektive vom Klub aufgezeigt haben wollen, das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen gewonnen hĂ€tten. „Dann hĂ€tten wir schon eine Perspektive.“ Und zirka drei Millionen Euro mehr."

Insofern ist das ganze Gerede der Profis, die eine Perspektive wollen, gerade im Hinblick auf Aachen (Schwegler, Ochs) schon ziemlich gewagt, ums vorsichtig zu sagen.
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler schrieb:

das mit der perspektive liest man stĂ€ndig, mich wĂŒrde mal interessieren, was die spieler darunter verstehen.
Viel besser wird die Perspektive hier nicht, auch wenn er noch ein halbes Jahr wartet...
#
MrBoccia schrieb:

Ja, da ist schon etwas dran. Bessere Perspektiven mĂŒssen auch mit besseren Leistungen begrĂŒndet werden. Beste Hinrunde seit 17 Jahren hin oder her, da haben wir trotz Weiterentwicklung nicht immer GrĂŒnde gesehen...

Teilen