>

Homepage mal wieder total lahm!

#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:
Die letzten Tage hakt der Seitenaufbau bei mir oft gewaltig, an zwei verschiedenen Rechnern. So auch jetzt gerade. Habe nun fast eine halbe Stunde gebraucht, um diesen Beitrag schreiben und verschicken zu können.

Die Seite baut sich entweder gar nicht, oder nur ganz langsam auf. Und oft sieht dann das Ergebnis wie folgt aus. Hat noch jemand außer mir dieses Problem? Andere Websites bauen sich ganz normal auf, und auch ein Rechnerneustart sowie das Löschen von Cache und Cookies hat nichts gebracht.



Seit ein paar Tagen ist der Seitenaufbau des Forums immer kurz nach Mitternacht sehr langsam. Scheint nicht nur bei mir so zu sein.


Ist nun tagtäglich so, gerade eben auch wieder. Früher gab´s die Downtime doch immer mitten in der Nacht, warum denn nun plötzlich schon zu dieser Zeit?


Die zusätzliche Downtime von ca. 0.15 Uhr bis 0.30 Uhr wird derzeit untersucht und wir werden versuchen es wieder auf die notwendige Downtime von 3.00 Uhr bis ca. 3.30 Uhr zu beschränken.

Wir bitten die Probleme zu entschuldigen.


Super, danke!  
#
Und was war heute mit der Downtime zwischen 21 und 21.30 ?
#
Gleiche Ursache wie zur "Geisterstunde". Problem ist nun lokalisiert und wird bearbeitet.
Sobald es eine Lösung gibt, sag ich Bescheid.
#
Geistererscheinungen im Forum zu bürgerlicher Zeit - ich hatte es befürchtet.

Besten Dank jedenfalls.
#
Die Geister sind vertrieben, das Problem sollte nun nicht mehr auftreten.
#
DaZke.
#
Heute teilweise unerträglich lahm, hakts irgendwo?
#
Einer der Webserver hat offenbar Probleme, sodass es aktuell zu Performanceeinbußen oder Ausfällen kommen kann.

Das Problem wird bereits analysiert und bearbeitet.
#
Problem wurde behoben.
#
Wunderbar. Irgendwie läufts heut abends dennoch nicht so recht.
#
Also ich habe im Moment keine Probleme.
#
Ich phasenweise schon, und schau Dir mal die multiplen Posts im Karikaturenstreit-Thread an.
#
#
Selber Server wie Facebook? Das geht derzeit auch ned.
#
adlerkadabra schrieb:
Wunderbar. Irgendwie läufts heut abends dennoch nicht so recht.


Ich werde auch immer nur auf die Mobilseiten geleitet, wenn ich das in der Adresse nicht rausnehme...
#
Vorhin so zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr war die Seite bei mir echt "lahm" War das nur bei mir so? Dann erschien so ein Feld "Host-Serverfehler".  :neutral-face
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wunderbar. Irgendwie läufts heut abends dennoch nicht so recht.


Ich werde auch immer nur auf die Mobilseiten geleitet, wenn ich das in der Adresse nicht rausnehme...


Mit welchem Browser ?
Hast Du mal versucht, den Cache zu leeren ?
#
axel-chemnitz schrieb:
Vorhin so zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr war die Seite bei mir echt "lahm" War das nur bei mir so? Dann erschien so ein Feld "Host-Serverfehler".  :neutral-face  


Es kam der "Phusion Passenger", als Host, der gestern erschien, falls das hilft.
Eine Zeit lang konnte man hier neuen Threads sehen, aber schreiben funktionierte nicht, weil extrem viele Error-Zahlen, in lila Schrift, über die neuen Posts "drübergelegt" waren.
Mein System ist Vista, Browser Firefox. Aber es war bloß gestern kurzzeitig.
#
In letzter Zeit häufen sich die Probleme. Gestern (Freitag) Nachmittag war es mal wieder so, dass ein Beitrag scheinbar nicht abgeschickt wird (endloses Laden) und dennoch gleich mehrfach im Thread erscheint. Je nachdem wie lange man das Abschicken laden lässt, taucht der Beitrag direkt 5/6 mal auf. Woran liegt das?
#
Seit dem Wochenende läuft sie Seite gefühlt nochmal deutlich schlechter.

Nur mal so.


Teilen