>

1. FC Köln

#
Aineias schrieb:
Schon im Februar soll ihm ein Fan die Nase gebrochen haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-koeln-pezzoni-von-fans-attackiert-a-853391.html
Einfach nur schockierend.

Mich würde mal interessieren, was der DFB zu solchen Auswüchsen zu sagen hat.


jetzt ist der DFB also schon für jede - ich sags mal bewusst provokant - Kneipenschlägerei im Kölner Karneval zuständig.  

Sobald der sich einschalte würde, würden die Leute doch auch wieder von Sippenhaft reden.
#
Gut das man in dem Spiegelartikel die wertvolle Kamera in eine Reihe mit brutalen Überfällen setzt...  
#
AllesWirdGut schrieb:
Ich habe jetzt ein paar Artikel gelesen aber noch keinen Grund (nicht dass es für so ein Verhalten einen Grund geben könnte) für die Hetzjagd gefunden. Gab es da einen Auslöser?


Pezzoni ist seit mehr als 1 Jahr einer der Sündenböcke für den Abstieg. Sozusagen der Köhler der Kölner, ständig wird er auf die Bank gefordert von den Fans und er spielt trotzdem.
Dazu hat er dann noch beim Spiel gegen Aue einen kapitalen Bock geschossen.
#
Kevin soll zum FSV gehen da hat er Spaß und kann stressfrei Fußball spielen und er ist wieder in der alten Heimat.
Wenn er dann wieder in Bestform ist dann kann er zu einen besseren Verein wechseln, vielleicht sogar zur SGE.
#
Ich hab mir mal diese Facebook-Gruppe "Pezzoni in Wüste" angesehen. Was da teilweise abgelassen wird, ist schon mehr als "übliche" Forumshetze.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Korn schrieb:

Das sind nämlich solche hirnlosen Krawallios, die meinen den Verein diktieren zu können.  


Das Schlimme ist, dass sie tatsächlich gekonnt haben.

Der Verein kapituliert vor denen. Das erinnert dann doch fatal an Zustände, wie sie bislang nur aus Italien bekannt waren.


Nein, bevor das passiert, knallt es bei denen innerhalb der Kurve mal richtig. Ganz so "auf einer Linie" ist man dort nämlich nicht und das nicht erst seit dieser Geschichte mit Pezzoni.

Als am letzten Spieltag dort extrem gezündelt wurde, hat ein nicht unerheblicher Teil der Leute hinter eben genau diesem Tor lautstark "Scheiss wilde Horde" und "Horde raus" skandiert. Soll auch zu ein paar Handgrieflichkeiten unter dem eigenen Anhang gekommen sein.
Die wilde Horde steht hierbei wohl eher symbolisch für einen Teil sogenannter "Fans", die man dort wohl auch nicht mehr ewig in der Kurve sehen will.


Das große Problem ist aber, dass es eben in jeder Gesellschaft Idioten gibt, die kein Gefühl für Menschenwürde haben und die sich um die Existenz ihrer Mitmenschen einen Dreck kümmern.

Und ooohhhh welch Überraschung, einen Teil von ihnen findet man auch auf einer Großveranstalltung wie einem Bundesligaspiel wieder.

Solche Probleme wie jetzt in Köln haben nur sekundär etwas mit Fussball und Fankultur zu tun. Für mich sind das eher gesellschaftliche Probleme.

Und dass das Internet für viele ein rechtsfreier Raum ist, indem man (noch) relativ unbelässtigt über alles und jeden hetzen kann, ist ja nichts neues.
Schaut euch mal an wie auf Facebook & co zum Teil auch Schüler von ihren Mitschülern gemobbt werden.

#
Die Facebook-Assis sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Ich hab mir mal diese Facebook-Gruppe "Pezzoni in Wüste" angesehen. Was da teilweise abgelassen wird, ist schon mehr als "übliche" Forumshetze.


Das ist schlicht und ergreifend ein Straftatbestand.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Facebook-Assist sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.


Eigentlich wollte ich schreiben "Denkst du wirklich, die schreiben da mit ihrem richtigen Namen?". Dann bin ich noch einmal kurz in mich gegangen und stelle fest: Das wäre ja dumm von mir gewesen. Die sind nämlich tatsächlich so bescheuert.
#
bernie schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Ich hab mir mal diese Facebook-Gruppe "Pezzoni in Wüste" angesehen. Was da teilweise abgelassen wird, ist schon mehr als "übliche" Forumshetze.


Das ist schlicht und ergreifend ein Straftatbestand.


Deswegen kotz ich mich höchstens hier aus, weil da hab ich ja euch Mods für, um hinter mir aufzuräumen
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Facebook-Assist sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.


Eigentlich wollte ich schreiben "Denkst du wirklich, die schreiben da mit ihrem richtigen Namen?". Dann bin ich noch einmal kurz in mich gegangen und stelle fest: Das wäre ja dumm von mir gewesen. Die sind nämlich tatsächlich so bescheuert.


Ist irrelevant, bei Straftatbestand wird mal kurz die IP nachgefragt, Anfrage an den Provider und dann weiß man wer was geposted hat.
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Facebook-Assist sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.


Eigentlich wollte ich schreiben "Denkst du wirklich, die schreiben da mit ihrem richtigen Namen?". Dann bin ich noch einmal kurz in mich gegangen und stelle fest: Das wäre ja dumm von mir gewesen. Die sind nämlich tatsächlich so bescheuert.


Einerseits das und andererseits kann man die anhand ihrer IP ermitteln.
#
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.


Das glaube ich übrigens nicht. Zum einen sorgt der Express schon für eine große Bühne, zum anderen bleiben die Deppen "ihrem" Verein "treu". Da werden eher, wie es bei Abstiegen ja normal ist, die normalen Fans in Scharen abwandern. Ich war ja schon etwas überrascht über den Zuschauerzuspruch gegen Cottbus - da waren nur noch 34.000 da. Eine niedrigere Zuschauerzahl gab es am 24. Spieltag der Saison 04/05 (!) bei einem Montagsspiel gegen Saarbrücken. Da muss man also etwas zurück gehen und bedenken, dass der Fußballhype ja erst zur Saison 05/06 so richtig los ging, als man stark auf die WM im eigenen Land zusteuerte. Ist also etwas her. Will sagen: Der Normalo wendet sich gerade ab und das sind nicht nur 1-2 Leute, die da fortbleiben.
#
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Facebook-Assist sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.


Eigentlich wollte ich schreiben "Denkst du wirklich, die schreiben da mit ihrem richtigen Namen?". Dann bin ich noch einmal kurz in mich gegangen und stelle fest: Das wäre ja dumm von mir gewesen. Die sind nämlich tatsächlich so bescheuert.


Ist irrelevant, bei Straftatbestand wird mal kurz die IP nachgefragt, Anfrage an den Provider und dann weiß man wer was geposted hat.


Ist mir klar (Ganz blöd bin ich nicht ) aber dank TOR und Co. gibt es auch Hilfsmittel gegen so etwas. Wobei ich allerdings auch nicht davon ausgehe, dass die Deppen so weit denken können.
#
ChristianW. schrieb:
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Facebook-Assist sollte man doch ermitteln können. Und dann nach Möglichkeit strafrechtlich gegen sie vorgehen. Das ist kein Spaß mehr und geht auch weit über die Grenzen jeglichen schlechten Geschmacks hinaus.


Eigentlich wollte ich schreiben "Denkst du wirklich, die schreiben da mit ihrem richtigen Namen?". Dann bin ich noch einmal kurz in mich gegangen und stelle fest: Das wäre ja dumm von mir gewesen. Die sind nämlich tatsächlich so bescheuert.


Ist irrelevant, bei Straftatbestand wird mal kurz die IP nachgefragt, Anfrage an den Provider und dann weiß man wer was geposted hat.


Ist mir klar (Ganz blöd bin ich nicht ) aber dank TOR und Co. gibt es auch Hilfsmittel gegen so etwas. Wobei ich allerdings auch nicht davon ausgehe, dass die Deppen so weit denken können.


Die bringen alles nix, wenn man nicht permanent damit arbeitet und keiner verschleiert 6 Monate FB, nutzt weder Smartphones, noch den Heimrechner voll geschützt, nur falls dann mal so nen Straftatbestand fabriziert wird.

Dazu dürften keinerlei Kontakte in FB vorhanden sein, die es ermöglichen, den echten namen herauszufinden.

Also selbst wenn man selbst sich professionell abschirmt, dann hebelt man das bei den sozialen netzwerken in dem Moment aus, wenn man reale Kontakte hinzufügt.
#
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.


Das glaube ich übrigens nicht. Zum einen sorgt der Express schon für eine große Bühne, zum anderen bleiben die Deppen "ihrem" Verein "treu". Da werden eher, wie es bei Abstiegen ja normal ist, die normalen Fans in Scharen abwandern. Ich war ja schon etwas überrascht über den Zuschauerzuspruch gegen Cottbus - da waren nur noch 34.000 da. Eine niedrigere Zuschauerzahl gab es am 24. Spieltag der Saison 04/05 (!) bei einem Montagsspiel gegen Saarbrücken. Da muss man also etwas zurück gehen und bedenken, dass der Fußballhype ja erst zur Saison 05/06 so richtig los ging, als man stark auf die WM im eigenen Land zusteuerte. Ist also etwas her. Will sagen: Der Normalo wendet sich gerade ab und das sind nicht nur 1-2 Leute, die da fortbleiben.  


Was will man erwarten?Es ging gegen Cottbus.Die Mannschaft hat bislang nur 1 Punkt aus 4 Spielen geholt in der 2.Liga.Irgentwann reicht auch.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.


Das glaube ich übrigens nicht. Zum einen sorgt der Express schon für eine große Bühne, zum anderen bleiben die Deppen "ihrem" Verein "treu". Da werden eher, wie es bei Abstiegen ja normal ist, die normalen Fans in Scharen abwandern. Ich war ja schon etwas überrascht über den Zuschauerzuspruch gegen Cottbus - da waren nur noch 34.000 da. Eine niedrigere Zuschauerzahl gab es am 24. Spieltag der Saison 04/05 (!) bei einem Montagsspiel gegen Saarbrücken. Da muss man also etwas zurück gehen und bedenken, dass der Fußballhype ja erst zur Saison 05/06 so richtig los ging, als man stark auf die WM im eigenen Land zusteuerte. Ist also etwas her. Will sagen: Der Normalo wendet sich gerade ab und das sind nicht nur 1-2 Leute, die da fortbleiben.  


Was will man erwarten?Es ging gegen Cottbus.Die Mannschaft hat bislang nur 1 Punkt aus 4 Spielen geholt in der 2.Liga.Irgentwann reicht auch.



Vor ein paar Jahren spielte Köln in Liga 2 unter der Woche gegen den Publikumsmagneten Freiburg, irgendwann um 17:30 und es kamen 45.000. Ich glaub einfach nicht, dass die alle "nur" wegen der sportlichen Leistung weg bleiben derzeit.
#
ChristianW. schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.


Das glaube ich übrigens nicht. Zum einen sorgt der Express schon für eine große Bühne, zum anderen bleiben die Deppen "ihrem" Verein "treu". Da werden eher, wie es bei Abstiegen ja normal ist, die normalen Fans in Scharen abwandern. Ich war ja schon etwas überrascht über den Zuschauerzuspruch gegen Cottbus - da waren nur noch 34.000 da. Eine niedrigere Zuschauerzahl gab es am 24. Spieltag der Saison 04/05 (!) bei einem Montagsspiel gegen Saarbrücken. Da muss man also etwas zurück gehen und bedenken, dass der Fußballhype ja erst zur Saison 05/06 so richtig los ging, als man stark auf die WM im eigenen Land zusteuerte. Ist also etwas her. Will sagen: Der Normalo wendet sich gerade ab und das sind nicht nur 1-2 Leute, die da fortbleiben.  


Was will man erwarten?Es ging gegen Cottbus.Die Mannschaft hat bislang nur 1 Punkt aus 4 Spielen geholt in der 2.Liga.Irgentwann reicht auch.



Vor ein paar Jahren spielte Köln in Liga 2 unter der Woche gegen den Publikumsmagneten Freiburg, irgendwann um 17:30 und es kamen 45.000. Ich glaub einfach nicht, dass die alle "nur" wegen der sportlichen Leistung weg bleiben derzeit.  


Doch nach den vielen Neuanfängen,Versprechungen.Und jetzt sind sie auch wieder glorreich gestartet.Selbst diese Mannschaft dürfte von den Fähigkeiten immernoch ins obere Drittel gehören.Irgentwann ist die Geduld am Ende.Seit 20 Jahren dümpeln die vor sich hin.Selbst Bochum hat in dieser Zeit zumindest 2.Mal im UEFA gespielt. Es gibt ja kaum ein Verein der so chaotisch ist wie der Fc.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
ChristianW. schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
ChristianW. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach dem Abstieg in die fünftklassigkeit werden sich die Krawallos zurückziehen. Keine große öffentliche Bühne mehr.


Das glaube ich übrigens nicht. Zum einen sorgt der Express schon für eine große Bühne, zum anderen bleiben die Deppen "ihrem" Verein "treu". Da werden eher, wie es bei Abstiegen ja normal ist, die normalen Fans in Scharen abwandern. Ich war ja schon etwas überrascht über den Zuschauerzuspruch gegen Cottbus - da waren nur noch 34.000 da. Eine niedrigere Zuschauerzahl gab es am 24. Spieltag der Saison 04/05 (!) bei einem Montagsspiel gegen Saarbrücken. Da muss man also etwas zurück gehen und bedenken, dass der Fußballhype ja erst zur Saison 05/06 so richtig los ging, als man stark auf die WM im eigenen Land zusteuerte. Ist also etwas her. Will sagen: Der Normalo wendet sich gerade ab und das sind nicht nur 1-2 Leute, die da fortbleiben.  


Was will man erwarten?Es ging gegen Cottbus.Die Mannschaft hat bislang nur 1 Punkt aus 4 Spielen geholt in der 2.Liga.Irgentwann reicht auch.



Vor ein paar Jahren spielte Köln in Liga 2 unter der Woche gegen den Publikumsmagneten Freiburg, irgendwann um 17:30 und es kamen 45.000. Ich glaub einfach nicht, dass die alle "nur" wegen der sportlichen Leistung weg bleiben derzeit.  


Doch nach den vielen Neuanfängen,Versprechungen.Und jetzt sind sie auch wieder glorreich gestartet.Selbst diese Mannschaft dürfte von den Fähigkeiten immernoch ins obere Drittel gehören.Irgentwann ist die Geduld am Ende.Seit 20 Jahren dümpeln die vor sich hin.Selbst Bochum hat in dieser Zeit zumindest 2.Mal im UEFA gespielt. Es gibt ja kaum ein Verein der so chaotisch ist wie der Fc.


Stimmt außer die Eintracht   Die letzten 17 Jahre ham mir ach nur rumgedümpelt. Waren zwar mal im Pokalfinale und konnten dadurch internationale Luft schnuppern, aber ansonsten wüsste ich nicht was uns besser macht wie den FC.

Mit Trainerentlassungen und Skandalen brauche mir uns hinter niemanden verstecke  
#
Ist gerade irgendwie witzisch in Köln. Alle Vereine sind erfolgreich. Bis auf einen.

2. Liga:
17. 1.FC Köln

Regionalliga West:
1. Viktoria Köln
3. Fortuna Köln

Oberliga Mittelrhein:
1. SG Köln-Worringen


Teilen