Erstaunlich! Egal ob Funkel oder Skibbe, immer sind es 24-26 Tore. Obwohl ich finde dass die Eintracht spielerisch an Klasse gewonnen hat ( naja, in letzter Zeit sieht man nichts mehr davon) scheint man sich irgendwie im Kreis zu bewegen.
Naja, gerade im Spiel vorm Tor haben wir uns auch nicht so verbessert. Eigentlich überbrücken wir nur das DM jetzt anders als früher. Unter Funkel wurde der Ball nach vorne gebolzt und dann am gegnerischen 16er ohne Torschuss verloren und jetzt haben wir Kurzpass-Spiel bis zum gegnerischen 16er und verlieren den Ball ohne Torchance
Vielleicht werden wir auch irgendwann lernen, uns auch wieder mehr Torchancen herauszuarbeiten. Dazu muss dann halt auch der sog. letzte Pass mal öfter kommen und das Spiel von hinten heraus gezielter eröffnet werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da mit Schwegler/Rode im DM schon einiges tun könnte.
das war mir so net klar. irgendwie ein "bissl erschreckend"....vor allem wenn man das ganze mit den finaziellen aufwändungen korreliert... hat da jemand die genauen zahlen dieser jahre???
Basaltkopp schrieb: Was aber zumindest im Mittelfeld besser aussieht
Vielleicht werden wir auch irgendwann lernen, uns auch wieder mehr Torchancen herauszuarbeiten. Dazu muss dann halt auch der sog. letzte Pass mal öfter kommen und das Spiel von hinten heraus gezielter eröffnet werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da mit Schwegler/Rode im DM schon einiges tun könnte.
Nein, es sieht nicht nur besser aus, es wird auch schneller, weil mit Onetouch im Dreieck nach Ballgewinn, nach vorne gespielt. Alles natürlich nur mit denjenigen Spielern, die diesen Schritt Weiterentwicklung mitgehen konnten und die hierfür miteinander eingespielt sind.
Allerdings nimmt sich Skibbe selbst die Butter dieser seiner Arbeit vom Brot, indem er diesen von ihm selbst gelehrten Vorteil durch seine Zusammenstellung der Protagonisten vor allem im Angriff, nämlich für den entscheidenden letzten Pass/Flanke, wieder zunichte macht.
Ich hab das mal spaßeshalber in ein Statistikprogramm reingehackt: Es existiert durchaus ein positiver Zusammenhang zwischen den Saisons und den Punkten (pro Saison ca. 1 Punkt mehr nach 19 Spieltagen), allerdings ist der nicht signifikant (Irrtumswahrscheinlichkeit von 38%). Rein vom Effekt her tut sich da aber schon ein bissl was in die richtige Richtung
Ich hab das mal spaßeshalber in ein Statistikprogramm reingehackt: Es existiert durchaus ein positiver Zusammenhang zwischen den Saisons und den Punkten (pro Saison ca. 1 Punkt mehr nach 19 Spieltagen), allerdings ist der nicht signifikant (Irrtumswahrscheinlichkeit von 38%). Rein vom Effekt her tut sich da aber schon ein bissl was in die richtige Richtung
Ja ist halt schwer voranzukommen, wenn bis zu den Knien im Zement steckt! ,-)
Kaufe noch ein: "man" und damit es nicht zu sexistisch wirkt, fordere ich noch eine Edit!
Möchte hier aber auch einmal eine Lanze für Markus Steinhöfer brechen: Zur Zeit wären wir doch schon froh, wenn hier jemand mal eine Torvorlage geben würde (z.Zt. werden wir ja nicht gerade all zu sehr mit Toren unserer Spieler verwöhnt). Und wenn dann noch jemand schreibt, daß von den 11 Torvorlagen 2008/2009 ja meist "nur" Vorlagen aus Standards entstanden, da kann ich nur sagen: Mir ist es sch...egal, ob ein Tor aus einem Standard (Freistoss oder Ecke) oder direkt aus dem Spielt entsteht, Hauptsache, die Eitracht macht überhaubt ihre Buden!
Läufer schrieb: Möchte hier aber auch einmal eine Lanze für Markus Steinhöfer brechen: Zur Zeit wären wir doch schon froh, wenn hier jemand mal eine Torvorlage geben würde (z.Zt. werden wir ja nicht gerade all zu sehr mit Toren unserer Spieler verwöhnt). Und wenn dann noch jemand schreibt, daß von den 11 Torvorlagen 2008/2009 ja meist "nur" Vorlagen aus Standards entstanden, da kann ich nur sagen: Mir ist es sch...egal, ob ein Tor aus einem Standard (Freistoss oder Ecke) oder direkt aus dem Spielt entsteht, Hauptsache, die Eitracht macht überhaubt ihre Buden!
Also ich wollte es jetzt nochmal ganz genau wissen, und habe mir mal das alle Tore Video angeschaut.
Markus Steinhöfer - Bundesliga Saison 08/09: 32 Spiele, 3 Tore, 10 Vorlagen
Tore: Zwei Tore waren Freistöße aus dem Halbfeld die direkt ins Tor gesegelt sind (Bochum, Cottbus) Ein Tor per Kopfball nach Flanke Spycher (Hoffenheim)
Vorlagen: per Freistoß: 3 (Cottbus, M'gladbach, Köln) per Ecke: 2 (M'gladbach, Hannover)
per Kopfballverlängerung: 1 (Bielefeld) nach Flanken aus dem Spiel: 4 (Köln - mit links, Schalke - mit links, Hoffenheim - mit rechts, Bayern Eigentor Demichelis - mit rechts)
Dazu zwei Vorlagen im DFB-Pokal gegen Pfullendorf: 2 Flanken - mit rechts
Gegen den KSC gab es noch eine halbe Vorlage nach Freistoß die Miller auf den Boden faustete. Das Tor von Ama fiel dort auch nach einer abgeblockten Flanke von Steini von links. Solche indirekten Vorlagen gab es noch ein paar z.B. in Gladbach.
Seine Flanken waren auf jeden Fall klasse, ob aus dem Spiel oder nach Standards. Vor allem auch im Vergleich mit denen von Patrick Ochs...
Tja das mit Steinhöfer ist echt schade. Der Junge hat Potenzial. Ich weiß auch nicht worauf Funkel wartet, den hätte ich schon lange nach Bochum geholt, denke aber er wartet bis zum Sommer und holt Ihn ablösefrei. Wäre aber dumm , wenn Bochum dann nicht aufsteigen würde. Also, gut Steinhöfer war/ist verletzt, aber ich sehe ich als absolute Alternative für Links oder rechts, genau wie Heller.
Nur um zu zeigen wie gut/schlecht sie im Moment sind, müßten sie halt auch mal 5 Spiele am Stück machen.
Steinhöfer ist zu langsam für die 1. Liga. Wären beim Fussball fliegende Auswechselungen möglich, käme er immer für die Standards rein und dann wieder raus. Das hat Lautern wohl auch so erkannt gehabt.
sotirios005 schrieb: Steinhöfer ist zu langsam für die 1. Liga. Wären beim Fussball fliegende Auswechselungen möglich, käme er immer für die Standards rein und dann wieder raus. Das hat Lautern wohl auch so erkannt gehabt.
So weit ich weiß , konnte Ihn Lautern sich nicht leisten. Also ohne das er spielt , will ich ihn nicht beurteilen. Außerdem ist Altintop noch langsamer und darf spielen.
sotirios005 schrieb: Steinhöfer ist zu langsam für die 1. Liga. Wären beim Fussball fliegende Auswechselungen möglich, käme er immer für die Standards rein und dann wieder raus. Das hat Lautern wohl auch so erkannt gehabt.
So weit ich weiß , konnte Ihn Lautern sich nicht leisten. Also ohne das er spielt , will ich ihn nicht beurteilen. Außerdem ist Altintop noch langsamer und darf spielen.
Ich glaube nicht, dass Altintop langsamer ist.
Mir kommt es aber so vor, er gewinnt in letzter Zeit immer weniger Duelle 1gg1 bzw. Laufduelle.
Naja, gerade im Spiel vorm Tor haben wir uns auch nicht so verbessert. Eigentlich überbrücken wir nur das DM jetzt anders als früher. Unter Funkel wurde der Ball nach vorne gebolzt und dann am gegnerischen 16er ohne Torschuss verloren und jetzt haben wir Kurzpass-Spiel bis zum gegnerischen 16er und verlieren den Ball ohne Torchance
das war mir so net klar.
irgendwie ein "bissl erschreckend"....vor allem wenn man das ganze mit den finaziellen aufwändungen korreliert...
hat da jemand die genauen zahlen dieser jahre???
Nein, es sieht nicht nur besser aus, es wird auch schneller, weil mit Onetouch im Dreieck nach Ballgewinn, nach vorne gespielt. Alles natürlich nur mit denjenigen Spielern, die diesen Schritt Weiterentwicklung mitgehen konnten und die hierfür miteinander eingespielt sind.
Allerdings nimmt sich Skibbe selbst die Butter dieser seiner Arbeit vom Brot, indem er diesen von ihm selbst gelehrten Vorteil durch seine Zusammenstellung der Protagonisten vor allem im Angriff, nämlich für den entscheidenden letzten Pass/Flanke, wieder zunichte macht.
Kaufe noch ein: "man"
und damit es nicht zu sexistisch wirkt, fordere ich noch eine Edit!
ich hätte nichts dagegen wenn wir mal wieder treffen würden.
ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal wieder ne torchance hätten...
Also ich wollte es jetzt nochmal ganz genau wissen, und habe mir mal das alle Tore Video angeschaut.
Markus Steinhöfer - Bundesliga Saison 08/09:
32 Spiele, 3 Tore, 10 Vorlagen
Tore:
Zwei Tore waren Freistöße aus dem Halbfeld die direkt ins Tor gesegelt sind (Bochum, Cottbus)
Ein Tor per Kopfball nach Flanke Spycher (Hoffenheim)
Vorlagen:
per Freistoß: 3 (Cottbus, M'gladbach, Köln)
per Ecke: 2 (M'gladbach, Hannover)
per Kopfballverlängerung: 1 (Bielefeld)
nach Flanken aus dem Spiel: 4 (Köln - mit links, Schalke - mit links, Hoffenheim - mit rechts, Bayern Eigentor Demichelis - mit rechts)
Dazu zwei Vorlagen im DFB-Pokal gegen Pfullendorf:
2 Flanken - mit rechts
Gegen den KSC gab es noch eine halbe Vorlage nach Freistoß die Miller auf den Boden faustete. Das Tor von Ama fiel dort auch nach einer abgeblockten Flanke von Steini von links. Solche indirekten Vorlagen gab es noch ein paar z.B. in Gladbach.
Seine Flanken waren auf jeden Fall klasse, ob aus dem Spiel oder nach Standards.
Vor allem auch im Vergleich mit denen von Patrick Ochs...
Der Junge hat Potenzial.
Ich weiß auch nicht worauf Funkel wartet, den hätte ich schon lange nach Bochum geholt, denke aber er wartet bis zum Sommer
und holt Ihn ablösefrei.
Wäre aber dumm , wenn Bochum dann nicht aufsteigen würde.
Also, gut Steinhöfer war/ist verletzt, aber ich sehe ich als absolute Alternative für Links oder rechts, genau wie Heller.
Nur um zu zeigen wie gut/schlecht sie im Moment sind,
müßten sie halt auch mal 5 Spiele am Stück machen.
So weit ich weiß , konnte Ihn Lautern sich nicht leisten.
Also ohne das er spielt , will ich ihn nicht beurteilen.
Außerdem ist Altintop noch langsamer und darf spielen.
Ich denke, Lautern wollte ihn sich nicht leisten.
Ich glaube nicht, dass Altintop langsamer ist.
Mir kommt es aber so vor, er gewinnt in letzter Zeit immer weniger Duelle 1gg1 bzw. Laufduelle.