>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
1amanatidis8 schrieb:
So Dilly kurzes Update.
Dein Ligaspiel lief wie erwartet erfolgreich. 4:1 Sieg, der Aufstiegs-Champagner ist kalt gestellt bei inzwischen 12 Pkt. Vorsprung auf Platz 3. ^^
Leider hat der Erste auch wieder gewonnen, aber du hast ein Tor gutgemacht.
Torschützen waren 2x Nass, Heidemann & Bergholz.
Mit dem 12 Sieg heute wurde das erste Saisonziel erreicht. Habe dir nun 2x deine Fabrikhalle ausgebaut (nur noch 1 Stufe fehlt). Nun kann man endlich durch tägliches Merchandising deine laufenden Kosten auffangen und noch mehr Gewinn machen.  
Werd nun erstmal das Lager mit den teuren Artikeln auffüllen, und geb dir nächste Woche nen Update was da so bei rauskommt.


Sehr gut, den ersten schlägste einfach beim spiel  
#
TheDilly schrieb:
I SinClair I schrieb:
@Ama
Mit dem Hans-Jochen vorne drin wär des net passiert  

IM Gold
Weil als Tabellenführer seit dem 2. Spieltag darf man goldig ran    
3-0 gewonnen

WM
Mexico - Deutschland: 4-2 n.V. (505,20 Punkte)


Hörst du auf dich über die vornamen meiner spieler lustig zu machen      



ungern, awwer na guud  
#
1amanatidis8 schrieb:
Würdet ihr den Spieler verkaufen aus meinem Kader?

Ricardo Littig, 20 Jahre, fleissig vom MF zum St umpositioniert. Stärke 3,8 ohne Chance aufm Stammplatz unter den ersten 11. Kommt nur in FSS zum Einsatz. Sein Wert ist 6,1 Mio.
Behalten und hoffen das er weiter steigt, ihn doch einsetzen als MF oder verkaufen?
Hab zwar derzeit 9 Mio. aber in 2 Karrierestufen kommt das Jugendinternat (Luxus) was mind. 3,1 Mio. mit Stars oder 6,2 Mio ohne Stars kostet.
Zudem altert meine Abwehr inzwischen das ich hier auch mal nachbessern sollte.


Würde ihn auch verkaufen, 6,1 ist ein enormer Wert für nen 3,8er. Klar ist er jung, aber glaube nicht das er nur über FSS groß an Wert gewinnen wird. Eher andersrum.
#
@ Magic und Sinclair
Habe eben mal nach dem Jugendspieler geschaut den ich damals für 15 Mio. verkauft habe.
Er war ja nen Stürmer ist nun aber zu nen Mittelfeldspieler umgestellt, 21 Jahre jung. Dachte der legt mehr an Stärke zu, liegt aber nur bei 4,2.

Und Littig würdet ihr nur verkaufen weil der Wert derzeit hoch ist?
Weiß net so recht wo ich den spielen lassen soll. Im Mittelfeld lassen weil er vor der Umpositionierung dort spielte und im offensiven MF am besten ist oder im Sturm (aber da ist sein Balken  nicht ganz voll). Dazu könnte ich sein Talent die Kreativität voll ausbilden was im MF sicher nen Joker ist.
Die Frage ist halt das mein "fliegender Holländer Wybo" im MF ist schon alt ist aber immer noch am stärksten (aber Littig hat ihn in allen Skills eingeholt außer bei Erfahrung und ganz knapp Zweikampf) und dazu bleibt er treffsicher.
Als Option habe ich aber auch noch nen rechten Flügelspieler Stiehler (den ich eigentlich mehr spielen lassen müsste) oder ich traue mich mit Littig ab sofort einzusetzen.  :neutral-face
#
1amanatidis8 schrieb:
@ Magic und Sinclair
Habe eben mal nach dem Jugendspieler geschaut den ich damals für 15 Mio. verkauft habe.
Er war ja nen Stürmer ist nun aber zu nen Mittelfeldspieler umgestellt, 21 Jahre jung. Dachte der legt mehr an Stärke zu, liegt aber nur bei 4,2.

Und Littig würdet ihr nur verkaufen weil der Wert derzeit hoch ist?
Weiß net so recht wo ich den spielen lassen soll. Im Mittelfeld lassen weil er vor der Umpositionierung dort spielte und im offensiven MF am besten ist oder im Sturm (aber da ist sein Balken  nicht ganz voll). Dazu könnte ich sein Talent die Kreativität voll ausbilden was im MF sicher nen Joker ist.
Die Frage ist halt das mein "fliegender Holländer Wybo" im MF ist schon alt ist aber immer noch am stärksten (aber Littig hat ihn in allen Skills eingeholt außer bei Erfahrung und ganz knapp Zweikampf) und dazu bleibt er treffsicher.
Als Option habe ich aber auch noch nen rechten Flügelspieler Stiehler (den ich eigentlich mehr spielen lassen müsste) oder ich traue mich mit Littig ab sofort einzusetzen.  :neutral-face  


Nein Ama, ich würde ihn nicht verkaufen weil sein Wert hoch ist, sondern weil er meiner Meinung nach weder jetzt, noch später für dein Team im MF oder als Stürmer ne Option wird. Und da bleibt er nichts weiter als totes Kapital, ob wertvoll oder nicht wertvoll. Das spielt weniger eine Rolle.

Wenn du ihn unbedingt halten möchtest, und schaun willst wie er sich entwickelt, dann würd ich ihn zu nem Flügelspieler machen.
Da wäre ne Entwicklungsmöglichkeit für Littig, weil Meinig ist 6 Jahre älter, hat aber "nur" 1,6 Punkte mehr. Den kann Littig mit der Zeit toppen.
Und "Kreativität" ist auch als Flügelspieler nice!
Aber auch hier muß man realistisch sein. Ein volles Talent procct halt sehr sehr selten. Das wird erst interessant wenn das Talent mindestens 3x voll ist.

Und Wybo ist 31!
Der spielt noch mindestens 2 Jahre gut.
Genauso wie Örnek im Sturm.
Vor allem weil ich eh denke das es net schlecht ist im Team ne Mischung zu haben. Weil auch die Erfahrung bringt was als Skill.
Im MF haste 5 Spieler an welche Littig wahrscheinlich nie rankommen wird, + mit Lass einen Nachwuchsspieler welcher 1 Jahr jünger ist als Littig, und nur 0,2 Stärke weniger hat.
Selbst wenn de wie ich meist mit nem 5er MF spielst wird Littig bei dir auf der Bank versauern.

Und im Sturm haste mit Berndt einen Nachwuchsspieler, welcher gutes Potenzial hat, + 3 Topstürmer. Noch weniger Platz für Littig als im MF.

Ergo, meiner Meinung nach gibts nur 2 Optionen:
1.) verkaufen wegen Perspektivlosigkeit
2.) umorientieren als Flügelspieler
#
I SinClair I schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
@ Magic und Sinclair
Habe eben mal nach dem Jugendspieler geschaut den ich damals für 15 Mio. verkauft habe.
Er war ja nen Stürmer ist nun aber zu nen Mittelfeldspieler umgestellt, 21 Jahre jung. Dachte der legt mehr an Stärke zu, liegt aber nur bei 4,2.

Und Littig würdet ihr nur verkaufen weil der Wert derzeit hoch ist?
Weiß net so recht wo ich den spielen lassen soll. Im Mittelfeld lassen weil er vor der Umpositionierung dort spielte und im offensiven MF am besten ist oder im Sturm (aber da ist sein Balken  nicht ganz voll). Dazu könnte ich sein Talent die Kreativität voll ausbilden was im MF sicher nen Joker ist.
Die Frage ist halt das mein "fliegender Holländer Wybo" im MF ist schon alt ist aber immer noch am stärksten (aber Littig hat ihn in allen Skills eingeholt außer bei Erfahrung und ganz knapp Zweikampf) und dazu bleibt er treffsicher.
Als Option habe ich aber auch noch nen rechten Flügelspieler Stiehler (den ich eigentlich mehr spielen lassen müsste) oder ich traue mich mit Littig ab sofort einzusetzen.  :neutral-face  


Nein Ama, ich würde ihn nicht verkaufen weil sein Wert hoch ist, sondern weil er meiner Meinung nach weder jetzt, noch später für dein Team im MF oder als Stürmer ne Option wird. Und da bleibt er nichts weiter als totes Kapital, ob wertvoll oder nicht wertvoll. Das spielt weniger eine Rolle.

Wenn du ihn unbedingt halten möchtest, und schaun willst wie er sich entwickelt, dann würd ich ihn zu nem Flügelspieler machen.
Da wäre ne Entwicklungsmöglichkeit für Littig, weil Meinig ist 6 Jahre älter, hat aber "nur" 1,6 Punkte mehr. Den kann Littig mit der Zeit toppen.
Und "Kreativität" ist auch als Flügelspieler nice!
Aber auch hier muß man realistisch sein. Ein volles Talent procct halt sehr sehr selten. Das wird erst interessant wenn das Talent mindestens 3x voll ist.

Und Wybo ist 31!
Der spielt noch mindestens 2 Jahre gut.
Genauso wie Örnek im Sturm.
Vor allem weil ich eh denke das es net schlecht ist im Team ne Mischung zu haben. Weil auch die Erfahrung bringt was als Skill.
Im MF haste 5 Spieler an welche Littig wahrscheinlich nie rankommen wird, + mit Lass einen Nachwuchsspieler welcher 1 Jahr jünger ist als Littig, und nur 0,2 Stärke weniger hat.
Selbst wenn de wie ich meist mit nem 5er MF spielst wird Littig bei dir auf der Bank versauern.

Und im Sturm haste mit Berndt einen Nachwuchsspieler, welcher gutes Potenzial hat, + 3 Topstürmer. Noch weniger Platz für Littig als im MF.

Ergo, meiner Meinung nach gibts nur 2 Optionen:
1.) verkaufen wegen Perspektivlosigkeit
2.) umorientieren als Flügelspieler  


Mhhhh....gut und ausreichend erklärt.
Muss da mal nachdenken was ich noch mache. Werd Littig heute und morgen mal in der Liga nochmal testen. Will nicht wie die Eintracht die Talente vom Hof jagen ^^
Und übernächsten Montag meine Jugend gg. dein Team?  ,-)
#
Wie groß ist der denn? Auf Augenhöhe mit Marko Marin?    
#
Ich hab mal etwas herum gerechnet... es ist meine Schuld das Mexiko nicht 1. ist. Selbst wenn alle Spieler die für Mexiko spielen so viele Tore wie ich geschossen hätten wären wir nur 2.. Tut mir leid.  
#
2:3 Auswärtssieg für Mexico  
#
5:7 Auswärtssieg für Mexico.  
#
1amanatidis8 schrieb:
I SinClair I schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
@ Magic und Sinclair
Habe eben mal nach dem Jugendspieler geschaut den ich damals für 15 Mio. verkauft habe.
Er war ja nen Stürmer ist nun aber zu nen Mittelfeldspieler umgestellt, 21 Jahre jung. Dachte der legt mehr an Stärke zu, liegt aber nur bei 4,2.

Und Littig würdet ihr nur verkaufen weil der Wert derzeit hoch ist?
Weiß net so recht wo ich den spielen lassen soll. Im Mittelfeld lassen weil er vor der Umpositionierung dort spielte und im offensiven MF am besten ist oder im Sturm (aber da ist sein Balken  nicht ganz voll). Dazu könnte ich sein Talent die Kreativität voll ausbilden was im MF sicher nen Joker ist.
Die Frage ist halt das mein "fliegender Holländer Wybo" im MF ist schon alt ist aber immer noch am stärksten (aber Littig hat ihn in allen Skills eingeholt außer bei Erfahrung und ganz knapp Zweikampf) und dazu bleibt er treffsicher.
Als Option habe ich aber auch noch nen rechten Flügelspieler Stiehler (den ich eigentlich mehr spielen lassen müsste) oder ich traue mich mit Littig ab sofort einzusetzen.  :neutral-face  


Nein Ama, ich würde ihn nicht verkaufen weil sein Wert hoch ist, sondern weil er meiner Meinung nach weder jetzt, noch später für dein Team im MF oder als Stürmer ne Option wird. Und da bleibt er nichts weiter als totes Kapital, ob wertvoll oder nicht wertvoll. Das spielt weniger eine Rolle.

Wenn du ihn unbedingt halten möchtest, und schaun willst wie er sich entwickelt, dann würd ich ihn zu nem Flügelspieler machen.
Da wäre ne Entwicklungsmöglichkeit für Littig, weil Meinig ist 6 Jahre älter, hat aber "nur" 1,6 Punkte mehr. Den kann Littig mit der Zeit toppen.
Und "Kreativität" ist auch als Flügelspieler nice!
Aber auch hier muß man realistisch sein. Ein volles Talent procct halt sehr sehr selten. Das wird erst interessant wenn das Talent mindestens 3x voll ist.

Und Wybo ist 31!
Der spielt noch mindestens 2 Jahre gut.
Genauso wie Örnek im Sturm.
Vor allem weil ich eh denke das es net schlecht ist im Team ne Mischung zu haben. Weil auch die Erfahrung bringt was als Skill.
Im MF haste 5 Spieler an welche Littig wahrscheinlich nie rankommen wird, + mit Lass einen Nachwuchsspieler welcher 1 Jahr jünger ist als Littig, und nur 0,2 Stärke weniger hat.
Selbst wenn de wie ich meist mit nem 5er MF spielst wird Littig bei dir auf der Bank versauern.

Und im Sturm haste mit Berndt einen Nachwuchsspieler, welcher gutes Potenzial hat, + 3 Topstürmer. Noch weniger Platz für Littig als im MF.

Ergo, meiner Meinung nach gibts nur 2 Optionen:
1.) verkaufen wegen Perspektivlosigkeit
2.) umorientieren als Flügelspieler  


Mhhhh....gut und ausreichend erklärt.
Muss da mal nachdenken was ich noch mache. Werd Littig heute und morgen mal in der Liga nochmal testen. Will nicht wie die Eintracht die Talente vom Hof jagen ^^
Und übernächsten Montag meine Jugend gg. dein Team?  ,-)  


Könne mir mache. Schickst mir en FSS Einladung?

WM... tja kann ich mit einem Wort beschreiben -> Fail  

Frankreich : Mexico = 2:0
#
Kann mir jemand sagen, wie meine Mannschaft gestern gespielt hat? Und für das Ligaspiel heute würd ich es auch gerne dann wissen, wenn es vorbei ist. ^^
#
Janorino schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie meine Mannschaft gestern gespielt hat? Und für das Ligaspiel heute würd ich es auch gerne dann wissen, wenn es vorbei ist. ^^


Hast gewonnen!


Hab gestern nach 3:0 Führung noch 3:4 n.V. verloren.  
#
@ SinClair
Kann leider erst am Montag nach meinem FSS dir ne Einladung zuschicken.
Hab nochmal meinen Kader durchgeschaut wg. Littig. Was hältst du davon ihm zu nem Abwehrspieler zu machen?
Im Mittelfeld und Sturm habe ich mit Lass und Berndt BackUp.
Habe auch mal aufm TM geschaut. Also Abwehrleute die ich mit dem Verkauf von Littig holen könnte, sind wie er max. 20 und haben eine Stärke von 4,8. Da Littig aber fleissig ist, wird er schneller an Stärke zulegen können.
Schade das mein Kader voll ist mit 24 Spielern (bekomme demnächst sogar nen 3,2 Jugendkeeper). Bräuchte echt noch 2-3 Kaderplätze mehr.
Aber 3 Verkaufsobjekte ohne Zukunft bei mir sind dann 2 Abwehrspieler: Finn (Stärke 2,8,  Alter 19, Wert  289 Tsd.) + Korupp (Stärke 3,0,  Alter 20, Wert 260 Tsd.) zudem Stürmer Kierzkowski (Stärke 3,8, Alter 21, Wert 1,29 Mio.) falls jemand demnächst Interesse an sowas hat.  

@ Dilly
WM-Spiel ist geglückt. 2:0 Auswärtssieg durch Sanden und Bergholz.
Heute wirds in der Liga schwer, gegen Platz 3 welcher eigentlich der Ligastärkste ist mit 50 dazu noch Auswärts.  :neutral-face
Wollte deinen Stammkeeper ja schonen, da du in 3 Spielen gegen den Spitzenführer ran musst, aber heute darfst du nicht patzen (Hinspiel damals 2:0 Sieg).
#
@Ama
Jo, kein Problem. Ich nehms dann an.

Wegen Littig und Abwehr.

Also für mich ist es natürlich schwer weil ich die ganzen Stats von Littig net kenn wie Zweikampf, etc.
Und auch deine bevorzugte Taktik net kenn, ob 4-4-2, oder 3-5-2 was z.B. meine ist.

Ist Schill in der Abwehr schon immer Abwehrspieler?

Schill ist halt nur 2 Monate älter als Littig, aber auch 0,2 Stärkepunkte besser.
Die Littig irgendwann in 2 Monaten mal einholen müsste.

Wenn Schill schon immer Abwehrspieler war werden wohl seine Skills auch mehr für die Abwehr zugeschnitten sein als bei Littig, welcher diese durch Training erst anpassen müsste.

Talent bei beiden gleich, beide Rechtsfuß, und nahezu gleich groß.

Ich seh jetzt halt wenig Vorteile von Littig gegenüber Schill.

Und Finn muß man auch berücksichtigen.
Fast 2 Jahre jünger als Littig, -1 in Stärke (ist aber in 2 Jahren realistisch aufzuholen), unwesentlich kleiner, und hat mit Schnelligkeit ein interessantes Talent als RAV in ner 4er Abwehrkette

Littig, Finn und Schill würden sich meiner Meinung nach um den Platz als RV außen in der 4er Kette streiten. Aber 3 wären wohl einer zuviel.

Ich glaube ich würd eher dabei bleiben und Littig als Nachwuchsspieler auf RA aufbauen.
#
Aber wenn de Finn loswerden willst. Da hätt ich schon interesse  
#
I SinClair I schrieb:
Aber wenn de Finn loswerden willst. Da hätt ich schon interesse    


Den kannste gerne haben. ^^
Sobald ich den abgebe maile ich dir und geb dir paar Eckdaten das du den schneller findest in der Suche.  
#
Könnt ihr mal nachschauen wie meine Mannschaft gespielt hat?
#
@ Janorino
Leider 2:3 verloren. Glowalski mit 2 Toren, in der 90. Minute bekommste das 2:3 Gegentor.  
Wurdest in der Tabelle überholt von Hirschfelde und hast nun 1 Pkt. Rückstand.

@ Dilly
Glücklicher 2:1 Sieg.  
Tore: Jonas und Bergholz. Hab etwas gezittert da ich auf 125% Einsatz hoch (das Spiel musste gewonnen werden) bin und Döhnert in der 7. Minute schon wieder Gelb gesehen hat.
Als nächstes Heimspiel gegen nen Absteiger, hier wird auch wieder der Stammkeeper geschont der immer noch nicht bei 100% ist. Nur noch 2 Spiele Zeit bis zum DUELL UM DIE SPITZE.  

Ich habe heute ganz ekelhaft nen last Minute Sieg vollbracht. In den letzten 6 Minuten nen 0:1 gedreht. Und 2x waren meine Jugendspieler die Torschützen...

@ SinClair
....unter anderem auch Littig.    
#
Suche mit Dilly noch ein FSS für morgen. Jugendteam Stärke 28 will gefordert werden  


Teilen