>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Erstmal willkommen in unserer Runde.

Es gibt viele Möglichkeiten Karrierepunkte zu sammeln. Tägliches Login, Training absolvieren, Gebäude bauen + reparieren usw. etc. pp.

Als erstes ist es empfehlenswert das Tutorial von deinem Mentor zu machen. Wie heißt dein Verein, schaue mir den mal an. Denke es wird erst mal nicht so dringend sein das du Transfers tätigst, die Saison ist eh bald durch. Lieber dein Geld in den Stadionausbau und Merchandising stecken, halt die Sachen die dir Geld generieren.
#
MrMagicStyle schrieb:
SGE.Domi schrieb:
und das 2:0

uff gehts eagles, teamgeist tanken. der abstieg lässt sich leider net mehr verhindern  

Wieso lässt sich eigentlich der Abstieg nicht mehr verhindern? Wenn es normal läuft wirst du am Samstag mit einem Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz stehen bei noch 3 ausstehenden Partien. Oder übersehe ich da was?

aktuelle tabelle (Spiele - Tordiff. - Punkte):

...
7. SV Horgenzell ...............18 .. +3 .. 26
8. CFC 09 ........................ 18 .. -27 .. 16
9. Black Eagles Frankfurt .18 .. -17 .. 12
10.Rot-Weiß Elfgen ........ 18 .. -34 .. 12
11. SV Teupitz/Groß Köris 18 .. -31 .. 11
...

19. Spieltag
FC Römerhügel - SV Horgenzell
CFC 09 - Wiesenrowdys
VFL Sichelnstein - SV Teupitz/Groß Köris

20. Spieltag
SV Horgenzell - VFL Sichelnstein
Saspower Hooligans - Rot-Weiß Elfgen
SV Teupitz/Groß Köris - FC Leipzig 123

21. Spieltag
CFC 09 - SV Horgenzell
FC Römerhügel - Rot-Weiß Elfgen
Kaugummis - SV Teupitz/Grop Köris

22. Spieltag
SV Horgenzell - Kaugummis
Rot-Weiß Elfgen - CFC 09
SV Teupitz/Groß Köris - FC Kronshagen 82

Punkte der anderen:
SV Horgenzell: 33
CFC 09: 19 (ohne Eagles-Spiel)
SV Teupitz/Groß Köris: 15
Rot-Weiß Elfgen: 12 (ohne Eagles-Spiel)

Pflichtpunkte für Nichtabstieg: 8

Restprogramm:
Rot-Weiß Elfgen - Black Eagles Frankfurt (S)
Black Eagles Frankfurt - CFC 09 (S)
VFL Sichelnstein - Black Eagles Frankfurt (S)
Black Eagles Frankfurt - FC Römerhügel (N)

=9 Punkte, keine zusätzlichen Punkte für direkte Konkurrenten: KLASSENERHALT!
#
also mit "Pflichtpunktanalyse" hab ich noch ne Chance auf den Klassenerhalt
#
gude, mein Verein heißt EFC Manschinski und ich habe heute gleich mal mein erstes Spiel gewonnen.
Baue gerade mein Stadion und mein Vereinsheim aus. Habe ein paar Mitarbeiter eingestellt. Morgen befasse ich mich dann mal näher mit dem Stärken- und Talentsystem...
#
MrMagicStyle schrieb:
Erstmal willkommen in unserer Runde.

Es gibt viele Möglichkeiten Karrierepunkte zu sammeln. Tägliches Login, Training absolvieren, Gebäude bauen + reparieren usw. etc. pp.

Als erstes ist es empfehlenswert das Tutorial von deinem Mentor zu machen. Wie heißt dein Verein, schaue mir den mal an. Denke es wird erst mal nicht so dringend sein das du Transfers tätigst, die Saison ist eh bald durch. Lieber dein Geld in den Stadionausbau und Merchandising stecken, halt die Sachen die dir Geld generieren.

@HessiP:
Lass dir bloß nix vom MagicBlatter erzählen!
Der kommt über ganz dubiose Wege zu seinen Erfolgen.....
#
Foofighter schrieb:

@HessiP:
Lass dir bloß nix vom MagicBlatter erzählen!
Der kommt über ganz dubiose Wege zu seinen Erfolgen.....  

Man muss seinem Namen ja gerecht werden.  
#
HessiP schrieb:
gude, mein Verein heißt EFC Manschinski und ich habe heute gleich mal mein erstes Spiel gewonnen.
Baue gerade mein Stadion und mein Vereinsheim aus. Habe ein paar Mitarbeiter eingestellt. Morgen befasse ich mich dann mal näher mit dem Stärken- und Talentsystem...

So, habe mir mal nen Überblick verschafft. Hier mal ne schnelle Zusammenfassung wie ich weiter machen würde an deiner Stelle.

Liga:
Glückwunsch zum Sieg gestern, gerade im Hinblick auf den nächsten Spieltag. Da darfst du ja gleich mal beim Tabellenführer antreten. Das gute ist, dass sich da auch die Plätze 7,8,10 und 11 die Punkte gegenseitig abnehmen.
An den letzten 3 Spieltag hast du es gegen Marl-United, driafrae und den KSC selber in der Hand den Abstieg sportlich zu vermeiden. Auch wenn der KSC aktuell auf dem 3. Platz steht, der ist nur 1 Punkte stärker als du und außerdem ziemlich inaktiv. Du wirst also spätestens nach der Saison am grünen Tisch eh die Liga halten, da bin ich relativ sicher.

Stadion und Infrastruktur:
Als nächstes unbedingt die Parkplätze oder den ÖPNV ausbauen, deine Stadiongröße überschreitet jetzt schon die Personenanzahl die zum Stadion überhaupt anreisen können. Danach weiter das Stadion (immer auf das Verhältnis Zuschauer : Anreisende achten) oder wenn möglich das Trainingsgelände ausbauen. Denn nur durch Erweiterung des Trainingsgeländes kannst du den enorm wichtigen Co-Trainer einstellen.

Mannschaft und Training:
Irgendwo im GU-Forum gibt es den Hinweis, dass gerade Neueinsteiger am besten erst mal ganz viel Technik (20Uhr) trainieren lassen. Am besten im Wechsel mit Kondition. Das Passen-Training solltest du erst mal vernachlässigen, da hier die Entwicklung relativ lange dauert. Talenttraining brauchst du am Anfang nicht, es sei denn du hast bei einem deiner Spieler eine Talentkarte (mit GU-Stars käuflich zu erwerben) gelegt. Bzw. bei Görrig und Flüge ist die erste Stufe bereits austrainiert. Beim 10 Uhr Training solltest du am Anfang Standards, Abseits und eventuell eine Taktik deiner Wahl trainieren. Hier würde ich dir für die nächste Saison Powerplay empfehlen. Aber Vorsicht, ist eine Taktik noch nicht über die weiße Linie hinaus, wirkt sie sich negativ auf dein Team aus.
Bei deinen Aufstellungen musst die ein bisschen auf die Charaktereigenschaften deiner Spieler achten, gerade wenn du mit mehr als 100% Einsatz spielst. Hast du dann einen mit Charakter Aggressiv ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er eine Karte sieht. Du hast im letzten Spiel übrigens nur mit 75% gespielt, stell das mal auf 100%. (Unter Team -> Aufstellung -> und dann ist über dem Spielfeld der Reiter "Taktik")

So, hoffe das hilft dir für die nächste halbe Stunde.  
Wenn fragen sind, als raus damit. Und falls du eine Herausforderung von einem Team bekommst deren Sponsor ein namenhafter Treppenlift-Hersteller ist, dann ist das der Foofighter.  
#
Hallo, danke erstmal für dein Hilfe! Ich werde die Klasse schon halten, wäre doch gelacht!
Ich baue jetzt den öffentlichen Nahverkehr aus, kann ich dann zusammen mit den Parkplatz 6000 (jeweils 3000) Leute anreisen lassen oder gilt das dann für insgesamt 3000?

Das Trainings- und Talentsystem blicke ich noch nicht so ganz, naja, kommt alles noch.

Was mir auffällt, die Möglichkeit mit GU Stars etwas hinzu zu kaufen ist allgegenwertig. Kann ich in dem Spiel überhaupt bestehen, ohne Geld zu bezahlen?
#
Mein Hauptsponsor ist die Bild-Zeitung.....
#
HessiP schrieb:

Ich baue jetzt den öffentlichen Nahverkehr aus, kann ich dann zusammen mit den Parkplatz 6000 (jeweils 3000) Leute anreisen lassen oder gilt das dann für insgesamt 3000?

Das sind dann insgesamt wirklich 6.000 Zuschauer.  

HessiP schrieb:

Das Trainings- und Talentsystem blicke ich noch nicht so ganz, naja, kommt alles noch.

Das findet sich mit der Zeit. Um 10 Uhr findet halt immer das Taktiktraining statt. Dann müsstest du glaube ich noch die Slots für 12 Uhr, 14 Uhr und 20 Uhr Training haben, richtig? Um 12 und 14 Uhr kannst du dann deine Skills in den Bereichen Passen, Torschuss, Spielaufbau und Zweikampf verbessern. Hier ist dann auch das Passen von meiner Post davor gemeint, das du am Anfang vernachlässigen kannst. Konzentrier dich als nur auf Torschuss, Spielaufbau und Zweikampf. Am besten machst du die einfach immer hintereinander. Als fängst um 12 Uhr mit dem ersten Torschusstraining an, um 14 Uhr dann das erste Spielaufbautraining. Am nächsten Tag dann um 12 Uhr erste Zweikampftraining und um 14 Uhr das zweite Torschusstraining usw. Durch Erweiterung des Trainingsgeländes erhöhen sich irgendwann auch die Slots des 16 Uhr und 18 Uhr Trainings. Aber das dauert noch etwas. Um 20 Uhr kannst du dann noch etwas anderes trainieren. Da würde ich dir halt das Technik- und Konditionstraining für den Anfang empfehlen. Das Talenttraining brauchst du halt erst wenn du eine Talentkarte gelegt hast, deswegen benötigst du das aktuell auch nicht machen.

HessiP schrieb:

Was mir auffällt, die Möglichkeit mit GU Stars etwas hinzu zu kaufen ist allgegenwertig. Kann ich in dem Spiel überhaupt bestehen, ohne Geld zu bezahlen?  

Es dauert sicherlich etwas länger ohne Stars erfolgreich zu sein. Aber bis Liga 6 kann man durchaus ohne Stars auskommen, aber ab dann wird es relativ schwer denke ich.
#
HessiP schrieb:
Hallo, danke erstmal für dein Hilfe! Ich werde die Klasse schon halten, wäre doch gelacht!

schwer. durch die stars hast du einen enormen vorteil. viele nichtzahler geben deswegen auch auf. ich hab seit mai schon 120€ (!) für stars ausgegeben.

zum trainings und talentsystem:

Talent:

jeder spieler hat ein talent. das kann man nur durch talentslot-karten aufdecken. die 1sterne-karten decken bis zum 2. slot auf, die 2sterne den 3. und den 4. und die 3sterne-karten nur den 5. slot. diese kannst du im abendttraining talent trainieren.

Es gibt insgesamt 14 Talente: 3x nur für den Torwart (Elfmeterkiller - wehrt Elfmeter ab, Reflexgott - vereitelt Torchancen, Mitspieler - Torwart verlässt Strafraum und spielt mit), 11x nur für die Spieler (Flanken, Kopfball, Schusskraft, Elfmeter, Eckball, Freistoß - erhöht jeweils die Gefährlichkeit eines Tors dadurch) + (Dribbeln, Schnelligkeit, Kreativität - erzeugt Torchancen) + (Torriecher - Spieler steht zur rechten Zeit am rechten Platz vorm Tor) + (Dauerläufer - höhere Kondition)

Training

mehrere trainingsslots kriegst du durch den ausbau des trainingsgeländes. am anfang hast du nur 1 slot. ein co-trainer (freischaltbar ab trainingshalle/stufe 2) bringt erhebliche vorteile. du kannst um 10.00 uhr eine taktik trainieren. am anfang solltest du standards und abseits trainieren. standards werden immer benötigt, abseits kannst du in der aufstellung einsetzen (empfehlenswert ist es erst ab 70-75%). danach solltest du dir eine spieltaktik ausdenken. es sollte eine sein, die zu deinem trainer passt (offensiv, defensiv, etc.) und natürlcih zu deiner aufstellung. in den 12-18 uhr trainingseinheiten trainierst du die skills deiner spieler. der erstgeschriebene skill wird ein bisschen mehr trainiert als der zweite. nach gewissen einheiten steigen die skills deiner spieler. das siehst du wenn die zahlen grün sind. die durchschnittstärke ist nur eine übersicht aller skills zusammengefasst.

gu schrieb:
Formeln für die Base:
Berechnung der Base für Torwärte: (0,0525*Tw + 0,0141*Zw) * (1 + Erf*0,005)
für Verteidiger: (0,0364*Zw + 0,0142*Sp + 0,0088*Pa + 0,0073*To) * (1 + Erf*0,005)
für Mittelfeldspieler: (0,0094*Zw + 0,0372*Sp + 0,012*Pa + 0,0081*To) * (1 + Erf*0,005)
für Flügelspieler: (0,008*Zw + 0,0178*Sp + 0,0266*Pa + 0,0143*To) * (1 + Erf*0,005)
für Stürmer: (0,004*Zw + 0,0148*Sp + 0,0118*Pa + 0,0361*To) * (1 + Erf*0,005)

jede position hat ihren mainskill: torwart tw, abwehr zw, mittelfeld sp, flügel pa und stürmer to. du solltest aber auch die nebenskills nicht vernachlässigen, da die skills das spiel entscheiden und nicht die base. ebenso ist es wichtig auf die charaktere zu achten:

introvertiert: gut bei niedrigem Einsatz, schlecht bei hohem, nicht zu Kapitän machen
aggressiv: gut bei hohem Einsatz, schlecht bei niedrigem, mehr Fouls
unflexibel: gut auf Mainposition, schlecht bei Umpositionierung
flexibel: kein Problem bei Umpositionierung
ehrgeizig: erhöht Form durch regelmäßigen Einsatz, verliert wenig Frische, bekommt mehr Erfahrung, verlieren Form bei keinem Einsatz
temperamentvoll: gut in Heimspielen, bekommen eher rote Karten
fleißig: trainiert besser, bessere Kondition, schlechtere Frischeregeneration
beliebt: erhöht Zuschaueranzahl
führungsstark: idealer Kapitän
nervenstark: auswärts gut, guter Elferschütze
fair: weniger Karten, weniger Fouls
zuverlässig: geringe Formschwankungen

dann noch letzteres: du solltest auch dringend regelmäßig form, frische und kondition trainieren. dabei helfen tuen:
form - mentaltrainer (freischaltbar ab Ärztezentrum / Stufe 3 med.)
frische - physio (freischaltbar ab Massagepraxis / Stufe 1 med.)
kondi - fitnesstrainer (von anfang an)
torwarttrainer spielt auch eine große rolle.
#
Kann mir einer sagen warum beim Sponsorverhandeln immer mehr abgezogen wird wenn man auf die roten Felder geht, als da eigtl. steht?
Ich hatt grad ne Sponsorverhandlung un war bei 50 Prozent +
Da ich aber so ein Sponsorangebot schon hab hab ich einfach nochmal aggressiv verhandelt.
Es ging auf Rot. Eigtl. sollte es nur 30 Prozent wieder abziehen aber nach dieser Verhandlung hatt ich nur noch 5 Prozent. Also hat es mir 45 Prozent abgezogen.
Ist das normal?
#
Er zieht auch 25 % ab aber vom Gesamtbetrag, und da die Basis dann höher ist als am Anfang der Verhandlung sind die Abzüge dann auch höher.
#
Ist der Verkauf diese Woche bei euch auch so im Keller ?
#
Foofighter schrieb:
Ist der Verkauf diese Woche bei euch auch so im Keller ?  

nee. ganz im gegentei
#
in etwas weniger als 2 wochen ist die saison schon wieder vorbei. was sind eure pläne für den rest dieser saison und die nächste saison?

Diese Saison

- Fitnesstrainer auf FoBi schicken

- die 2 5-sterne-jugis in den kader ziehen

- Haupttribüne (Stufe 3 / Luxus) bauen

- Klassenerhalt

Nächste Saison

-alle Personalien ausser arzt und jugi-trainer fortbilden (leider auch die 670 000 für den co )

- Fastfood Restaurant bauen (1,4 mio. + 2250 Stars)
- Hightech-Fertigung bauen (2,05 mio. + 3100 Stars)
- Geschäftsstelle bauen (3,1 mio.)
- Drive In Restaurant bauen (2,5 mio. + 4700 Stars)

bin ich in der saison in der 8. liga will ich meister werden und alle möglichen erfolge abräumen . in liga 7 wieder die klasse halten. in der saison DANACH wird der kader verstärkt und kurs auf liga 6 genommen ,-)
#
DOMI hättest doch gewartet mit deinem Stars-Paket. Nun bekommste nen richtig gutes Angebot  
#
Geschäftsstelle ausbauen!  
Stadion und Gastronomie weiter ausbauen!
Mehr Jugis ziehen!
Meister der Liga 7 werden!!!!  
#
SGE.Domi schrieb:

schwer. durch die stars hast du einen enormen vorteil. viele nichtzahler geben deswegen auch auf. ich hab seit mai schon 120€ (!) für stars ausgegeben.

120€...du bist ja verrückt!?!          Wofür brauchst du die ganzen Stars denn?

Wir haben doch ungefähr zum selben Zeitpunkt angefangen...dein Stadiongelände ist zwar etwas besser ausgebaut als meins, aber dafür ist mein Team deutlich wertvoller.  Also...wo verpulverst du denn den ganzen Schotter?  

Teilen