>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Foofighter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Foofighter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Hab mal ne Frage zu den Spielern, die eine Positionswechselkarte erhalten haben.
Auf welcher Position lasst ihr die spielen? Auf der alten oder neuen Position?


Wie viel Sinn macht eine Positionswechselkarte wenn der Spieler auf der alten Position bleibt?  ,-)  


Das macht keinen Sinn, weil er auf der "alten" Position dann schwächer wird. Schau mal bei mir im Team den B. Letzel an. Er war mal ein Jugendabwehrspieler. Ich habe ihn damals zu einem Mittelfeldspieler gemacht, da meine Abwehr leider zu gut besetzt war und sein Talent auf der Bank nichts brachte. Im Mittelfeld konnte ich ihn dagegenn gut gebrauchen, und er hat sich gut gemacht.    


Das stimmt so nicht:
er muss auf seiner alten Position spielen, da die Skills entscheidend sind und nicht der Stärkewert!
Umpositionieren macht Sinn, da er dann einen anderen Skill mittrainiert, den er vorher nicht trainiert hat!

Gruß von den "erfahrenen" Spielern..... ,-)


Foo wie soll ich das verstehen? Mein Ex-Abwehrspieler hat derzeit einen Zweikampfwert von 53 bei ner Stärke von 6,2.
Vergleichbar gleichstarke reine Abwehrspieler haben Zweikmapfwerte von 80+. Er hätte mit diesem Wert doch in der Abwehr keine Chance ?! Seine Leiste geht dann auf halb und weniger runter. Dafür hat er nun nen Spielaufbauwert von 80. Dieses erreichen aber keine reinen Abwehrspieler weshalb er im Mitteldfeld viel besser aufgehoben ist.
Wo ist dann der Sinn einer Positionswechselkarte wenn man ihn auf der alten Position lässt? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


Also, die Mapfwerte hab ich natürlich nicht bedacht.....
Hast du Caio im Team?  

Du positionierst um, damit ein Spieler Skills trainiert, die er sonst nicht mittrainieren würde. Also ein Stürmer trainiert auf der Position Mittelfeld auch Aufbau-und Pass-Spiel. Dadurch erreichst du, dass irgendwann ein Spieler 2 Werte über 50 erlangt (Erfolg: Universalspieler). Das geht sonst nicht anners. Es sei denn, du kaufst fertige Spieler.

Du lässt ihn trotzdem auf der alten Position, da die Stärke nicht unbedingt der angezeigte Wert ist, sondern seine Skills. D.h.: auch wenn da steht, dass er vorher z.B. Stärke 5,0 hatte und jetzt nur noch 3,2, spielt er trotzdem weiter mit 5,0 auf seiner alten Position. Auch wenn dus nicht siehst. Nur auf der neuen spielt er mit 3,2!


Ein Buchstabendreher und gleich wird über Caio Witze gemacht...      
#
Na das soll man mal wissen das die angezeigte Stärke nicht dem entspricht was wirklich seine Stärke ist...unsinniges System...
Aber es ist doch jetzt schlauer meinen Mittelfeldspieler im MF zu lassen aufgrund der guten Spielaufbauwerte oder nicht? Seine ZeiKAMPFwerte sind ja viel schlechter das er auch in der Abwehr davon nicht profitieren würde, richtig?
#
1amanatidis8 schrieb:
Na das soll man mal wissen das die angezeigte Stärke nicht dem entspricht was wirklich seine Stärke ist...unsinniges System...
Aber es ist doch jetzt schlauer meinen Mittelfeldspieler im MF zu lassen aufgrund der guten Spielaufbauwerte oder nicht? Seine ZeiKAMPFwerte sind ja viel schlechter das er auch in der Abwehr davon nicht profitieren würde, richtig?


Man lässt einen umpositionierten Spieler so lange auf seiner ursprünglichen Position spielen bis der Main-Skill der neuen Position höher/ähnlich ist wie der Main-Skill der ursprünglichen Position. Du lässt deinen Spieler jetzt natürlich weiter im Mittelfeld kicken.

Soalnge der Main-Skill der alten Position höher ist, lässt man ihn natürlich dort spielen. Die Stärke ist dann in etwa der Base-Wert, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus auf den rotumrandeten Positions-Icon zeigt, abzüglich von circa 10% (ich glaube der Wert stimmt, bin mir aber nicht ganz sicher).
#
1amanatidis8 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Hab mal ne Frage zu den Spielern, die eine Positionswechselkarte erhalten haben.
Auf welcher Position lasst ihr die spielen? Auf der alten oder neuen Position?


Wie viel Sinn macht eine Positionswechselkarte wenn der Spieler auf der alten Position bleibt?  ,-)  


Das macht keinen Sinn, weil er auf der "alten" Position dann schwächer wird. Schau mal bei mir im Team den B. Letzel an. Er war mal ein Jugendabwehrspieler. Ich habe ihn damals zu einem Mittelfeldspieler gemacht, da meine Abwehr leider zu gut besetzt war und sein Talent auf der Bank nichts brachte. Im Mittelfeld konnte ich ihn dagegenn gut gebrauchen, und er hat sich gut gemacht.    


Das ist mir so schon bewusst.   Das war eher eine rhetorische Frage an Nevermeyer-1 was ein Positionswechsel bei einem Spieler bringen soll wenn er eh auf der alten Position spielen soll.    


Sry is noch zu früh für mich - erster Urlaubstag    


Ja gut, aber sein Balken ist ja auf seiner neuen Position deutlich schlechter. Hat mich ein bisschen irritiert  

Danke  
#
Ich hätte mal weiter lesen sollen  
Okay, danke Foo. Also doch besser die Variante.

Jetzt kriegt erstmal Domi 4-5 ins Tor versenkt  
#
   

1:0 für Moe!
#
Nevermeyer-1 schrieb:
Ich hätte mal weiter lesen sollen  
Okay, danke Foo. Also doch besser die Variante.

Jetzt kriegt erstmal Domi 4-5 ins Tor versenkt  



Mit diesen Umpositionierungen hat mich Moe natürlich auch geblendet:
Offizielle Stärke ist 62!
Die wahre Stärke liegt wahrscheinlich so um die 70....  
#
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!

2:3 bei Domi gewonnen! Respekt Domi, war ne enge Kiste  
#
Endstand gegen Moe:
1:1  

Wo war mein neuer Superstürmer (Stärke 7,4), der gestern allein 4 Tore in adhocs gemacht hat ?????

Straftraining!!!!!!
#
Nur 0:1 gegen riwwel -> passt  
#
Boah, voll verpeilt dass heute Montag ist Spieltag wird ausgewertet.
#
Foofighter schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Ich hätte mal weiter lesen sollen  
Okay, danke Foo. Also doch besser die Variante.

Jetzt kriegt erstmal Domi 4-5 ins Tor versenkt  



Mit diesen Umpositionierungen hat mich Moe natürlich auch geblendet:
Offizielle Stärke ist 62!
Die wahre Stärke liegt wahrscheinlich so um die 70....    


Die Stärke, die im Profil angegeben ist, ist die Maximalstärke, wenn alle Spieler auf ihrer besten Position spielen würden...du hast also ganz offiziell nicht mal gegen mich gewinnen können, wenn deine Teamstärke um 15 höher ist.  
#
Seit dem 23.11. hat sich mein Teamwert um 16 Mio. erhöht. Finde ich gut
#
Wie jetzt?  
Nevermeyer führt??????  

Korruption!!!!
#
So, diesmal lesbarer, sorry dass es diesmal so lange gedauert hat, die Ferien bringen mich völlig durcheinander
#
Heute das erste Halbfinal gespielt. Das gute: 3:2 Auswärtssieg.
Das Spiel war total zerfahren, sehr viele Fouls und gelbe Karten. 150% Einsatz wird eben irgendwie bestraft.
Leider fehlt nun mein Doppeltorschütze im Mittelfeld. Was soll ich machen? Der spielt mich an die Wand. Kick & Rush ist wohl seine Taktik. Ich spiele Powerplay kann aber auch Pressing oder Konter einsetzen.
Was nun machen? Habe keinen gleichwertigen Ersatz. Risiko gehen oder mein erspartes von ca. 6,5 Mio. einsetzen?
Es wäre nur ein Notkauf weil das Team soll so unverändert bleiben. Nen Oldie im MF holen welcher nicht so teuer ist und wo es mir nicht weh tut ihn danach auf die Bank zu setzen?
#
Foofighter schrieb:
Wie jetzt?  
Nevermeyer führt??????  

Korruption!!!!


14 Monate habe ich gerade mal gebraucht, um euch alle nass zu machen  
#
Is echt schon erbärmlich wie chancenlos ich in der Liga bin. Ich verstehe immer noch net welcher Knallkopf dafür zu ständig war das ausgerechnet ich in die Liga komme...
#
Zum kooootzen. Wollte grad meine Aufstellung fürs Rückspiel in den IM machen welches Freitag ansteht. Bin durch die gelb-rote Karte nur von einem Spieler als Sperre ausgegangen.
Sehe nun aber grade aufgrund der vielen gelben Karten fallen sogar 4 Stammspieler aus: 2 Abwehrleute, 1 Flügelspieler und ein zentraler Mittelfeldspieler.
Fülle ich die Leute mit Bankspielern auf, komme ich auf Stärke 57,6 anstatt 66,4.    Der Gegner lacht sich doch tot...weiß einer wie die Regel war wegen Neueinkäufen während den laufenden IM? Habe da was in Erinnerung max. 2 Spieler oder so  :neutral-face
#
1:0 Führung
Bei 100% EInsatz nach 26.Minuten Gelb-Rot
1:1
1:2

Soviel kannste garnet fressen, wie du kotzen möchtest!    


Teilen