>

SAW 28.01.2011 - Gebabbel

#
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Thema Funkel net mehr im Gebabbel auftaucht...
#
Funkel raus!  
#
Djabatta schrieb:
Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.

Also ich lache. Zwar hysterisch, aber ich lache...
#
3zu7 schrieb:
Djabatta schrieb:
Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.

Also ich lache. Zwar hysterisch, aber ich lache...


Wir haben wirklich momentan eine heftige Pechsträhne  
#
fastmeister92 schrieb:
lykantroph schrieb:
Also ganz ehrlich, desto mehr ich drüber nachdenke, desto verständlicher finde ich die Aktion von Schwegler. Der Junge hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Warum sollte er denn jetzt verlängern. Wenn es stimmt was er so von sich gibt, fühlt er sich hier wohl. Wenn man seinen eigenen Augen trauen darf ist er mit unser bester Spieler, wenn man sich dann noch in ihn hinein versetzt, kann man sich denken, dass ein ehrgeiziger junger Mann auch mal auf der europäischen Bühne spielen mag.
Nächste Saison wird das wohl eher nix. Aber wenn im Sommer entsprechend eingekauft wird (ein OZM - nur falls HB immer noch nicht weiß was ich fordere ) und die Entwicklung in der HR stimmt, dann wird er auch verlängern. Zumindest wenn meine Annahme bezüglich seiner Person stimmen. Denn für die richtig großen ist auch er noch eine Nummer zu klein. Für ihn muss es erstmal heißen Eurobbabogal und nicht gleich CL.


Sowohl bei Schwegler als auch bei Ochs höre ich immer die sportliche Perspektive muss stimmen. Meine Übersetzung dafür ist: "Die Aussicht auf das große Geld".

Ich gehe mal davon aus, dass Schwegler darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde noch mehr in den Fokus größerer Klubs spielen kann. Sollte das geschehen, wird er im Sommer vorzeitig wechseln oder aber eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht unterschreiben. Ich kann es ihm nicht verdenken, würde es wahrscheinlich genauso machen.  


Jepp, aus Sicht eines Spielers völlig legitim, das lief bei Özil damals in Bremen ähnlich...

Zu der Tosun-Diskussion, da weiß ich nicht, wo sich Euer aller Meinungen gegenseitig ausschließen.
Tosun kam nicht in den Kader geschweige denn in die erste Elf, da die Konkurrenz zu groß ist, respektive Skibbe ihn nicht für besser als die vor ihm stehenden Spieler hält.
So weit, so gut.
Wenn ich die Vertragslaufzeiten unserer Stürmer richtig im Kopf habe, ändert sich wohl an dieser Situation auch nächste Saison nichts. 1 1/2 Jahre, in denen er sich wahrscheinlich wahrscheinlich auf der Tribüne wiederfinden würde.
Ich halte es da für vernünftig, zu einem Profi-Verein zu wechseln, wo die Einsatzchancen um einiges besser sind. Ein Indiz dafür, daß dies nicht unbedingt nur des Geldes wegen passiert, sehe ich darin, daß er jetzt wechselt und nicht darauf wartet, daß sein jetziger Vertrag im Sommer aufgrund zu weniger Profi-Einsätze aufgelöst wird. Als Vertragloser hätte er wohl wesentlich bessere Möglichkeiten zusätzlich abzukassieren.
#
3zu7 schrieb:
Djabatta schrieb:
Das ist so grotesk, dass man fast schon lachen muss.

Also ich lache. Zwar hysterisch, aber ich lache...


Ich dachte mir auch noch so - lache und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lachte und ich war froh und es kam schlimmer  

So langsam ist mir das Lachen vergangen.
#
Maabootsche schrieb:
Ein Indiz dafür, daß dies nicht unbedingt nur des Geldes wegen passiert, sehe ich darin, daß er jetzt wechselt und nicht darauf wartet, daß sein jetziger Vertrag im Sommer aufgrund zu weniger Profi-Einsätze aufgelöst wird. Als Vertragloser hätte er wohl wesentlich bessere Möglichkeiten zusätzlich abzukassieren.


Das stimmt wohl. Andererseits hätte er auch den Dreijahresvertrag unterschreiben und sich ausleihen lassen können. So könnte man meine, dass sein Statement, dass er nie wechseln wollte, leider nur ein dünnes Lippenbekenntnis war.
#
Na, da werden sich die Gladbacher Fans ja sehr über Ihren Neuzugang freuen, wenn er gleich mal erzählt, dass er lieber zur Eintracht gegangen wäre. Ich glaube nicht, dass der selbsternannte Führungsspieler nochmal bei uns gebraucht werden würde.
#
Diese Verletzungsseuche geht mir tierisch aufm Sack.
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ein Indiz dafür, daß dies nicht unbedingt nur des Geldes wegen passiert, sehe ich darin, daß er jetzt wechselt und nicht darauf wartet, daß sein jetziger Vertrag im Sommer aufgrund zu weniger Profi-Einsätze aufgelöst wird. Als Vertragloser hätte er wohl wesentlich bessere Möglichkeiten zusätzlich abzukassieren.


Das stimmt wohl. Andererseits hätte er auch den Dreijahresvertrag unterschreiben und sich ausleihen lassen können. So könnte man meine, dass sein Statement, dass er nie wechseln wollte, leider nur ein dünnes Lippenbekenntnis war.


Durchaus möglich, auch solche Statements mit anschließender 180°-Drehung sind heutzutage ja nicht außergewöhnlich.
Ich weiß dabei halt nicht, inwiefern ein Markt für eine Ausleihe bestanden hätte und inwiefern sich dieser in der Qualität der Angebote für einen Kauf unterschieden hat. Insbesondere ist da die Verhandlungsbasis auch eine andere, da ja schließlich nur 2 Parteien am Tisch sitzen und nicht 3.

Nicht zu halten ist m.E. da insgesamt nur der Vorwurf, die Eintracht hätte den weggejagt.
#
Morphium schrieb:
Diese Verletzungsseuche geht mir tierisch aufm Sack.


mit!
#
Das ist doch echt nicht normal, letztes Jahr diese Seuche, dieses Jahr wieder. Ist das wirklich Pech oder was geht hier ab? Mich kotzt das dermaßen an, nicht mal ein paar Spieltage können wir auf nen gesunden Kader zurück greifen.


Teilen