"Oliver Kahn lauert vor der Fünfmeterlinie, aber Fjørtoft juckt die Anwesenheit des Titans gar nicht. Er hebt den vor ihm aufspringenden Ball einfach über den Nationaltorhüter ins Netz. Zum 2:1 für die Eintracht! "Ich bin Norweger, wir sind ganz cool in Norwegen", flachst Fjørtoft...
Jan-Aage Fjørtoft grinsend zu seiner Auswärtsbilanz: "Ein Spiel - ein Tor - ein Sieg. Ein Sieg gegen den FC Bayern, diesen Weltklasse-Verein, ist der Höhepunkt meiner Karriere. Bayern kennt sogar meine Tochter, und die ist drei Jahre alt." http://www.eintracht-archiv.de/2000/2000-11-18st.html
[edit gereizt: Der Breschnew-Spruch: "In Norwegen wird viel weniger bezahlt. Aber ich will hier nicht der sechste oder siebte Stürmer sein. Die heiße Kartoffel liegt nun bei der Eintracht, bei den Fans habe ich sicher so viel Unterstützung, wie früher Leonid Breschnew bei den Sowjet-Wahlen, glaube ich".]
Da habe ich auch gerade gesucht Glückwunsch, Du bist der einäugige unter uns Blinden.
Was ist eigentlich ein Dutt? Wikipedia sagt dazu: Ein Dutt (regional auch Gogsch oder Punz, in der Schweiz auch Huppi) auf dem Hinterkopf, zu einem Knoten geflochtene, gezwirbelte oder gewundene Frisur des Kopfhaars.
So kenn ich das auch!
Oder: Eh Dutt-Platthessisch! Eine Tüte-Hochdeutsch!
Danke Bernie, jetzt kann eigentlich nicht mehr viel daneben gehen.
Vorbericht Gegner ist verfasst, ich bin wegen familiären Zwangskaffeeundkuchenessenalsnichtkuchenesserundliebereintrachtgucker abwesend und die Schiri Fehler gleichen sich aus.
Wadde mers ab. Wenns klappt, fang schon mal mit dem nächsten Bericht an
Vielen Dank, lieber Bernie fürs Vorberichten und Einstimmen.
Hast recht, irgendwie war in den letzten Wochen nicht nur bei unserer Eintracht, sondern auch in Sachen Vorbericht alles dorschenanner, aber bevor alles im Dutt is, hast du grad noch rechtzeitig das Toröööö zur Wende gegeben. Hurra, hurra - Jetzt weiß ich: Alles wird gut Und ich habe fest vor, mich demnächst wieder in den Vorberichtsreigen einzuklinken - obwohl - wie wär's - Du machst das auch sehr fein
Danke Bernie,hoffentlich klappt's mit den 3 Punkten. "Hochverdient und ohne Fehlentscheidungen" ist mir da ausnahmsweise egal. Wir haben da aus der Vergangenheit noch einiges an Punken gut.
Oh ja, 2003 werde ich auch nie vergessen... Dieser Schiedsrichter.
Außerdem gab´s ja noch ein Busblockade in Freiburg. War das auch 2003? Eigentlich eher net oder, denn wir haben ja net schlcht gespielt "nur" verloren.
Und: ich hätte ebenfalls gewettet, dass das Fjørtoft-Zitat vom München-Spiel stammt...
Ja,ja der Fröhlich- man hatte tatsächlich den Eindruck es läge damals ein gewisses System ,wie es Willi Reimann äußerte gegen die Eintracht vor. Fakt ist jedenfalls ,hätte die Eintracht dieses Spiel als Sieger beendet ,wären sie nicht abgestiegen. Der Absteiger wäre dann nämlich Freiburg gewesen,die es dann halt ein Jahr später erwischt hatte.
Hessisch heißt´s eigentlich eher "duud".... ,-) Hartes "t" kennen wir nicht ! ,-)
Noch nie was von mitteldeutscher Lautverschiebung gehört? Um 1720 haben wir noch dutt gesagt, bis nach einer Lautrevolution die "t" künstlich verknappt wurden, dafür dann der Buchstabenmarkt mit billigen "u" und "d" aus Dritte-Welt-Ländern überschwemmt wurde.
Da habe ich auch gerade gesucht Glückwunsch, Du bist der einäugige unter uns Blinden.
So kenn ich das auch!
Oder:
Eh Dutt-Platthessisch!
Eine Tüte-Hochdeutsch!
Vorbericht Gegner ist verfasst, ich bin wegen familiären Zwangskaffeeundkuchenessenalsnichtkuchenesserundliebereintrachtgucker abwesend und die Schiri Fehler gleichen sich aus.
Wadde mers ab. Wenns klappt, fang schon mal mit dem nächsten Bericht an
Grüße und 3 Punkte für alle(Frankfurter)
Hessisch heißt´s eigentlich eher "duud".... ,-)
Hartes "t" kennen wir nicht ! ,-)
Hast recht, irgendwie war in den letzten Wochen nicht nur bei unserer Eintracht, sondern auch in Sachen Vorbericht alles dorschenanner, aber bevor alles im Dutt is, hast du grad noch rechtzeitig das Toröööö zur Wende gegeben. Hurra, hurra - Jetzt weiß ich: Alles wird gut Und ich habe fest vor, mich demnächst wieder in den Vorberichtsreigen einzuklinken - obwohl - wie wär's - Du machst das auch sehr fein
Sieg und sonst gar nix!
PS von wegen Strohhalm:
http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif[/IMG]
Dieser Schiedsrichter.
Außerdem gab´s ja noch ein Busblockade in Freiburg.
War das auch 2003?
Eigentlich eher net oder, denn wir haben ja net schlcht gespielt "nur" verloren.
Und: ich hätte ebenfalls gewettet, dass das Fjørtoft-Zitat vom München-Spiel stammt...
Und: gaaanz wichtig: danke bernie...
ich kenn nur einen freiburger und der furzt regelmäßig im pool auf einen anderen kontinent....
Hasse Freitags und Sonntagsspiele.
man hatte tatsächlich den Eindruck
es läge damals ein gewisses System ,wie es Willi
Reimann äußerte gegen die Eintracht vor.
Fakt ist jedenfalls ,hätte die Eintracht dieses
Spiel als Sieger beendet ,wären sie nicht abgestiegen.
Der Absteiger wäre dann nämlich Freiburg gewesen,die
es dann halt ein Jahr später erwischt hatte.
Noch nie was von mitteldeutscher Lautverschiebung gehört? Um 1720 haben wir noch dutt gesagt, bis nach einer Lautrevolution die "t" künstlich verknappt wurden, dafür dann der Buchstabenmarkt mit billigen "u" und "d" aus Dritte-Welt-Ländern überschwemmt wurde.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der/die Freiburger - also die den Freiburger-Gen haben nicht beteiligt waren und sind.
Die/der Freiburger ist einfach der genialste Mensch unter Gottes Himmel.
Gruss Afrigaaner