Es ist wirklich, so, dass wenn die Erste Mannschaft absteigen würde und die Zweite auf, das siech praktisch nix ändert und eine in der 2. Bl und eine andere in der RL spielen würde.
Wäre vor zwei Jahren beinahe mit dem KSC passiert, als die Profis abgestiegen sind.
weisst Du das sicher ? Ich bin nämlich der Meinung das beide Mannschaften dann eine Klasse runter müßten, was nicht heißt dass ich es völlig feststehend weiss.
Quatsch eine Amateur-Mannschaft darf nicht in den Profi-Bereich aufsteigen, dass hat der DFB bzw. DFL so vorgeschrieben. Die erste Mannschaft würde Regionalliga spielen und die Amateure Oberliga. Bin ich mir 100%ig sicher.
Bis Du aber falsch informiert. Die Eintracht dürfte weiterhin in der 2.Liga mit ihrem Profikader spielen. Die Amateure würden weiterhin in der Regionalliga spielen. Die 1. Mannschaft würde rein theoretisch in der kommenden Spielzeit reamateurisiert. Die Amateure würden in den Profiebereich übergehen. D.h. die Amateure werden zur 1. Mannschaft und die Erste zu den Amateuren. Amateure dürfen nur dann nicht aufsteigen wenn bereits ein Team im Profibereich spielt. 100%.
In der selben Saison unsere Amateure in der Regionalliga den Aufstieg in die 2. Liga schaffen würden (was ja nicht möglich ist)?
Bliebe dann die Eintracht in Liga 2 oder steigen beide Teams eine Klasse ab?
Das würde mich mal interessieren, wenn das der Fall wäre... gibt es dazu eine Regelung?!?
Bin für jede Antwort dankbar, was aber nicht heißt, das ich glaube das dies passiert.
Viele Grüße aus Eschbach!!
RED-EAGLE
Wäre vor zwei Jahren beinahe mit dem KSC passiert, als die Profis abgestiegen sind.
weisst Du das sicher ?
Ich bin nämlich der Meinung das beide Mannschaften dann eine Klasse runter müßten, was nicht heißt dass ich es völlig feststehend weiss.
Stefan